4P-Bilderserie: Wii Fit in Aktion
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
4P-Bilderserie: Wii Fit in Aktion
Ab dem 25. April fließt auch in deutschen Wohnzimmern der Schweiß. Dann nämlich bringt Nintendo sein Wii-Fit-Balance Board auf den deutschen Markt. Damit wollen die Mario-Erfinder diejenigen vor die Mattscheibe locken, die bisher nichts mit Videospielen, Körperertüchtigung oder gar beidem gleichzeitig am Hut hatten. Dem einer Waage ähnelnden Controller liegen rund 50 Trainingprogramme und Minispie...
Hier geht es zur News 4P-Bilderserie: Wii Fit in Aktion
Hier geht es zur News 4P-Bilderserie: Wii Fit in Aktion
- MandrillSphinx
- Persönliche Nachricht:
- -Keule-
- Persönliche Nachricht:
-
San Andreas
- Persönliche Nachricht:
Ach verdammt, so drauf gefreut und jetzt das. Bin zwar nicht ganz so gesegnet wie Punkzz, aber 47 dürfte dann wohl auch aus der Wertung fallen. Schade, dass ich keinen Meter Fünzig groß bin und asiatische Füße habe.
Auf Dauer müssen sie sich da aber auch dem europäischen Markt anpassen, da die Damengröße in Deutschland (laut Deichmann) bei 39-40 liegt. Trotzdem produziert Deichmann weiter zu viele kleine Schuhe. Hoffen wir, dass die guten Roh-Fisch-Esser da ein größeres Herz in Zukunft für uns haben.
Auf Dauer müssen sie sich da aber auch dem europäischen Markt anpassen, da die Damengröße in Deutschland (laut Deichmann) bei 39-40 liegt. Trotzdem produziert Deichmann weiter zu viele kleine Schuhe. Hoffen wir, dass die guten Roh-Fisch-Esser da ein größeres Herz in Zukunft für uns haben.
- acf-Beta
- Persönliche Nachricht:
-
Oluja
- Persönliche Nachricht:
Jungs, das könnt ihr vergessen. Hab mir jezt ein paar übungen angeschaut. Abnehmen oder gar etwas ähnliches wie muskelaufbau mit diesem Gerät ist schlichtweg unmöglich! Geht lieber in euer nächstes Fitnesscenter, habt ihr mehr von eurem Geld. Ich will NIntendo ja nicht kritisieren, nein im Gegenteil. Bevor die Wii rausgekommen ist, war ich soagr ein ziemlicher fanboy^^ aber ich denke die machen einfach zu viele Spiele, welche man in der realität besser bzw. Sinnvoller ausüben könnte. Oder hat bis jezt noch niemand von euch gedacht shcnell vor die Türe zu gehen und ein wenig RL zu treiben?^^ Da lob ich mir so Perlen wie SMG.
Peace out
Peace out
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
oh gott, das teil ist so lächerlich. sogar liegestütze kann ich also damit machen. Meine Fresse, das konnte ich ja vorher überhaupt nicht und Yoga kann man natürlich auch nicht ohne den Wii...wenn die Käufer zu viel Geld haben, weil sie gerne Geld aus dem fenster rausschmeissen... ich kann auch meine Kontonummer geben, ich schicke den Spendern auch eine persönliche Bedankungskarte.
-
Methadonmann
- Persönliche Nachricht:
Die Motivation der Übungen bezieht sich ja daraus, durch einen kleinen Wettbewerbsanreiz eben mehr Spaß bei der Durchführung einer Übung zu vermitteln, als wenn man die Übung "trocken" im Fitnessstudio ausführt. Sozusagen ein kleiner Motivationsbonus.
Hinzu kommt, dass mit dem Spiel die Schamgrenze niedriger ist, es selbst zu probieren. Man ist in den eigenen vier Wänden, niemand muss einem (bei den ersten Versuchen) zuschauen, man ist nicht auf dem Präsentierteller, wie wenn man im städtischen Park beim Joggen nach 500 Metern keucht wie eine Lokomotive. Gepaart wird das ganze mit einer wissenschaftlich angehauchten Aufmachung, deren Kompetenz jeder für sich und seine Bedürfnisse beurteilen mag.
Auf wen das alles passt? Richtig! Frauen. Nicht alle, aber viele, denen eine gesunde Portion Eitelkeit vergönnt ist.
Mal sehen, wie es sich verkauft. Trotzdem steht außer Frage, dass das Board für westliche Füße ruhig etwas größer ausfallen dürfte.
Hinzu kommt, dass mit dem Spiel die Schamgrenze niedriger ist, es selbst zu probieren. Man ist in den eigenen vier Wänden, niemand muss einem (bei den ersten Versuchen) zuschauen, man ist nicht auf dem Präsentierteller, wie wenn man im städtischen Park beim Joggen nach 500 Metern keucht wie eine Lokomotive. Gepaart wird das ganze mit einer wissenschaftlich angehauchten Aufmachung, deren Kompetenz jeder für sich und seine Bedürfnisse beurteilen mag.
