Friede: JoWooD & Piranha Bytes
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Friede: JoWooD & Piranha Bytes
Auch nach Friede: JoWooD & Piranha Bytes
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Zeiten beachten. ;)
Futur 1, nicht Präteritum."(...)werden natürlich den hohen Qualitätsansprüchen der Fans gerecht werden."
Hohen Qualitätsansprüchen gerecht werden? Das ist scheinbar Realsatire: Wir verweisen an dieser Stelle behutsam darauf, dass JoWooD die Vollendung des halbfertigen Rollenspiels Gothic 3 den Fans überlassen hat - die durften die Patches selbst machen.
-
ZappaGHost
- Persönliche Nachricht:
Statements from Hell
Was in dieser Branche geht, geht eigentlich garnicht.
Hier wird gelogen und gelabert das es nur so kracht.
Nach jedem neuen Disaster wird dann eine Weile gewartet um dann die olle Marketingkarre wieder an den Start zu bringen.
Das betrifft die Piranhas übrigens genauso wie das Unternehmen Jowood.
Mit einem Hauch von Anspruch an das eigene Produkt und sowas wie "Kaufmannsehre", hätten die Raubfische die Veröffentlichung irgendwie verhindert
Gothic3 ist, wie Jörg hier immer so schön sagt, KLOPPMIST. Verbugter Kloppmist im Speedtreeuniversum.
Was solls, die Fans freuen sich schon wieder über einen Weihnachtskalender auf der Piranha Bytes Homepage, und sparen schon wieder für das neue RPG der geliebten Helden.
Jowood garantiert den traditionell hohen Qualitätsstandard beizubehalten und alle haben sich wieder lieb.
Mir kommt die Galle hoch.......
Das Leben kann so schön sein, muss es aber nicht...
Amen
ZG
Hier wird gelogen und gelabert das es nur so kracht.
Nach jedem neuen Disaster wird dann eine Weile gewartet um dann die olle Marketingkarre wieder an den Start zu bringen.
Das betrifft die Piranhas übrigens genauso wie das Unternehmen Jowood.
Mit einem Hauch von Anspruch an das eigene Produkt und sowas wie "Kaufmannsehre", hätten die Raubfische die Veröffentlichung irgendwie verhindert
Gothic3 ist, wie Jörg hier immer so schön sagt, KLOPPMIST. Verbugter Kloppmist im Speedtreeuniversum.
Was solls, die Fans freuen sich schon wieder über einen Weihnachtskalender auf der Piranha Bytes Homepage, und sparen schon wieder für das neue RPG der geliebten Helden.
Jowood garantiert den traditionell hohen Qualitätsstandard beizubehalten und alle haben sich wieder lieb.
Amen
ZG
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Statements from Hell
Zappa, that's business! Nur das Geld zählt.ZappaGHost hat geschrieben:Mir kommt die Galle hoch.......
Anstand, Moral, Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit, Konsequenz ... all das sind Begriffe, die toll klingen, die man auch gerne in den Mund nimmt, gerade weil sie so toll klingen ... und das war's dann auch.
Wenn's Dich also sehr stört, dann ignoriere Produkte von Klowood oder PB. Oder kaufe sie gebraucht bei zB. eBay. Denn diese Sprache, die Sprache der ausbleibenden Umsätze, die verstehen sie dann wieder
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
TheUltimateSource
- Persönliche Nachricht:
gothic 4
ich freu mich auf gothic 4
jowood is nen drecksladen und gothic 3 war unter aller sau ... naja und deswegen wird gothic 4 besser sein !!! weil drunter geht echt kaum und trotzdem hab ich gothic 3 noch gezockt ... gut ein rein männliches universum wirds beim nächsten mal nicht geben und vielleicht wird nur die hälfte der bugs drin sein ... allein das reicht ja damit ich es auch spiele
jowood is nen drecksladen und gothic 3 war unter aller sau ... naja und deswegen wird gothic 4 besser sein !!! weil drunter geht echt kaum und trotzdem hab ich gothic 3 noch gezockt ... gut ein rein männliches universum wirds beim nächsten mal nicht geben und vielleicht wird nur die hälfte der bugs drin sein ... allein das reicht ja damit ich es auch spiele
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Naja die Streiterein auf talkshow Niveau haben wir doch schon erlebt, jetzt kommt halt die versöhnung auf TV Soap Niveau.gracjanski hat geschrieben:ähm, besser so eine versöhnung, als irgendwelche öffentliche streiteren auf talkshow niveau.
