Nein bitte nicht, ehrlich die waren ätzend. Besonders der absolut unnötige Fahrstuhl zum Hangar der Normandy.
Ich meine die haben die Dialoge der Party usw. in anderen Rollenspielen auch ohne Fahrstühle umsetzten können. Wäre mir echt lieber und wenn sie gleich dabei sind könnten sie das „du bist auf der Normandy rede mit jedem einmal“ auch abschaffen und das dynamischer ins Geschehen einbauen vielleicht etwa so wie in KOTOR.
Mass Effect: Sequel wird komplexer
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Also die Ladezeiten spielten sicherlich eine große Rolle dabei.Hotohori hat geschrieben:Mich nervte nur der Fahrstuhl in der Normandy richtig, ansonsten wars noch ok. Man könnte die Fahrstühle ja auch einfach etwas mehr beschleunigen, die müssen ja nicht so kriechen (außer natürlich wenn damit wirklich komplett nur die Ladezeiten kaschiert werden).
Und ich hab lieber ein Fahrstuhl als einen schwarzen Bildschirm auf dem sich unten in der Ecke die Normandy dreht.
-
Methadonmann
- Persönliche Nachricht:
Also mal ehrlich: Call of Duty 4 hat ja jetzt nicht unbedingt ein innovatives Leveldesign (damit meine ich nicht die Grafik, sondern einfach die Routen, die man im Endeffekt abläuft), aber es ist packend inszeniert.
Auch wenn nun Mass Effect kein reinrassiger Shooter ist und sein will, so fehlt diesem Spiel meiner Meinung nach in den Situationen, in denen der Spieler aktiv ist im Spiel, viel an Atmosphäre. Die gelungene wie umfassende Stimmung, die in den Dialogen, in der Citadel und in den Zwischensequenzen aufgebaut wurde, wird im aktiven Kampfgeschehen durch eintönige Levelgestaltung und stupides Anrennen der Gegner fast komplett zunichte gemacht. Das aktive Spielen selbst war unwahrscheinlich unpersönlich für ein Rollenspiel. Und das war leider auch bei den Hauptmissionen der Fall. Die meisten Nebenmissionen waren nur noch zum Einschlafen.
Es tut mir leid um die wirklich tollen Ansätze des Spiels, aber es hat meine Erwartungen nicht erfüllt, zumal mit Bioware eine Firma am Werk war, die es eigentlich drauf hat.
Naja, muss ich wieder mein Shenmue ausmotten, denn das war seiner Zeit voraus und in der aktiven Rolle der Spielfigur mit genügend Abwechslung versehen.
Ich hoffe inständig, dass Bioware aus dem guten Grundgerüst endlich ein packendes Missionsdesign bastelt, das, wenn man schon auf Echtzeit wechselt, auch mit modernen Shootern mithalten kann.
Auch wenn nun Mass Effect kein reinrassiger Shooter ist und sein will, so fehlt diesem Spiel meiner Meinung nach in den Situationen, in denen der Spieler aktiv ist im Spiel, viel an Atmosphäre. Die gelungene wie umfassende Stimmung, die in den Dialogen, in der Citadel und in den Zwischensequenzen aufgebaut wurde, wird im aktiven Kampfgeschehen durch eintönige Levelgestaltung und stupides Anrennen der Gegner fast komplett zunichte gemacht. Das aktive Spielen selbst war unwahrscheinlich unpersönlich für ein Rollenspiel. Und das war leider auch bei den Hauptmissionen der Fall. Die meisten Nebenmissionen waren nur noch zum Einschlafen.
Es tut mir leid um die wirklich tollen Ansätze des Spiels, aber es hat meine Erwartungen nicht erfüllt, zumal mit Bioware eine Firma am Werk war, die es eigentlich drauf hat.
Naja, muss ich wieder mein Shenmue ausmotten, denn das war seiner Zeit voraus und in der aktiven Rolle der Spielfigur mit genügend Abwechslung versehen.
Ich hoffe inständig, dass Bioware aus dem guten Grundgerüst endlich ein packendes Missionsdesign bastelt, das, wenn man schon auf Echtzeit wechselt, auch mit modernen Shootern mithalten kann.
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Pack bei COD4 noch ein schlechtes Inventar und eine Fähigkeitenbaum ein und schon spielt es sich wirklich ähnlich wie ein Mass Effekt.TNT.sf hat geschrieben:hmm guter vergleich zwischen cod4, mass effect und shenmue. 3 spiele die wirklich kaum voneinander zu unterscheiden sind ^^
Mass Effekt ist halt nicht wirklich Rollenspiel (ShenMue) aber auch nicht wirklich Shooter (COD4).
Eine gute Kombination aus beiden ist es aber auch nicht.
Die Rollenspielaspekte bei Mass Effekt sind so wenig und unbalanced das es schon fast weh tut.
Wenn man sich auf eine Waffe konzentriert und auch wenn es nur die Pistole ist, dann ist man spät. nach der Hälfte des Spiels damit fast unbesiegbar.
Der Level des Spieler ist auch völlig egal, weil wie gesagt, man brauch nur eine Waffe hochleveln und dann ist man SUPERMAN