Xbox 360: Preissenkung offiziell

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Is klar, es geht sicherlich nicht darum weitere Marktanteile zu sichern. MS will nur seinen Schrott loswerden damit Entwickler und Publisher weiterhin schöne Gewinne einfahren können.
schnwaz*s rectus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schnwaz*s rectus »

Wenn sich die Konsole nachweislich in Europa nicht mehr verkauft, hat man zwei Möglichkeiten, entweder man pimpt das Ding (Blue-Ray - WLan - grö. Festplatte...) oder man senkt den Preis.

MS hat sich wie gewohnt gegen die Qualität entschieden. Vielleicht hätte ja Qualität auch mal was in Japan bewegt, wer weiß...

Bin mal gespannt, ob Sie so die PS3 in Europa in Schach halten können.

Ich meinerseits denke frühestens zweites HJ 08 oder Anfang 09 wird die PS3 die XBOX überholen - und neben der Verkaufszahlen sicherlich auch grafisch.

Ich hab immer noch keine Konsole, werde mir aber zu MGS und GT4 die PS3 zulegen, da bringt auch die Preissenkung nix, das Gesamtpaket ist mir bei der 360 doch zu schwach.

Ach ja, neber der PS2 und PS3 hat Sony ja noch die PSP die sich aktuell wunderbar verkauft und zügig den Abstand zum DS aufholt. Und vielleicht kommen ja noch die (externen) Blue-Ray-Laufwerke für die 360 hinzu - lol. Ich denke MS geht der Arsch grad ziemoich auf Grundeis und da muß man halt agressiv reagieren, den Konsumenten freuts, MS wirds meines Erachtens wenig bringen.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@ Konso.... genau das gleiche hab ich mir auch gedacht, warum sonst werden Konsolem am Anfang UNTER den Herstellugskosten hergestellt? Damit sie ihren Schrott loswerden lol...

und das einzigen Arschlöcher sind nicht die User die über einen herfallen, sondern die, die ihnen Grund dazu geben...(zum Beispiel durch Beleidigungen, oder grundlose Behauptungen...)

ich sprech natürlich keinen direkt an... nur wer sich angesprochen fühlt....

also spiel ich den Ball gleich zurück....
erst denken, dann posten
und 138 Beiträge.... was für ein Abstand
zum tot lachen sind meiner Meinung nach eher die Leute, welche hier mit ihrer Arroganz einfallen, glauben alles besser zu wissen, und am Ende doch zeigen, dass sie keine Ahnung von Gar nichts haben
da wünscht man sich dann doch, dass ihr eure Minderwärtigkeitskomplexe woanders bekämpft und nicht bei uns.
luv it *kopf gegen die Wand*
Zuletzt geändert von Zierfish am 11.03.2008 14:10, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich meinerseits denke frühestens zweites HJ 08 oder Anfang 09 wird die PS3 die XBOX überholen - und neben der Verkaufszahlen sicherlich auch grafisch.
Sicherlich, immer ganz feste die Daumen drücken. Das wird schon noch. :lol:
schnwaz*s rectus
Persönliche Nachricht:

Denkt ihr eigentlich MS senkt die Preise, weil Sie ihre ach so tolle Marktführung noch weiter ausbauen wollen. Ohne den amerikanischen Markt, zweifellos aktuell der Größte, wäre die 360 ein Desaster. In Japan gibt es keinen Markt für die 360 und in Europa hat die PS3 die 360 bald überholt.

In Europa hat sich die PS3 gleich gut wie die WII zum gleichen Zeitpunkt nach Einführung verkauft. Die 360 macht keine richtigen Verkaufs-Sprünge mehr, sondern verkauft sich eher leicht abnehmend, vor allem in Europa.

=>MS senkt die Preise, weil Sie in Europa nach der WII auch noch von der PS3 überholt werden und das obwohl die 360 1 Jahr Vorsprung hatte.

