PlayStation 3: 2005 als Chip?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

PlayStation 3: 2005 als Chip?

Beitrag von 4P|Bot »

Erst <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... ürzlich</a> haben wir Euch über die aktuellen PS3-Gerüchte informiert. Zwei Aspekte haben sich jetzt nach einem Bericht auf <a href="http://www.reuters.com/news_article.jht ... ID=1417638" target="_blank">Reuters</a> erhärtet: <BR><BR>Erstens ist die Veröffentlichung im Jahr 2005 nach japanischen Analysten mehr als wahrscheinlich, weil in diesem Jahr auch das Cell-Projekt fertig gestellt wird - dahinter verbirgt sich die Prozessorgrundlage für die PS3. Außerdem dürfte die japanische Internet-Struktur dann voll auf die Breitband-Technik der dritten Sony-Konsole ausgerichtet sein.<BR><BR>Zweitens könnte die PS3 die erste Konsole werden, die nicht aus einer Hardware-Kombination in einem bestimmten Gehäusedesign besteht. Laut Sony-Sprecher Kenichi Fukunaga strebt man ein offenes System an, quasi einen Chip, der in diversen Haushaltsgeräten integriert werden kann. Fukunaga dazu: "The ideal solution would be having an operating system installed in various home appliances that could run game programs."
johndoe-freename-24044
Persönliche Nachricht:

PS3

Beitrag von johndoe-freename-24044 »

:wink: Cool...wollte schon immer mal GT3 resp. GT4 auf meinem Staubsauger spielen!!!
Snipe2001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snipe2001 »

Bis 2005 sind es noch 5 Jahre. Mit anderen Worten kann ich mir vorstellen das die PS3 z.B. in einem Handy integriert sein wird (soll ja ein Chip werden,naja und wenn für die größe vom Chip nicht reicht dann wird eben ein Organizer mit PS3 Chip.
Aber am wahrscheinlichstem wird Sony den PS3 Chip unteranderem in deren eigene Verseher stecken.

....oder doch in die Staubsauger :?:
Smul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

@snipe: Ähm.. willkommen im Jahre 2000... :lol:
johndoe-freename-24417
Persönliche Nachricht:

Scheiss Zeitreisen!

Beitrag von johndoe-freename-24417 »

2002 + 1 + 1 + 1 + 1 + 1 = 2002 + 5 = 2007!!!

2005 - 2002 = 3

jetzt hab ichs es sind noch 3 Jahre bis 2005 juhuu!

So und jetzt zum Thema ich schätz mal das der Chip dann wohl in irgendwelchen Sonyfernsehern oder DVD-Playern etc. auftauchen wird wo sich dann bei mir die Frage stellt,dass mit dem Chip ja nicht getan ist, da man meistens zum Spielen noch so kleine schwarze Plastikdinger ach ja richtig Controller braucht und ob 2 bzw 4 Controller-Anschlüsse an einem Fernseher oder DVD-Player gut aussehen oder sinnvoll sind ist sehr fraglich!

Naja mal sehen es dauert ja eh noch 5 nein halt 3 moment jetzt bin ich völlig verwirrt jedenfalls noch ziemlich lang bis das Teil kommt!
johndoe-freename-1988
Persönliche Nachricht:

*lööööl*

Beitrag von johndoe-freename-1988 »

also wen die ps3 irgentwan erscheinen sollte ,dan hätts mir auch gehollt, opwoll ich in moment nur ein pc und ein xbox bezitze!! von ps2 war ich nicht so begeistert des wegen hab sie auch nicht gekaufft, mit ps3 wird vileicht was anders!!HOFFENTLICH :twisted:
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

;)

Beitrag von Max Headroom »

Laut Sony-Sprecher Kenichi Fukunaga strebt man ein offenes System an, quasi einen Chip, der in diversen Haushaltsgeräten integriert werden kann
Ich erinnere hier nur an ein paar suesse Versprechungen der Konsolenwelt ...

1. CD-ROM fuer das SNES ;)
2. PS2 als Videothek/Breitband-Center

Was aus dem CD-ROM geworden ist, wissen wir ja.
Allerdings was aus der \"unglaublichen Welt\" der Multimedia-Center, wie sie schon Apple damals versprach, geworden ist... nur der Wind weiss wohin er das Versprechen geweht hatte.

Ich wette, die PS3 wird eine Spielekonsole. Eine, mit der man auch MusikCDs und VideoDVDs ansehen kann.
Das sie den Kühlschrank steuern, das Wetter vorraussehen oder gleich den Kaffee am Morgen brühen kann, das halte ich für einen abgedrehten Wunsch ;)
Amiga Inc. plant ja ebenfalls etwas ähnliches mit ihrem Amiga-DE. Aber Ähnlichkeiten zum alten Amiga werden nur im Namen zu sehen sein... wenn, tja WENN es jemals auch so laufen wird ;)
Bei der PS3 wird es vielleicht so sein, dass der Prozessor in einem Bügeleisen zu finden sein wird. Das aber dort auch ein Breitband-Anschluss vorhanden sein wird, das bezweifle ich ;) Vielleicht will SONY mit dem Cell nur stärker in den Embedded-Systems Markt einsteigen, aber die Multimedia-Mega-Überall-Spielkonsole wird genausowenig durchstarten, wie die 3DO oder gar die alte Konix Konsole ;-))

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
TheWinnerTakesItAll
Persönliche Nachricht:

LOL

Beitrag von TheWinnerTakesItAll »

Das wird ich doch für sehr schwachsinnig halten....

-=Icesurfer007 playing Games=-
johndoe-freename-24044
Persönliche Nachricht:

hallo ..::electronaut::..

Beitrag von johndoe-freename-24044 »

du bist mit sicherheit ein original...
johndoe-freename-24512
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-24512 »

Ehm... es ist jetzt der 7.9.2002 !!! also sind wir im 2 einhalb jahtre schon in 2005 !!!! also noch 2 einhalb jahre bis zur PS3 !!! also *spar* :twisted:
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

ich habe so das gefühl das wird diesmal ne flopstation wenn ich mir deren pläne so anschaue. das hätten sie aber auch mal verdient nach der flimmer verarschung.
johndoe-freename-24594
Persönliche Nachricht:

Ich verstehe garnichts mehr !!!

Beitrag von johndoe-freename-24594 »

Aber Hauptsache es wird nicht teuer, es wird geil !!! 8)
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

;)

Beitrag von Max Headroom »

... es WIRD teuer ;) Neue Technik, ob es eine Spielekonsole, DVD, Handy oder ein nuklearer Sprengkopf ist, wird immer genug Geld aus der Tasche ziehen.

Eine Spielekonsole der übernächsten Generation, mit 300 Terahertz und 70 parallel laufenden Grafikchips für nur 150 Euro ??? Ich schätze, es wird langsam Zeit aufzuwachen ;)

Die PS3 wird AFAIK eine Spielekonsole, jemand dagegen ? ;)

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft