Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Ist das hier wirklich der Spammtisch? Irgendwas stimmt hier nicht.

Edit: @ Sk3ll

Der Tod ist irrelevant. Sind wir, ist der Tod nicht. Ist der Tod, sind wir nicht.
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Ist das hier wirklich der Spammtisch? Irgendwas stimmt hier nicht.

Edit: @ Sk3ll

Der Tod ist irrelevant. Sind wir, ist der Tod nicht. Ist der Tod, sind wir nicht.
Ohne Sein kein Tod und anderherum. Es ist und bleibt ein Kreislauf.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Zumindest nach allem, was wir unter Leben verstehen, ist dieses ohne Tod nicht möglich. Und es ist überaus unwahrscheinlich, dass es in diesem Universum eine andere Definition geben dürfte.
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Zumindest keine die von Menschen stammt. Aber das geht jetzt zu weit. Was haltet ihr denn vom Schicksal? Mir persönlich missfällt es, nicht Herr meines Lebens zu sein!
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich bin mehr als überzeugt davon, das jeder seines Glückes eigenen Schmiedes ist.

@Skell

Du hast da oben glaube ich den falschen gequotet. :(
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Außerdem bin ich zu 100% davon überzeugt, das es kein Leben nach dem Tod gibt. Nach dem Tod ist finito. Ende. Ist zwar schwer vorstellbar nicht zu sein, aber so wird es sein.^^
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Schicksal gehört zu den Dingen, über die man nicht reden kann, da man keine Datenbasis hat. Ob unser Leben jetzt von Zufall, einer höhren Gewalt, der Summe unserer Entscheidungen oder einer Mischung dieser Komponenten bestimmt wird, können wir absolut nicht sagen. Dazu kommt, dass einige Neurologen mittlerweile sogar die Existenz des freien Willens anzweifeln.
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich bin mehr als überzeugt davon, das jeder seines Glückes eigenen Schmiedes ist.

@Skell

Du hast da oben glaube ich den falschen gequotet. :(
Hä? :Kratz: hab ich was falsch gemacht?

@TRichter
Die Sache mit dem freien Willen anzweifeln ist kein Scheiss?
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

TGfkaTRichter hat geschrieben:Dazu kommt, dass einige Neurologen mittlerweile sogar die Existenz des freien Willens anzweifeln.
Das wäre krass. Etwas anderes als wir selber würde uns also steuern? Hochinteressanter, aber auch sehr beängstigender Gedanke.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

ich hau ab.. in 3 stunden aufstehn Formel eins kucken :D *geil*^^ ciao
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

@Skell
SK3LL hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:
SK3LL hat geschrieben:Willst du hier jetzt über den Sinn des Lebens reden? Ich sage das Leben selbst ist der Sinn darin.
Gute Antwort. Eine andere gibt es wohl aber auch nicht.
Sagt wer? Kennst du jemanden der dir erzählt wie es nach dem Tod weitergeht?
Deine Antwort bezog sich doch sicher auf die Aussage von King Wannabe, das wir alle in den Himmel kommen, und nicht auf meine, oder?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nein, ist es nicht. Die Überlegung rührt daher, dass wir mehr und mehr erkennen, wie wenig Kontrolle wir eigentlich über unser Gehirn haben und wie viele Dinge von unbewussten System gesteuert werden, dass manche Neurologen scherzhaft sagen, dass der freie Wille eine Erfindung des Gehirns ist, um den Menschen vorzugaukeln, er hätte die Kontrolle.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

TGfkaTRichter hat geschrieben:Nein, ist es nicht. Die Überlegung rührt daher, dass wir mehr und mehr erkennen, wie wenig Kontrolle wir eigentlich über unser Gehirn haben und wie viele Dinge von unbewussten System gesteuert werden, dass manche Neurologen scherzhaft sagen, dass der freie Wille eine Erfindung des Gehirns ist, um den Menschen vorzugaukeln, er hätte die Kontrolle.
Demnach kann man tatsächlich nicht einfach behaupten, das jeder seines Glückes eigenen Schmiedes ist. Was für eine Erkenntnis! Heute Nacht werde ich Alpträume kriegen.^^
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:@Skell
SK3LL hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben: Gute Antwort. Eine andere gibt es wohl aber auch nicht.
Sagt wer? Kennst du jemanden der dir erzählt wie es nach dem Tod weitergeht?
Deine Antwort bezog sich doch sicher auf die Aussage von King Wannabe, das wir alle in den Himmel kommen, und nicht auf meine, oder?
Hör auf mich zu verarschen, dafür bin ich......naja, zu müde ;)

@TRichter
Naja, ich sehe das anders...es sind nur kleine Dinge in denen wir beeinflusst werden können. Okey, es gibt auch Gegenbeispiele. Mist, ist ne Zwickmühle :lol:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Natürlich können wir immer noch Entscheidungen treffen. Aber die Basis der Vorlieben, aufgrund derer wir uns entscheiden, das Phänomen der Erinnerung an sich und die Wahrnehmung von Gefühlen, gehören durchaus zu den Dingen, über die wir nur sehr wenig Kontrolle haben.