Die 360 kauft in Europa fast keiner mehr, es ist aktuell die schlecht verkaufteste Konsole (je Woche), sogar noch hinter der PSP. Keine Nachfrage, somit versucht man eben über den Preis die Nachfrage wieder anzuschrauben. Bin mal gespannt, obs klappt.
So gleichwertig die Konsolen im spielerischen Bereich ist, das ist einfach Fakt. Aber die 360 hat ja noch den Amimarkt, wo bald die WII ein Überholmanöver starten wird. Und die PS3 wird Mitte 2009 das gleiche machen.

(Die 360 ist tot, es lebe die PS3.)
Iceweasel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iceweasel »

Hmm ich glaub ich hol mir doch die Premium! Die Geschichte mit der eigenen Musik im Spiel reizt mich an der Festplatte schon! :-D (Obwohl ich ja immer noch mit meiner 8MB-MemoryCard auskomm... ;-) )

Ist ja umgerechnet nur n Spiel teurer... :-)
Appropos Spiel... gibts diese 2-Spiele-Bundle mit Forza 2 noch? Bei dieser Spielegrotte-Seite weiter oben, war das 30€ teurer, aber vielleicht hab ich bei Saturn / Mediamarkt mehr Glück?!
Oder gibts die nicht mehr oder noch schlimmer nicht mit 175Watt...?
Summer-Rain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Summer-Rain »

In Europa und in Japan ist die Situation für die Xbox in der Tat alles andere als gut, die Preissenkung wird die Situation aber zumindest kurzfristig relativieren.
Wäre da nicht der amerikanische Markt würd die Xbox in der Tat ziemlich alt aussehen, aber wie bereits erwähnt ist der Ami-Markt nunmal der Größte und dort verkauft sich die Xbox immernoch besser als die Ps3 und hat mitlerweile einen sehr komfortablen Vorsprung auf die Konkurrenz aus dem Hause Sony, einen Vorsprung den die Ps3 in absehbarer Zeit nicht einholen kann.
In Japan hat die Ps3 ohnehin die Nase vorne und in Europa in absehbarer Zeit wohl ebenfalls, mich als Xbox-Besitzer stört das aber nicht wirklich, so lang es in Amerika rund läuft wird der Nachschub an brauchbaren Spielen auch hier in Europa nicht stoppen.

Summer-Rain,
der sich seine Xbox erst sehr spät zugelegt hat und nächstes Jahr vllt. über die Ps3 nachdenkt, wenn denn ein paar wirklich gute exklusivtitel bis dann auf dem Markt sind.
schnwaz*s rectus
Persönliche Nachricht:

Stimmt, in den USA ist die 360 tendenziell besser, die 360 wurde zum gleichen Zeitpunkt nach Release ca. 5,5 Mio mal verkauft, die PS3 aktuell mit knapp über 4 Mio (die WII mit 9,6 Mio!!!). Insgesamt werden sich die Konsolen-Gesamt-Verkäufe wohl in 1-2 Jahren auf dem gleichen Niveau einpendeln.

Aber beide mit deutlichem Rückstand auf die Wii.

Und MS kämpft meines Erachtens mit der Preissenkung vergebens, die PS3 wird sich dennoch mit leichtem Vorsprung von der 360 absetzen - in Europa (trotz der Preissenkung).

Ich bin einfach Fan von so Zahlen und Statistiken. Zeigt jetzt nicht welche Konsole technisch besser ist, aber man sieht nachweislich und mit Zahlen untermauert, welche Konsole sich wie entwickelt hat.

