CRA hat geschrieben:Mir geht es einfach darum, dass ich online spielen kann, und da ist das PSN kostenlos - also für mich besser.
Auch mir geht es darum, dass ich online spielen kann, und da hab ich auf XBox Live weniger Lags und Server Probleme - also für mich besser.
Um mal den ganzen Spieß mal umzudrehen und zu zeigen wofür man zahlt bzw. auf was man verzichtet nur weil man nichts zahlen will.
Würde PSN für immer kostenlos bleiben, würde Sony dann nicht auch genau damit werben? Statt dessen machten sie nur Werbung das es kostenlos sei, aber nie dafür das es auch kostenlos bleibt. Und allein das man darüber spekulieren kann, beweißt schon, dass Sony sich eine Hintertür offen gelassen hat und eine Firma macht das niemals ohne Hintergedanken.
Sony hat keinerlei wirkliche Erfahrung mit einer Online Dienst wie PSN und somit können sie auch schwer abschätzen was für Kosten PSN zukünftig verursachen wird. Und je mehr Features sie in PSN einbauen, desto mehr Traffic Kosten und andere Kosten laufen an und irgendwann könnte in der Tat ein Punkt erreicht sein, bei dem Sony nicht länger den Dienst für die Nutzer kostenlos anbieten kann. Bis dort hin wird man aber weiterhin merken, wofür man bei XBox Live zahlt. Weil das Geld was MS einnimmt fließt u.a. auch in den Service und an dem wird Sony aktuell garantiert sparen, um die Kosten niedrig zu halten und PSN kostenlos anbieten zu können. Gut, Sony spart natürlich auch schon eine Menge Geld damit, dass sie selbst nicht die Server für die Online Spiele stellt, aber ein Vorteil für uns Nutzer ist das auch nicht.