Xbox 360: Preissenkung offiziell

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masshiro_no »

mcguinness flint hat geschrieben:
masshiro_no hat geschrieben:
mcguinness flint hat geschrieben: Ehhh...nein 8)
Früher wars kein Stück anders... Master System.... Sega vs. Nintendo. Die haben sich auch die Kante gegeben egal ob Handheld oder Konsole. hatte Nintendo was, hatte Sega soofort das passende gegenstück
Hab ich nicht als konkurenz angesehen... 8)
Ich schon :lol:
hatte erst JAHRE nach dem master System das NES eines blickes gewürdigt 8)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Der Unterschied zu früher ist doch lediglich das INet. Nie war es einfacher, dass sich die Anhänger der unterschiedlichen Systeme bekriegen können.

Vor allem konnten die Spieler früher aber auch viel eher damit leben ein Spiel der Konkurrenz nicht spielen zu können, weil eben ohne INet auch die wenigsten von diesen Spielen wussten.
Walter Skinner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walter Skinner »

Früher zu Sega vs. Nintendo-Zeiten habe ich die Gamefun, Video Games, Sega Magazin, Megafun und wie sie alle hießen (jetzt werde ich gleich nostalgisch) gelesen und wusste über die Spiele der Konkurrenz bestens bescheid. Nur musste man immer bis zu Weihnachten oder Geburtstag warten, ehe man sich eventuell eine neue Konsole wünschen konnte. Da das natürlich zu lang war, bashte man sich in der Schule gegenseitig, welches System nun das Beste war. Das waren noch Zeiten...
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

@Hoto:

Um nochmal kurz auf die Diskussion von weiter oben zurück zu kommen: Mir ging es lediglich darum aufzuzeigen, dass Deine Aussage, dass der Onlineservice der PS3 nicht kostenlos bleiben wird, lediglich auf Vermutungen und Spekulationen basiert.

Das ist auch vollkommen in Ordnung, sofern man diese mit Argumenten und Erfahrungen untermauert. Nur warum stellt man solche Vermutungen an? Vielleicht in der Hoffnung, dass es tatsächlich so kommt? ;)
Walter Skinner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walter Skinner »

CRA hat geschrieben:Vielleicht in der Hoffnung, dass es tatsächlich so kommt? ;)
Das würde ihm als PS3-Besitzer wohl wenig bringen. Die Xbox 360 bietet insgesamt den deutlich besseren und umfangreicheren Online-Modus. Dass es zu Home kostenpflichtige Downloads geben wird, steht außer Frage, wenn Sony auch generell den Online-Modus verbessert, kann ich mir kaum vorstellen, dass der Service gratis bleibt.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Walter Skinner hat geschrieben:
CRA hat geschrieben:Vielleicht in der Hoffnung, dass es tatsächlich so kommt? ;)
Das würde ihm als PS3-Besitzer wohl wenig bringen.

Deswegen auch der ;)-Smilie...
Walter Skinner hat geschrieben:Die Xbox 360 bietet insgesamt den deutlich besseren und umfangreicheren Online-Modus.
Wenn man neben dem reinen Onlinespiel Wert auf Content und Community legt, korrekt. Mir geht es einfach darum, dass ich online spielen kann, und da ist das PSN kostenlos - also für mich besser.

Walter Skinner hat geschrieben: Dass es zu Home kostenpflichtige Downloads geben wird, steht außer Frage,

Richtig, wie oben bereits mehrfach erwähnt.
Walter Skinner hat geschrieben: wenn Sony auch generell den Online-Modus verbessert, kann ich mir kaum vorstellen, dass der Service gratis bleibt.
Man weiß es nicht, reine Spekulation, kann sein, kann auch nicht sein ;)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

CRA hat geschrieben:Mir geht es einfach darum, dass ich online spielen kann, und da ist das PSN kostenlos - also für mich besser.
Auch mir geht es darum, dass ich online spielen kann, und da hab ich auf XBox Live weniger Lags und Server Probleme - also für mich besser. :P

Um mal den ganzen Spieß mal umzudrehen und zu zeigen wofür man zahlt bzw. auf was man verzichtet nur weil man nichts zahlen will.

