10 fps bei crysis trotz top hardware

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

warum stellst du nicht einfach mal aa ganz aus und sagst wie es dann läuft?
herrherrmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von herrherrmann »

Warum schaltest du nicht mal den Rechner ganz aus und sagst hier nichts mehr?
Ein berühmter Schriftsteller, den bastman99 vergaß, hat geschrieben:Perfektion kann nur durch Einschränkung erreicht werden.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

tut mir leid das ich anderen helfen will.

kann ja nicht jeder mensch so überflüssig sein wie du
day.of.defeat.suchti
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von day.of.defeat.suchti »

tut mir leid aber ich finde crysis is schrott die gegner viel zu zäh und die hardwareanforderungen auch zu hoch ich dachte das spiel taugt was da hat mir die demo was anderes gezeigt
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Zum 100000. Mal: Die Systemanforderungen sind nicht zu hoch! Sie sind sehr hoch, aber sie sind angemessen, wenn man sie mit der erbrachten Leistung vergleicht. Man spricht dann von zu hohen Systemvoraussetzungen, wenn die gebotene Grafik schlechter ist, als es die geforderte Hardware vermuten lassen würde. Beispiele dafür sind Gothic 3, Stalker oder Empire Earth 3.
bladesmoker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bladesmoker »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Zum 100000. Mal: Die Systemanforderungen sind nicht zu hoch! Sie sind sehr hoch, aber sie sind angemessen, wenn man sie mit der erbrachten Leistung vergleicht. Man spricht dann von zu hohen Systemvoraussetzungen, wenn die gebotene Grafik schlechter ist, als es die geforderte Hardware vermuten lassen würde. Beispiele dafür sind Gothic 3, Stalker oder Empire Earth 3.

So isses :) , und das die Gegner zu stark sind stimmt auch nicht ganz :) nimm einfach mal die Schalldämpfer ab , man wird es merken.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

selbst mit schalldämpfer sind die gegner nicht so übermässig stark.
in der demo war das vielleicht noch so, aber in der full haben sie das doch auf ein realistisches maß korrigiert.
selox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von selox »

ich glaubs ja nicht. endlich mal ein paar leute, die crysis auch gut finden^^. mir is schon aufgefallen, dass viele die sagen crysis habe zu hohe systemvorraussetzungen, meistens nur neidisch sind, da sie nur auf niedrig-mittel zocken können. von crytek wurde von anfang an gesagt, dass es zukunftssicher programmiert wurde und somit auf keinem aktuellen rechner flüssig laufen wird. ich finde das mal sehr gut durchdacht, denn die meisten spiele schaun nach nem guten halben jahr beschissen aus, weil die grafik sich wieder so verbessert hat. crysis ist eins der ersten spiele, bei dem es nicht so sein wird, was ich sehr gut finde.
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Zum 100000. Mal: Die Systemanforderungen sind nicht zu hoch! Sie sind sehr hoch, aber sie sind angemessen, wenn man sie mit der erbrachten Leistung vergleicht. Man spricht dann von zu hohen Systemvoraussetzungen, wenn die gebotene Grafik schlechter ist, als es die geforderte Hardware vermuten lassen würde. Beispiele dafür sind Gothic 3, Stalker oder Empire Earth 3.
Totaler Quatsch. Klar sieht Crysis auf very High mit 2fach AA sehr gut aus, aber sobald man auf mittel oder gar niedrig stellt wird das Spiel von anderen Games grafisch locker geschlagen ohne höhere Anforderungen zu haben.
Ausserdem finde ich es eine Frechheit wie hier jedesmal die Grafik von Gothic 3 fertig gemacht wird. Das Spiel schlägt meiner Meinung nach grafisch z.B. Oblivion oder auch Two Worlds und läuft im Gegensatz zu diesen Spielenauch auf meinem uralten Laptop.
Crysis läuft bei mir jedenfalls ohne AA auf Very High mit durchschnittlich 20 fps und das empfinde ich als eine Frechheit. Was man Crysis klar zu Gute halten muss und schon fast das Beste am Spiel ist: Extrem kurze Ladezeiten! Aber jedem das seine, ich wollte nur meine Meinung dazu kund tun :-D
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ The Bth Dimension

Was du sagst, ist Unsinn. Sicherlich sieht Crysis auf mittel nicht mehr so toll aus, aber selbst in dieser Einstellung bietet das Spiel eine immense Weitsicht und die noch immer bei weitem detailierteste Vegetation, die es momentan in einem Spiel gibt. Das sollte man nicht vergessen. Im Gegensatz dazu bieten andere grafisch gute Spiele wie Bioshock "nur" Schlauchlevel ohne echte Vegetation. CoD4 ist auch ein guter Maßstab, wenn es Vegetation gibt, bewegt sich da nichts, alles ist vollkommen statisch und das auch noch in im Verhältnis winzigen Leveln.

Gothic 3 ist übrigens ein wunderbares Beispiel für zu hohe Systemvoraussetzungen, da weder die Texturen, noch die Beleuchtung und erst recht die effektive Weitsicht, die Systemvoraussetzungen erklären. Mit effektiver Weitsicht meine ich übrigens die Distanz, in der alle Objekte angezeigt werden und die ist bei G3 lachhaft niedrig. Die ist schon bei Oblivion höher und bei Crysis deutlich höher.
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Moment mal ... jetzt habe ich gedacht "ah schon wieder einer, der sagt Gothic 3 habe zu hohe und Crysis angemessene Systemanforderungen". Da sehe ich WER das gesagt hat und mir ist alles klar :-D Sorry, dass ich nicht gemerkt habe, dass das schon wieder du bist ^^

Ok du hast recht, Crysis hat natürlich noch Physik und solche Dinge ... Aber auf niedrig sieht es WIRKLICH scheisse aus.
Und Gothic 3 sieht schön aus und läuft bei mir gut, ich weiss nicht was du hast.
Zuletzt geändert von Mr. B am 10.03.2008 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Stimmt, es war der Kerl, der von sowas Ahnung hat. Denk einfach nur mal daran, welchen Speicherhunger G3 hat, was Speicher Ende 2006 gekostet hat und dass man Oblivion mit 512 MB Ram locker spielen konnte.
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

TGfkaTRichter hat geschrieben:dass man Oblivion mit 512 MB Ram locker spielen konnte.
Ich habe auf dem Laptop 1024 MB Ram, Oblivion ruckelt unspielbar, Gothic 3 läuft besser (zwar auch nicht gut aber halbwegs spielbar).

Aber das ist ein anderes Thema, sorry :-D
mastermoerl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mastermoerl »

@TRichter
Bei mir lief Gothic3 erheblich flüssiger als Oblivion
P4 2.5 ghz
1 GB RAm
FX 5500

Außerdem läuft die Diskussion hier ausm Ruder^^
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

The Bth Dimension hat geschrieben:
TGfkaTRichter hat geschrieben:dass man Oblivion mit 512 MB Ram locker spielen konnte.
Ich habe auf dem Laptop 1024 MB Ram, Oblivion ruckelt unspielbar, Gothic 3 läuft besser (zwar auch nicht gut aber halbwegs spielbar).

Aber das ist ein anderes Thema, sorry :-D
Das liegt nicht am Speicher. G3 hat mit einem Gig massive Probleme, das behaupte nicht nur ich, sondern auch sämtliche Fachzeitschriften. Oblivion läuft (ohne Mods) normalerweise immer besser als G3, bei deutlich besserer Optik. Allerdings könnte es natürlich sein, dass Oblivion irgend etwas an deinem Notebook nicht mag (Treiber oder sowas in der Art). Dennoch ist und bleibt G3 ein Paradebeispiel für schlechte Optimierung.