Portweiterleitung bei NAT für XBox Live

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

.emerald
Persönliche Nachricht:

Portweiterleitung bei NAT für XBox Live

Beitrag von .emerald »

Hallo zusammen!

Folgendes Problem: Meine NAT für XBox Live steht auf gemäßigt, was das Onlinezocken ja nicht gerade einfach macht.

Jetzt habe ich die Boardsuche bemüht und folgendes Thema gefunden: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... hlight=nat

Ich weiß also, dass ich die Ports UDP 88, UDP 3074 und TCP 3074 für die IP meiner Konsole freischalten muss. Soweit, so gut. Wenn ich jetzt diese Ports in den Router eintragen möchte, kommt das Fenster, das ich unten angehangen habe.

Wo ist der Unterschied zwischen öffentlichen und privaten Ports? Was soll ich da eintragen?

Danke für eure Mithilfe, ich will auch endlich mit dem Masterchief durch die Gegend ziehen 8) .
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Zweimal das gleiche würde ich Tippen. Ich hab den alten W500V bei dem ist das eine Spalte.
.emerald
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .emerald »

Das habe ich zuerst probiert und resultierte in einem Totalausfall des Internets, den ich erst mit einer Neueinrichtung des Routers beheben konnte.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Gut das sich die Anleitung des W900V nur schlappe 60 Seiten mit der Bedienung des Router über das Telefon beschäftigt… wer auch immer das macht.
Tja hab in der Anleitung nichts gefunden.

Probier es doch einfach mal mit öffentlich.
.emerald
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .emerald »

Arkune hat geschrieben:Gut das sich die Anleitung des W900V nur schlappe 60 Seiten mit der Bedienung des Router über das Telefon beschäftigt… wer auch immer das macht.
Tja hab in der Anleitung nichts gefunden.

Probier es doch einfach mal mit öffentlich.
Ich muss in beide Zeilen was eintragen, sonst kommt eine Fehlermeldung. Normalerweise würde ich ja solange rumprobieren, bis es funktioniert, aber dann machen mich meine WG-Mitbewohner einen Kopf kürzer 8O :wink: . Danke erstmal für deine Hilfe, mal abwarten ob vielleicht jemand ne Lösung parat hat.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Geh doch mal der T-Com auf den Sack. Die müssen das eigentlich wissen ist ja deren Mist.

Ich hab das Problem das ich alle paar Tage den Router neustarten muss damit meine Regeln noch gelten... rofl...
.emerald
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .emerald »

Arkune hat geschrieben:Geh doch mal der T-Com auf den Sack. Die müssen das eigentlich wissen ist ja deren Mist.

Ich hab das Problem das ich alle paar Tage den Router neustarten muss damit meine Regeln noch gelten... rofl...
Ging bis heute abend nicht, weil unsere Telefonleitung eine Störung hatte. So läufts bei der Telekom. Bin ja mit dem Laden wirklich zufrieden, aber ich kann mir schon vorstellen was da morgen passiert. Portweiterleitung, was ist das denn? Ich kann ihnen aber dafür eine Download-Flat für Filme anbieten!
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

:lach:
Phil Z. Stift
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phil Z. Stift »

ABer geh mal auf Xbox.com bzw. -.de, die haben da ne Aneitung für T-Online Kunden...
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

ein kumpel hat au den alten w500 und bei dem haben wir das garnicht gebacken bekommen. also bei den fritz boxen ist das wesentlich einfacher.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Portweiterleitung, was ist das denn? Ich kann ihnen aber dafür eine Download-Flat für Filme anbieten!
:lach:
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

den t.com sevice kannste inne tonne treten. bei uns ging mal das i-net nicht. da meinte die tusse am fon wir soollten die telefondose abklemmen und dann wieder anklemmen und das während ich noch mit ihr telefoniert habe. da merkt man schon das die keine ahnung haben. am ende lags bei der telecom, die haben die leitung ausversehen gespeert. und das hat 1 woche gedauert obwohl die das eigentlich gleich auf dem computer haben. beschissenster service deutschlands. :evil: