Rappelz: 50.000 Spieler-Marke geknackt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Rappelz: 50.000 Spieler-Marke geknackt

Beitrag von 4P|BOT2 »

<STRONG>Rappelz</STRONG>, das zweite kostenlose Online-Rollenspiel von Gala Networks Europe, hat in weniger als einem Monat mehr als 50.000 aktive Spieler angezogen. Grund genug für die Entwickler um zwei weitere Server zu eröffnen, nämlich Bastet (deutscher Server) und Kentauros (französischer Server). Diese Server wurden, wie auch die vorherigen Realms, nach zwei der zähmbaren Kreaturen aus R...

Hier geht es zur News Rappelz: 50.000 Spieler-Marke geknackt
Kulli
Persönliche Nachricht:

Boom trotz schlechter Qualität

Beitrag von Kulli »

Wundert mich das so viele Leute Rappelz spielen in Deutschland.

Naja ich frage mich wie man dieses Spiel lange zocken kann.
Die Grafik ist schlecht und es ruckelt in den Städten schon erbärmlich, ganz zu schweigen von der schwachen Story und den Quests...
Das einzige was die Spieler lockt ist, dass es umsonst ist.
Ist aber vermutlich Geschmackssache.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Diese Server wurden, wie auch die vorherigen Realms, nach zwei der zähmbaren Kreaturen aus Rappelz benannt.
Wohl kaum…

Bastet ist die Tochter des Sonnengottes Re aus der Ägyptischen Mythologie.
Und Kentaurus ist eine andere Form von Centaurus… dem Pferdemensch aus der griechischen Mythologie.

Ganz so kreativ sind die da nun nicht…

Das Spiel ist IMO ziemlich Mist. Ein IMO ziemlich gutes F2P-MMO ist Requiem von Gravity.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Für kostenlos ist es wohl nicht Mist genug, das es keiner spielt. ;)
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Nachdem ich in einem anderen "kostenlosen" und wirklich nicht sonderlich guten Asiagrinder über ein paar Monate immer an das Maximum an Ausgaben pro Monat für Premiumartikel gestoßen bin (waren glaub ich 200$), hab ich mir überlegt solche Spiele nicht mehr zu spielen, völlig egal wie kreativ ihre Namensgebung ist (:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich hab schon lang kein MMO mehr richtig gespielt, warte irgendwie immer noch auf die große Revolution des Genres, die einfach nicht kommen will.
slugger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slugger »

malsehn ob huxxley da frischen wind reibringen wird, ist doch mmorpg-ego-shooter genremisch, ich glaub sowas gabs bisher nich :)
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Hotohori hat geschrieben:Für kostenlos ist es wohl nicht Mist genug, das es keiner spielt. ;)

Kostenlos heißt noch lange nicht mist.

Das spiel sagt mir allerdings nichts, habe eine zeit lang mal silkroad gespielt und das fand ich eigentlich recht gut, obwohl die quests ziemlich öde sind.

Muss dazu sagen, dass ich kein mmorpg oder rpg fan bin....
Muchte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muchte »

ich frag mich immer was ihr verlangt ?!? ist ja kostenlos

1.Grafik geht "besser als andere kostenlose spiele und besser als wow ist ist klar"
2.Steuerung gut " muss man halt sich ein wenig umstellen "
3.Skillung sehr gut " Man kann sich nicht verskillen "
4.Rassen/Klassen sehr gut " 3/15 Klassen 3 völker : kann mit lvl 50 auf gestimmte sachen spezialisieren (zbs Bogen, Armbrust und co "
5.LvL geht "es gibt 150 lvl dauert lange zu lange "
6.Quest geht

ich finde es ein guts Spiel für kostenlos ( nicht vergleichbar mit anderen bezahlten spiele )

Also wer geld sparen will zuschlagen !

Schulnote: Gut :)

und es zocken bestimmt nicht ohne Grund so viele Rappelz !
Melisendre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melisendre »

elCypress hat geschrieben:Nachdem ich in einem anderen "kostenlosen" und wirklich nicht sonderlich guten Asiagrinder über ein paar Monate immer an das Maximum an Ausgaben pro Monat für Premiumartikel gestoßen bin (waren glaub ich 200$), hab ich mir überlegt solche Spiele nicht mehr zu spielen, völlig egal wie kreativ ihre Namensgebung ist (:
Man muss echt nichts bezahlen. Ich kann gut auf Schnickschnack, wie Masken und farbige Reittiere verzichten.

Ansonsten spiele ich Rappelz jetzt seit 3 Wochen und es macht immer noch Spass. Bei WOW hatte ich einen Testaccount, aber das wurde mir schon vor Ablauf der Testzeit zu langweilig.
Letztlich zählt der Spass, den man an einem Spiel hat und für ein kostenloses Spiel kann man echt nicht meckern. Ich würde ja gerne noch Spiele dieser Art ausprobieren, aber leider bieten nicht alle Demos an. :roll:
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Melisendre hat geschrieben:
elCypress hat geschrieben:Nachdem ich in einem anderen "kostenlosen" und wirklich nicht sonderlich guten Asiagrinder über ein paar Monate immer an das Maximum an Ausgaben pro Monat für Premiumartikel gestoßen bin (waren glaub ich 200$), hab ich mir überlegt solche Spiele nicht mehr zu spielen, völlig egal wie kreativ ihre Namensgebung ist (:
Man muss echt nichts bezahlen. Ich kann gut auf Schnickschnack, wie Masken und farbige Reittiere verzichten.

Ansonsten spiele ich Rappelz jetzt seit 3 Wochen und es macht immer noch Spass. Bei WOW hatte ich einen Testaccount, aber das wurde mir schon vor Ablauf der Testzeit zu langweilig.
Letztlich zählt der Spass, den man an einem Spiel hat und für ein kostenloses Spiel kann man echt nicht meckern. Ich würde ja gerne noch Spiele dieser Art ausprobieren, aber leider bieten nicht alle Demos an. :roll:
Ja in den ersten 3 Wochen hab ich auch kein Geld ausgegeben, aber irgendwann bist du in den letzten Leveln und die dauern ewig also kaufst du dir +EXP Item, kosteten da glaub ich ca 20$ im Monat. Außerdem willst du natürlich das dicke Equip welches man upgraden will (denk ma das geht bei Rappelz genauso mit +1, +2, ..., +6, etc?) damit das teure Equip nicht bei einem Fehlschlag bricht brauchste auch bei jedem Versuch n Premiumitem durch den wird der Item beim failen nur wieder um ein +1 runtergesetzt, Kostenpunkt auch etwa 20$. Damit Reas und Premiumitem nicht verschwendet werden noch n weiterer Premiumitem der die Change aufs Update erhöht, ohne den haste eh kaum ne Change in den richtig hohen bereich zu kommen, Kostenpunkt etwa 10$. Ergo kostet dich ein einziger Versuch mal eben 30$.
Um überhaupt ans Endgamegear zu kommen musste craften was ohne Premiumitems auch wieder kaum möglich ist etc etc.

Wer nur so nebenbei seine Zeit in so nem Spiel verschwenden will kann das völlig kostenfrei spielen, solche Leute kommen eh nie ins Endgame und es stört sie auch nicht. Echte Perfektionisten kommen aber um zusätzliche, ganz erhebliche, Geldausgaben nicht herum. Bunte Mounts und Masken hab ich mir auch nie gekauft...