nVidia: Unbeschnittene Low-Ends

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

nVidia: Unbeschnittene Low-Ends

Beitrag von 4P|Bot »

Wie wir heute von nVIDIA in einem Meeting erfahren haben, werden alle nVIDIA Grafikkarten der GeForce 6 Series die gleichen Grafik-Features bieten (Vertex und Pixel-Shader der Version 3.0). Unterscheiden werden sie sich durch den Takt, und natürlich TV-Out, etc. Noch bei der GeForce 5 Series gab es Versionen wie XT, die nicht alle Shader-Effekte darstellen konnten. Bei der 6er Series weiss man als nVidia-Kunde im Laden, dass man zumindest nichts mehr wirklich falsch machen kann. Ein wichtiger und lobenswerter Schritt!
Meronax
Persönliche Nachricht:

Yea

Beitrag von Meronax »

ich sag nur nvidia rox!

ich finds einfach geil das ich ne super karte bekommen kann und das billiger nur weil ich keinen tv out haben will den ICH nicht brauche. Echt super!!!

ATI SUX hard :mrgreen:
johndoe-freename-67190
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-67190 »

Wow diese Diskussion is so überflüssig. Die neue GForce6 schluckt Strom wie ein Junky seine Trips, und ein neues Netzteil muss man wahrscheinlich auch noch kaufen. Außerdem wer brauch Pixel Shader 3.0 wenns noch kein game dafür gibt. Und wenn ich mir das Preisleistungsverhältnis anschaue, dann würd ich mir auf jeden Fall die ATi kaufen, weil 1. Nvidia sucks hart 2. Ein neues Netzteil kommt gar nit in die Tüte 3. Bei der ATi weiss man einfach das die Leistung stimmt und die Treiber haben sich auch verbessert. ATi rockt alles weg vor allem NVidia.
Nestromo
Persönliche Nachricht:

Ati ist leider besser ( zur zeit)

Beitrag von Nestromo »

Jetzt mal ein bischen neutraler: Nvidia steht zur zeit nur für den Namen früher stand Nvidia für etwas neues und für stärke und Ati hat einfach das beste Preisleistungs Verhältnis! Wenn ich die Preise vergleiche dann stelle ich immer wieder fest das Ati karten meistens besser sind und billiger sind (Ich gehe nur auf leistung aus und schaue nicht auf Tv zeugs und extra game oder so was) heist nicht das ich eine Nvidia Karte mit tv out mit einer Ati ohne vergleiche !!!
Sadira
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sadira »

das mit dem strom der neuen nvidia karten \"war\" wirklich so, der brauchte 2 volle leitung zum netzteil um zu laufen, und erforderlich war ein 480 watt netzteil

allerdings soll inzwischen ein 350 watt netzteil mit nur 1 stromleitung zur graka reichen

naja ich bleib erstmal bei meiner radeon 9800 pro
johndoe-freename-67235
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-67235 »

Vor einiger Zeit gab es für uns Gamer nur eine einzige Möglichkeit: GeForce. Wie zur Zeit der Voodoo Karten war es vor kurzem noch so, dass man nur mit einem Nvidia Chip auf seiner GraKa (als Gamer!!) alles richtig gemacht hat.
Die aktuelle Situation sieht etwas anders aus:
Nvidia ist leistungstechnisch der Boden weggebrochen und das wird nun durch geballte Werbung in (fast) jedem aktuellen Game versucht zu kompensieren. Klar, wenn ich nicht viel Ahnung habe und von jeden meiner Lieblingstitel Nvidia angepriesen wird, dann würde ich auch zuschlagen.
Ati Karten bieten ein besseres Preis / Leistungs-Verhältnis, die Treiber sind abgestimmter, die Softwareunterstützung (ohne Games) ist größer UND ... die 2D (Windows) Leistung ist 10 mal besser als bei Nvidia Karten - die durch abstriche im 2D Bereich das Leistungsdefizit auszugleichen versuchen ... ohne Erfolg.
:arrow: Das ist meine Meinung zu der ganzen Geschichte.
johndoe-freename-65664
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-65664 »

Ach, wenn sich dann immer die kleinen Hosenschei**er mit so Sprüchen wie \"nvidia rocks... ati sux...\" verewigen müssen, ist dass nur noch peinlich.

nVidia war vor einpaar Jahren wirklich noch richtig stark. Aber seit der Radeon hinken die nVidias in den Vergleichen meist hinterher. nVidia lebt im Moment sehr stark vom Namen.

Zur Zeit laufen die Ati-karten einfach rund. Wenn sich in den nächsten Vergleichen nVidia nun durchsetzen sollte, nehme ich das gerne in Kenntnis und werde mich bei einem evtl. Kartenkauf eben wieder für nVidia entscheiden.
johndoe-freename-33614
Persönliche Nachricht:

R420 von ATI

Beitrag von johndoe-freename-33614 »

es gibt jetzt die radeon X800-pro mit 12 pixel pipelines und ddr3-ram und ebenfalls pixelshader 3.0 , und die kostet gerade mal 2/3 einer GF6800 ... in 2 Tagen ist sie im handel ;))
johndoe-freename-33614
Persönliche Nachricht:

r420 review

Beitrag von johndoe-freename-33614 »

2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

schöner Link, die Radeon X800 Pro und die XT sind beide nicht schlecht, nur sieht man bei dem Link auch das die beiden Radeons die Pixelshader 3.0 noch nicht unterstützen und das die die X800 Pro nicht 2/3 sondern 4/5 vom Preis einer Geforce 6800 Ultra kostet. musst mal Augen auf machen beim lesen :wink:
johndoe-freename-51862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-51862 »

@Bufu88
ich kenn keinen der von acid zum junkie geworden is :roll:
Blizzard_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blizzard_ »

kauft doch einfach die graka die ihr wollt, und versucht nicht mit eurem hin und her predigen andere vom pro oder kontra zu überzeugen *g*
bringt nur schlechte stimmung!
Davon ab nehmen sich beide chip arten nicht viel. Wer den unterschied zwischen 70 und 73 fps sieht der sollte sich mal irgendwo melden, weil die wissenschaft würd sich seiner bestimmt gerne annehmen *g*

p.s. ich würd mir eher die nvidia kaufen, wieso? tradition könnt man es nennen und wurde noch nie enttäuscht[punkt]
meine ahnenreihe:
-Elsa Erazor (puh wie hiess der chipsatz nochmal? dieser erste 3d da)
-Guillemont Xentor32 ultra (für unglaubliche 350dm bei markteinführung, waren das noch preise [TNT 2 ultra]
-Geforce 2 MX400 (war nen notkauf weil damals die ersten athlons mit den tnt2 karten nicht rund liefen)
und aktuell Geforce4 4200 ... war zufrieden bin zufrieden bleib zufrieden.
pps. das ist kein übernahme versuch sondern einfach nur meine graka reihe)