Call of Duty 4: "Zu viel Wüste"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Call of Duty 4: "Zu viel Wüste"
Von den Verkaufszahlen her hat der Spieler ein klares Machtwort gesprochen: Mit über sieben Mio. verkauften Einheiten war <B>Call of Duty 4<B> Call of Duty 4: "Zu viel Wüste"
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Ajajaja
Immer gibt es halt was zu meckern. aber solange die nicht wieder rumheulen, dass doch soooo viele Raubkopien den Gewinn runterziehen und die 7 mio. Verkauften exemplare nur ein Bruchteil des machbaren sind, ist alles in ordnung.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Zu CoD4 fällt mir wirklich immer nur die alte Aussage, dass Scheiße schmecken muss, weil Millionen von Fliegen können nicht irren. Und wo liegt das Problem der PC Demo? Das Level findet sich 1 zu 1 im Spiel wieder und gibt einen guten Eindruck von dem, was einem in der gesamten SP Kampagne erwartet.
Zuletzt geändert von johndoe869725 am 10.03.2008 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
- papperlapapp
- Persönliche Nachricht:
???
die haben alles richtig gemacht meiner meinung nach.
selten ein spiel gesehen, dass sich so wenig blösse gibt und in sich sehr rund daher kommt.
die konsolen demo hab ich schon vermisst, aber nach dem ersten trailer der nur aus spielegrafik bestand, war ich angefixt. altbewährtes konzept perfektioniert. dafür hab ich die pc demo gespielt und mein unterkiefer hat erst recht liegestütze gemacht.
sehr gut fand ich die tatsache, dass nicht schon 2 jahre vorher gehyped und über ungelegte eier "dumm gelabert" wurde.gute beispiele: crysis, gta und mgs.
der erfolg von cod4 soll den ganzen teasern, bildschirmfoto stückwerken, miesen demos und nichtssageneden vorab interviews von eingebildteten entwicklern den garaus machen.
geiles spiel machen, 1 monat vorher demo rausbringen, verkaufen und gewinnen. so macht man das - ohne viel tam tam.
die haben alles richtig gemacht meiner meinung nach.
selten ein spiel gesehen, dass sich so wenig blösse gibt und in sich sehr rund daher kommt.
die konsolen demo hab ich schon vermisst, aber nach dem ersten trailer der nur aus spielegrafik bestand, war ich angefixt. altbewährtes konzept perfektioniert. dafür hab ich die pc demo gespielt und mein unterkiefer hat erst recht liegestütze gemacht.
sehr gut fand ich die tatsache, dass nicht schon 2 jahre vorher gehyped und über ungelegte eier "dumm gelabert" wurde.gute beispiele: crysis, gta und mgs.
der erfolg von cod4 soll den ganzen teasern, bildschirmfoto stückwerken, miesen demos und nichtssageneden vorab interviews von eingebildteten entwicklern den garaus machen.
geiles spiel machen, 1 monat vorher demo rausbringen, verkaufen und gewinnen. so macht man das - ohne viel tam tam.
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
nein, cod4 wurde ja überhaupt nicht gehyped, gab es ja keine videos zu wo die kleinen kids ihre orgasmen zu äußern mussten.
ist auch schwer ein spiel 2 jahre lang zu hypen, wenn man jedes jahr einen neuen teil vom fließband holt, findest du nicht?
cod ist eigentlich schon sowas wie das need for speed der ego shooter.
ist auch schwer ein spiel 2 jahre lang zu hypen, wenn man jedes jahr einen neuen teil vom fließband holt, findest du nicht?
cod ist eigentlich schon sowas wie das need for speed der ego shooter.
- baikinman
- Persönliche Nachricht:
Ihre Selbstkritik in allen Ehren, aber das Spiel ist so wie es ist einfach genial. Einzig die zu kurze Spieldauer und das streckenweise unmoralische Gameplay ( Wachen im Schlaf erschiessen usw. ) wuerde ich kritisieren - mehr nicht.
Zuletzt geändert von baikinman am 10.03.2008 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
- baikinman
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
CoD4 ist aber sehr extrem. Da macht man wirklich in allen Levels dasselbe. einzige Ausnahme ist die Schleichmission (wengleich auch nur teilweise) und diese Bombadierungsmission, die aber überhaupt keinen Spaß macht.baikinman hat geschrieben:Nenn mir bitte einen Shooter der letzten Jahre, der besonders abwechslungsreich war? Das Genre stagniert momentan - wenn auch auf hohem Niveau.TNT.sf hat geschrieben:nee das abwechlungsreiche gameplay haben sie auch vergessen
- papperlapapp
- Persönliche Nachricht:
@ TNT.sf
also ich weiss nicht was du meinst, oder der hype ist an mir vorbei gerauscht. ich konnte nicht 1 jahr vor veröffentlichung schon 35 verschiedene videos von cod4 sehen, sondern nur 1 offizielles. von den unzähligen bildschirmfotos von crysis und den genannten mal ganz zu schweigen.
co4d kam meiner meinung nach ohne viel blabla auf den markt und das finde ich gut so.
ich finde vorgehensweise sehr gut (apple macht das genauso, die kündigen nichts ewig vorher an).
dass man cod4 schwer hypen kann wenn cod3 noch draussen ist, da gebe ich dir recht, aber das spiel hätte meiner meinung nach auch ganz anders heissen können.
trotzdem bleibts dabei, dass dieses spiel nicht im vorfeld breitgetreten wurde wie zb crysis, um irgendwelchen fanbyos nahrung für rumgebashe und klugscheisserei zu geben und das ist gut so.
also ich weiss nicht was du meinst, oder der hype ist an mir vorbei gerauscht. ich konnte nicht 1 jahr vor veröffentlichung schon 35 verschiedene videos von cod4 sehen, sondern nur 1 offizielles. von den unzähligen bildschirmfotos von crysis und den genannten mal ganz zu schweigen.
co4d kam meiner meinung nach ohne viel blabla auf den markt und das finde ich gut so.
ich finde vorgehensweise sehr gut (apple macht das genauso, die kündigen nichts ewig vorher an).
dass man cod4 schwer hypen kann wenn cod3 noch draussen ist, da gebe ich dir recht, aber das spiel hätte meiner meinung nach auch ganz anders heissen können.
trotzdem bleibts dabei, dass dieses spiel nicht im vorfeld breitgetreten wurde wie zb crysis, um irgendwelchen fanbyos nahrung für rumgebashe und klugscheisserei zu geben und das ist gut so.
- papperlapapp
- Persönliche Nachricht:
TNT.sf hat geschrieben:besonders abwechslungsreich nicht, aber fast jeder shooter der letzten jahre bot mehr gameplay als cod4. das ist eigentlich ein neuer tiefpunkt gewesen.
na das hab zumindest ich nicht bezweifelt. das spiel lebt von aufmachung, präsentation und atmosphäre.
es bleibt eben noch ein klassischer ego shooter mit geilem mp modus und übernimmt für den grössten teil der shooter szene die krone. nicht mehr und nicht weniger.
wer grübeln will, aufleveln usw spielt halt was anderes.
wenn leute cod4 scheisse finden, warum lesen sie dann diesen thread??
Zuletzt geändert von papperlapapp am 10.03.2008 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ja was soll man an dem spiel auch großartig bewerben? man zeigt einmal die grafik, die action, das war es dann.
crysis hatte soviel trailer und screenshots, weil es ja auch noch die engine bewerben musste. die cryengine2 bietet nunmal viele technische neuerungen, und wenn andere entwickler so eine engine kaufen wollen, wollen sie ja auch nicht die katze im sack haben. das ist doch nur verständlich.
cod4 wurde ab der e3 beworben und für deren marketing wurde auch ordentlich kohle verpulvert. ich denke mal das werbe budget dürfte mit all der magazin und tv werbung weit über dem von crysis liegen.
aber trotzdem so wird das halt immer bei jährlichen spielen gemacht. need for speed, fifa u.ä. wird der neueste teil auf der e3 das erste mal präsentiert und von da an wird werbung produziert.
crysis hatte soviel trailer und screenshots, weil es ja auch noch die engine bewerben musste. die cryengine2 bietet nunmal viele technische neuerungen, und wenn andere entwickler so eine engine kaufen wollen, wollen sie ja auch nicht die katze im sack haben. das ist doch nur verständlich.
cod4 wurde ab der e3 beworben und für deren marketing wurde auch ordentlich kohle verpulvert. ich denke mal das werbe budget dürfte mit all der magazin und tv werbung weit über dem von crysis liegen.
aber trotzdem so wird das halt immer bei jährlichen spielen gemacht. need for speed, fifa u.ä. wird der neueste teil auf der e3 das erste mal präsentiert und von da an wird werbung produziert.
- baikinman
- Persönliche Nachricht:
Bei Halflife 2 gab`s auch nicht wirklich viel Gameplay und das Spiel wurde gehypt bis zum "Gehtnichtmehr." Abgesehen von den Physikspielereien war`s sehr eintoenig und langweilig; da bietet CoD4 doch wesentlich mehr.TNT.sf hat geschrieben:besonders abwechslungsreich nicht, aber fast jeder shooter der letzten jahre bot mehr gameplay als cod4. das ist eigentlich ein neuer tiefpunkt gewesen.
Naja, ist eh alles nur subjektives Empfinden. :wink:
-
S-Markt
- Persönliche Nachricht:
Spiel doch mal ne Runde Bullshitbingo, Du würdest bestimmt gewinnen.TNT.sf hat geschrieben:besonders abwechslungsreich nicht, aber fast jeder shooter der letzten jahre bot mehr gameplay als cod4. das ist eigentlich ein neuer tiefpunkt gewesen.
Hervorragende Shootersequenzen, dazu Snpereinlagen und das Ganze gewürzt mit Hubschrauberangriffen und Nachtangriffen aus der Herkules.
Das Ding bietet jede Menge Abwechslung