Microsoft: Xbox-Preis war ein Fehler

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Banzaibug
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Banzaibug »

Was Halo hehehehehehe ich sage im gegenzug nur Breed.
Eine Konsole sollte die sachen möglichmachen die auf einem PC nicht soviel fun machen finde ich... Also alles was saugut mit dem pad zu bedienen ist. Dazu zähle ich keine Egoshooter... Oder Strategie Spiele aller C&C.... Aber mir extra wegen Halo ne XBox kaufen nönö... Ich habe 2 der Next Generation Konsolen und die reichen mir in der hinsicht.. da bekomme ich alle Exclusive Titel für die ich brauche.. Und die XBox ersetze ich mit meinem PC da kann ich auch online daddeln... und das zu günstigen preisen... Und in sachen Sega die Dreamcast ist immer noch ein tolles ding für mich... Und wenn ich ganz back to the roots will Mame machts möglich....
johndoe-freename-24044
Persönliche Nachricht:

Xbox 4ever

Beitrag von johndoe-freename-24044 »

Xbox 4ever hab grade turok gezockt haaaammer und dan noch blade2 hammerrr buffy hammerr seid ich die spielle habe ist mei pc zum chaten nur da und wen die xbox online geht dan wird mein pc veröstet ...:twisted:
johndoe-freename-1988
Persönliche Nachricht:

Xbox soger besser als pc!!

Beitrag von johndoe-freename-1988 »

ich finde das die spielle von xbox soger besser und realischtischer aus sehen als die pc spielle,hab doch ein pc, troztem zocke ich lieber auf die xbox , ein beispiell ich bezitze max payne für pc, und habs troztem für xbox auch gehollt hab nur die xbox version gezockt einfachh hammer , dan noch turok boaaah , komm nicht aus dem fernseher weg ,und mein pc bleibt das licht aus :D :D :evil:
johndoe-freename-865
Persönliche Nachricht:

nVidia

Beitrag von johndoe-freename-865 »

ich bin ja auch nicht direkt das, was man al nVidia-Freund bezeichnet, aber wenn man bedenkt, dass in den ganzen PCs auch nur nVidia-Karten steckenm will das doch was heißen. Ich kenne hunderte PC-Besitzer, die scbhwören auf nVidia. Ich habe bereits zu viele schlechte Erfahrungen damit gemacht. Meine 3 Grakas waren für\'n Ar*** Erst mit der XBox rocken bei mir so richtig die Spiele.

Übrigens muss ich das mit dem Akku sagen: das ist echt scheiße, aber damit kommt man aus, da nur die Uhrzeit verloren geht. Der Rest wird gespeichert.

Zu den online-Plänen, doe vorhin so verLOLt wurden ist zu sagen, daass FFXI in Japan umgerechnet 20€ im Momnat kostet, und zwar nur die Serverbenutzung. In Japan kann sich alles was sich FF schimpft (ist ja auch verdammt gut) alles erlauben. Spätestens in den USA oder in Europa wird das nicht mehr ziehen. Hohe onlöine-Gebühren werden ein verdammt großer Fehler sein. Mal sehen, wie es da in Zukunft aussieht.

Was heißt da neues Land für Programmierer. Viele Routinen müssen umgeschrieben werden, um ein Spiel auf neuer Hardware zum laufen zu bringen. Was seht ihr darin immer einen Nachteil, wenn die Spiele auch auf dem PC erscheinen. Es wurde doch eh schon gesagt, dass wenn nicht Exklusiv-Verträge bestehen, wird das alles für den PC umgesetzt. Ist doch eher ein Vorteil. Übrigens hat der GC eine ATI-GPU drin, die ebenfalls DirectX kompatibel ist, und beim DC wurde ebenfalls ein DX-Fähiger Chip eingebaut. Der Sega Saturn (Gott hab\' ihn selig) war ein Flopp, da niemand für ihn programmieren wollte (und konnte).

Hardwareausnutzung: Auf der einen Seite ist es schön, wenn man die PSX-Starttiel ansieht, und dann schaut, was viele viele Jahre später erschienen ist. Wird der PS2 genau so gehen. Aber was ist das für ein Gerät, wenn nach 3 Jahren auf dem Markt die Entwickler nur die Hälfte rausholen können und nur sehr erfahrene Teams, die direkt mit Sony zusammenarbeiten anstängige Grafik zaubern können.
Natürlich ist Grafik nicht alles, aber dann hätte man ja auch bei der PSX bleiben können.

Also regt euch nicht über M$ auf. Sony treibt in vielen Dingen ein ähnliches Spiel. Nur haben die noch einen besseren Ruf.

Es ist für alle Konsoleros (ich bin auch einer der zweiten Stunde) von Vorteil, wenn es drei Hersteller gibt, die sich bekriegen. Seht euch doch mal den Preis jetzt an :-)
Keine Konsole lohnt sich wegen nur EINEM oder zwei Spielen. Jede Next-Gen ist ihr Geld wert, jede hat ihre Vor- und Nachzüge. Jetzt tut doch nicht so, als ob euer LEben versaut ist, weil M$ eine XBox auf den Markt gebracht hat. Es hat jedem nur Vorteile gebracht.
174ShAP Diablo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 174ShAP Diablo »

:? Hmpf, ich frage mich ob ich hier überhaupt mein Senf dazu geben soll, aber ich tus mal...
1tens wen ich das schon höre... X-Box besser als PC...
was hatt nee Xbox mit einem PC zu tun... kann man damit Chatten Surfen noch nicht ... kann man damit Word schreiben Musik machen zocken.und 1000 weitere sachen...2tens grafik ist schlechter udn damit bastadart da kann die xbox halt nix dazu auf einem Fernseher gehen halt keine 1000er. oder 2000er Auflösungen... und HALO sieht Arm aus... und der 2te teil ... Na ja der kommt ende 2003...bis dahin habe ich Doom3 und Quake 4 was juckt mich da Halo..und drittens Egoshooter mit Gamepad suxx...Nun X-Box vs PS2... sind beides Super Konsolen... es gibt nur mehr Ps2 Spiele... und dazu billiger ein X-Box Spiel z.B 60 €....bei den Hackts doch? ein PC Spiel... im Höchsten falll 44 €.. aber eigentlich imemr billger.. und man mann ja auch brennen..
wen ein X.Box spiel soviel kostet wie ein PC Spiel dann akuf ich mir sie vieleicht auch .. weil nichts besser ist als zu2te vor der Klotze zu hocken und zu2te Spiel zu spielen.. aber an die Hochauflösenden Grafken von einem PC kommen sie nicht ran... weil sie dafür zu langsam sind... Der Vergelich PC und Konsole ist schwachsinn..weil PC etwas ganz anderes ist..oder benutzt jemand sein PC nur zum zocken.. wen ja etwas teur im verhältnis zu einer Konsole :)
Ich freu mich schon auf meine GF5 und Doom 3... und keine Console hält mit Egoshootern oder Strategispielen auf PC mit...weil ein Gamepad bei sowas suckt... versuch mal mit einem Gamepad zu sniper--- röfl.. da habe ich mit der Maus schon 3 headshoots..so nun habe ich doch mein Senf abgegeben...das einzigste schlechte mom an der X-Box sind die Spiele Preise... p.s. der Code wurde geknackt und man könnte ein X.Box emu für PC machen nur so im Leistungsvergleich wer das kein Probleme weile eine GF4 der Leistung der Nividia in der X-Box überlegen ist ...
hellclaw
Persönliche Nachricht:

Wenn man mal keine Ahnung hat...

Beitrag von hellclaw »

... kann man da nicht einfach mal FRESSE HALTEN???

@Electronaut

Als ´Consolero´ der ersten Stunde hast du ungefähr so viel Ahnung von Konsolen wie n Regenwurm vom fliegen.

Weil Microsoft da drauf steht, ist da natürlich auch nur DirectX und am besten noch Windows drin, ist ja klar!

Lall0r!!

Kein Mensch auf der ganzen weiten Welt verlangt, dass die Spiele unter DirectX programmiert sein sollen/müssen, im Gegenteil: die Schnittstelle ist nix anderes als ne HILFE für die Programmierer, die sich noch nich sonderlich mit der Kiste auskennen

(gutes Beispiel dafür ist HALO 1, das auf Windows- PC- Basis programmiert wurde, allerdings kann man beim HALO2- Trailer den Quantensprung der Programmierer erkennen, wenn ein Spiel NICHT auf DirectX- Basis programmiert wurde...)

Und so wird es auch bei zukünftigen Spielen der XBox sein: Die 2. Generation wird nicht mehr mit DirectX arbeiten, genausowenig, wie PS2- Entwickler mit dem 1. Developer- Tool arbeiten werden, weil sie einfach lernen, damit umzugehn und sowas nich mehr brauchen.

Jede Konsole hat ihre Berechtigung und ihren Markt: GameCube für die Japano- Liebhaber und Kiddies, PS2 für die Sony- Liebhaber und die Leute die VIELE Spiele brauchen (und für die, die ne Konsole mit sauberer Mischung aus Japano- und westlichen Spielen aufweist), und die XBox letztenendes für die, die gehobenen WESTLICHEN Anspruch haben und diese Kiddie- Japanospiele nicht mehr sehn können.

Auch hat jede Konsole ihre Nachteile, die brauch man auch nich immer aufzuzählen, man kennt sie allgemein, PS2, GameCube, XBox, alle haben sie mit Nachteilen zu kämpfen weil nix perfekt ist.

Achja, und die ´stumpfsinnige Jugend´, wie du sie beschreibst, lässt sich wohl mehr von ner Riesen- Marke und nem bekannten Namen (PS, Playstation, Sony)verblenden als von irgendwelcher ´Blendgrafik´. Es ist schon wie damals bei der PS1: Der Sega Saturn hat kaum Spiele, dafür aber durchweg nur gute, die PS1 hatte 500 Spiele, davon 450 purer Bullshit, aber es war dann ja die bessere Konsole, weil mehr Spiele, is ja klar, Masse machts. Und Dreamcast ist deswegen dann auch wohl untergegangen, weil jeder DEPP auf die PS2 geschworen hat, ´weils ja eh geiler is´. DAS is stumpfsinnige Jugend.

Glaub mir, auch ich bin ein ´Consolero´ (besch... wort) der ersten Stunde, aber im Gegensatz zu dir hab ich in der Zwischenzeit schreiben gelernt und kenn mich mit Konsolen etwas aus... auch mit der Hardware, nich nur mit irgendwelchen Namen.
johndoe-freename-24417
Persönliche Nachricht:

Glaubenskrieg!!!!!!

Beitrag von johndoe-freename-24417 »

Es echt süss mit anzusehen wie hier jeder das verteidigt was er besitzt und alles andere gnadenlos schlecht macht!Ich besitze PC,DC,PS2,GC,XBOX und kann nur sagen bzw. nicht verstehen warum jemand der z.B. ne PS2 besitzt nicht zugeben kann das auf anderen Systemen auch gute Spiele rauskommen, die dann evt. auch mal ne bessere Grafik haben als auf der PS2.Umgekehrt gilt das natürlich auch für alle anderen, so z.B. für reine PC´ler die sich immer in ihre Megahertzen und 2000 Auflösungen retten wollen um ja nicht zuzugeben dass ein Spiel auf ner Console mal besser aussieht als auf dem Pc.Beispiel gefällig: Vor ca. 4 Jahren da hab ich noch mit großer Freude am PC Rennspiele gezockt bis dann irgendwann keine guten mehr rauskamen und als ich dann später Sega GT und Gran Turismo 3 sah da wusste ich dass ich Konsolen brauch!Und ein Rennspiel auf dem PC dass besser aussieht als GT3 das such ich heute noch!Ich weiss ich weiss aber aber aber die Ego-Shooter und die Strategiespiele und die Maus und Tastatur ihr habt ja recht nur ist es halt leider oder Gottseidank so
dass es das letzte ist was dem PC geblieben ist denn ansonsten kommt doch jedes Spiel zuerst auf ner Konsole raus und dann auf dem PC!Wenn mein Kumpel jetzt erzählt er hat grad GTA3 durch gezockt dann kann ich nur lachen weils bei mir schon fast ein Jahr her ist!Ok Sicher ihr könnt die Auflösung ins unendliche treiben aber wie sagt man so schön Grafik ist eben nicht alles und GTA3 rockt auf der PS2 meiner Ansicht sowieso mehr wegen der Steuerung!!!JA auf einen Controller kann pman erfekt einen Menschen,ein Auto jedes Fahrzeug steuern und ich kann wirklich nicht behaupten dass mir das Fahren von Autos auf der Tastatur heute noch Spass macht!