Auf wen das alles passt? Richtig! Frauen. Nicht alle, aber viele, denen eine gesunde Portion Eitelkeit vergönnt ist.
Mal sehen, wie es sich verkauft. Trotzdem steht außer Frage, dass das Board für westliche Füße ruhig etwas größer ausfallen dürfte.
-
Natanji
- Persönliche Nachricht:
Klingt für mich so, als ob dieses Board endlich mal ein bisschen Statistik und damit auch Motivation in mein Verständnis von Fitness bringen könnte. Es ist so gut wie gekauft. Ich glaube zwar nicht, dass es "richtigen" Sport ersetzt - aber mein Problem ist es, total unmotiviert und ohne wirkliche Ergebnisse dazustehen und darum einfach keinen Spaß am Sport zu haben. Und hier bin ich mir sehr sicher: Wii Fit hat ein super Potential, das zu ändern!
-
StealVirus
- Persönliche Nachricht:
Ne Leute, das Ding will ich nicht. Da geh ich doch lieber mehrmals in der Woche ins Fitnesstudio und zum Tennis spielen. Mit diesem Ding wirklich einen Effekt zu erzielen sollte ziemlich schwierig sein. Und meine schuhgröße
44/45 die nächstes Jahr 46 erreicht haben dürfte steht dem ganzen auch im Wege.
44/45 die nächstes Jahr 46 erreicht haben dürfte steht dem ganzen auch im Wege.
- MoonSceAda
- Persönliche Nachricht:
-
Opa
- Persönliche Nachricht:
Ist ernstzunehmende Physiotherapeutische Wirkung (siehe dazu Aussage irgendsoeines Verbandes in De der das Ding getestet hat...kam neulich im TV) denn Casual.
Also ich finde das irgendwie Mega Uncasual sondern mehr so was für totale Freaks. Ich meine man kann jetzt nicht alles was gut ankommt als Casual abstempeln, oder?
Ich find´s einfach ulkig aber Casual iss für mich was anderes.
Was den sportlichen Effekt angeht...es soll keine Fitnessstudio Konkurrenz sein sondern ein sanftes Training zum Erhalt. Wie gesagt im TV hat sich der Verband der Physiotherapeuten geäußert und die testen wohl grade ernsthaft das ding und sind als Zwischenergebniss dazu gekommen, dass es für zuhause ohne Trainer wirklich eine gute Möglichkeit darstellt therapeutisch wertvoll zu trainieren. Sowas von einem Berufsverband ist schon ein Bissl aussagekräftig. Ich halte persönlich aber auch ne Menge davon, denn dieses "Leute geht vor die Türe Sport machen und auch "Leute macht einfaqch so Liegestütze" zieht nicht. Schaut ma auf die Straße...da sind ne Menge dicke und ne Menge düne, die garkeinen Sport machen. Sich überauptnicht bewegen. Wenn man da mit nem netten Snowboardspiel nen Bissl Bewegung inne Hüften bekommt iss das doch grds. gut. Ich meine ich sag zu Guitar Hero III ja auch nicht "Leute kauft euch ne Gitarre und lernt richtig spielen, das iss doch lächerlich" (und das ist es aus Sicht eines Musikers). Wir sprechen hier immernoch von Fun Produkten, im Fale eines WiSports mit vielleicht leichtem Nutzen...
Also ich finde das irgendwie Mega Uncasual sondern mehr so was für totale Freaks. Ich meine man kann jetzt nicht alles was gut ankommt als Casual abstempeln, oder?
Ich find´s einfach ulkig aber Casual iss für mich was anderes.
Was den sportlichen Effekt angeht...es soll keine Fitnessstudio Konkurrenz sein sondern ein sanftes Training zum Erhalt. Wie gesagt im TV hat sich der Verband der Physiotherapeuten geäußert und die testen wohl grade ernsthaft das ding und sind als Zwischenergebniss dazu gekommen, dass es für zuhause ohne Trainer wirklich eine gute Möglichkeit darstellt therapeutisch wertvoll zu trainieren. Sowas von einem Berufsverband ist schon ein Bissl aussagekräftig. Ich halte persönlich aber auch ne Menge davon, denn dieses "Leute geht vor die Türe Sport machen und auch "Leute macht einfaqch so Liegestütze" zieht nicht. Schaut ma auf die Straße...da sind ne Menge dicke und ne Menge düne, die garkeinen Sport machen. Sich überauptnicht bewegen. Wenn man da mit nem netten Snowboardspiel nen Bissl Bewegung inne Hüften bekommt iss das doch grds. gut. Ich meine ich sag zu Guitar Hero III ja auch nicht "Leute kauft euch ne Gitarre und lernt richtig spielen, das iss doch lächerlich" (und das ist es aus Sicht eines Musikers). Wir sprechen hier immernoch von Fun Produkten, im Fale eines WiSports mit vielleicht leichtem Nutzen...