Half-Life 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Half-Life 2

Beitrag von 4P|Bot »

Mit einer spannenden Story, überraschenden Wendungen und famos ins Gameplay eingebauten Zwischensequenzen zauberte Half-Life 1998 ein einzigartiges Spielerlebnis, das das Shooter-Genre neu definierte. Im Sommer 2004 soll die Wartezeit auf den heiß ersehnten Nachfolger endlich vorbei sein! <br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=2768" target="_blank">Half-Life 2</a>
johndoe-freename-41063
Persönliche Nachricht:

-äh-

Beitrag von johndoe-freename-41063 »

CS ist nicht der Multiplayerteil von HL2!
johndoe-freename-51752
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-51752 »

Doch ist er !
Bei der E3 Präsentation wurde das auch gesagt.
johndoe-freename-61972
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-61972 »

Was soll er sonst sein ?
n0sch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n0sch »

ein seperat käuflicher MP Shooter zum Besispiel,wenn dann vielleicht in der teuersten Version von HL²
(abzocke³)
johndoe-freename-41063
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-41063 »

naja ich hab gehört das CS 2 einzeln verkauft wird :? aber auch egal HL 2 intersiert mehr als CS 2 :wink:
shclsven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shclsven »

Das CS von HL2 ist was anderes als CS2!

Der MP Modus wird das alte CS repräsentieren und für alle die keine Innovationen wünschen, ausser in der Grafik bestimmt sein. CS2 wiederrum kommt später als seperates Produkt, wovon aller dings absolut nichts bekannt ist, von grafik etc.

HL²CS= CSS= CS Source
CS2= eigenständiges Produkt

mfg sven
Strassid2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Strassid2 »

naja, so gut wie far cry schauts zwar nicht aus, aber:
die grafik ist sehr gut (nicht jedes neue spiel muss immer die beste bisher dagewesene grafik haben), außerdem finde ich den punkt hier sehr wichtig:

- 13 Kapitel; 20 bis 30 Std. Spielzeit

20 bis 30 stunden sind für einen aktuellen shooter nicht gerade wenig und 1000x besser als doom3, dass 4-5 stunden \'lang\' ist und nur zu viert im multiplayer spielbar ist (was ich für die jahre, die es nun in der entwicklung ist, eine frechheit finde. ich geb doch keine 40-50 ? für einen 4-5 stunden einzelspieler modus aus...)

naja, ich freu mich auf hl2, wenns denn noch dieses jahr rauskommt ;)
Reaktorproblem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reaktorproblem »

Naja...wenn es mal kommt könnt ihr weiter meckern...WENN es mal kommt :?

Und ich muss sagen, dass Far Cry die Grafikmesslatte ziemlich hoch gesetzt hat. Nach Far Cry wird man nicht mehr so viele \"OOOOHHHHH\" 8O Erlebnisse haben. Man hat es quasi schon ähnlich gesehen. Dazu muss man sagen, dass HL2 wirklich zu spät released wird. Klar warten alle darauf, aber ich bin nicht mehr interessiert. Scheis drauf! Ich warte jetzt nur noch auf STALKER ... Doom 3 und HL2 können mir gestohlen bleiben. Sind simple Egoshooter und nichts anderes. STALKER dagegen bringt wenigstens etwas innovation mit und ist mit den beiden Titeln nicht wirklich vergleichbar. Egoshooter mit Rollenspilelementen und dazu riesiege Areale mit Tag-Nacht zyklus.. das hat bisher kein Egoshooter.
Bis selber gespannt und erwarte den Titel sehnlichst.

Dabei muss man sagen, dass die Entwickler zu früh informationen geben, dass schon an Tiel XY gearbeitet wird! Dann sind die Spieler \"geil\" drauf und hezten. Und dann werden wieder Termine nicht eingehalten und alles wird wieder bis auf die Ewigkeit verschoben. :evil:
johndoe-freename-51645
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-51645 »

Nun, ich hoffe das Half Life vom Spielspass her besser wird als FarCry (das hat mich ja mal gar nicht vom Hocker gehaun).
CS auf der neuen Engine basierend wird sehr interessant werden und könnte wieder richtig viel Spass machen.
Nestromo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nestromo »

Währe das spiel schon im dezember rausgekommen würde esdas geilste spiel des jahres sein aber nein die versauen sich alles.
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

;)

Beitrag von Max Headroom »

@Reaktorproblem:
Und ich muss sagen, dass Far Cry die Grafikmesslatte ziemlich hoch gesetzt hat. Nach Far Cry wird man nicht mehr so viele \\\"OOOOHHHHH\\\" Erlebnisse haben. Man hat es quasi schon ähnlich gesehen. Dazu muss man sagen, dass HL2 wirklich zu spät released wird.
Nanü ?? Zu spät ??

