Der 4P-Kommentar: Der PC - Totgesagte leben anders?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

evtl. kann hoto uns eine kolumne schreiben, dann wissen wir was kommen wird.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Also wenn die Pokemons und Pinatas tief fliegen gibts Regen?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

necrowizard hat geschrieben:evtl. kann hoto uns eine kolumne schreiben, dann wissen wir was kommen wird.
Stimmt, Hotos Kristallkugel ist die Beste. Wahrscheinlich holt er sich noch zusätzlich Anregungen von diesen netten Menschen im TV, die ihren Anrufern immer die Karten legen. :wink:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ja klar, ihr seit kein deut besser, denn ihr behauptet immer das Gegenteil und habt dafür außer eurer unfehlbaren Weissheit kein einzigen Beweis mehr. Wenn ich in die Kristallkugel schaue, dann ihr ganz genauso.

So und jetzt ist wirklich Schluss hier, denn ich hab echt kein Bock mich hier auch noch verarschen zu lassen, nur wegen einigen verblendeten PC Fanboys hier, die nicht weiter als um eine Ecke denken können. Da weiß ich echt besseres mit meiner Zeit anzufangen.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hotohori hat geschrieben:Ja klar, ihr seit kein deut besser, denn ihr behauptet immer das Gegenteil und habt dafür außer eurer unfehlbaren Weissheit kein einzigen Beweis mehr. Wenn ich in die Kristallkugel schaue, dann ihr ganz genauso.

So und jetzt ist wirklich Schluss hier, denn ich hab echt kein Bock mich hier auch noch verarschen zu lassen, nur wegen einigen verblendeten PC Fanboys hier, die nicht weiter als um eine Ecke denken können. Da weiß ich echt besseres mit meiner Zeit anzufangen.
Warum musst du eigentlich immer alles ernst nehmen?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wenn ich ernsthaft über ein Thema diskutiere, dann erwarte ich schon als Respekt gegenüber dem Diskussionpartner auch eine ernsthafte Antwort und keine dummen Sprüche oder schlechten Witze. Sowas ist respektlos und beleidigend.

Spart euch eine Antwort, ich erwarte schon gar nicht mehr von euch irgendwas anderes als dumme Sprüche.

Und damit ich jetzt endgültig meine Ruhe habe, kriegt meine Ingnore Liste zuwachs (neuer Rekord, gleich 3 Leute auf einmal :P ).
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Na, wenn du meinst. Allerdings solltest du mit deiner Ignore Liste vorsichtig sein, denn so viele Leute, die überhaupt diskutieren können, gibt es hier auf 4P nicht.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Sind immer noch genau so viele vorhanden wie vorher. *und weg*
Help
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Help »

Hotohori hat geschrieben:Wenn ich ernsthaft über ein Thema diskutiere, dann erwarte ich schon als Respekt gegenüber dem Diskussionpartner auch eine ernsthafte Antwort und keine dummen Sprüche oder schlechten Witze. Sowas ist respektlos und beleidigend.
Jep... finde die Respektlosigkeit in diesem Board schon mehr als daneben. Ein wenig mehr Höflichkeit und ich müsste nicht immer 20 Posts überspringen, um irgendein sinnvolles Post zu finden. Hoffe, das bessert sich.
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masshiro_no »

Wie solls sichs bessern... man sieht ja, es führt eins zum anderen, einer macht ein späßchen und 5 reagieren drauf und schon haste es wieder zusammen. Bessern wird sich da warscheinlich nie was.

@Trichter wegen Titan Quest
Das würde 1a an der Konsole laufen denn du darfst dir nicht den Mauszeiger denken!
Schau dir Silverfall an...bestes beispiel. Ich finde diese art von Game immer elend langweilig, da man nur nen Gegner anklickt und dann zusieht bissser tot ist.
Auf der 360 jedoch läuft mn mit dem Char richtig rum was das ganze schon etwas interessanter macht UND man drischt selbst auf den Gegner ein und shcaut nicht zu. Das macht das ganze sehr interaktiv im gegensatz zur PC Version wo ich Automatisch anklicke und abwarte (Zumindest spiele ich das so seid Diablo 2 :) )
Auf diesem System bassiert ja leider auch WoW und das ist auch der Grund warums so lahm ist. Null interaktion beim draufdräshcen sondern immer nur Anklicken und Hotkeys nutzen... Hinlaufen und alle Legacy of Kain draufdreschen wär besser und so würde es auch auf der Konsole funzen. tastatur währe auch nicht nötig ich sage nur Wing Commander! In Wing Commander auf der Playstation gab es zig tastenkombinationen (L2+R2+L1) L2+R1 usw. Und ja ich kannte das irgendwann auswendig :lol:
necrowizard
Persönliche Nachricht:

