Der 4P-Kommentar: Der PC - Totgesagte leben anders?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
necrowizard
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
necrowizard
- Persönliche Nachricht:
-
necrowizard
- Persönliche Nachricht:
-
masshiro_no
- Persönliche Nachricht:
-
Help
- Persönliche Nachricht:
Nein, dass stimmt doch nicht. Es besteht ein ungemein großes Interesse an solchen Titeln! Es ist doch eine Schande, wie die dieses Genre durch immer schlechtere Titel vor die Hunde gegangen ist. Schaut euch dochmal Darkstar One an. Man erkennt doch schon auf Anhieb, dass hier die Marktforschung eine größere Rolle gespielt hat, als der Wunsch eine Simulation zu schaffen.TGfkaTRichter hat geschrieben:Deswegen werden diese Spiele nicht mehr gemacht. Wenn es einen echtes Bedürfnis nach solchen Titel gäbe, würden sie auch gemacht werden.
Was das Genre braucht, ist ein Blockbuster und damit meine ich ein wuchtiges Spiel mit höchstem Spielspaß. Nur dadurch lässt sich eine Lawine ins Rollen bringen. Die 0815 Causal Games die in den letzten Jahren geschaffen wurden, haben doch nur noch mehr Publisher abgeschreckt (Urgs, da kann man nichts mehr verdienen) obwohl sie dabei vollkommen außer acht ließen, dass die Spiele einfach nur schlecht waren.
Wenn eine Top-Simulation nicht kommerziell erfolgreich ist (was ich absolut nicht erwarte), dann glaube ich euch...
Es kommt nicht nur auf die Nachfrage an. Auch Angebot kann Nachfrage erschaffen.
Die deutsche Presse hat Darkstar One hochgejubelt (weil deutscher Publisher). International war das Spiel einfach nur Mittelmaß bis schlecht, was auch mehr meine Meinung trifft: 72 % beim www.gamerankings.com
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Help
Du machst einen Denkfehler. Die Leute hier, in diesem Gamerspezialforum würden sich großen Teilen ein neues Tie Fighter wünschen, aber was wir wollen, ist den Publishern ziemlich egal. Die sehen drauf, was die Masse will und die will scheinbar immer leichtere und Spiele, die inhaltliche Mängel durch eine Bombenpräsentation kompensieren. Bei Tie Fighter konnte man einige Missionen kaum auf Anhieb schaffen, man war manchmal über eine Stunde im Weltraum. Es gab gelegentlich Leerlauf, der damals gut in die Missionen passte, aber heute nicht mehr akzeptiert wird. Dazu kam, dass man sich dutzende von Tasten merken musste und die Tutorials absolute Pflicht waren. Solche Spiele verkaufen sich heute nicht mehr.
Wenn so ein Spiel rauskommen würde, also ein Spiel wie Tie Fighter mit ner guten Grafik, würde es in allen Tests durchfallen. Ich seh schon die Minuspunkte hier auf 4P:
- Schwer
- Kein leichter Einstieg
- Nicht alle Missionen auf Anhieb schaffbar
- Leerlauf
- Komplizierte Bedienung
Und wann man diese Minuspunkte rausnimmt, bleibt eben nur noch ein Spiel wie Darkstar One übrig und selbst das war kein großer Erfolg (obgleich ich es selbst nicht so schlecht fand).
Du machst einen Denkfehler. Die Leute hier, in diesem Gamerspezialforum würden sich großen Teilen ein neues Tie Fighter wünschen, aber was wir wollen, ist den Publishern ziemlich egal. Die sehen drauf, was die Masse will und die will scheinbar immer leichtere und Spiele, die inhaltliche Mängel durch eine Bombenpräsentation kompensieren. Bei Tie Fighter konnte man einige Missionen kaum auf Anhieb schaffen, man war manchmal über eine Stunde im Weltraum. Es gab gelegentlich Leerlauf, der damals gut in die Missionen passte, aber heute nicht mehr akzeptiert wird. Dazu kam, dass man sich dutzende von Tasten merken musste und die Tutorials absolute Pflicht waren. Solche Spiele verkaufen sich heute nicht mehr.
