Knast fürs GTA-Spielen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Knast fürs GTA-Spielen?
Eine wichtige Lektion fürs Leben: GTA spielen und dabei telefonieren kann ganz schön ins Auge gehen! Das muss gerade der 27-jährige Anthony S. Jones aus Jacksonville (USA) feststellen. Laut einem <A href="http://www.jacksonville.com/tu-online/s ... 1637.shtml" target=_blank>Bericht</A> von Jacksonville.com telefonierte Jones mit einem ehemaligen Kollegen, der Koch in einem Restaurant war, während neben ihm GTA VC gespielt wurde. Geistesabwesend bezog er sich während des Gespräches kurz auf das Spiel (»<EM>in dem Gebäude ist eine Bombe!«</EM>), was am anderen Ende der Leitung gründlich missverstanden wurde: Der Ex-Kollege verstand das als Bombenwarnung, das Restaurant wurde evakuiert, Jones verhaftet. Dass er sich in diesem Moment auf das Spiel bezog, und nicht mit dem Mann am anderen Ende der Leitung redete, hatte keinen Einfluss auf seine Anklage: Laut dem berüchtigten Patriot Act kann Jones jetzt aufgrund seiner Schusseligkeit tatsächlich für bis zu 15 Jahre ins Gefängnis kommen! Momentan befindet er sich gegen eine Kaution von gut 5.000 Dollar auf freiem Fuß, sein Prozess steht am 16. Juni auf dem Plan.<BR><BR>Was für eine verrückte Welt.<br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=32661" target="_blank">Knast fürs GTA-Spielen?</a>
-
purchaser
- Persönliche Nachricht:
Bombendrohung bleibt Bombendrohung. Sicher wollte sich da einer bei seinem ehemaligen Arbeitgeber für die Entlassung rächen. Dass er dies mit GTA entschuldigte, scheint mir eine simple Schutzbehautung zu sein. Ich glaube auch nicht, dass hier die Höchststrafe von 15 Jahren zum Einsatz kommen wird. Eine Strafe erscheint mir aber korrekt - sagen wir, wenigstens die Kosten für die Aktion und den Gewinnverlust sollte der Depp übernehmen müssen!
Was lernen wir daraus? Das Leben ist Verantwortung pur und keine Spaßveranstaltung bei der alles im Nachhinein als Gag betrachtet werden kann!
Was lernen wir daraus? Das Leben ist Verantwortung pur und keine Spaßveranstaltung bei der alles im Nachhinein als Gag betrachtet werden kann!
- Calyptratus
- Persönliche Nachricht:
Normalerweise würde ich das ja für eine Ente halten - wenn diese Begebenheit in irgendeinem Land auf dieser Welt passiert wäre: aber den Amis traue ich mittlerweile ALLES zu. Ob man demnächst für´s Zocken eingesperrt und anschließend gefoltert wird? Da Bush ja auf Kids schimpft die im Internet unterwegs sind wird er die Spieler auch nicht gerade amüsant finden.
Wird Zeit daß der Typ abgewählt wird, und wenn nicht: dann haben die Amis ihn wirklich verdient. Wenn man die Staaten dann nur komplett einmauern könnte... Einfach für 10 Jahre isolieren, hin und wieder was zu essen reinwerfen und warten bis sie sich gegenseitig massakriert haben. Wäre das keine Idee für ein Computerspiel??? Könnte man ja als Strategiespiel aufziehen: Republikanische Armeen gegen demokratische Armeen und gewinnen tut der Fieseste... fast schon zu real, nicht wahr?
Wird Zeit daß der Typ abgewählt wird, und wenn nicht: dann haben die Amis ihn wirklich verdient. Wenn man die Staaten dann nur komplett einmauern könnte... Einfach für 10 Jahre isolieren, hin und wieder was zu essen reinwerfen und warten bis sie sich gegenseitig massakriert haben. Wäre das keine Idee für ein Computerspiel??? Könnte man ja als Strategiespiel aufziehen: Republikanische Armeen gegen demokratische Armeen und gewinnen tut der Fieseste... fast schon zu real, nicht wahr?
-
Bommelchen
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe nur purchi, dass bei Dir auch mal was in die Hose geht und Du dann an einen Richter kommst der genauso vorschnell urteilt wie Du.
Vielleicht bist Du ja auch zufällig in den USA und musst bei dem doch kranken Rechtssystem für zig Jahre in den Knast. Dann kannst Du Dich viele Jahre damit beschäftigen wer letzten Endes der Depp war.
Am besten die Leute schon vorher verurteilen, obwohl Du keinen Plan hast was nun wirklich abging. Das alles nur Anhand eines Artikels. Wie Einfältig kann man eigentlich noch sein... wirklich traurig.
Vielleicht bist Du ja auch zufällig in den USA und musst bei dem doch kranken Rechtssystem für zig Jahre in den Knast. Dann kannst Du Dich viele Jahre damit beschäftigen wer letzten Endes der Depp war.
Am besten die Leute schon vorher verurteilen, obwohl Du keinen Plan hast was nun wirklich abging. Das alles nur Anhand eines Artikels. Wie Einfältig kann man eigentlich noch sein... wirklich traurig.
