Xbox 360: Preissenkung offiziell

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Hotohori hat geschrieben:Natürlich haben sie es nie so Wort wörtlich gesagt, sondern immer mehr hinten rum. Eine Quelle kann ich dir gerade nicht bieten, mit Google findet man da leider nicht so einfach das richtige, eben weil es mehr hinten rum gesagt wurde, ich glaub auch mal in einem Interview mit einem von Sony.
oder hat es der bekannte vonner freundin deines opa's schwester gesagt?

mal ernsthaft, weil irgendwas mal irgendwann in eine aussage hineininterpretiert wurde, wohlmöglich auch noch aus einer übersetzten form aus dem japanischen. wird dies als argument angebracht?

aus einem interview mit iwata habe ich mal hintenrum herausgehört, dass die wii eigentlich ein cube sei, nur mit anderem gehäuse und steuerung, aber google findet nix weil es nur hintenrum gesagt wurde!

*g

greetingz
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Na ja, in der GameStar gibt es einen mehrseitigen Bericht zu GTA 4, obwohl das Spiel noch nicht mal für den PC angekündigt wurde (!). Spekuliert wird heutzutage sehr viel. Und ich kann Hotohori nur zustimmen: Sony hat zwar nie direkt behauptet, dass der Online-Service kostenpflichtig werden könne - aber man muss schon ganz schön naiv sein, um zu denken, dass man Home für immer gratis bekommt - besonders dann, wenn es auch nur halbwegs hält, was es verspricht..
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masshiro_no »

Direkt gesagt wurde es nie, es gab aber News wie auf Cynamite, wo darauf hingewiesen wurde, dass Sony eine Umfrage gestartet hat wie es den Usern gefallen würde, wenn der Online Servicde kostenpflichtig währe.
Also hier jetz wieder rumzuhetzen wegen kein Quellenlink is wieder irrsinn da es stimmt das so äußerungen seitens Sony schon da sind nur nicht in direkter Form.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

masshiro_no hat geschrieben: Also hier jetz wieder rumzuhetzen wegen kein Quellenlink is wieder irrsinn da es stimmt das so äußerungen seitens Sony schon da sind nur nicht in direkter Form.
Den einzigen Irrsinn den ich erkennen kann, ist stets irgendwelche halbwahren Interpretationen und Gerüchte in die Welt zu setzen, und diese nicht als solche zu benennen, sondern sie einfach als Tatsache zu formulieren :roll:
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

CRA hat geschrieben:
masshiro_no hat geschrieben: Also hier jetz wieder rumzuhetzen wegen kein Quellenlink is wieder irrsinn da es stimmt das so äußerungen seitens Sony schon da sind nur nicht in direkter Form.
Den einzigen Irrsinn den ich erkennen kann, ist stets irgendwelche halbwahren Interpretationen und Gerüchte in die Welt zu setzen, und diese nicht als solche zu benennen, sondern sie einfach als Tatsache zu formulieren :roll:
Und wozu stellt dann Sony so eine "unnütze" Umfrage ins Netz ;)

Um zu wissen was hätte sei können wenn? Ich tippe stark drauf das mit Home was kommen wird. Wow zustände auf der Konsole wo wird sowas noch enden...
Wenn der Online Service der PS3 kostenpflichtig werden würde egal in welcher art, sollten zumindest gescheite Server wie bei Live vorhanden sein denn da weiß man wenigstens für was man zahlt...
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Das mit Home über kurz oder lang kostenpflichtiger Content kommen wird, ist denke ich klar (wie ich auch oben bereits geschrieben hatte). Und zielte diese Umfrage nicht eher auf diesen Content ab? Worum es mir geht ist, dass das Multiplayer-Online Erlebnis kostenlos bleibt.

Natürlich weiß man nicht, ob dies für immer so bleibt, aber momentan kann ich keine Aussage erkennen die darauf hindeuten lässt, insofern muss man auch nicht unnötig sowas propagieren und zwanghaft irgendwelche nicht wirklich aussagekräftigen Quellen (hier die Umfrage) so drehen, dass sie einem passt ;)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

über was redet ihr denn jetzt? über multiplayer-online oder home?

wenn es um mulitplayer-online geht wird sich sony sicherlich nicht irgendwann hinstellen und sagen:"hey, ihr wollt burnout online spielen, bitte kauft euch nen gold account!"

wenn es um playstation home geht, ist schon seit bekanntgabe des services bekannt, dass der dienst ansich kostenlos ist, nur spezielle gegenstände oder prestigeobjekte werden nur gegen bars erhältlich sein! dennoch kann man sich kostenlos in home treffen, chatten, spiele starten etc.!

greetingz
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@leifman: so sehr hinten rum wars dann auch nicht, die Aussage war hier doch etwas eindeutiger ohne groß was interpretieren zu müssen.

Andererseits kann mir sicherlich auch Jemand eine Quelle nennen, die eindeutig sagt, dass der PS3 Online Dienst für immer kostenlos bleiben wird. ;)

Ist ja wohl auch logisch, dass Sony das nicht wirklich so sagt, weil mit "kostenlos" kann man sehr viele Leute anlocken (würde man von Anfang an sagen, des es nicht für immer kostenlos bleibt, würde das Argument viel weniger ziehen) und irgendwann sind es so viele, das man es sich leisten kann einfach mal Gebühren einzuführen, weil auf die paar Spieler, die dann meckern und tatsächlich der PS3 den Rücken kehren, kann eine Firma wie Sony dann auch verzichten. Und viele werden das mangels kostenloser Alternative (PC ist da keine wirkliche) eh nicht sein, die meisten werden dann murrend trotzdem dafür zahlen. Und ich wette das Argument einiger PS3ler gegenüber XBox360 Spielern wird dann sein: "dafür konnten wir einige Zeit kostenlos online zocken :P" ;)
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Xbox 360: Preissenkung offiziell

Beitrag von GamePrince »

Hotohori hat geschrieben:das Argument einiger PS3ler gegenüber XBox360 Spielern wird dann sein: "dafür konnten wir einige Zeit kostenlos online zocken :P" ;)
LOL. :lol:
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

ich denke es wird so laufen: erstmal gibt es versteckte kosten...zb einzelne neue autos oder strecken die man zb dann kaufen muss weil sie besser sind als andere und wenn man online mithalten will ...
man soltle auch sehen das sony das umsonstgaming nicht bezahlt...d.h. sony stellt nicht irgendwelchen firmen server zu verfügung damit ein spiel online kann....ein beispiel ist virtual fighter 5 das auf der ps3 einfach mal garnicht online geht.
bei sonys system sehe ich nur die grossen blockbuster online ...wärend auf der xbox selbst das kleinste arcadegame noch nen onlinecoop hat.
kleine studios werden geld nehmen müssen um solche server austellen zu können...segas phantasystar zeigt das sie es sich nicht leisten können trotz des simplen spielsystems kein geld für ihr online zu nehmen.
klar bleibt ein ea burnout kostenlos....
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

EA hat ja auch auf der XBox360 eigene Server, was man aber auch sofort schmerzlich zu spüren bekommt.

Von daher könnte das wirklich ein Problem der PS3 darstellen. Für Entwickler ist das eben sehr reizvoll, dass sich MS um die Server kümmert, das spart nicht nur viel Geld sondern auch viel Zeit beim entwickeln, da MS ihnen mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung dabei hilft.

Wäre also durchaus möglich, dass man bei mehreren Multiplattform Titeln einen deutlichen Unterschied zwischen der Spielbarkeit des Online Modus spüren wird.

Sony baut seinen Online Service zwar nach und nach aus und gleicht sich vom Inhalt und den Funktionen an XBox Live an, aber eines kann Sony nicht so einfach wett machen: die Erfahrung. Hier hat MS einen deutlichen Vorsprung.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@ Uran
erstma danke für deinen Post, denn der hatte schon so eher das Niveau einer Person, die sich auch erdreisten darf, sich hier über das Niveau aufzuregen!

Mein Problem war, dass du einfach alle Foren-User im Kollektiv als niveaulos o.ä. (bin zu faul nachzulesen sry)
bezeichnet hast. Dies kannst du nämlich vor allem dann nicht glaubhaft sagen, wenn du dich selbst niveaulos aufführst....
und deine von Arroganz triefenden postings waren alles andere als "große Klasse"

Mit der Kritik ist das meiner Meinung nach so eine Sache...
da wurde dir ja schon gesagt wie man es verstehen sollte.
man MUSS nicht zwangsläufig etwas besseres anbieten um es kritisieren zu können, aber es kommt auf den Sachverhalt an. Bei einem Computerspiel ist dies ja ohne wirkliche Kenntnisse der Programmierung schlicht nicht zu bewerkstelligen. Aber wenn du (und darauf versuch ich zum 1000ten mal raus zu kommen) dir rausnimmst hier über alles und jeden, in einem Tonfall, der unter aller sau ist, zu urteilen, dann darf es dich nicht wundern, dass sich Leute (in dem Fall vor allem ich) daran stören. Du kannst nicht Kritik an etwas üben, wenn du selber kein besseres Beispiel abgibst...
wie lächerlich würde es denn klingen, wenn sich sich ein Kerl der nen 8 Liter Big Block mit 30Litern Verbrauch/100km aufregt, dass so viele Leute noch keine sparsamen Autos fahren?
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen, und wenn du nicht in der Lage bist in einem vernünftigen Ton hier vorzutragen was du sagen willst, dann beschwer dich nicht über andere und lass es einfach!
Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein?!?!

Und das mit den Beleidigungen tut mir leid.
Du hast natürlich recht, dass ich mich besser im Griff haben müsste.
Nichtsdestotrotz hatte ich einfach das Gefühl, dass es dir mal gesagt werden musste =P
schnwaz*s rectus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schnwaz*s rectus »

Hotohori hat geschrieben:Ist ja wohl auch logisch, dass Sony das nicht wirklich so sagt, weil mit "kostenlos" kann man sehr viele Leute anlocken (würde man von Anfang an sagen, des es nicht für immer kostenlos bleibt, würde das Argument viel weniger ziehen) und irgendwann sind es so viele, das man es sich leisten kann einfach mal Gebühren einzuführen, weil auf die paar Spieler, die dann meckern und tatsächlich der PS3 den Rücken kehren, kann eine Firma wie Sony dann auch verzichten. Und viele werden das mangels kostenloser Alternative (PC ist da keine wirkliche) eh nicht sein, die meisten werden dann murrend trotzdem dafür zahlen. Und ich wette das Argument einiger PS3ler gegenüber XBox360 Spielern wird dann sein: "dafür konnten wir einige Zeit kostenlos online zocken :P" ;)
Sorry, aber alles Theorie=>Gerüchte. Wo sind die Beweise; die klare Kausalkette, die zeigt, daß Sony in absehbarer Zeit grundsätzlich Kohle für Online verlangt. Sicherlich kann man auch bei Sony genug Geld Online ausgeben, muß es aber nicht und das ist Fakt und eben der große Unterschied.

Und so qualtitativ besser ist Xbox Live jetzt auch nicht.

Habt ihr euch auch schonmal überlegt, wer sich eine PS3 kauft. Da sind einige Über-30-Jährige dabei, die das Ding sich daheim hinstellen und nicht nur als Spielekonsole nutzen, sondern oftmals primär als Blue-Ray-Player oder sogar als Multimedia-Center (Fotos / Filme...). Das zeigen auch die verkauften Spiele je Besitzer, wo ja die 360 weit vorne liegt
Und für den OnlineBereich heißt das eben, weniger Zugriffe, weils weniger benötigt wird.

Außerdem reden wir bei einem kostenpflichtigen OnlineService, von einer versteckten Preiserhöhung. Die Konsole kostet mich jedes Jahr nochmals 34€, damit ich die Zusatzfunktion Online nutzen kann.
Das ist ja ok und jeder muß selbst wissen, was er für welche Konsole bezahlt und was er dafür bekommt; aber bei der Preisbetrachtung sollte man das auch mal aus dieser Sicht betrachten.

MS macht Hintenrum mehr Kohle als man denkt (WLAN, externer BLUERAY-Player, XBOX Live) und da ist Sony einfach 'ehrlicher'. Man kauft eine Konsole und dann hat man im Wesentlichen alles, bei der XBOX entstehen mit höheren Anforderungen auch höhere Kosten, die die PS3 weitestgehend durch die Standardkonsole abdeckt.

Sollte man nur eine Spielekonsole benötigen, ist klar die 360 der günstigere Griff. Wie sieht es aber aus, wenn ich Online zocken will (+34€) oder wenn ich mir nochmals einen BRP kaufen möchte (+100-250€) oder eine WLAN-Karte haben will (+30-80€)? Da ist dann im Vergleich die PS3 um einiges günstiger und liefert das Ganze auch noch in einem Paket aus und vor allem ist Sie wohnzimmertauglich (da leise und 'attraktiv' 8)).

Die XBOX mag ja eine gleichwertige Konsole sein und in manchen Bereichen auch Ihre Stärken haben, aber es ist eben ne reine Spielekonsole und daher in der Grundausstattung kein Vergleich zur PS3.
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

X-Box vs PS3 online geht aber definitiv klar an die X-Box ;) Schonmal mit der PS3 Online gezockt? Hab jetzt schon 4 Games getestet woi die Server unter aller sau waren Lags udn was weiß ich noch alles. Bei den MS Servern war das nicht der fall als ich die 360 hatte
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

MS macht Hintenrum mehr Kohle als man denkt (WLAN, externer BLUERAY-Player, XBOX Live) und da ist Sony einfach 'ehrlicher'. Man kauft eine Konsole und dann hat man im Wesentlichen alles, bei der XBOX entstehen mit höheren Anforderungen auch höhere Kosten, die die PS3 weitestgehend durch die Standardkonsole abdeckt.
Ja genau, Sony ist total ehrlich weil sie einmal im leben alles in die Konsole packen. Vergessen und verdrängt sind die Zeiten der PS1-2 und der Xbox wo es doch genau umgekehrt war. Weshalb MS das jetzt so handhabt sollte dir eigentlich klar sein, immerhin hat MS 4 Milliarden $ miese gemacht und da ist es nicht verfwerflich wenn man jetzt den Weg geht, den Sony ein Jahrzehnt gegangen ist. Geld über die Peripherie reinholen. Schwätzer!