EA: Feindliche Übernahme von T2?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revolver0celot. »

Vom Thema: EA will T2 übernehmen zum Atheismus....wow, so schnell gehts also Offtopic, respekt Leute!
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ tnt

Atheismus ist die einzige Religion, die anderen nicht ihren Willen aufzwingen will. Wir halten die anderen zwar teilweise für völlig wahnsinnig, aber so lange sie uns damit in Ruhe lassen, lassen wie sie tun, was sie wollen. :wink:

@ topic

Ich frage mich ernsthaft, was EA angestellt hat, dass alle diese Firma so hassen. Die Zeiten, in denen EA reihenweise Entwicklerstudios gekauft und zerstört hat, sind schon lange vorbei. So lange zumindest, dass sich die meisten hier nicht mehr wirklich daran erinnern dürften. Ich selbst habe auch ein paar EA Spiele im Schrank stehen und davon habe ich es nur bei einem wirklich bereut es gekauft zu haben (FIFA 2000).
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ja aber dadurch das ihr die anderen für wahnsinnig oder dumm haltet übt ihr ja auch gesellschaftlichen druck auf diese aus und das ist genauso eine aufzwingung des willens, nur eben auf einen indirekten, unterschwelligeren weg.

ihr fundamentalisten müsst da nichts schön reden ^^
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

TNT.sf hat geschrieben:ja aber dadurch das ihr die anderen für wahnsinnig oder dumm haltet übt ihr ja auch gesellschaftlichen druck auf diese aus und das ist genauso eine aufzwingung des willens, nur eben auf einen indirekten, unterschwelligeren weg.

Nur weil ich alle Kirchen enteignen und Religionsausübung aus dem öffentlichen Leben verbannen will. Ach komm, die paar Einschränkungen. Dafür darf am Karfreitag in Diskos nicht getanzt werden, das ist doch genauso schlimm. :wink:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

revolverocelot.1 hat geschrieben:Vom Thema: EA will T2 übernehmen zum Atheismus....wow, so schnell gehts also Offtopic, respekt Leute!
Du liest wohl selten hier im Forum mit, denn Offtopic ist es hier meist schon nach der halben ersten Seite, wenn es überhaupt so lange dauert. ;)
Zuletzt geändert von unknown_18 am 14.03.2008 01:04, insgesamt 2-mal geändert.
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revolver0celot. »

Ach so, na dann viel Spaß bei eurer Diskussion die nichts mit dem Topic zu tun hat ;)

Ups, dieser Beitrag war ja auch vollkommen Offopic sry ^^xD
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hotohori hat geschrieben:
revolverocelot.1 hat geschrieben:Vom Thema: EA will T2 übernehmen zum Atheismus....wow, so schnell gehts also Offtopic, respekt Leute!
Du liest wohl selten hier im Forum mit, denn Offtopic ist es hier meist schon nach der halben ersten Seite, wenn es überhaupt so lange dauert. ;)
Ach, kommt aufs Thema an. Beim Drakensang thread wird zwar teilweise übel geflammt, aber die meisten reden doch irgendwie über das Spiel.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

TGfkaTRichter hat geschrieben:
TNT.sf hat geschrieben:ja aber dadurch das ihr die anderen für wahnsinnig oder dumm haltet übt ihr ja auch gesellschaftlichen druck auf diese aus und das ist genauso eine aufzwingung des willens, nur eben auf einen indirekten, unterschwelligeren weg.

Nur weil ich alle Kirchen enteignen und Religionsausübung aus dem öffentlichen Leben verbannen will. Ach komm, die paar Einschränkungen. Dafür darf am Karfreitag in Diskos nicht getanzt werden, das ist doch genauso schlimm. :wink:
normalerweise solltest du karfreitag arbeiten gehen und am besten das ganze oster we über. weihnachten darfst du auch nicht feiern und du musst alle geschenke zurückgeben, die du jemals bekommen hast :)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Was bitte sehr hat Kommerz Weihnachten (das ich eh nicht wirklich feiere, sind einfach nur ein paar schöne geruhsame Tage) noch mit Religion zu tun? Weihnachten ist einfach ein Fest für die Familie, viel Religion sehe ich da eigentlich nicht mehr.

Atheist zu sein hatte schon seine Vorteile, man hat viel weniger Probleme mit den unterschiedlichen Religionen. Ich zumindest hab kein Problem damit, wenn Jemand gläubig ist. Ich kann es nur nicht nachvollziehen, das ist aber schon alles. ;)

In Fantasy Spielen hab ich mit Religion weniger Probleme, weil es eben deutlich mehr fiktiv ist und oft auch zeigt was für ein Müll Religion ist (siehe z.B. Tales of Symphonia). Echte Religion aus unserer Vergangenheit und Gegenwart jedoch sind mir zu wieder, wie oft wurde in der Menschheitsgeschichte im Namen irgendwelcher Religionen ein Krieg begonnen oder irgend welche anderen Gräueltaten begangen? Wie soll man bei so einer Vergangenheit und Erfahrung daraus überhaupt noch an sowas wie Religion glauben können? Und auch in der Gegenwart ist Religion für viel Ungerechtigkeit oder eben auch wieder Kriege in der Welt schuld. Rassismus kommt ja teilweise auch aus der Religion.