Noch ein letzter Satz dann schliess ich die Beweisaufnahme: Wenn man manche von euch so reden hört könnte man meinen ihr würdet von der jeweiligen Firma(Sony,SEGA,Nintendo,Microsoft) bezahlt!Noch etwas nicht das ihr denkt ich bevorzuge die PS2(wegs den ganzen Spielen oben) ich finds absolut scheisse dass Sony die Exclusivrechte an GTA hat so behindert Sony die Weiterentwicklung, vor allem die grafische, eines der vielversprechensten Spiele überhaupt!Würden Sie jetzt für die XBox entwickeln dürfen oder auch für den Gamecube hätten wir Spieler bald ein GTA in noch viel besserer Grafik!Ist auch keine Schande für die PS2 sie ist immerhin mit Abstand die älteste Konsole von diesen 3!
Legend-x
Persönliche Nachricht:

Microsoft suxx

Beitrag von Legend-x »

:twisted: Bei ner Konsole kommt´s sowieso mehr auf die Spiele drauf an als auf die Leistung. N64 hat damals die schnellste hardware gehabt aber auser ein paar Handvoll Spiele war das ja auch ein flop. Ich würd mir sowieso keine Dreck´s- äh X-Box kaufen da ich es von Microsoft eine Frechheit find die kleinen Softwarefirmen die geile Spiele am laufen hatten einfach aufzukaufen und so den PC - Gamern die die Laune vermiesen (Windows würde ja schon Reichen)

:arrow: Nintendo rockt sowieso am meisten.

:lol:

Greez Legend-x
johndoe-freename-1988
Persönliche Nachricht:

na ja vielle haben auch recht!!

Beitrag von johndoe-freename-1988 »

ALSO leute, besser als pc !!! DAMIT WOLLTE ICH SAGEN IN SACHEN SPIELLEN,nur das, das ist auch geschmacks sache der einer mögst auf pc der andere auf console. ich denke immer an mich und das is mein fehlern, nun leider bemercke ich das viell zu spät, opwoll ich immer sage bin ein multiconsolero!! aber manch mall es ist so ich übertreibe auch werde ich langsam und das ohne zu bemercken ein xboxb fanaticker, ja ich weiss das falls! dammals war ich anders habjeder console zu hausse gehabt, op ps oder dreamcast oder nintendo64, hab auf alle systeme gezockt immer die bester games, und war glücklich, ich sag auch nicht
das xbox besser als pc ist ein pc ist für alles da kanst damit alles machen,aber wen ich jedes mall das höre ps2 schlecht oder xbox hollich mir nie eins oder wat weiss ich, dieser ewiger streit oder grieck zwischen die consollen , dan kann ich mich auch manch mall nicht mehr beherschen :oops: des wegen sage ich mit weniger wörter jeder consolle hatt ihre nachtelle und vorteille, wir sollen zocken was uns spas macht ! und egal auf welche platform das ist, habe fertig :D
johndoe-freename-2251
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2251 »

mich regt dieses scheiss konsolengemotze so derb auf !
Nur weil einige bescheuerte Idioten nicht hinter ihren Entscheidungen stehen und selbst verantworten können, welche Konsole sie sich kaufen und wie zufrieden sie später damit sind, müssen diese Leute hier ständig aufeinander rumhacken !!
Die meisten sind doch nur unzufrieden mit sich selbst und um sich die Angst zu nehmen, vielleicht Scheisse gekauft zu haben, wird alles andere schlecht gemacht...
Jeder muss mit sich selbst vereinbaren, welches System ihm am ehesten zusagt!

Was ist, wenn ich mit einem SNES zufrieden bin und Freude dran hab?
johndoe-freename-2251
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2251 »

teilweise beindruckend, wieviel Ahnung hier einige von DirectX und SpieleProgrammierung haben
lol
Falcon2B31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falcon2B31 »

@hellclaw
(gutes Beispiel dafür ist HALO 1, das auf Windows- PC- Basis programmiert wurde
halo wurde nicht für windows pc basis programmiert, das sollte es mal werden, aber die ersten laufenden bilder gabs auf nem macintosh sicher ohne windows und ohne directx.

aber wie du selber schon gesagt hast, leute die keine ahnung haben sollen lieber ihr maul halten.

@rest

hört doch endlich auf die xbox schlecht zu machen nur weil sie von MS ist. seht es realistisch, jede konsole hat ihre vor- und nachteile. letztendlich entscheiden die spiele (normalerweise).

nun aber ein paar fakten:

- die xbox ist nicht zu gross oder zu laut, hab davon nichts gemerkt. wem sie zu laut ist, lautsprecher lauter machen.

- die xbox unterstützt 4 controller die ps2 nur 2. und fuzion frenzy zu zweit wäre ober langweilig

- nicht alle spiele auf der xbox kommen auch zum pc. und selbst wenn, manche spielen sich auf der box besser andere auf dem pc (dead or alive 3 auf dem pc ein witz, 3dshooter sollten aber lieber pc bleiben)

- die controller sind geschmackssache, jeder schimpft drüber in foren aber beim spielen hat sich noch nie einer beschwert. ich finde die ps2 controller super kacke, 1. zu klein, 2. sind die knöpfe super schnell schwammig. ich hasse sowas bei gamepads, das zeigt nur das es schlechte qualität ist.

- hört auf die xbox mit dem pc zu vergleichen, auch wenn sie bald online sein soll ist es trotzdem was anderes. CS bleibt auf dem pc aber andere (konsolen-) spiele online zu zocken mit voice chat finde ich schon nicht schlecht. mal abwarten, aber wer würde schon revolt am pc online zocken. aber mit buddylist, voicechat und hoffentlich ranglisten macht das auf der konsole doch gleich ein anderes bild.

- läster nicht über den preis, 1. war die ps2 bei einführung sogar teurer, 2. wurden alle kunden die 479 gezahlt hatten mit 2 spielen und einem controller entschädigt (wert ca. 180 euro) und jetzt kostet die box nur noch 250. wenn das mal nicht super ist.
Falcon2B31
Persönliche Nachricht:

konsolen vergleich

Beitrag von Falcon2B31 »

hier ein netter vergleich anhand von Turok Evolution, aus dem areaxbox forum, die quellen für infos sind von IGN.com:

PS2: Miese Grafik, schlechte Texturen, null Belichtung, auffällige PopUps und Fade-ins sowie lange Ladezeiten.

Der Sound ist OK ( Dolby Prologic II ) aber nicht umwerfend.

Großes Manko: Nur 2 Spieler im MP Modus

GC: Verwaschene Texturen und fehlende Belichtung, dafür konstante 60 FPS

Der Sound ist dem der PS2 Version sehr ähnlich

Xbox: Teils detaillierte und hochauflösende Texturen und eine tolle Echtzeitbelichtung sowie schöne/s Blureffekte/Hitzeflimmern heben die Xbox Version von der Konkurrenz ab.

Der Sound ist dank toller DD 5.1 Unterstützung besser als auf PS2 oder GC

Fazit: Während die PS2 Version deutlichste technische Mängel aufweist, befindet sich die GC Version auf solidem Niveau, während TE auf der Xbox in jedem Aspekt besser und ausgefeilter ist als auf PS2 oder GC.

den pc lassen wir mal aussen vor, es geht um konsolenspiele (auch wenn ich 3d shooter lieber auf dem pc spiele)