Call of Duty 4: "Zu viel Wüste"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Ich hab letztes Jahr auf dem PC alle wichtigen Shooter gespielt und CoD4 war der mit Abstand schlechteste. Keine KI, grausam schlechtes und äußerst einfallsloses Level Design. Story noch schlechter als der Shooter Standard. Grafisch nett, aber nur an zwei Stellen beeindruckend. Atmosphäre entwickelte das Spiel auch noch so gut wie, da man war sie zu sehr damit beschäftigt ist, sich über dämliche Levelgrenzen oder hirnrissige Gegnerspawnpunkte zu ärgern.
Zuletzt geändert von johndoe869725 am 10.03.2008 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

@baikinman
also diese physikspielereien waren schon für mehr gameplay verantwortlich als es in allen cod teilen zusammen gab :)

allein die rätsel und den gebrauch der gravity gun. darüber hinaus haben die sich auch mal wirklich lustige gegner einfallen lassen, wie diese säbbelnden flugviecher oder die striders.

bei cod4 klickt man 6 stunden lang soldaten vom bildschirm. das ist kein subjektives empfinden, das ist wirklich so :)
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

TNT.sf hat geschrieben: cod ist eigentlich schon sowas wie das need for speed der ego shooter.
bitte? ich darf an quake (5 teile), unreal tournament (4 teile), medal of honor (gefühlte 300 teile) erinnern. call of duty hingegen hat lediglich 3 titel im ww2 sowie ein gegenwärtiges setting. gerade mit teil vier haben sie sehr viel abwechslungsreichtum bewiesen.
TGfkaTRichter hat geschrieben:
baikinman hat geschrieben:
TNT.sf hat geschrieben:nee das abwechlungsreiche gameplay haben sie auch vergessen
Nenn mir bitte einen Shooter der letzten Jahre, der besonders abwechslungsreich war? Das Genre stagniert momentan - wenn auch auf hohem Niveau.
CoD4 ist aber sehr extrem. Da macht man wirklich in allen Levels dasselbe. einzige Ausnahme ist die Schleichmission (wengleich auch nur teilweise) und diese Bombadierungsmission, die aber überhaupt keinen Spaß macht.
naja es ist ein shooter, willst du am wegesrand blümchen pflücken? das abwechslungsreiche an cod4 ist ja auch die story mit ihrer genialen präsentation. mir ist jedenfalls beim spielen nie langweilig geworden.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

Tony hat geschrieben:
TNT.sf hat geschrieben: cod ist eigentlich schon sowas wie das need for speed der ego shooter.
bitte? ich darf an quake (5 teile), unreal tournament (4 teile), medal of honor (gefühlte 300 teile) erinnern. call of duty hingegen hat lediglich 3 titel im ww2 sowie ein gegenwärtiges setting. gerade mit teil vier haben sie sehr viel abwechslungsreichtum bewiesen.
cod ist aber trotzdem die einzige reihe die wohl jetzt jedes jahr einen neuen teil rausbringen wird. moh wird wohl auch hoffentlich bald eingemottet und bei ut ist das mit den jährlichen releases ja auch nix geworden.

mag zwar bei cod noch drüber spekuliert werden, ob sich das wirklich auf dauer so entwickelt, aber wenn sich nunmal jeder teil so gut verkauft wie der letzte darf davon ausgegangen werden.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

TNT.sf hat geschrieben:
Tony hat geschrieben:
cod ist aber trotzdem die einzige reihe die wohl jetzt jedes jahr einen neuen teil rausbringen wird. moh wird wohl auch hoffentlich bald eingemottet und bei ut ist das mit den jährlichen releases ja auch nix geworden.
call of duty -> 2003
call of duty 2 -> 2005
call of duty 3 -> 2006 (anderes entwicklerteam)
call of duty 4 -> 2007

eine kurz frequentierer erscheinungszeitraum muss ja keine schlechten spiele bedeuten ;)
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Ok der SP war etwas kurz, dafür ist der MP Part sehr gut gelungen.

Ansonsten gilt Don't feed TNT (The Noob Troll) :P
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

HA PS3 is wieder schuld! ...nein aber im ernst...4-5 multikarten mehr und nen replayfeature....dann wärs perfekt imho....na wenigstens gibt es bestimmt irgendwann neue karten...die wohl auf konsole dann geld kosten *mep*
man merkt die kurze entwiklungszeit aber irgendwie shcon am umfang....der wiederum ist im multi ganz gut gestreeckt und relativ motivierent
Zuletzt geändert von sinsur am 10.03.2008 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

darf man erfahren was der wehrte herr TNT.sf so spielt?

@SINSUR
das dritte video bei deinem link passt ganz gut und zeigt, wie man mit hype und marketing auch ein mittelmässiges spiel zu einem verkaufgsschlager machen kann. hier ist es halo 3.
auch in der film industrie ist das je her programm: je schlechter ein film, desto höher der werbe etat.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich hoffe im nächsten CoD von Infinty Wards kann man sich die Waffen die man mit auf die Mission nimmt selbst zusammen stellen.
Etwas weitläufigere Areale so wie Teambefehle wären noch eine wünschenswerte Entwicklung. Was die Teambefehle angeht müssen es ja nur relativ einfache sein, vielleicht so etwa wie in RainbowSix Vegas.
Wenn man selbst ein Squadleader wäre hätte man auch neue Möglichkeiten eine Geschichte zu erzählen oder das Gameplay zu verändern z.B. sekundäre Missionsziele das würde dann auch zu weitläufigeren Arealen passen.
Nur so ein paar Ideen für den Singleplayer, der Multiplayer ist ja einfach der Beste den es gibt.
Na was soll es ohne Konkurrenz der beste Shooter des Jahres, weiter so!
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

Tony hat geschrieben:
TNT.sf hat geschrieben:
Tony hat geschrieben: bitte? ich darf an quake (5 teile), unreal tournament (4 teile), medal of honor (gefühlte 300 teile) erinnern. call of duty hingegen hat lediglich 3 titel im ww2 sowie ein gegenwärtiges setting. gerade mit teil vier haben sie sehr viel abwechslungsreichtum bewiesen.
call of duty -> 2003
call of duty 2 -> 2005
call of duty 4 -> 2007

eine kurz frequentierer erscheinungszeitraum muss ja keine schlechten spiele bedeuten ;)
ich hab mir ja kein urteil ala gut oder schlecht erlaubt :)

das ein einziges entwicklerteam sich schwer tuen würde jedes jahr ein neues spiel rauszubringen ist ja klar. das ist bei ea auch nicht anders. die haben immer verschiedene entwicklerteams, die parallel an serien arbeiten.
paperlapapp hat geschrieben:darf man erfahren was der wehrte herr TNT.sf so spielt?
wie darf ich diese frage verstehen? ich zocke ja fast alles eigentlich, sofern es sich erübrigt.
das einzige spiel was ich aber momentan wirklich noch dauerhaft zocke ist pes.
hätte ich noch mehr zeit für multiplayer spiele würde ich sicherlich auch noch cod4 online zocken.
McWar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McWar »

Call of Duty 4 fegt im Gesamtbild die Konkurrenz vom Tisch !!!!

Lieber 6 Std. Qualität, als 20 Std. Quantität !!!! :roll: :roll: :roll:

Kommt jetzt bitte nicht wieder mit der "Micky Mouse" unter den Ego-Shootern......... Halo. :twisted:
North McLane
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von North McLane »

Es ist mir völlig egal was andere sagen, aber meiner meinung nach ist CoD4 einer der besten shooter der letzten jahre. Der multiplayer ist extrem gut und die grafik sollte vorbild für kommende shooter sein! Bis auf TimeShift (uncut) hat mir in 2007 auch kein Spiel soviel Spaß gemacht! langsam nutzt es sich ab, aber großartige Spiele werden im April erscheinen!
@ Topic: ich finde die selbstkritik sehr gut denn wenn etwas perfekt ist wird es sicher nicht verbessert aber CoD5 sollte mindestens wieder so gut werden wie der letzte Teil und da ist es nicht Falsch bestimmte Fehler (auch sich selbst gegenüber) ein zu räumen!
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

@ TNT.sf
na zum glück ist pes keine serie! ;-)

@McWar
wie wahr wie wahr!

aber vergiss nicht "die lindenstrasse" der ego shooter prominenz. jede episode ein aufguss mit uralt lochkamera geschossen: half life2 die eps!
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

TNT.sf hat geschrieben:
Tony hat geschrieben:
TNT.sf hat geschrieben: cod ist aber trotzdem die einzige reihe die wohl jetzt jedes jahr einen neuen teil rausbringen wird. moh wird wohl auch hoffentlich bald eingemottet und bei ut ist das mit den jährlichen releases ja auch nix geworden.
call of duty -> 2003
call of duty 2 -> 2005
call of duty 4 -> 2007

ich hab mir ja kein urteil ala gut oder schlecht erlaubt :)

das ein einziges entwicklerteam sich schwer tuen würde jedes jahr ein neues spiel rauszubringen ist ja klar. das ist bei ea auch nicht anders. die haben immer verschiedene entwicklerteams, die parallel an serien arbeiten.
ok. klang halt nur etwas negativ, weil du cod mit need for speed verglichen hast. die serie glänzte ja nicht umbedingt immer mit guten spielen ^^
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

papperlapapp hat geschrieben:@ TNT.sf
na zum glück ist pes keine serie! ;-)
das ist fußball, das ist was ganz anderes. fußball >>> videospiele, esu :p