Es ist dunkel, gespenstisch ruhig.
Die spärliche Beleuchtung verpsricht nichts gutes.
Du hörst leise Schritte, die von irgendwo weit her kommen.
\"Ist ja noch weit\", denkst Du dir, öffnest die Tür und trittst in das verlassene und baufällige Gebäude ein.
Ein Schritt, zwei Schritte ....
... BANG ! Aus der dunklen Ecke im Zimmer schlürft ein Halb-Alien auf dich zu. Kaum drehst Du dich um, schliesst sich die Tür... mit 4 weiteren Alien-Zombies. Und Du ? Du hast keine Munition ... PECH !

Tolle Atmosphäre ? Genauso wünsche ich mir HL2 !
Wenn die neben der Grafik, die anfangs (genauso wie Halo-PC in den 90ern ;)) die Kinnlade runterklappen liess - auch noch die Story und die Atmosphäre so hochspannend inszinieren... dann ist der Titel SOFORT gekauft. Mir egal, wieviele Polygone der andere Titel oder was für Glanzeffekte der andere Titel bietet. Ich will genau DIESE Spannung auf meiner Festplatte haben und nichts anderes ;)
Doom 3 und HL2 können mir gestohlen bleiben. Sind simple Egoshooter und nichts anderes.
Naja, sooo simpel sind sie sicherlich nicht. ;)
Doom 3 soll Alien vs. Predator Qualitätten in Sachen Horror bieten und HL2 ? Dies beinhaltet wohl einige kleine Überraschungen, die den Spieler zum Grübeln bringen werden.
STALKER dagegen bringt wenigstens etwas innovation mit und ist mit den beiden Titeln nicht wirklich vergleichbar. Egoshooter mit Rollenspilelementen und dazu riesiege Areale mit Tag-Nacht zyklus.. das hat bisher kein Egoshooter.
Kurz mal mein Speicher durchwühlt und was gefunden ... gab es da nicht mal eine Firma, irgendwie Ionensturm oder so, die an einem Spiel gearbeitet haben, das in der Cyberpunk-Universum angesiedelt ist ? Ging es da nicht auch um Rollenspiel-Elemente und Action ? In 3D ? In groooosen Arealen ?? Zwar gab es auch Tag-/Nacht Zyklen, aber nicht ganz so dynamisch ;)
Ich will ja nichts sagen, aber hat nicht Deus Ex dieses Thema längst aufgegriffen ? Sooo innovativ ist es auch nicht ;) Ein RIESEN-Areal bei einem Ego-Shooter gab\'s AFAIK zuerst bei Project IGI. Stalker verfeinert nur alles und packt es in einem wirklich hübschem Gewand :-)
Aber die anderen Titeln vernachlässigen ? Das wäre ein bisschen unfair :P
Dabei muss man sagen, dass die Entwickler zu früh informationen geben, dass schon an Tiel XY gearbeitet wird! Dann sind die Spieler \\\"geil\\\" drauf und hezten. Und dann werden wieder Termine nicht eingehalten und alles wird wieder bis auf die Ewigkeit verschoben.
Genau !! Man weiss, dass Firma X oder Y an einem \"Über-Titel\" arbeiten. Das sollte reichen. Wenn nun auf JEDER Messe eine Präsentation erwartet wird, gerät die Firma unter Zeitdruck. Dann sind Fehler regelrecht vor-programmiert. Unfertige Features auf die \"Nachfolge-Version\" verschoben und etliche Kunden sind dann verärgert. Dann wird der Vorzeigetitel zum Vorzeigeflop.
Sauber eingestreute Informationen und Screenshots, dazu noch eine kleine Info zu wieviel Prozent an was gearbeitet wird, das sollte reichen.
Aber was z.Bsp. mit unserem Duke (N\'Em 4ever)passiert, ist schon lächerlich :D
Gran Turismo 4 z.Bsp. ist hervorragend gemacht ! Einige Screenshots, nun auch neue Videos. Und dazu einige Progress-Infos zwischendurch. Das reicht vollkommen aus um zu wissen, dass das Projekt weitergeht und man nicht zittern muss ;)

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
johndoe-freename-63541
Persönliche Nachricht:

re

Beitrag von johndoe-freename-63541 »

Kann man ganz einfach umgehen, man muss halt paar Monate ohne was zu sgaen daran arbeiten, dann sammelt man Screenshots/Video´s etc. veröffentlicht sie aber noch nicht. Wenn man genug Material gesammelt hat macht man dann jede Woche was rausrücken, egal ob es veraltet ist oder nicht, man hat ja immer noch Material für die andere woche.
Wärenddessen immer neue Sachen machen.

Das ganze bis zum Releasen. Die Leute merken das man dran Arbeitet und es gibt keine Flaute.
johndoe-freename-35921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-35921 »

Wie schon erwähnt ist es eben falsch das CS SOURCE (es ist NICHT CS2!!) der Multiplayerpart von HL2 ist. CSoS (CSS ist für mich schon reserviert...) wird seperat verkauft werden wie später auch CS2.

Quelle, hier: http://www.eurogamer.net/
article.php?article_id=55530
KingOfHearts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingOfHearts »

CS:S ist nicht der MP von HL². Da gibs nähmlich HL²-Deathmatch. Genau das selbe wie beim ersten.
Antworten