Gran Turismo 4: neue Screenshots

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

@mondknallschlumpf

junge, geh du mal nachhause und bezahl deine internetcafekosten du witzfigur. laber nicht so ein dreck und geh mal dein project gayham racing zocken du planloser zocker. gt kann man definitiv eine echte simulation bezeichnen. gt3 hat dich enttäuscht? woran lag es? gab es kein storymodus für dich mit süssen schauspielern von gzsz? oder wolltest du süsse minispielchen? sind hier echt nur planlose zocker unterwegs oder wat?

@onkelz 4ever

unser fan der rechten band wieder mit sehr intelligenten sprüchen. du vergleichst das geschwindigkeitsgefühl von burnout mit gt du witzfigur? dann geh mal am besten mariokart zocken, dass ist vielleicht zu realistisch für dich du clown.

gt ist vom geschwindigkeitsgefühl das perfekteste und realistigste rennspiel das es je gab ihr minderjährigen experten. noch nie ein auto gefahren, jeden tag mit mädchenfahrrädern unterwegs und wollen gt wegen dem realismus kritisieren!!! wo gibt es denn sowas? :oops: :oops: :oops:

fakt ist, gt4 wird das beste rennspiel des jahrhunderts, der rest ist standard.
Flextor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flextor »

Mondknallschlumpf hat geschrieben:"Rennsimulator" darf sich GT in meinen Augen erst nennen, wenn es die Geschwindigkeit korrekt vermittelt, eine K.I. oberhalb der Amöbengrenze besitzt und zu dem realistischen Fahrverhalten noch ein umfassendes Schadensmodell besitzt. Dann ist es ein Simulator - bis dahin ist es einfach nur ein sehr gutes Rennspiel ;-)
Nochmal zur Geschwindigkeit: Sie wird absolut korrekt dargestellt, da kann man nicht viel machen, denn was bringt es wenn man die Nordschleife in 3 Minuten abfährt und dabei in einen Geschwindigkeitsrausch verfällt, wenn das aber in Wirklichkeit absolut unmöglich ist?! Tunnelblick oder Schlierenziehen a la Need 4 Speed Underground ist doch auch keine Lösung..
Es ist halt der Unterschied, dass man beim Spielen beim Beschleunigen nicht in den Sitz gepresst wird oder in Kurven gegen Fliegkräfte antreten muss :) dadurch mags nicht so rüberkommen.

K.I. muss verbessert werden - 100%

Schadensmodell ist nicht machbar! Zumindest müsste man dann auf die Hälfte der vorkommenden Fahrzeuge verzichten! Denn die Fahrzeughersteller sehen ihre Nobelkarossen auch in Videospielen nur ungern verbeult! Darum verlangen sie beim Schadensmodell erheblich mehr Lizenzkosten oder andere machen eben gar nicht mit.
Bei DTM Fahrzeuge oder so spielts natürlich keine Rolle, sieht man ja auch jeden zweiten Sonntag im Fernsehen schrottreif ^^
Ich glaube du bist wahrscheinlich im wahren Leben noch nie Auto gefahren.

Doch, seit fast genau vier Jahren, und dazu noch unfallfrei ;)
johndoe-freename-26327
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-26327 »

@ Allagah

Wieso musst du immer sofort so primitiv und provokativ schreiben.Geht es dir ans Herz,dass man seine negative Meinung über \"dein göttliches\" Spiel sagt?
Komm mal runter und versuche mal,dich normal zu kommunizieren.

Die Frage ist jetzt ernst gemeint,da ich sie gerne mal wissen möchte:Wie alt bist du eigentlich?
McGyver555
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McGyver555 »

mal zum fahrgefühl der gt reihe: jeder, der schonmal in einem auto mit ein par ps mehr gefahren ist, müsste wissen, dass das fahrgefühl nur semi realistisch ist. das bedeutet es ist kein arcade spiel aber auch weit von einer simulation entfernt. trotzdem zählt es zu den spielen mit der glaubwürdigsten fahrphysik. aber wie gesagt mit realität hat das wenig zu tun. und das spiel eine simulation zu nennen ist schlichtweg eine lüge oder unwissenheit.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

welches spiel soll man denn dann sonst eine simulation nennen? eigentlich garnichts oder? gibt es ein realistigeres rennspiel als gran turismo?

ich bin alt genug um zu wissen, was gute videospiele sind. bin schon lange dabei und krieg lachanfälle wenn ich hier manchmal ahnungslose idioten lesen muss, die wirklich keinen schimmer von videospielen haben und nur dummes zeug schreiben. ich bin 21jahre alt und komme aus solingen nähe köln und düsseldorf, willst du mehr von mir wissen? :lol:
johndoe-freename-26327
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-26327 »

ja das ist aber nun mal denen ihre Meinung.kein Spiel ist perfekt,auch GT nicht.Hätten die Wagen Schadensmodell und das Spiel ein intregierten Strecken-Editor,glaub mir,ich würde mir ratzfatz wieder die PS2 besorgen :D
johndoe-freename-65325
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-65325 »

@ Flextor: Was die Beschleunigung und die Fahrtzeiten auf den Rennstrecken in GT angeht mag das alles vollkommen realistisch sein und der Wirklichkeit entsprechen - aber ich meine das subjektive Geschwindigkeitsgefühl, und das wirkt auf mich deutlich deutlich deutlich langsamer als im realen Leben ;-).

Das mit dem Schadensmodell ist natürlich klar und dafür können die Entwickler nichts. Verdammt schade ist es trotzdem.

Und was \"Agallah is back\" angeht: soll ich wirklich auf jemanden eingehen, der von_realistigen_ Rennspielen redet - LOL
johndoe-freename-63991
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63991 »

Geh pennen Agallah, oder besser, schmeiß dich vor den Zug... :lol: :lol:
Soetwas selten dummes wie dich hat die Menschheit nicht verdient. ;)
DatPhantom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DatPhantom »

@ Flextor: Was die Beschleunigung und die Fahrtzeiten auf den Rennstrecken in GT angeht mag das alles vollkommen realistisch sein und der Wirklichkeit entsprechen - aber ich meine das subjektive Geschwindigkeitsgefühl, und das wirkt auf mich deutlich deutlich deutlich langsamer als im realen Leben .
Entweder du zockst im Bullettimemodus oder du bist tierisch nervös beim Auto fahren ;)
johndoe-freename-65390
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-65390 »

GT 3 war ja schon ein 0815 spiel -_- war genau das selbe spiel wie GT 2 nur mit einer besseren Grafik. Ich hab es mir damals echt nur wegen der Grafik gekauft. Aber GT 4 schaut genauso aus wie GT 3 und ascheinend gibt es nichts neues außer dem Online Modus. Wenn der Online Modus bei GT 4 nicht Perfekt gelöst wird dann ist es meiner Ansicht einer Verarschung gegen über dem Käufer. Natürlich gibt es immer wieder welche, die kaufen sich das teil nur weil >GT 4< drauf steht. Und Fakt ist, GT 4 wird sicher NICHT das beste Rennspiel des Jahrhunderts ! Für mich bleibt im Moment DTM 2 das bessere Rennspiel.
johndoe-freename-50013
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-50013 »

Es kommt auf die Kameraperspektive an. Wenn man mit der Stoßstangenperspektive fährt kommt einem die Geschwindigkeit recht realistisch vor ob es eins zu eins ist kann ich nicht sagen da ich während des autofahrens noch nicht GT4 gezockt habe. Wenn man mit der Perspektive fährt, inder die Kamera hinten über dem Auto hängt kommt es einem doch schon etwas zu langsam vor.
Flextor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flextor »

Drunker hat geschrieben:GT 3 war ja schon ein 0815 spiel -_- war genau das selbe spiel wie GT 2 nur mit einer besseren Grafik. Ich hab es mir damals echt nur wegen der Grafik gekauft. Aber GT 4 schaut genauso aus wie GT 3 und ascheinend gibt es nichts neues außer dem Online Modus. Wenn der Online Modus bei GT 4 nicht Perfekt gelöst wird dann ist es meiner Ansicht einer Verarschung gegen über dem Käufer. Natürlich gibt es immer wieder welche, die kaufen sich das teil nur weil >GT 4< drauf steht. Und Fakt ist, GT 4 wird sicher NICHT das beste Rennspiel des Jahrhunderts ! Für mich bleibt im Moment DTM 2 das bessere Rennspiel.
0815 Spiel? :D Komisch dass es dann nirgendwo eine Wertung unter der 90% Marke bekommen hat.
Naja GT4 wird schon einiges Neues mit sich bringen.
Online Modus ist da die krasseste Neuerung, aber es gibt wieder über 500 (!) Autos, dadrunter diesmal viele Oldtimer (zb Dodge Charger, alte DTM Flitzer, oder der VW-Käfer! ;))
Es gibt vorallem aber viele neue Strecken, mit dabei die wohl beste virtuelle Nordschleife die es je gab.
Dann gibts da noch den Photo-Mode, mit dem man im Replay Szenen stoppen kann, Kamera positioniren und Foto schießen, dann wird dieser Bildabschnitt gerendert und du kannst dir die Bilder an den PC schicken und zb ausdrucken.
Weiter hat GT4 die Unterstützung für das neue Logitech Wheel im 900 Grad Modus (Lenkrad lässt sich, wie im richtigen Auto 2,5 mal drehen, aber auch auf 200° umschaltbar).
Ja dann gibts noch den Benzinverbrauch, neue Fahrphysik, neue Kollisionseffekte etc. etc. etc..

Übrigens DTM RD2 habe ich auch und es macht tierischen Spaß im Multiplayer aber der Singleplayer ist komplett für den Ar5ch. Die Fahrphysik ist auch ok, aber für den "Ultimate Racing Simulator" (so betitelt Codemasters das Game) viel zu arcadelastig, mit kaum Einstellmöglichkeiten.

Naja aber generell sei noch gesagt, dass ein Rennspiel nie die Wünsche aller befriedigen kann, also das perfekte Game wird es nie geben, und sich gegenseitig anmachen welches Spiel besser ist bringt nix!
johndoe-freename-65390
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-65390 »

Die 90 % sind auch gerechtfertig das es spielerisch immer noch Top ist doch wer GT 1 / 2 gespielt hat der weis das GT 3 eigentlich nur Grafisch neu ist aber sonst genauso wie Teil 2 und das sogar mit weniger Fahrzeugen. Wie gesagt ich hab es mir trotzdem gekauft da es Grafisch einfach ne Augenweide ist und mir das Gameplay nicht sonderlich wichtig war da es genauso gut war wie im 2ten Teil. Aber bei GT 4 muss sich nun mehr ändern. Lieber Fahr ich mit nur 100 Autos + Schadensmodel statt mit 500 ohne Schadensmodel. Zum Beispiel das ÖL ausläuft und man drauf Ausrutscht oder Trümmerteile die einen den reifen platzen lassen, so was in der art halt. Und wenn der Wagen zu stark demoliert ist man in die Box fahren muss etc. Es gibt so vieles was man besser machen könnte wie es die Konkurrenz zeigt. Und nicht das ich mit Vollgas gegen eine Mauer fahre und das Auto schaut immer noch wie geleckt aus.
Photo Mode, Benzinverbrauch >wieder< 500 Autos und paar neue strecken hmm... und das sollen Neuerungen sein ? das ist für mich eine art Patch und wie gesagt wenn der Online Modus nicht gut wird dann kannst du das Game knicken. Weniger Fahrzeuge, dafür mehr Technik und das spiel wird ein Hit.