-
purchaser
- Persönliche Nachricht:
Tut mir leid, Bommelchen
...aber ich habe noch nie in einem Restaurant angerufen und dann eine Bombendrohung abgegeben, da ich gerade GTA gespielt habe. Eine derartige Verwechslung von Realität und Fiktion würde ich einem Kind oder Jugendlichen zutrauen, aber keinem erwachsenen berufstätigen Mann.
Und ich habe auch klar und deutlich gesagt, dass ich eine Gefängnisstrafe für mehr als übertieben halte, aber bestraft würde der Anrufer von mir, z.B. in der oben angeführten Weise. Dass dies erst nach Prüfung aller Fakten und auf gesetzlicher Basis erfolgen würde, halte ich für selbstverständlich.
Wenn du die zugegebenermaßen marode Rechtspolitik der USA anprangern willst, dann tu das bitte auf der Basis allgemeingültigen Rechts, so wie es gerade ai in ihrem Bericht getan hat, nicht aber, indem du jeden Kleinganoven freisprichst.
Und ich habe auch klar und deutlich gesagt, dass ich eine Gefängnisstrafe für mehr als übertieben halte, aber bestraft würde der Anrufer von mir, z.B. in der oben angeführten Weise. Dass dies erst nach Prüfung aller Fakten und auf gesetzlicher Basis erfolgen würde, halte ich für selbstverständlich.
Wenn du die zugegebenermaßen marode Rechtspolitik der USA anprangern willst, dann tu das bitte auf der Basis allgemeingültigen Rechts, so wie es gerade ai in ihrem Bericht getan hat, nicht aber, indem du jeden Kleinganoven freisprichst.
-
johndoe-freename-56967
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-67712
- Persönliche Nachricht:
Oh Man, tja die Amis, aber echt also wegen VC in den Knast zu gehen für 15 Jahre, nenene!
Der Angeklagt soll dem Richter die Mission am besten vorführen die er bei dem Telefon gespräch geführt, hat, vielleicht wird dann einiges klarer!
Oder der richter mag die GTA Reihe nicht, vielleicht spielt er lieber Driver-wer weiss :wink: !
Gruss
TheChosenOneRules!!!!!!!!!
Der Angeklagt soll dem Richter die Mission am besten vorführen die er bei dem Telefon gespräch geführt, hat, vielleicht wird dann einiges klarer!
Oder der richter mag die GTA Reihe nicht, vielleicht spielt er lieber Driver-wer weiss :wink: !
Gruss
TheChosenOneRules!!!!!!!!!
-
johndoe-freename-62350
- Persönliche Nachricht:
Bscheuert
wo soll das noch alles hin fürn
-
johndoe-freename-65002
- Persönliche Nachricht:
Stellt euch bitte vor ihr lebt in einem Land das ständig von der Terrorangst gegeißelt wird und jeder eine Waffe tragen darf. Ihr geht kaum noch vor die Tür, macht Hamsterkäufe und eure Regierung erzählt euch mal wieder das es konkrete Hinweise auf einen Anschlag auf öffentliche Gebäude und Plätze vorliegen. So zum Beispiel Cafes und Resturants.
Dann ruft jemand bei euch an und schreit \"Da ist eine Bombe im Gebäude.\" Ohne lange zu überlegen würdet ihr die Polizei rufen ... den Rest kennt ihr ja.
Wenn sowas am Frankfurter Flughafen passiert, werden die auch lieber auf Nummer sicher gehen und dies nicht als Scherz abtun.
Zur Bestrafung würd ich ihm aber auch nur die Kosten für den Einsatz aufdrücken und vielleicht noch den entstandenen Schaden. Alles andere wäre für eine ungewollte Verwechslung übertrieben.
Dann ruft jemand bei euch an und schreit \"Da ist eine Bombe im Gebäude.\" Ohne lange zu überlegen würdet ihr die Polizei rufen ... den Rest kennt ihr ja.
Wenn sowas am Frankfurter Flughafen passiert, werden die auch lieber auf Nummer sicher gehen und dies nicht als Scherz abtun.
Zur Bestrafung würd ich ihm aber auch nur die Kosten für den Einsatz aufdrücken und vielleicht noch den entstandenen Schaden. Alles andere wäre für eine ungewollte Verwechslung übertrieben.
-
johndoe-freename-55791
- Persönliche Nachricht:
Willkommen im Land der unbegrenzten Möglichkeiten......
....im Knast zu landen.
-
johndoe-freename-63322
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-67087
- Persönliche Nachricht:
- JimNorton
- Persönliche Nachricht:
Was wäre wenn...
er nun kein GTA sondern Command & Conquer Generals gespielt hätte,und der andere am Telfon hätte
\\\"die Chinese haben eine Atomrakete gestartet\\\" gehört ?
Was dann hätten wa dann den 3. Weltkrieg ?
Das hat nichts mehr mit Panik vor Anschlägen zutun, das ist reine Paranoia.
\\\"die Chinese haben eine Atomrakete gestartet\\\" gehört ?
-
johndoe-freename-67087
- Persönliche Nachricht:
Re: Was wäre wenn...
ein 3. weltkrieg is was anderes wie ein anschlag, aber das nur mal so by the way.JimNorton hat geschrieben:er nun kein GTA sondern Command & Conquer Generals gespielt hätte,und der andere am Telfon hätte
\"die Chinese haben eine Atomrakete gestartet\" gehört ?