Xbox 2: Konsole & PC in einem?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Bot »

Wie <A href="http://money.cnn.com/2004/05/26/comment ... /index.htm" target=_blank>CNN Money</A> berichtet, könnte sich hinter der Xbox 2 nicht einfach eine aufgemotzte Konsole, sondern gleichzeitig ein halber PC verbergen. Um die Kluft zwischen Video- und Computerspielwelt endgültig zu überwinden, würde dieser Mischling sowohl mit alten Xbox-, neuen Xbox 2- als auch PC-Spielen gefüttert werden können. Außerdem wäre er mit einem CD-Brenner, DVD-Player, einer Festplatte, voller Onlinefähigkeit, Maus und Tastatur ausgestattet und bräuchte einen hochauflösenden Monitor.<BR><BR>Aber dieses Szenario hat bisher lediglich eine Marktforschungs-Studie der kalifornischen <A href="http://www.brsgroup.com/" target=_blank>B/R/S Group</A> im Auftrag Microsofts durchgespielt, um die Erfolgs-Chancen eines derartigen Systems zu prüfen. Demnach würde sich der Preis inklusive Controller und Fernbedienung auf 599 Dollar belaufen. <BR><BR>D.h., dass der Redmonder Konzern mit dem Gedanken eines "Xbox Next PC"  spielt - so heißt das Zwillings-System in der Studie. Und was sagte Microsofts Vize-Präsident Peter Moore noch auf der E3: "There will come a day – in the not too distant future – that [PC] games will be interchangeable between Windows and the Xbox."<br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=32691" target="_blank">Xbox 2: Konsole & PC in einem?</a>
johndoe-freename-65325
Persönliche Nachricht:

Die Hölle für jeden Konsolero...

Beitrag von johndoe-freename-65325 »

Super Idee Microsoft! Habt ihr schon vergessen, welches Vorurteil euch neben dem hohen Preis am Anfang die Käufer vergrault hat und den Spott der übrigen Konsolenspieler? Nein? Das war die Behauptung, die X-Box sei in jeder Hinsicht ein Pc.
Und jetzt diese schwachsinnige Idee. Konsolenspieler wollen keine Tastatur und Maus - nur als Zusatzperipherie für Egoshooter und Strategie, aber nicht als Standardausstattung. Konsolenspieler wollen in Zukunft auch nicht am Bildschirm spielen (wollten sie noch nie) sondern an einem HDTV. Ganz zu schweigen davon, dass dieses Gehabe wohl den Pc üblichen Patches endgültig Tür und Tor öffnen würde.
Es gab und gibt immer noch einen gigantischen Genreunterschied bei Konsolenspielen und Pc Spielen - und ich persönlich möchte, das dies auch erhalten bleibt und nicht irgendwann so zusammengeführt wird, dass sich auf Konsolen auf einmal nur noch Shooter tummeln. Das ist jetzt nur meine persönliche Meinung und sicher nicht in allen Punkten objektiv, aber ich denke, dass viele Konsolenliebhaber die Sache ähnlich sehen...
Shinjo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shinjo »

Und ich dachte die XBox wäre schon mehr PC als Konsole o_O
Festplatte.... nen inten cpu.... ne nvidia gpu.... das sind alles PC teile und damit is die alte XBox praktisch nen PC im miniformat für mich.
Ausserdem würde das ganze für 599$ arg zu sehr ins Geld gehen und denn fehler hat M$ ja schonmal gemacht.
Ich bin Konsolen und PC spieler.... mir würde ne Konsole die praktisch vollkommen nen PC sein soll keinesfalls gefallen.
momanddad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von momanddad »

Hi Mondknallschlumpf,
ich bin Pc Gamer ,gebe dir aber vollkommen recht.Ich find auch das Konsole und Pc völlig andere Plattformen sind.Ich finde es äusserst beschissenirgendwelche shooter mit Pad zu zocken!!!Aber dafür vermisse ich gute alte Beat em up Games mit Kumpels und Bier.Meine letzte Konsole war noch der N64.ich habe mir auch schon überlegt ne xbox zu kaufen,bin mir aber nicht sicher ob es sich noch lohnt da in naher Zukunft die next gen. rauskommen.
Zum Thema Monitor;hallo microsoft,aufwachen.Das ist ein großes plus der Konsolen das man sie nicht am schreibtisch zwischen Büchern und Rechnungen,sondern fett aufm Sofa zocken kann.
Pc Grafik ist halt besser!Zwar teurer aber besser!
Ich bleibe beim Pc,werde mir aber mit sicherheit noch ne Konsole zulegen.
So Long
HerrSchmidt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

OMG, bitte nicht!
Ich will eine normale Konsole: ohne Tasta, ohne Maus, ohne PC-Spielen...
Wenn so wirklich die Xbox2 aussehen wird, hole ich mir \'nen richtigen PC und \'ne richtige Konsole... sowas brauche ich wirklich nicht.
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

Microsoft betreibt Umfragen und ihr seht hier gleich wieder einen PC auf uns zu kommen nur weil irgendein CNN Fuzzi der Meinung ist das es so kommen würde. Sorry aber der CNN Fuzzi hat keinen Schimmer von was er da redet, es ist lediglich eine Umfrage von MS mehr nicht.
johndoe-freename-65325
Persönliche Nachricht:

@ Shinjo: Technisch stimmt das, aber bei der jetzigen X-Box ist Microsoft letztendlich mit den erhältlichen Spielen und dem geschlossenenen, einfach zugänglichen X-Box Live deutlich in Richtung Konsole gegangen - weshalb das alte Vorurteil dann doch eher falsch ist.
johndoe-freename-65325
Persönliche Nachricht:

Ja, und Umfragen startet man nur, wenn man das dort befragte Konzept ernsthaft in Erwägung zieht - und in dieser drastischen Form kann man sich durchaus darüber aufregen, dass überhaupt an so etwas gedacht wird...
johndoe-freename-32723
Persönliche Nachricht:

LOL microsoft

Beitrag von johndoe-freename-32723 »

zzzzzzzz... ne tolle idee! :lol:
Wenn das wirklich das endprodukt wird, dann lach ich mich krank! Die werden gegen sony und sogar gegen nintendo heftig abloosen mit solch einem lächerlichen produkt. Ich will eine konsole, keinen pc. Nen pc hab ich schon, da bezahl ich doch keine 599 Euro damit ich noch einen brenner (nicht mal ein DVD sondern nur CD :lol: ), noch eine maus und noch ein keyboard habe! Microsoft will pc und konsole nur zusammen bringen, um sich eine \"quasi\" monopol stellung zu sichern wie sie es mit windows geschafft haben. Ich hoffe schwer das ihnen dies nicht gelingen wird, obwohl ich mir da eigentlich auch ziemlich sicher bin, bei diesem konzept! QED: Kauft nichts von microsoft! :wink:
Mockingbird
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mockingbird »

Das hört sich ja ganz nach der Phantom-Konsole von Infinium Labs an. Wer weiss, vielleicht steckt ja auch Microsoft hinter diesen machenschaften. :wink:
Mockingbird
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mockingbird »

Das hört sich ja ganz nach der Phantom-Konsole von Infinium Labs an. Wer weiss, vielleicht steckt ja auch Microsoft hinter diesen machenschaften. :wink:
johndoe-freename-67647
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-67647 »

So das erste was ich gleich tun werde: meine X-BOX bei EBay verscherbeln!!!!!!!
Ab heute wird nur noch GC und PS2 gezoggt......

Adieu M$ ihr habt es net anders verdient [edit by admin]

:!: :!: :lol: :lol: :lol: :!: :!:

:idea: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :idea:
Wyse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wyse »

Mensch kommt mal wieder runter.

Solange MS keine offizielle Presseerklärung rausgibt ist das alles nur eine Spekulation.

Und ich sage ihr werdet euch noch alle wundern.
Das was diese Studie aussagt ist die Zukunft.
Das ganze Home Entertainment wird immer mehr zusammenrücken.

Die ersten Schritte sind doch schon lange vollzogen.
Siehe XBox/PS2 können DVD´s abspielen, Mini-Barebones usw.

Das ist die Zukunft und da werden alle versuchen auf diesen Zug aufzuspringen.
johndoe-freename-67087
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-67087 »

naja aber auf diesen ganzen vierlefanz is der preis nich drauf zurück zufüren. in die xbox kommen 2-4 64 bit prozesoren. 2-4 weil man noch auf die technischen daten der ps3 wartet um sie auf jedenfall leistungs mässig zu topen.
johndoe-freename-67087
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-67087 »

daRkRak hat geschrieben:scheiß auf microsoft! ich will eine konsole keine komplettpaket mit sachen die ich schon habe! genauso ist es mit sony! kein bock diesen firmen mein ganzes geld in den arsch zu schieben! ich bleib bei nintendo! will ja schließlich ne richtige konsole
naja nur weil es ne konsole is heissts ja nich das sie auch gut is. das wichtigste sind ja die spiele. und vom nintendo schrecken die mich persönlich eher ab, da ich schon lange nich mehr in der grundschule bin (bis auf mario und die restlichen erwachsenen titel)