masshiro_no hat geschrieben: tastatur währe auch nicht nötig ich sage nur Wing Commander! In Wing Commander auf der Playstation gab es zig tastenkombinationen (L2+R2+L1) L2+R1 usw. Und ja ich kannte das irgendwann auswendig :lol:
nur weil etwas auf umständliche weise möglich ist, heisst es noch lange nicht, dass es effektiv ist oder spass macht.

wenn ich lange übe, kann ich mir die schuhe sicher auch mit einer hand binden. ich habe aber keine lust dazu, weil es mit 2 händen einfacher geht.

space shooter wäre wiklich ganz gut umsetzbar auf konsolen, aber solche spiele(in brauchbarer form) gibts es zur zeit ja leider quasi garnicht.

und wenn, würden es auch eher die einfacheren, arcademässigen vertreter dieses genres sein, wie eben wing commander.
spiele wie freespace oder x-wing, wären mit den beschränkten eingabemöglichkeiten eines gamepads kaum umsetzbar(so wie wie am PC).
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich hab irgendwann mal (saß im Wartezimmer eines Arztes und hatte nichts zum Lesen dabei) darüber nachgedacht, wie man Tie-Fighter mit einem Pad spielen könnte. Dabei bin ich auch auf die Idee gekommen, die L2 und L1 Knöpfe als eine Art Shift Taste zu benutzen, so dass man jede andere Taste mindestens dreimal belegen kann, aber ob das am Ende Spaß macht, wage ich zu bezweifeln.

Ist aber sowieso egal, da Spiele wie Tie Fighter heute auf keinem System mehr gemacht werden.
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Die Idee mit der "Shift"-Taste gibt es doch schon längst. In Kingdom Hearts zum Beispiel für Zauber.

Ihr denkt immer gleich, es wäre alles umständlicher, ist es aber nicht. Plus es ist sogar eher einfacher, weil alles viel kompakter ist und besser erreichbar. Ich habe in WoW mir extra bei meinem Pala die wichtigsten 18 Spells auf 1-6, auf Shift +(1-6) und auf Alt +(1-6) gelegt, weil ich kein Bock hatte, die Tasten 7-´ zu betätigen, da sie so weit weg waren. Da habe ich lieber eine Taste mehr gedrückt, bin aber in der Nähe von WASD geblieben.

Und btw. gibt es für PS3 die Möglichkeit eine stinknormale USB-Tastatur UND Maus anzuschließen ;).
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Mironator hat geschrieben: Ihr denkt immer gleich, es wäre alles umständlicher, ist es aber nicht.
ihr solltet nicht immer davon ausgehen, dass nur weil wir den pc zum spielen bevorzugen, wir keine konsolen haben und nicht nicht beurteilen können wie es sich damit spielt.

in gewissem mass, kann man fehlende knöpfe durch zweifache belegung kompensieren.
nur wird es dadurch nicht selten unnötig umständlich zu bedienen und das fehlen eines(für manche genres nötigen) brauchbaren zeigegerätes ist damit auch noch nicht gegeben.
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Was meinst du mit Zeigegerät? Für WoW würde mir persönlich ein Pad vollkommen ausreichen. Die Tasta nur zum Chatten. Und das wäre nicht mal kompliziert. Ein Lösung wie bei FFXI würde auch noch gehen, dass man halt mehr mit Makros spielt, aber WoW ist da ja noch simpler mit Makros.

Und zur Not greift man zur Tasta und Maus. Bei der Xbox wird es vielleicht etwas schwieriger, aber auch nur, weil wir da zwei Schultertasten weniger haben, das war es aber schon.