Würde PSN für immer kostenlos bleiben, würde Sony dann nicht auch genau damit werben? Statt dessen machten sie nur Werbung das es kostenlos sei, aber nie dafür das es auch kostenlos bleibt. Und allein das man darüber spekulieren kann, beweißt schon, dass Sony sich eine Hintertür offen gelassen hat und eine Firma macht das niemals ohne Hintergedanken.

Sony hat keinerlei wirkliche Erfahrung mit einer Online Dienst wie PSN und somit können sie auch schwer abschätzen was für Kosten PSN zukünftig verursachen wird. Und je mehr Features sie in PSN einbauen, desto mehr Traffic Kosten und andere Kosten laufen an und irgendwann könnte in der Tat ein Punkt erreicht sein, bei dem Sony nicht länger den Dienst für die Nutzer kostenlos anbieten kann. Bis dort hin wird man aber weiterhin merken, wofür man bei XBox Live zahlt. Weil das Geld was MS einnimmt fließt u.a. auch in den Service und an dem wird Sony aktuell garantiert sparen, um die Kosten niedrig zu halten und PSN kostenlos anbieten zu können. Gut, Sony spart natürlich auch schon eine Menge Geld damit, dass sie selbst nicht die Server für die Online Spiele stellt, aber ein Vorteil für uns Nutzer ist das auch nicht.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 12.03.2008 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Das kann man jetzt immer hin und her wenden wie man möchte, wirkliche Probleme habe ich bei meinen PS3 Spielen die ich online zocke nicht (hauptsächlich Warhawk, Motorstorm, nur bei Tekken war es etwas nervig), aber belassen wir es einfach dabei. Ich bin einfach nicht bereit für ein für mich selbstverständliches Feature Geld zu bezahlen ;)
Hotohori hat geschrieben: Würde PSN für immer kostenlos bleiben, würde Sony dann nicht auch genau damit werben? Statt dessen machten sie nur Werbung das es kostenlos sei, aber nie dafür das es auch kostenlos bleibt. Und allein das man darüber spekulieren kann, beweißt schon, dass Sony sich eine Hintertür offen gelassen hat und eine Firma macht das niemals ohne Hintergedanken.
Spekulieren kann man über alles, dabei stellt sich nur die Frage nach dem Nutzen/Sinn. Nach der Logik muss eine Firma explizit etwas ausschließen, damit man nicht sinnvoll darüber spekulieren kann...

Vielleicht macht MS ja bald eine Burgerkette auf? Die Zielgruppe würde doch passen: fette, ungesund lebende computersüchtige Kids die zu jedem MS Produkt ein MS-Burger kostenlos bekommen - frei Haus versteht sich, damit man sich nicht zu viel bewegen muss :mrgreen:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Webspace gibts auch kostenlos, ist es deswegen selbstverständlich, dass man dafür kein Geld ausgibt?

Nein, spekulieren kann man nur über etwas, worüber es keine klare Aussage gibt.
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

Ich denke so einem Unternehmen wie Microsoft geht es immer noch an erster Stelle um den Menschen. So hat man seine Herstellungs und -vertriebsprozesse ständig verbessert, um die xbox360 auch an ärmere und unentschlossene Menschen weiterreichen zu können. Ich bin mir sicher dort freut man sich über jeden neuen Kunden den man dazugewinnen kann. Nur mit einem günstigem Produkt kann man viele Menschen erreichen und glücklich machen, Microsoft setzt diese Philosophie fabelhaft um.
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

langhaariger bombenleger hat geschrieben:Ich denke so einem Unternehmen wie Microsoft geht es immer noch an erster Stelle um den Menschen. So hat man seine Herstellungs und -vertriebsprozesse ständig verbessert, um die xbox360 auch an ärmere und unentschlossene Menschen weiterreichen zu können. Ich bin mir sicher dort freut man sich über jeden neuen Kunden den man dazugewinnen kann. Nur mit einem günstigem Produkt kann man viele Menschen erreichen und glücklich machen, Microsoft setzt diese Philosophie fabelhaft um.
Genau so hab ich es auch verstanden, daher hab ich mir direkt gestern unter Tränen der Rührung eine gekauft.

@PSN und Xbox Live
Fakt ist das PSN anders wie Live umsonst ist und es wurde nie angekündigt das es mal etwas kosten wird, alles weitere ist Spekulation.
Man sollte vll nicht irgendwelche Spekulationen, nur weil sie einem gerade argumentativ gut ins Zeug passen, als quasi sicher verkaufen.
Das sieht sonst irgendwie biased aus (:
Zuletzt geändert von elCypress am 25.03.2008 15:24, insgesamt 2-mal geändert.
Iceweasel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iceweasel »

Hotohori hat geschrieben:Webspace gibts auch kostenlos, ist es deswegen selbstverständlich, dass man dafür kein Geld ausgibt?

Nein, spekulieren kann man nur über etwas, worüber es keine klare Aussage gibt.
Hmm, aber Sony hat doch Anfang des Jahres noch Werbung damit gemacht:
"The fun's always free":
Bild oder :wink: Bild

Naja was oben geschrieben wurde... wie sieht es eigentlich bei älteren Xbox Live Spielen aus? Spielt die keiner mehr? Also PGR3 ist ja Launchtitel udn Teil 4 raus... oder Sega Rally fänd ich persönlich für mich interessant! Werden so Spiele überhaupt noch gespielt? Weil Gold schreckt vielleicht hab...
Und nur auf Halo hab ich kein Bock! Weil sonst ist online bestimmt nicht schlecht und spricht für die Xbox!

mfg
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das erste Bild geht nicht und was soll das * hinter "FREE" auf dem zweiten Bild? ;)

Also nur Halo wird sicherlich nicht gespielt, auch CoD4 und auch GoW werden noch sehr viel gezockt. Aber auch in anderen Spielen findet man ausreichend Spieler. PGR weiß ich nicht, hab außer Test Drive Unlimited kein Rennspiel für XBox360. Da aber Rennspiele allgemein sehr beliebt sind, schätze ich findet man auch dort mehr als genug Spieler, ob bei PGR3 auch, nach dem der Nachfolger raus ist, kann ich aber nicht sagen, aber ich denke schon. Gold schreckt lange nicht so ab, wie es sich manche hier vorstellen. Da eben gerade die meisten XBox360 Spiele auch einen online Modus besitzen, spielt man öfters online als man vor dem XBox360 Kauf noch denken mag.
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

Alpha eXcalibur hat geschrieben:
das ich aber auch mein geld zu schätzen weiss und das nicht für "abzocke" aus dem fenster werfe.
Ohohoh, die böse Abzocke.
Du liest wohl gerne BILD Zeitung, hm?

Und erzähl uns bitte nicht das du dein Geld nur sinnvoll investierst... letztlich muss jeder selber wissen wofür ers ausgibt. Gemessen am Hunger der Welt wäre jedes Spiel Geldverschwendung. Also tu mir den Gefallen und mach nicht anhand deines eigenen Maßstabs irgendwelche Normen fest. :wink:
ich les gerne dumme kommentare von leute die für selbst verständlichkeiten, die überall sonst kostenlos sind, geld bezahlen und dann auch noch ernsthaft glauben dadurch das sie bezahlen einen besseren service/qualität bekommen.

Ich habe weder auf dem PC noch auf der PS3 irgentwelche lags oder ruckeleien online und kosten tuts mich nix

Selbst so gebildete leser wie du müssten erkennen das es pure ausbeute ist was die betreiben.

Aber so lange es Alpha Fanboys wie dich gibt werden die schön die kohle weiter scheffeln und sich ins fäustchen lachen