Viel Lächerlicher geht es natürlich nicht mehr.
Und Gothic ist für mich gestorben.
- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
Re: gothic 4
gothic is mumpinz da spiele ich lieber oblivion mein leben lang bevor ich ein teil davon zocke^^TheUltimateSource hat geschrieben:ich freu mich auf gothic 4![]()
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Re: Statements from Hell
Öhm... hab ich einen anderen Artikel als du gelesen? Er drückt sich da schon richtig aus, und sagt, dass sie zukünftig weitere Gothic-Teile entwickeln und dabei den hohen Qualitätsanspruchen der Spieler gerecht würden.ZappaGHost hat geschrieben:Jowood garantiert den traditionell hohen Qualitätsstandard beizubehalten und alle haben sich wieder lieb.
Amen
ZG
Das sagt nichts darüber aus, dass sie bisher diesen Ansprüchen gerecht wurden, wie ich auch schon im ersten Post in diesem Thread deutlich sagte, was aber wohl von allen überlesen wird.
Abwarten und Tee trinken, die dürfen sich jedenfalls anstrengen, denn die Erwartungen sind durch die Flops der letzten Jahre ziemlich hoch, was JoWood und Qualität angeht. Das schließt aber nicht aus, dass sie sich lernfähig zeigen und vielleicht doch mal Qualität abliefern.
@Kajetan: Wieviel Geld willst du, wenn mir deine Posts zukünftig erspart bleiben sollen?
- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Das blöde ist ... Gothic ist ein nahezu rein deutsches Phänomen. Ein Ubisoft oder ein EA wird höchstwahrscheinlich kein Geld in ein Gothic stecken, wenn damit nur Umsatz im deutschen Sprachraum gemacht werden kann.Sabrehawk hat geschrieben: Wer nicht in der Lage ist sich einen ANSTÄNDIGEN Publisher zu suchen hat es am Ende auch nicht besser verdient.
PB ist bei der Auswahl der Publisher daher recht eingeschränkt und hat die Auswahl zwischen ... dtp, Koch Media/Deep Silver, Klowood, CDV, Tentacle, Kalypso und noch ein paar kleine Hinterhof-Publisher.
Ausser dtp, Koch Media und Klowood ist da niemand, der ein Projekt dieser Größenordnung vorfinanzieren kann. dtp geht mit Drakensang schon ein großes Risiko ein. Bleibt also nur noch Koch Media. Die eh bei Klowood im Boot sitzen. Sprich ... Ärger und Stolz runterschlucken, gute Miene für die Kamera machen. Und wieder mit den Leuten zusammenarbeiten, die man vorher noch gerne zum Teufel jagen wollte ...
-
lopad
- Persönliche Nachricht:
Schade drum, ich hatte mir eigentlich vorgenommen das neue Piranha Bytes Gothic zu kaufen sofern die Qualität höher ist als beim letzten, aber JoWood steht bei mir auf der Schwarzen Liste. Nachdem was da mit Söldner Secret Wars und gEasy gelaufen ist hats mir gereicht, von dem Verein kauf ich nichts mehr. 
- arvid [I]
- Persönliche Nachricht:
Ich habe die Gothic-Reihe bis zum zweiten Teil sehr gemocht.
Aber ich finde, als Rollenspielfan muss man konsequent sein.
PB-Spiele könnte ich mir vorstellen auch zukünftig zu kaufen ...
Doch wenn auf der Spielepackung irgendwas mit JoWood prangt, lasse ich die nächsten Jahre die Finger davon. Da kann das Spiel noch so gut sein. Dann verpasse ich lieber ein paar gute Spiele auf dem deutschen Markt und verzichte.
Aber ich finde, als Rollenspielfan muss man konsequent sein.
PB-Spiele könnte ich mir vorstellen auch zukünftig zu kaufen ...
Doch wenn auf der Spielepackung irgendwas mit JoWood prangt, lasse ich die nächsten Jahre die Finger davon. Da kann das Spiel noch so gut sein. Dann verpasse ich lieber ein paar gute Spiele auf dem deutschen Markt und verzichte.