Also ich bin auch der Meinung, dass Religion oft mehr Nachteile als Vorteile hat.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Weihnachten geht auch ohne Kirche. Der Weihnachtsbaum ist eh heidnisch und die Geschenke kommen nicht vom Christkind, sondern ausem Kaufhof. Und der Weihnachtsmann dürfte auch ganz gut ohne christlichen Hintergrund funktionieren. :P
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jo, kein Problem, so wie wir ihn kennen wurde er ja eh von Coca Cola erfunden, wirklich sehr religiös, obwohl, manche beten das Gesöff vielleicht wirklich an. ;)
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

der weihnachtsmann wurde nicht von coca cola empfunden, das war irgendeine andere firma. coca cola hat sich nur später die rechte an dieser figur gesichert und den weihnachtsmann eben zu dieser unrühmlichen berühmtheit verholfen, und heute ist er der gott der evangelen oder sowas ^^

und nur weil ihr, ohnehin als atheisten, weihnachten nur aus kommerzieller sicht seht, muss das noch lange nicht für alle gelten. ich gehe weihnachten gerne in die kirche, ich bete für meinen verein, für den aufstieg oder den klassenerhalt und das irgendwann messi zu uns wechselt, und kann in aller öffentlichkeit scheisse singen ohne das sich jemand dran stört. is also mal garnit so übel :)
Echte Religion aus unserer Vergangenheit und Gegenwart jedoch sind mir zu wieder, wie oft wurde in der Menschheitsgeschichte im Namen irgendwelcher Religionen ein Krieg begonnen oder irgend welche anderen Gräueltaten begangen? Wie soll man bei so einer Vergangenheit und Erfahrung daraus überhaupt noch an sowas wie Religion glauben können? Und auch in der Gegenwart ist Religion für viel Ungerechtigkeit oder eben auch wieder Kriege in der Welt schuld.
und atheisten führen heutzutage keinen krieg und verüben keine greueltaten? sie machen das vielleicht nicht im namen ihrer religion, aber sie tuen es trotzdem und nur das zählt. daran sind keine religionen schuld, sondern nur alleine die menschen und wenn man das nicht einsieht, wird man es auch nie unterbinden können.

ich halte es da ganz mit meinem freund nicollo, der mal sagte: kriege können nicht verhindert werden, man kann sie lediglich zum vorteil anderer hinauszögern

wenn du nicht für deinen gott tötest, tötest du irgendwann für deinen staat, für deine nächsten und liebsten, oder nur für dich selbst.
oder du tötest halt garnicht, weil du dem abschwörst, weil es die moral gebietet, weil es dein staat verbietet, oder eben dein gott :)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

10x darfst du raten wieso ich schrieb "so wie wir ihn kennen", aber Hauptsache Klugscheißer spielen können. ;)

Na wenn nicht die Religionen schuld sind, dann kannst du mir ja sicher erklären wieso eben gerade immer verschieden religöse Gruppen aneinander geraten und Krieg führen. Und zu sagen das liegt allein an den Menschen ist auch etwas arg einfach, denn Religion ist eine Erfindung der Menschen. Irgend Jemand hat mal gesagt das es da oben noch Jemand anderes geben muss und zack war die erste Religion geboren und das Unheil begann. :P

Ich finde jedenfalls schon, das Religionen zu extremen Reibereien führen kann und es das auch schon sehr oft getan hat.

Klar führen auch Atheisten einen Krieg oder verüben Greueltaten, nur diese verstecken sich nicht hinter einer Religion.

Achja, ich bin zwar Atheist, aber ich bin sehr wohl katholisch getauft worden und ging in der Schulzeit in den Religionsunterricht. Aber auch mehr weil meine Eltern das so wollten. Ich weiß also sehr wohl was Religion ist. ;)
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

wenn sich ein böser mensch nicht hinter religion versteckt, dann versteckt er sich hinter anderen dinge. in den letzten jahrhunderten wurden kriege fast nur aus staatlichen und nationalen interessen geführt und in deren namen genauso greueltaten begangen.

wenn du konsequent wärst müsstest du jetzt jedem staat abschwören, dich nicht mehr als deutscher fühlen und am besten irgendwo als eremit dein dasein fristen.

in zukunft wird es wohl eher wirtschaftskriege und energiekriege geben, so wie wir es ja jetzt schon ein paar mal erlebt haben. aber auch da schwörst du nicht ab.
no blood for oil wirst du sicher schon mal gehört haben, dennoch wirst du bestimmt immer noch auto fahren, oder zumindest gefahren werden, und sei es nur im bus. und du beziehst güter, die mit lkw´s geliefert werden, die auch mit benzin betrieben werden für die vllt ein irakisches kind grausam sterben musste.

und wie sieht das in zukunft aus, wenn wir um jede ressource kämpfen müssen? würdest du dann deswegen auch auf strom verzichten, weil da blut dran kleben könnte?

es ist halt alles eine doppelmoral: einer religion kannst du leicht den rücken kehren, weil du gelernt hast ohne gott auszukommen. du hast dir einfach andere götzen geschaffen.
aber bei einem staat sind dir die selben argumente die du gegen eine religion verwendest egal. den staat brauchst du, er beschützt dich und verschafft dir mit wenig aufwand luxusgüter, von denen die meisten menschen auf dieser welt immer noch träumen dürfen.

jeder nimmt doch opium, da brauchst du mir nichs zu erzählen :)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich hab auch nie behauptet, dass Religion das einzige Übel ist. Es ging lediglich darum, dass Religion im Mittelalter eine sehr große Rolle spielte und mich das stört. Wenn man aber hier von dem eigentlichen Thema Mittelalter und Religion absieht, hast du natürlich auch recht. Ich finde Religion einfach deshalb auch schlimmer, weil es im Grunde nichts greifbares ist, würde Niemand an eine Religion glauben, würde sie nicht existieren. Ein Staat kann man jedoch stürzen. Aber darum ging es hier eigentlich nicht, weil ansonsten wird das hier ein Endlos Thema. ;)