Wenn so ein Spiel rauskommen würde, also ein Spiel wie Tie Fighter mit ner guten Grafik, würde es in allen Tests durchfallen. Ich seh schon die Minuspunkte hier auf 4P:
- Schwer
- Kein leichter Einstieg
- Nicht alle Missionen auf Anhieb schaffbar
- Leerlauf
- Komplizierte Bedienung
Und wann man diese Minuspunkte rausnimmt, bleibt eben nur noch ein Spiel wie Darkstar One übrig und selbst das war kein großer Erfolg (obgleich ich es selbst nicht so schlecht fand).
-
masshiro_no
- Persönliche Nachricht:
Gestern Abends hab ich noch kurz Bonus Round auf Gametrailers angeschaut wo zum beispiel ein ENtwickler von Epic da war und die haben über PS3, X-Box 720 usw gelabert und die hoffen udn denken auch das die Games noch simpler währen.
Voll der Spruch, Wii war zwar gut aber für ihn noch nicht Simpel genug in der Steuerung, die würden sich irgendwas wie ein Ball wünschen den man dreht und dopsen lässt und son kack... Menshc ich will wieder anständig spielen und nich so ein Innovationsmüll, geht ja eh wieder in die Hose das ganze
Voll der Spruch, Wii war zwar gut aber für ihn noch nicht Simpel genug in der Steuerung, die würden sich irgendwas wie ein Ball wünschen den man dreht und dopsen lässt und son kack... Menshc ich will wieder anständig spielen und nich so ein Innovationsmüll, geht ja eh wieder in die Hose das ganze
- C.M. Punk
- Persönliche Nachricht:
Übertreiben kann man's auch ...masshiro_no hat geschrieben:Menshc ich will wieder anständig spielen und nich so ein Innovationsmüll, geht ja eh wieder in die Hose das ganze
Glaub mir, wir werden auch in Zukunft nicht auf tolle Spiele verzichten müssen - wer meint, heutige Spiele seien zu simpel oder zu anspruchslos, der sollte mit dem Hobby Videospiele abschließen und nicht rumjammern.
- Butthe4d
- Persönliche Nachricht:
ich ärger mich bis heute das es nie einen nachfolger von wingcommander gab (wenigstens ne nachfolge serie)TNT.sf hat geschrieben:weltraumballerspiele werden sowieso nicht mehr gemacht und wenn sind sie irgendwie madig, so wie darkstar one oder wie das hiess.
ich hab die spiele geliebt damals..ich muss keine simulation haben aber etwas wingcommander mässiges wär echt mal richtig cool
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ masshiro_no
Epic labert in der letzten Zeit viel Schwachsinn. Seit die Leute denen UT3 nicht aus den Händen gerissen haben und online entweder weiter die alten Sachen oder CoD4 spielen, sind die völlig durchgeknallt. Also was die sagen, muss man nicht so ernst nehmen.
Es gibt zwar durchaus Tendenzen zu noch simpleren Spielen, aber es wird parallel dazu auch immer gescheite Sachen geben. Man hat zwar das Gefühl, dass es im Verhältnis weniger werden und dass richtig anspruchsvolle Sachen aussterben, aber irgend etwas wird sich immer irgendwo finden.
Epic labert in der letzten Zeit viel Schwachsinn. Seit die Leute denen UT3 nicht aus den Händen gerissen haben und online entweder weiter die alten Sachen oder CoD4 spielen, sind die völlig durchgeknallt. Also was die sagen, muss man nicht so ernst nehmen.
Es gibt zwar durchaus Tendenzen zu noch simpleren Spielen, aber es wird parallel dazu auch immer gescheite Sachen geben. Man hat zwar das Gefühl, dass es im Verhältnis weniger werden und dass richtig anspruchsvolle Sachen aussterben, aber irgend etwas wird sich immer irgendwo finden.
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich mochte wing commander eigentlich nie so. das war ja eigentlich schon so der vorreiter zum heutigen massenspiel. weniger aufs gameplay geachtet, dafür große präsentation.Butthe4d hat geschrieben:ich ärger mich bis heute das es nie einen nachfolger von wingcommander gab (wenigstens ne nachfolge serie)TNT.sf hat geschrieben:weltraumballerspiele werden sowieso nicht mehr gemacht und wenn sind sie irgendwie madig, so wie darkstar one oder wie das hiess.
ich hab die spiele geliebt damals..ich muss keine simulation haben aber etwas wingcommander mässiges wär echt mal richtig cool
also ich hätte lieber mal wieder ein neues freespace.