Der 4P-Kommentar: Der PC - Totgesagte leben anders?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

man könnte sowieso mal wieder viel mehr hacknslays für gamepads entwickeln. dann wäre das vllt mal nicht nur billiges rumgeklicke sondern hätte mal eine ganz andere spiel dynamik.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Hmm, laufen die Kämpfe bei FFXI nicht anders ab als z.B. bei WoW? Habe ja genau deswegen auch geschrieben, das ein Spiel auf die Plattform/Pad optimiert sein müsste. Und dahingehend ist ein WoW eigentlich nicht wirklich geeignet.

Ausserdem ists viel zu gross. Jeden Kontinent auf eine extra DVD? Da werden diejenigen aber viel Spaß haben, die Questreihen anfangen bei denen man 3-5 mal innerhalb weniger Minuten den Kontinent wechseln darf. Da würde das Reisen ja fast schon einen Hauch vom Wiimote erhalten. Alle 5 Minuten aufstehen und CD wechseln, herrliches Bild. ^^
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

TNT.sf hat geschrieben:man könnte sowieso mal wieder viel mehr hacknslays für gamepads entwickeln. dann wäre das vllt mal nicht nur billiges rumgeklicke sondern hätte mal eine ganz andere spiel dynamik.
Meinst du jetzt Spiele wie Titan Quest, weil das könnte ich mir auf nem Gamepad nicht so gut vorstellen.

Edit: @ Alpha

Auch Konsolen haben Platten. Bei solchen Spielen müsste man dann eben auf der 360 eine HDD zwingend voraussetzen. Dann kann sich das Spiel die Daten von der Platte holen, das wäre kein Problem.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ja doch gerade sowas könnte man doch wunderbar aufs pad bringen. natürlich könnte man nicht mit der selben geschwindigkeit auf viele skills zugreifen wie auf der tastatur, aber man könnte das gameplay ja auch eben anders auslegen.
ich find es halt blöd immer nur gegner wegzuklicken, das fühlt sich für mich überhaupt nicht gut an. da kann ich auch cod4 spielen :p
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beleidige Titan Quest nicht. Ich liebe dieses Spiel, das ist viel besser als CoD4! Wenn einen erst mal der Flow erfasst hat, macht das einen Heidenspass. Wenn der einen nicht erfasst, dann kann man es eben vergessen.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ich kann solche spiele überhaupt nicht ab. da fehlt mir einfach irgendwie das richtige steuerungsgefühl.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Was anderes als Hotkeys/Buttons macht wohl keinen Sinn. Also bei Echtzeit Kämpfen zumindest. Rundenbasiert wäre ja was anderes.

Mit Padcursor Spells auswählen, plx not. :-P

Oder wie dieses WoW Opfer es sagen würde:

http://www.youtube.com/watch?v=UlP6wbiP ... re=related

YOU DO NOT CLICK!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

1. tippt es sich damit gut, wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat. 2. ist eine richtige Tastatur eben nicht einfacher, weil man dann ständig das Pad aus der Hand legen muss, wenn man etwas schreiben will.

In jedem Online Game auf den Konsolen wird man zu Voice Chat gezwungen, wenn man in einem Team spielt und kommunizieren will.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hotohori hat geschrieben:1. tippt es sich damit gut, wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat. 2. ist eine richtige Tastatur eben nicht einfacher, weil man dann ständig das Pad aus der Hand legen muss, wenn man etwas schreiben will.

In jedem Online Game auf den Konsolen wird man zu Voice Chat gezwungen, wenn man in einem Team spielt und kommunizieren will.
Dann hätte man ja theoretisch auch genug Hotkeys.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Wenn man ne Maus dazu hat, ja. Weil laufen und Kamera bedienen aber gleichzeitig Hotkeys mit Tasta bedienen klingt nicht wirklich sympatisch. ;)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Alpha eXcalibur hat geschrieben:Wenn man ne Maus dazu hat, ja. Weil laufen und Kamera bedienen aber gleichzeitig Hotkeys mit Tasta bedienen klingt nicht wirklich sympatisch. ;)
Wenn das Spiel keine so hohe Spielgeschwindigkeit hat, geht das. Bei Shootern wird die Geschwindigkeit ja auch ganz gerne reduziert, damit sie auf dem Pad funktionieren.
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

TGfkaTRichter hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben:1. tippt es sich damit gut, wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat. 2. ist eine richtige Tastatur eben nicht einfacher, weil man dann ständig das Pad aus der Hand legen muss, wenn man etwas schreiben will.

Dann hätte man ja theoretisch auch genug Hotkeys.
mir einer hand an der maus kann ich ziele auswählen, mit der anderen auf der tastatur kann ich hotkeys auslösen.

mit diesem pad stelle ich mir das irgendwie unkomfortabel vor. ist ja auch alles ein wenig nah beisammen.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das muss irgendwie gehen. MMoRPGs müssen im großen Stil auf die Konsolen. Dann entwickeln auf einmal alle nur noch solche Spiele, die ganzen Typen werden süchtig, haben keine Zeit mehr für Foren und wie PCler haben unsere Ruhe und die Entwickler, die keinen Bock auf einen WoW Klone haben, entwickeln wieder für den PC. :twisted:
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Das habe ich mir heute auch schonmal gedacht. Wollte es um Flame vorzubeugen eigentlich nicht schreiben. lol
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich hoffe, es wird genau so ernst verstanden, wie ich es gemeint habe. :D Allerdings kann man sich da niemals sicher sein.