MGS-Film vom Equilibrium-Macher?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
MGS-Film vom Equilibrium-Macher?
Die Pläne für eine Leinwandumsetzung von <EM>Metal Gear Solid</EM> wurden schon vor einiger Zeit publik, langsam scheint allerdings etwas Bewegung in die Sache zu kommen. MGS-Film vom Equilibrium-Macher?
- insaneRyu
- Persönliche Nachricht:
re. MGS Verfilmung
mh. alle 3 Filme waren auf alle fälle unterhaltsam. man hätte eine schlechtere wahl treffen können. das letzte wort in allem wird sicherlich eh Kojima behalten. rein vom potential her, also gute aussichten
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Na das kann ja nichts werden.
Ein Metal Gear hat immer ca. 3 - 5 std. Zwischensequenzen.
Dann noch den Part den man selber spielt.
Wie will man das sinnvoll in einen Film Packen.
Natürlich wie immer: ein Typ heißt Solid Snake ein anderer Revolver Ocelot und es gibt einen Roboter.
Der Rest ist neu auf den Mainstream Geschrieben.
Die Story von Metal Gear ist ja nun wirklich nicht grad leicht zu verstehen.
Equilibrium ist jedenfalls ein echt geiler Film aber das heißt ja nichts.
Natürlich wie immer: ein Typ heißt Solid Snake ein anderer Revolver Ocelot und es gibt einen Roboter.
-
johndoe533741
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also Ultraviolett war ja mal grottenschlecht. Nach 40 min. hab ich den ausgeschaltet. Equilibrium hingegen ist ein Meisterstück. Die Thomas Crown Affäre war auch gut.
Das glaub ich weniger. Wimmer hat ein Näschen für ausgefallene Drehbücher. Die Thomas Crown Affäre war ja nur Screenplay. Ich glaube der Mann kriegt das hin.
KleinerMrDerb hat geschrieben:
Das glaub ich weniger. Wimmer hat ein Näschen für ausgefallene Drehbücher. Die Thomas Crown Affäre war ja nur Screenplay. Ich glaube der Mann kriegt das hin.
- revolver0celot.
- Persönliche Nachricht:
So weit ich weiß, hat Kojima schonmal abgelehnt einen MGS-Film zu drehen und diesmal wird er es wieder tun.
Der läst sich sein MGS nicht einfach so kaputtmachen, ne ne...forget it!
Und wer es immer noch nicht geschnallt hat:
An sich sind die Spiele schon "spielbare Filme", da bedarf es keine Realverfillmung mehr. Das wäre sonst lächerlich und würde der Vorlage nicht gerecht werden!
Der läst sich sein MGS nicht einfach so kaputtmachen, ne ne...forget it!
Und wer es immer noch nicht geschnallt hat:
An sich sind die Spiele schon "spielbare Filme", da bedarf es keine Realverfillmung mehr. Das wäre sonst lächerlich und würde der Vorlage nicht gerecht werden!
Zuletzt geändert von revolver0celot. am 14.03.2008 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
TheUltimateSource
- Persönliche Nachricht:
hmmm
ich zweifle da auch ... auch wenn equilibrium zu meinen absoluten lieblingsfilmen gehört und ich auch ultraviolet mochte, thomas crown affäre ist sowieso ein klassiker.
aber seitdem das erste mal angesprochen wurde mgs zu verfilmen hab ich mich gefragt wie die eine so gigantische handlung in EINEN film packen wwollen. naja wenn man draus nen dreiteiler machen würde ginge das vielleicht aber wie will man sowas sinnig gliedern ohne mittendrin aufzuhören? naja meine skepsis wird bestehen bleiben.
interessant wäre natürlich wer den solid snake spielen sollte ... kurt russel is ja schon die klapperschlange
aber seitdem das erste mal angesprochen wurde mgs zu verfilmen hab ich mich gefragt wie die eine so gigantische handlung in EINEN film packen wwollen. naja wenn man draus nen dreiteiler machen würde ginge das vielleicht aber wie will man sowas sinnig gliedern ohne mittendrin aufzuhören? naja meine skepsis wird bestehen bleiben.
interessant wäre natürlich wer den solid snake spielen sollte ... kurt russel is ja schon die klapperschlange
-
johndoe533741
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe533741
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
Omg Need!
Auch wenns mir 10 mal lieber wäre, wenn die Leute der Ingame-Zwischen -Sequenzen ein Render Movie machen würden...aber ich hoffe aufs beste.
E. war ja sowohl sehr gut präsentiert und hatte dennoch eine Geselschaftskritische Story, die auch nicht zu kurz kam, was in der Regel ein sehr schwer zu meisternder schmaler Grat ist.
Das 1er Remake von MGS hab ich ehrlich gesagt nur öfters durch gespielt, wegen den teils einfach hammer genailen Sequenzen.
Auch wenns mir 10 mal lieber wäre, wenn die Leute der Ingame-Zwischen -Sequenzen ein Render Movie machen würden...aber ich hoffe aufs beste.
E. war ja sowohl sehr gut präsentiert und hatte dennoch eine Geselschaftskritische Story, die auch nicht zu kurz kam, was in der Regel ein sehr schwer zu meisternder schmaler Grat ist.
Das 1er Remake von MGS hab ich ehrlich gesagt nur öfters durch gespielt, wegen den teils einfach hammer genailen Sequenzen.
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß ja nicht ob du auf Resident Evil stehst aber dort wird genau so ein Film jetzt gedreht.PhobosOne hat geschrieben:Auch wenns mir 10 mal lieber wäre, wenn die Leute der Ingame-Zwischen -Sequenzen ein Render Movie machen würden...aber ich hoffe aufs beste.
Also alles CG animiert aber die Charaktere sehen halt aus wie im Spiel
Der Film Spielt nach Resi 4 und die Hauptpersonen sind Claire Redfield und Leon Kennedy
Mal WIEDER zusammen die beiden
Falls es jemanden Interressiert hier der Trailer
http://www.myvideo.de/watch/2965284
Sieht voll Geil aus
-
TheUltimateSource
- Persönliche Nachricht:
ich meinte das wie bei herr der ringe zB dass man aus einer story 3 filme baut ...KaosTheorie hat geschrieben:Vielleicht wird es ja nicht 1 MGS Film geben. Nur kann man nicht 3 Filme gleichzeitig drehen, oder?
Also dreht man erstmal 1 Film. Und bisher ist eben nur von 1 Film der gedreht wird die Rede.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
nun mal nicht gleich den schwarzen peter an die wand. ich hoffe einfach mal, dass sich regisseur und drehbuchautor ausgiebig mit kojima auseinander setzen werden. ich glaube auch nicht, dass kojima so einfach die zügel von seinem lieblingspferd ablässt und dass er um entsprechende filmische qualität bemüht ist.KleinerMrDerb hat geschrieben:Na das kann ja nichts werden.
ich frage mich nur ob sich der film an einen, oder gar alle spiele halten wird oder eine neue geschichte gestrickt wird.
- cdd
- Persönliche Nachricht:
Dieser Resident Evil Film wird wahrscheinlich eine der ersten richtig vernünftigen Spiele "Verfilmungen". Da es seit einigen Jahren technisch möglich ist gerenderte Filme zu produzieren wäre ich durchaus dafür weitere Spiele im Stile ihrer Ingame-Cutscenes zu "verfilmen" - bei MGS wäre das natürlich traumhaft, da die Spiele eine immense Fülle an Handlungsfäden bereithalten.
Voraussetzung dafür, dass diese Art von Filmen auch den Fans der Spiele gefällt ist allerdings, dass die gleichen Storyschreiber und Produzenten für die Umsetzung verantwortlich sind.
Voraussetzung dafür, dass diese Art von Filmen auch den Fans der Spiele gefällt ist allerdings, dass die gleichen Storyschreiber und Produzenten für die Umsetzung verantwortlich sind.
-
johndoe533741
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: