Sweeney über Unreal Engine 4
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Sweeney über Unreal Engine 4
Im letzten Teil des Sweeney über Unreal Engine 4
- cdd
- Persönliche Nachricht:
UT für alle Konsolen?
Schön zu lesen, dass Nintendo diesmal nicht außen vor bleibt,
sofern Sie einen ähnlichen Weg wie Microsoft und Sony einschlagen
(dieser ist zwar noch nicht bekannt, wird aber vermutlich keine großen Überraschungen mit sich bringen).
Trotzdem glaube ich, dass Nintendo sich nach dem Erfolg des Wii's
erst recht nicht auf ein reines Leistungsupdate verlässt.
sofern Sie einen ähnlichen Weg wie Microsoft und Sony einschlagen
(dieser ist zwar noch nicht bekannt, wird aber vermutlich keine großen Überraschungen mit sich bringen).
Trotzdem glaube ich, dass Nintendo sich nach dem Erfolg des Wii's
erst recht nicht auf ein reines Leistungsupdate verlässt.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
-
Zoddi
- Persönliche Nachricht:
-
Gryfid1
- Persönliche Nachricht:
über UE 4 wurde schon lange voher mal gesprochen...Hotohori hat geschrieben:Schon irgendwo Irrsinn, da wird jetzt schon für die nächste Konsolengeneration geplant und das wo die aktuelle Generation gerade erst so richtig los legt und aus den Startlöchern kommt.
sie sagen eigentlich nur damit aus das die neue engine mit dem start der nächsten generation kommen wird. mehr nicht... wann die kommen wird und wie weit sie schon und wie weit sie in entwicklung ist...
wie man rausliest ist es nichts weiteres mit ein paar mann in der konzeptphase
Epic verdient ja auch alleine an den lizenzen recht viel geld.... ist nicht mehr oder weniger das selbe das MS schon an einen xbox nachfolger arbeitet...
oder wii oder ps3 nachfolger auch...
ausserdem haben sie erst mal UE3.5 rausgebracht.....
ich sehe am dem ganzen nichts ungewöhnliches... bin nicht mal überrascht
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Naja so ist doch der Lauf der Dinge.Hotohori hat geschrieben:Schon irgendwo Irrsinn, da wird jetzt schon für die nächste Konsolengeneration geplant und das wo die aktuelle Generation gerade erst so richtig los legt und aus den Startlöchern kommt.
Nachdem ein Produkt auf den Markt kommt wird im Hinterzimmer schon an einem Nachfolger gewerkelt.
Eine Neue Konsole erfindet sich ja schliesslich nicht in ein Paar Monaten sonder das dauert schon seine Zeit.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
meiner meinung nach hat tim sweeny nicht mehr alle latten auf dem zaun oder aber er soll das kind beim namen nennen!
wie kann er einerseits sagen, dass der pc zwar für vieles gut ist aber nicht für games und in diesem interview die zu große technische spanne zwischen handelsüblichen und high end rechnern bemängeln
http://www.tgdaily.com/content/view/36390/118/
um dann im nächtsen interview wieder von seiner neuen unreal engine zu sprechen die ebenfalls zunächst erst wieder nur für high-end rechner konzipiert ist?!
wieso sagt er nicht gleich, dass der pc tot ist und er keine anstalten machen will um ihn wieder auf die beine zu helfen?
er hat nämlich nicht ganz unrecht damit! neueste games benötigen meist neueste hardware! und da gehen doch grafikkartenhersteller und spieleentwickler hand in hand! crysis verkauft grafikkarten, grafikkarten verkaufen crysis, so einfach ist das! und da der rubel am rollen bleiben muss, dreht sich die spirale immer weiter!
um den absatz von computergames mit hohen grafikanforderungen auf dem pc anzukurbeln, gibt es nur eine möglichkeit! die entwickler müssen sich zusammensetzen und ein enginestop beschliessen! erst wenn crysis auf einem handelsüblichen pc mit z.b. grafik onboard etc. läuft, sollte die entwicklung einer neuen engine in angriff genomen werden!
aber nein, dies würde ja bedeuten, die grafikkartenhersteller verkaufen keine karten mehr!
fazit: der pc schaufelt sich auf lange sicht sein eigenes grab!
greetingz
wie kann er einerseits sagen, dass der pc zwar für vieles gut ist aber nicht für games und in diesem interview die zu große technische spanne zwischen handelsüblichen und high end rechnern bemängeln
http://www.tgdaily.com/content/view/36390/118/
um dann im nächtsen interview wieder von seiner neuen unreal engine zu sprechen die ebenfalls zunächst erst wieder nur für high-end rechner konzipiert ist?!
wieso sagt er nicht gleich, dass der pc tot ist und er keine anstalten machen will um ihn wieder auf die beine zu helfen?
er hat nämlich nicht ganz unrecht damit! neueste games benötigen meist neueste hardware! und da gehen doch grafikkartenhersteller und spieleentwickler hand in hand! crysis verkauft grafikkarten, grafikkarten verkaufen crysis, so einfach ist das! und da der rubel am rollen bleiben muss, dreht sich die spirale immer weiter!
um den absatz von computergames mit hohen grafikanforderungen auf dem pc anzukurbeln, gibt es nur eine möglichkeit! die entwickler müssen sich zusammensetzen und ein enginestop beschliessen! erst wenn crysis auf einem handelsüblichen pc mit z.b. grafik onboard etc. läuft, sollte die entwicklung einer neuen engine in angriff genomen werden!
aber nein, dies würde ja bedeuten, die grafikkartenhersteller verkaufen keine karten mehr!
fazit: der pc schaufelt sich auf lange sicht sein eigenes grab!
greetingz
- C.M. Punk
- Persönliche Nachricht:
- Simon Gruber
- Persönliche Nachricht:
Dieser ewige Technikwahn geht mit jeder neuen Konsolengeneration ebenfalls weiter. Außer Nintendo ist auch keiner bereit andere Wege zu gehen, dazu läuft das Geschäft mit dem nächsten Grafikbrüller und der xten Fortsetzung, einfach zu gut.19Bull82 hat geschrieben:Die Developer sollten mal aktuelle Vkz studieren und ein wenig nachdenken. Diesen ewigen Technik-Wahn will doch niemand mitmachen, lieber sollten sie mal die aktuellen Engines bis zum Letzten ausreizen. Aber morgen redet man ja schon von der Unreal Engine 5 und der PS4 bzw. Xbox 720.
Bei PC- Spielen kaschiert eine hübsche Grafik immer noch schlechtes Gameplay, sollte Crysis auch mit Onboardgrafik zu spielen sein, würden viele Menschen merken, wie lahm und langweilig der 238495ste Shooterklon eigentlich ist.
Auch den Kreislauf, den leifman beschreibt, gibt es so, allerdings hat er auch das Problem, dass die Leute die eines davon nicht haben wollen bspw. eine überteuerte Grafikkarte, auch nichts von dem anderen(irgendwelchen Vollpreisgrafikdemos) wissen wollen und umgekehrt. Es fehlt beidem einfach ein weiter Kaufgrund. Vielleicht kommt der ja mit der integrierten Physik der Grafikkarten, ich bezweifle es aber.
Das PC- Spiele auch mit minimalen Systemanforderungen nicht nur passabel, sondern sehr gut aussehen, zeigt sich leider nur ganz selten und dann auch nur an Titeln, welche nicht unbedingt den Massengeschmack treffen.
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
Also langsam ist es nervig...
Dauernd die mageren Versuche zu erklären warum ein PC tot ist oder warum eben nicht.
Und dauernd die Versuche zu erklären ob Crysis schlecht ist oder eben nicht.
Auf Utube gibt es einen sehr guten Videobetriag zwischen COD4 und Crysis und ich glaube da wird sehr gut erläutert, welches Spiel besser ist.
Ich finde es schon sehr heftig, dass man eigentl sagt man muss den PC so hinkriegen das er für "weniger" Geld Crysis darstellen kann, gleichzeitig aber auch von viel mehr Kernen usw die Rede ist. Das heißt doch nur, dass es teurer wird. Und für mich ergeben vieles gesagtes Widersprüche die in sich nicht logisch sind. Und irgendwie ist es schon sehr seltsam alles.
Und wie Hoto gesagt hat, erst auf jetzt konzentrieren, sonst würde das Jetzige vernachlässigt werden...
Dauernd die mageren Versuche zu erklären warum ein PC tot ist oder warum eben nicht.
Und dauernd die Versuche zu erklären ob Crysis schlecht ist oder eben nicht.
Auf Utube gibt es einen sehr guten Videobetriag zwischen COD4 und Crysis und ich glaube da wird sehr gut erläutert, welches Spiel besser ist.
Ich finde es schon sehr heftig, dass man eigentl sagt man muss den PC so hinkriegen das er für "weniger" Geld Crysis darstellen kann, gleichzeitig aber auch von viel mehr Kernen usw die Rede ist. Das heißt doch nur, dass es teurer wird. Und für mich ergeben vieles gesagtes Widersprüche die in sich nicht logisch sind. Und irgendwie ist es schon sehr seltsam alles.
Und wie Hoto gesagt hat, erst auf jetzt konzentrieren, sonst würde das Jetzige vernachlässigt werden...
- SchmalzimOHR
- Persönliche Nachricht:
Stimmt das is naturlich bei komplett ALLEN PcSpielen so,während auf der Konsole jedes Spiel ein kleines Kunstwerk das DaVinci oder Bosch nicht besser hinbekommen hätten. :/Simon Gruber hat geschrieben:19Bull82 hat geschrieben:Bei PC- Spielen kaschiert eine hübsche Grafik immer noch schlechtes Gameplay, sollte Crysis auch mit Onboardgrafik zu spielen sein, würden viele Menschen merken, wie lahm und langweilig der 238495ste Shooterklon eigentlich ist.
@News
Ich weiss nicht warum aber Epic tut grad alles um die restliche Pc Fanbase zu vergraulen,ich sags ungern aber von mir aus kann sich Epic mal so richtig tief ins knie fixken,ich erinner mich schliesslich an die hohen Verkaufszahlen von Unreal und UT99 auf der PS 1
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
endlich der erste vernünftige beitrag hier. hast recht, ich war damals auch epic fan, doch dann kam ut3 und paar interviews und mittlerweile können die mich mal. bin richtig froh, dass ut3 ein grosser flop wurde.SchmalzimOHR hat geschrieben:Stimmt das is naturlich bei komplett ALLEN PcSpielen so,während auf der Konsole jedes Spiel ein kleines Kunstwerk das DaVinci oder Bosch nicht besser hinbekommen hätten. :/Simon Gruber hat geschrieben:Bei PC- Spielen kaschiert eine hübsche Grafik immer noch schlechtes Gameplay, sollte Crysis auch mit Onboardgrafik zu spielen sein, würden viele Menschen merken, wie lahm und langweilig der 238495ste Shooterklon eigentlich ist.
@News
Ich weiss nicht warum aber Epic tut grad alles um die restliche Pc Fanbase zu vergraulen,ich sags ungern aber von mir aus kann sich Epic mal so richtig tief ins knie fixken,ich erinner mich schliesslich an die hohen Verkaufszahlen von Unreal und UT99 auf der PS 1
- Panama Jack
- Persönliche Nachricht:
Wenn die so weitermachen, dann kann ich nur eins sagen "ein kleiner Schritt für die Entwickler, aber ein großer Schritt für die Spielewelt". Ich warte nur noch drauf, dass man Spiele per 3D-Brille spielt oder so
Aber das Epic die Konsolen bevorzugt, liegt wohl am finanziellen Gewinn den Sie sich dabei erhoffen. Da steht im Moment mehr Geld drin. Aber die PC-Gamer einfach so fallen zu lassen und zu sagen "Der PC wird dann folgen" ist wirklich
Die sollen das dann auch gleichzeitig rausbringen.
Aber das Epic die Konsolen bevorzugt, liegt wohl am finanziellen Gewinn den Sie sich dabei erhoffen. Da steht im Moment mehr Geld drin. Aber die PC-Gamer einfach so fallen zu lassen und zu sagen "Der PC wird dann folgen" ist wirklich
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
naja epic will halt auch nur einen vergoldeten wirlpool im firmensitz. wer will ihnen das übel nehmen? ^^
und schön zu sehen das simon gruber immer noch noch doof ist
und zu sweeney: offensichtlich weiss der schon mehr als wir. die nächste konsolengeneration ist vielleicht schon näher als wir denken. wer weiss wann ms die nächste box vorstellen wird. eventuell gibt es ja schon dieses jahr erste präsis.
und schön zu sehen das simon gruber immer noch noch doof ist
und zu sweeney: offensichtlich weiss der schon mehr als wir. die nächste konsolengeneration ist vielleicht schon näher als wir denken. wer weiss wann ms die nächste box vorstellen wird. eventuell gibt es ja schon dieses jahr erste präsis.
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht: