Unreal-Engine 3: Tech-Demo

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Unreal-Engine 3: Tech-Demo

Beitrag von 4P|Bot »

<P>Auch wenn die E3 2004 bereits am vergangenen Freitag ihre Tore geschlossen hat, so haben wir dennoch einige sehr interessante Dinge für euch mit über den großen Teich bringen können. Einer der interessantesten ist ein Mitschnitt der <STRONG>Unreal-Engine 3</STRONG>-Präsentation, den ihr euch nicht entgehen lassen solltet – atemberaubende Licht- und Schatteneffekte, biegsame Kreaturen und Drachen aus rund 2 Millionen Polygonen sind nur einige der Highlights des mehr als sechs Minuten langen Videos.<BR><BR><STRONG>4P|Stream</STRONG>: <A href="javascript: DisplayStreaming('runmod.php?LAYOUT=streamingpopup&streamingid=407')">Unreal-Engine 3 - Tech-Demo</A> (Laufzeit: 6:41 Min.)</P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=32437" target="_blank">Unreal-Engine 3: Tech-Demo</a>
johndoe-freename-54810
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von johndoe-freename-54810 »

...na dann werden wir mal bis 2006 warten, bis die ersten Games mit der neuen Engine rauskommen und wie sie sich gegen andere Engines zu diesem Zeitpunkt schlägt.
Gegenüber heutigen Engines sieht es natürlich gut aus, aber wenn sie dann das erste Mal eingesetzt wird ist das, was dort momentan zu sehen ist, schon grauer Alltag.
Andere Engines werden dann auch die gleichen Hardwareanforderungen benötigen (mind. 3.2GHz Proz. + Graka mit mind. 1GB Grafikspeicher) wie die Unreal 3 Engine (für maximale Details) und genau das gleiche Leisten können (wenn nicht sogar mehr).
johndoe-freename-62350
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-62350 »

Also so viele neue Grafik-Engines werden bis Dato nit raus kommen. Die Doom3 und HL2-Engines werden wohl bis dahin den Markt dominieren. Stalker sollte man natürlich nit vergessen und aus der UT2004-Engine lässt es sich auch noch prima spielen auch noch 2005.
Es werden bestimmt noch Spiele angekündigt die Die Source-Engine nutzen oder die von Doom3 oder Stalker usw. Also ist da mit 2006-2007 echt zurechnen und dies is nit so da hin geträumt :wink: .

Bis dahin ist mein System noch Fit für die ganzen kommenden Highlights. :twisted:
Nutcracker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nutcracker »

das glaubst du doch selbst nciht das bis dahin die grafikkarten 1gb speicher haben. es müssen erstmal spiele entwickelt werden die die jetzigen karten voll ausnutzen.
johndoe-freename-2251
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2251 »

was heisst hier tech-demo: das ist ja nur n video :(
r4scal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r4scal »

lol ähh...

Fällt das nur mir auf oder erinnert dieses Zeichen an etwas..

Bild

Unreal ruled übrigens!
Chabbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chabbo »

Woran denn??

Ist doch nur das uralte Unreal zeichen.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Das die GraKa´s bis dahin 1GB Speicher haben halte ich nicht mal für so unwarscheinlich! Immerhin müssen diese extrem detaillierten Texturen ja irgend wo hin :roll:

Natürlich sind heutige GraKa´s noch nicht voll ausgereizt, aber deshalb werden NVIDIA und ATI bestimmt nicht die Entwicklung neuer GraKa-Monster ausbremsen :wink:
johndoe-freename-54810
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-54810 »

qwertz2000 hat geschrieben:das glaubst du doch selbst nciht das bis dahin die grafikkarten 1gb speicher haben.
Das mit den Angaben habe ich von diversen anderen Newsseiten bezüglich der Unreal 3 Engine und ist keine Einschätzung von mir.
Hier z.B. ein Interview mit Tim Sweeney von Epic Games
http://www.beyondunreal.com/content/articles/95_1.php
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

8O 8O 8O

hallo?
johndoe-freename-65325
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-65325 »

Einer der Gründe, weshalb ich ungern am Pc spiele ;-)
johndoe-freename-29723
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-29723 »

Interessant ist, dass die Methoden, die diese atemberaubenden Effekte erzeugen im Grunde recht simpel sind.
Man muss nur drauf kommen :D
Blizzard_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blizzard_ »

wie war das, habs irgendwo gelesen in der art:
die engine ist soweit fertig, es würde aber nix bringen sie jetzt schon rauszubringen weil es im moment nur 2% der Gamer die nötige hardware haben um in den normalen genuss zu kommen. (nicht mal high end). ist frei zitiert aus meinem gedächniss ;)
ich sags mal so. was damals das T&L eingeführt wurde war damals high end und ist heute standart, und was heute an shadern high end gilt ist in 2 jahren ebenso standart und da greift dann die ut3 engine.
Ausserdem warum sollten sie jetzt schon die engine rauslassen wenn sie keiner richtig nutzen kann, und die konkurrenz daraus nur schneller lernen kann, um dann 2006 ebenfalls so ne engine hinzukriegen. im moment seh ich echt keine grossen gegner für die engine. das HL2 engine schön und gut es ist äusserst detailliert aber es hat nicht solche krassen effekte der nächsten generation. und selbst aufgebohrt wird die engine trotzdem nicht an das ranreichen.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Naja, der Hauptgrund warum wir bis 2006 warten müssen ist wohl nicht nur die fehlende Hardware. Ein Spiel mit dieser Engine zu entwicklen dürfte ebenfalls recht lange dauern, immerhin werden die 3D Grafiker viel zu tun haben um solch detallierten Level, 3D-Objekte und Texturen zu erzeugen. Also selbst wenn ein Entwickler heute schon mit dieser Enigne arbeitet würde dürfte er kaum vor 2006 fertig werden!
johndoe-freename-65452
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-65452 »

hey eines stört mich an der ganzen sache.
wie toll sich doch die leute finden, dass ihre engine so horrende hardwareanforderungen hat.

das is doch nich der sinn der sache... ich meine mal ne engine programmieren die auf keinem pc läuft kann ja fast jedes kind. efekte hin oder man sollte doch immer darauf achten, dass es für eine breite masse spielbar bleibt. und ich meine mal, die tatsache, dass die engine erst 2006 rauskommen soll, ändert daran auch nichts. wer zb jetzt aufgerüstet hat, kann sich ja dann in 1 1/2 jahren nen neuen pc kaufen ..... komplett und nich nur aufrüsten, da ja dann alle komponenten nur noch \\\"low end\\\" wären. in so fern find ich das getue um die neue engine total übertrieben. ich bleib bei den aktuellen spielen, denn da kann keiner sagen, dass die nich gut aussehen oder ????