Und man versteht sehr schnell, warum die 360 den Preis in Europa gesenkt hat.

schwarza, der sich in spätestens 2 Monaten eine PS3 zulegt und evtl. mal ne 360 Arcade, wen die Exklusivtitel mich wirklich mal interessieren
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Also mir reichen 20 GB vörig. N paaar Demos und etliche Tariler passen da schon rauf, und wenn was neues kommt löschtst du einfach das alte :wink:
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich bin einfach Fan von so Zahlen und Statistiken. Zeigt jetzt nicht welche Konsole technisch besser ist, aber man sieht nachweislich und mit Zahlen untermauert, welche Konsole sich wie entwickelt hat.
So siehts aus und die Xbox wird Ende diesen Jahres mal eben den Vorgänger bezüglich der Verkaufszahlen deutlich überholen. Da ist mir scheissegal ob du Sony den Po küsst oder Nintendo die Fernbedienung hochhältst denn für MS ist das ein großer Erfolg. Kann man doch an Personen wie dir und Urinidiot deutlich sehen weshalb die PS3 auch diesmal wieder in Europa gewinnen wird. Euer Horizont reicht nämlich gerade mal bis zur Toilette und leider nicht weiter. Und nein, ich habe weder etwas gegen den Wii noch gegen die PS3. Ich habe etwas gegen euer dummes Gesülze.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

das forza /viva pinata bundle gibts oft einzeln bei amazon gebraucht für 15 euro....einfach dort zugreifen...habe aktuell eh für keins meiner xbox360 spiele mehr als 45 euro ausgegeben ..sogar gears für 20 bekommen ^^
schnwaz*s rectus
Persönliche Nachricht:

Lächerlich, sorry. Ich hab nur die Marktlage analysiert und dabei festgestellt, daß die Preissenkung nicht mit dem überragenden Erfolg der 360 zusammenhängt, sondern mit den aktuellen (schlechten) Verkaufszahlen in Europa.

Die Wii hat Erfolg und der Preis wird sicherlich nicht sinken. das hat nix damit zu tun, was ich von der Wii halte - nämlich gar nix, aber es gibt eben solche Konsumenten und solche Konsumenten und dann gibt es eben noch das Marketing, wozu auch die Preispolitik gehört. Und da die Konsumenten in Europa nicht so wollen wie MS, greift man eben per Marketing ein und in diesem Fall über die Reduzierung des Preises.

Ich küsse keiner Konsole den Po. Ich vergleiche beide Konsolen miteinander und denke, daß die PS3 mir das bessere Gesamtpaket liefert. Wer keinen Blue-Ray-Player brauch, auf die WLAn-Karte verzichten will (und eine laute Konsole haben will :-)), der wird sich eher für die 360 entscheiden. Grafisch und spieltechnisch werden sich die beiden nix geben. Jeder hat eben seine Anforderungen und seinen Preis, den er sich dafür vorstellt.

Auch Sony wird in Europa den Markt genau beobachten und sollten MS mit Ihrer Preissenkung Erfolg haben, wird Sony nichts anderes übrig bleiben, ebenfalls den Preis zu senken
Somit hoffe ich, daß MS mit Ihrer Politik Erfolg hat, denn dann bekomme ich meine PS3 günstiger.

Ach ja und nach deiner Aussage, müßten die Japaner das dümmste Volk der Welt sein. Und die Amis das absolute Übervolk....
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

hier is ja wieder herrlich der bashbär am tanzen ^^

sehr schön so mag ich das

PS: ich unterstütze die preiss senkung=schlechte verkäufe these

und gehe zusätzlich davon aus das die meisten die bisher keine xbox gekauft haben in zukunft auch keine kaufen werden (wie gesagt die meisten en paar lemminge gibts immer)
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

Butthe4d hat geschrieben:hier is ja wieder herrlich der bashbär am tanzen ^^

sehr schön so mag ich das

PS: ich unterstütze die preiss senkung=schlechte verkäufe these

und gehe zusätzlich davon aus das die meisten die bisher keine xbox gekauft haben in zukunft auch keine kaufen werden (wie gesagt die meisten en paar lemminge gibts immer)
jo gibt aber laut den kommentaren ein paar viele lemminge im eigenen hardcore lager :roll: