Bourne Komplott: Demo ohne USK-Freigabe
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Bourne Komplott: Demo ohne USK-Freigabe
Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle hat der Xbox 360-Demo von <STRONG>Das Bourne Komplott </STRONG>keine Bourne Komplott: Demo ohne USK-Freigabe
-
Danney
- Persönliche Nachricht:
übertrieben
Bald dürfen wir nur noch Tetris spielen, aber das is dann auch ab 16 weil Monster im Hintergrund sind.
Find ich persönlich alles in letzter Zeit zu übertrieben. Ich hab auch die Uncut Version von Army of Two durchgezoggt und ich fand da jetzt nichts extremes dran, dass das keine "Zulassung" bekommen hat.
Wayne...kauft man sich das alles halt im Ausland.
Und ich hoffe das alle Entwickler-Studios Deutschland als Standort verlassen, damit USK mal merkt, WAS sie da genau mit anrichten.
Find ich persönlich alles in letzter Zeit zu übertrieben. Ich hab auch die Uncut Version von Army of Two durchgezoggt und ich fand da jetzt nichts extremes dran, dass das keine "Zulassung" bekommen hat.
Wayne...kauft man sich das alles halt im Ausland.
Und ich hoffe das alle Entwickler-Studios Deutschland als Standort verlassen, damit USK mal merkt, WAS sie da genau mit anrichten.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
also entweder liegt es daran, dass in letzter zeit immer mehr "brutale" spiele erscheinen, oder an der USK, die es in letzter zeit irgendwie übertreibt.
ich für meinen teil denke, wir sollten uns langsam mal wehren. es muss doch eine möglichkeit geben eine groß angesetzte petition zu verwirklichen, an denen sich richtig viele spieler beteiligen (nicht nur im rahmen von 4players, sondern von mehreren communities zusammengeschlossen). irgendwie müssen wir ja unser angebliches stimmrecht in dieser pseudo-demokratie nutzen.
ich für meinen teil denke, wir sollten uns langsam mal wehren. es muss doch eine möglichkeit geben eine groß angesetzte petition zu verwirklichen, an denen sich richtig viele spieler beteiligen (nicht nur im rahmen von 4players, sondern von mehreren communities zusammengeschlossen). irgendwie müssen wir ja unser angebliches stimmrecht in dieser pseudo-demokratie nutzen.
- cal.50_BMG
- Persönliche Nachricht:
Ich denke, es liegt eher an der sich entwickelnden Grafik.Tony hat geschrieben:also entweder liegt es daran, dass in letzter zeit immer mehr "brutale" spiele erscheinen, oder an der USK, die es in letzter zeit irgendwie übertreibt.
Die Leute sehen nur, dass die Grafik immer "realistischer" wird, und erhöhen daher die Freigaben.
Ich denke, es wäre besser, wenn die USK selbst auch stärker mit der Zeit gehen und ihre Richtlinien des öfteren mal überdenken sollte.
- Reslist
- Persönliche Nachricht:
Dito bin ganz deiner Meinung,der Begriff pseudo-Demokratie triffts auch.Tony hat geschrieben:also entweder liegt es daran, dass in letzter zeit immer mehr "brutale" spiele erscheinen, oder an der USK, die es in letzter zeit irgendwie übertreibt.
- Ilove7
- Persönliche Nachricht:
Das gleiche problem wie bei vielen anderen spielen, die usk hat ein großes problem mit spielen wo man töten MUSS.
Boris schneider (produktmanager xbox deutschland) hat da ein interview in den USA zur usk gegeben, dort wurde das ganz gut erklärt.
Bei gta war das in der vergangenheit auch so, ammok und killerwahn missionen wurden entfernt...
Die realistische graifk wird erst ein problem, wenn es splatter gibt, und das gibt es in fast keinem shooter.
Ich bin gespannt wie ubi das problem lösen will, aber erstmal steht rainbow six vegas 2 an, und dort gibt es ähnliche probleme.
Ich hab mir die AT version (vegas 2) bei der grotte vorbestellt, dann geht das geld eben indirekt nach österreich, wenn deutschland kein interesse hat.
Ärgerlich wird es erst dann, wenn man zusatzinhalte nicht runterladen kann, oder versionen aufgrund von zensuren nicht mehr miteinnander kompatibel sind.
Boris schneider (produktmanager xbox deutschland) hat da ein interview in den USA zur usk gegeben, dort wurde das ganz gut erklärt.
Bei gta war das in der vergangenheit auch so, ammok und killerwahn missionen wurden entfernt...
Die realistische graifk wird erst ein problem, wenn es splatter gibt, und das gibt es in fast keinem shooter.
Ich bin gespannt wie ubi das problem lösen will, aber erstmal steht rainbow six vegas 2 an, und dort gibt es ähnliche probleme.
Ich hab mir die AT version (vegas 2) bei der grotte vorbestellt, dann geht das geld eben indirekt nach österreich, wenn deutschland kein interesse hat.
Ärgerlich wird es erst dann, wenn man zusatzinhalte nicht runterladen kann, oder versionen aufgrund von zensuren nicht mehr miteinnander kompatibel sind.
- Gannendorf
- Persönliche Nachricht:
-
mortebln
- Persönliche Nachricht:
naja es liegt woll daran, das die BPJM neue Indizierungskriterien hat und die usk nach zieht....hier mal der link
http://www.4players.de/4players.php/spi ... emein.html
mfg morte
http://www.4players.de/4players.php/spi ... emein.html
mfg morte
-
Kazuya22
- Persönliche Nachricht:
ack. andererseits liegen von der wirkung her doch tatsächlich welten zwischen pixelmatsche in GTA 1 und heutigen shootern. insofern vielleicht sogar gerechtfertigt, oder?cal.50_BMG hat geschrieben:Ich denke, es liegt eher an der sich entwickelnden Grafik.Tony hat geschrieben:also entweder liegt es daran, dass in letzter zeit immer mehr "brutale" spiele erscheinen, oder an der USK, die es in letzter zeit irgendwie übertreibt.
Die Leute sehen nur, dass die Grafik immer "realistischer" wird, und erhöhen daher die Freigaben.
Ich denke, es wäre besser, wenn die USK selbst auch stärker mit der Zeit gehen und ihre Richtlinien des öfteren mal überdenken sollte.
-
Wrickelwrix
- Persönliche Nachricht:
Ich denke USK is wie Klimawandel, alle machen panik aber es is halt n ganz normaler Zyklus... Sprich: Heute würde DOOM1 niemand mehr indizieren, damals wurde das aber gemacht, dann wurden lange Zeit auch heftigere Spiele ab 12 oder 16 freigegebn und jetzt sind wir halt wieder in einer "wir indizieren alles Phase", die geht vorrüber und dann is wieder alles gut ^^