Take-Two: Reaktion auf EAs Offerte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Take-Two: Reaktion auf EAs Offerte
Nachdem die bisherigen Gespräche mit dem Take-Two-Management keine Einigung hinsichtlich einer Übernahme brachten, hatte Electronic Arts heute Take-Two: Reaktion auf EAs Offerte
-
XP_SPLICER51
- Persönliche Nachricht:
Eier Antenne
Jaaaahuuu! Ich wusste das T2 sich nicht so leicht angeln lässt.
Die Eier Antenne hat wohl gemerkt, das T2 lieber
auf eingene Faust weiter machen will.
Die Eier Antenne hat wohl gemerkt, das T2 lieber
auf eingene Faust weiter machen will.
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
klar, als ob das was nützen würde. die aktionäre werden wohl kaum was auf take two´s billige erklärungsversuche geben und ihre aktien zu diesem doch großzügigen preis verkaufen. nicht zu vergessen das take two verluste gemacht hat, da hatten die aktionäre wohl nicht viel spaß mit ihrer rendite ^^
take two ist geschichte, ea beherrscht alles!
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis die Übernahme stattfindet.
Letztendlich weiß das auch das T2 Management. Sie wollen nach Möglichkeit einfach noch den Preis in die Höhe treiben und spielen deshalb auf Zeit, um dieses Ziel mit einem erfolgreichen Release von GTIV im Rücken leichter erreichen zu können.
Letztendlich weiß das auch das T2 Management. Sie wollen nach Möglichkeit einfach noch den Preis in die Höhe treiben und spielen deshalb auf Zeit, um dieses Ziel mit einem erfolgreichen Release von GTIV im Rücken leichter erreichen zu können.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Tjo, da zeigt sich der Nachteil einer AG. Den meisten Aktien Eigentümern interessiert nur ihr Geld, nicht die Firma. Also hätte ich eine Firma, würde ich mir gründlich überlegen ob die Vorteile einer AG die Nachteile tatsächlich genug überwiegen.
Stelle mir das nicht gerade rosig als Firma vor, wenn da plötzlich eine wesentlich größere Firma daher kommt und einen aufkaufen will und man dank den Aktionären womöglich nicht mal in der Lage ist was dagegen tun zu können. Also für mich wäre das eher Horror pur.
Stelle mir das nicht gerade rosig als Firma vor, wenn da plötzlich eine wesentlich größere Firma daher kommt und einen aufkaufen will und man dank den Aktionären womöglich nicht mal in der Lage ist was dagegen tun zu können. Also für mich wäre das eher Horror pur.
-
Blue_Ace
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe aber das es weitere Konkurrenten gibt die Angebote vorlegen bzw. die Aktionäre nicht auf das EA Angebot eingehen. Glaube zwar nicht mehr dran, aber bisher hat es immer noch seltene Fälle gegeben wo eine feindliche Übernahme am Ende noch gescheitert ist. Zu Wünschen wärsCRA hat geschrieben:Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis die Übernahme stattfindet.
- revolver0celot.
- Persönliche Nachricht:
Können die auch mal klartext reden?Die Geschäftsführung des Objekts der Begierde reagierte im Angesicht der möglichen feindlichen Übernahme prompt und veröffentlichte nun eine Mitteilung. In dieser legt man den Aktionären nahe, vorerst nicht auf EAs Offerte einzugehen. Der Aufsichtsrat werde das Angebot innerhalb der nächsten Tage zusammen mit unabhängigen Beratern unter die Lupe zu nehmen und dann basierend auf den Ergebnissen eine Empfehlung - pro oder kontra - ausprechen und diese dementsprechend zu begründen
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
vielleicht wollten sie auch damit nur mitteilen, dass die aktionaere bis NACH dem release von GTA iv warten sollten... als ob t2 so dumm waere...TNT.sf hat geschrieben:klar, als ob das was nützen würde. die aktionäre werden wohl kaum was auf take two´s billige erklärungsversuche geben und ihre aktien zu diesem doch großzügigen preis verkaufen. nicht zu vergessen das take two verluste gemacht hat, da hatten die aktionäre wohl nicht viel spaß mit ihrer rendite ^^
@ Revolver: wenn du die einleitung der news nochmal liest, wirst du schnell feststellen, das es bereits mehrere, klare NEIN's gab...
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Das hat er bestimmt sogar gelesen, woran es ihm glaube ich etwas mangelt, ist das grundlegende Verständnis unseres wirtschaftlichen SystemsThePlake0815 hat geschrieben: @ Revolver: wenn du die einleitung der news nochmal liest, wirst du schnell feststellen, das es bereits mehrere, klare NEIN's gab...
- Xris
- Persönliche Nachricht:
-
Darth Nihilus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Cochise
- Persönliche Nachricht:
wusste gar nicht, dass die ne eigene konsole planen. glaube nicht, dass sie den anderen konsolenherstellern marktanteile streitig machen können...Darth Nihilus hat geschrieben:Na ja wenn EA wirklich ne eigne Konsole machen will, währs schon heftig wenn sie jetzt auch noch T2 kaufen würden... dann würden wirklich jede Menge Titel exklusiv für die Konsole kommen
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Das Gerücht spukt sein Anfang der Woche rum. Angeblich will EA erst noch den Erfolg der PS3 abwarten. Falls EA tatsächlich ne eigene Konsole bringen wirds echt Haarsträubend... will mir das nicht mal vorstellen... 
Ich seh schon in 10 Jahren dann einen Bericht in Wikipedia über Videospiele: "Den Anfang vom Ende der Videospiele läutet dann EA mit der Ankündigung ihrer eigenen Videospiel-Konsole ein."
Ich seh schon in 10 Jahren dann einen Bericht in Wikipedia über Videospiele: "Den Anfang vom Ende der Videospiele läutet dann EA mit der Ankündigung ihrer eigenen Videospiel-Konsole ein."