Mass Effect: Sequel wird komplexer
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Ab Mai wird <B>Mass Effect<B> Mass Effect: Sequel wird komplexer
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
d
Naja die Ansätze find ich gut, mich hatte es ehh schon gewundert, dass Bioware im ersten Teil so schlampig mit den Nebenmissionen umgegangen ist und Mass Effekt mehr ein Shooter war als ein Rollenspiel.
Ein Kampfsystem wie in Kotor hätte mir deutlich besser gefallen
Die ersten Videos von Mass Effekt hatten ja noch genau so ein Kampfsystem, dieses wurde dann leider über Board geworfen und durch ein Actionorientierteres ersetzt.
Als wirkliches Rollenspiel sehe ich Mass Effekt jedenfalls nicht, eher sowas wie STALKER
Ein Kampfsystem wie in Kotor hätte mir deutlich besser gefallen
Die ersten Videos von Mass Effekt hatten ja noch genau so ein Kampfsystem, dieses wurde dann leider über Board geworfen und durch ein Actionorientierteres ersetzt.
Als wirkliches Rollenspiel sehe ich Mass Effekt jedenfalls nicht, eher sowas wie STALKER
- Panama Jack
- Persönliche Nachricht:
Schneller, schneller, Schneller
Also, wenn BioWare mit Mass Effect das gleiche Kunststück verbringt wie mit Baldur's Gate, soll heißen, dass der 2. Teil noch viel besser ist als der schon geile 1. Teil, dann sollen die sich mal mit der PC-Umsetzung beeilen 
Wills dann endlich spielen. Hoffentlich nicht erst Ende Mai
Wills dann endlich spielen. Hoffentlich nicht erst Ende Mai
- SchmalzimOHR
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Freu mich schon sehr auf Teil 2. Alleine um zu wissen, wie die Story weitergeht.
Das Kampfsystem ähnelt in meinen Augen übrigens eher einem Taktikshooter, und dennoch sehe ich Mass Effect als ein Rollenspiel durch und durch.
Das Vorhaben, die Nebenmissionen deutlich schmackhafter als im ersten Teil zu machen, finde ich sehr gut. Denn unter anderem genau da lag der Schwachwunkt in Teil 1 imo.
Jetzt brauch nur noch ein wenig am Balancing gefeilt werden, die Fahrstuhlfahrten weggelassen werden^^, die Texturen dürfen nicht mehr bis zu 5 Sekunden laden, der Hauptquest muß länger werden, das heftige Levelrecycling bei den Nebenmissionen außerhalb der Cytadell muß aufhören, die..........etc.
Puh, da ist wohl doch noch viel Luft nach oben.
Das Kampfsystem ähnelt in meinen Augen übrigens eher einem Taktikshooter, und dennoch sehe ich Mass Effect als ein Rollenspiel durch und durch.
Das Vorhaben, die Nebenmissionen deutlich schmackhafter als im ersten Teil zu machen, finde ich sehr gut. Denn unter anderem genau da lag der Schwachwunkt in Teil 1 imo.
Jetzt brauch nur noch ein wenig am Balancing gefeilt werden, die Fahrstuhlfahrten weggelassen werden^^, die Texturen dürfen nicht mehr bis zu 5 Sekunden laden, der Hauptquest muß länger werden, das heftige Levelrecycling bei den Nebenmissionen außerhalb der Cytadell muß aufhören, die..........etc.
Puh, da ist wohl doch noch viel Luft nach oben.
- Gannendorf
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Also ich fand das mit den Nebenmissionen gerade ganz gut so. Das haucht dem Spielwelt deutlich mehr Leben ein als wenn alle Nebenmissionen irgendwie mit der Hauptstory verstrickt wären, weil es ist nun mal nicht so, dass in einem Universum wie Mass Effect sich plötzlich überall alles nur um die Ereignisse der Hauptstory dreht. Viel mehr läuft vieles in so einer großen Spielwelt völlig unabhängig davon weiter. Außerdem reizt es mich auch mehr mal was zu machen, was wirklich überhaupt nichts mit der Hauptstory zu tun hat. 
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Das war IMO nicht das Problem der Sidequests. Das Problem der Sidequests war meist mangelnde Qualität.
Ein öder Planet mit nervigen Bergen, ein geklonter 4 ~ 6 Räume Außenposten mit geklontem Interieur und so einige Missionen wurden dann mit einem Blocktext abgeschlossen…
Ich brauch nicht unbedingt Bezug zur Hauptgeschichte ich brauch Abwechslung und mehr Qualität statt Quantität!
Sicher gab es auch gute Sidequests aber vor allem die auf den Planeten abseits der Story waren teils eher mau. Außerdem war eine größere Stadt zu wenig zum erkunden und plaudern.
Ein öder Planet mit nervigen Bergen, ein geklonter 4 ~ 6 Räume Außenposten mit geklontem Interieur und so einige Missionen wurden dann mit einem Blocktext abgeschlossen…
Ich brauch nicht unbedingt Bezug zur Hauptgeschichte ich brauch Abwechslung und mehr Qualität statt Quantität!
Sicher gab es auch gute Sidequests aber vor allem die auf den Planeten abseits der Story waren teils eher mau. Außerdem war eine größere Stadt zu wenig zum erkunden und plaudern.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Ich finde man sollte sie nicht weglassen, sondern nur umstylen. ^^hydro-skunk_420 hat geschrieben:die Fahrstuhlfahrten weggelassen werden^^
Sie sollten nicht irgendwelche News durchlaufen lassen sonder Gespräche unter der Squad - die sind recht interessant.
Und wenn es in den Gesprächen um eine vergangene oder kommende Mission bzw. Ereignisse geht, wird so eine Fahrstuhlfahrt doch ganz interessant.
Worauf ich mich aber freu ist der zweite Roman zu ME.
Gerade was Herrn Anderson und Saren angeht, hat mir die Vorgeschichte doch einige "Aha-Momente" im Spiel gebracht.
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Einen kleinen Bezug zur Hauptstory sollten die Nebenquest schon haben wenn man das ganze mal logisch sieht.
Bei so einer Packenden Story wie bei ME ist es schon ein bisschen unglaubwürdig, wenn man die Zivilisation retten muss aber dann doch lieber irgendwelchen komplet sinnfreien Nebenquests hinterherjagt.
Am besten gelöst finde ich das bei Gothic 1 + 2 dort haben die Nebenquest immer einen kleine Bezug auf die Hauptquest.
Bei so einer Packenden Story wie bei ME ist es schon ein bisschen unglaubwürdig, wenn man die Zivilisation retten muss aber dann doch lieber irgendwelchen komplet sinnfreien Nebenquests hinterherjagt.
Am besten gelöst finde ich das bei Gothic 1 + 2 dort haben die Nebenquest immer einen kleine Bezug auf die Hauptquest.
- Abendländer
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Re: Mass Effect: Sequel wird komplexer
Wäre ich mit einverstanden. Solange man die langen Fahrstuhlfahrten mit sinnvollen oder/und interessanten Themen schmückt, ginge das in Ordnung.GamePrince hat geschrieben:Ich finde man sollte sie nicht weglassen, sondern nur umstylen. ^^hydro-skunk_420 hat geschrieben:die Fahrstuhlfahrten weggelassen werden^^
Sie sollten nicht irgendwelche News durchlaufen lassen sonder Gespräche unter der Squad - die sind recht interessant.
Und wenn es in den Gesprächen um eine vergangene oder kommende Mission bzw. Ereignisse geht, wird so eine Fahrstuhlfahrt doch ganz interessant.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Also Leute, ladet euch ME für den PC runter was das Zeug hält.Abendländer hat geschrieben:Ich kann nur hoffen das MEII für den Pc erscheinen wird, aber wenn wieder jeder Bastart das Spiel runterlädt siehts schlecht aus.
Also bitte: Jeden den Spiel interessiert KAUFT ES EUCH, sonst gibts sicher kein MEII (auf dem PC)