roflEl Konsolero hat geschrieben:ich bin kein casual gamer
Der 4P-Kommentar: Der PC - Totgesagte leben anders?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
-
necrowizard
- Persönliche Nachricht:
das thema darf man aber wirklich nicht unterschätzen.
die meisten leute die wow spielen kaufen und spielen wirklich nicht mehr viel anderes.
würde man die ganzen abos mit in die PC umsätze einrechnen, würde es auf dem papier weit besser aussehen, allerdings auch recht ungleichmässig zu blizzards gunsten verteilt(zumindest westliche welt).
die meisten leute die wow spielen kaufen und spielen wirklich nicht mehr viel anderes.
würde man die ganzen abos mit in die PC umsätze einrechnen, würde es auf dem papier weit besser aussehen, allerdings auch recht ungleichmässig zu blizzards gunsten verteilt(zumindest westliche welt).
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
necrowizard
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ist ne Milchmädchenrechnung, weil man ja nicht weiß, ob sich der betreffende Spieler dann auch wirklich für das Geld Spiele kaufen würde. Das ist ähnlich wie mit den Raubkopien. Nicht jeder, der ein raubkopiert Spiel spielt, hätte es sich ohne diese Möglichkeit sicher gekauft. Allerdings ist es so, dass meiner Meinung nach, ein Spiel wie WoW wesentlich gefährlicher werden kann, als jedes Killerspiel.
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Alpha eXcalibur
- Persönliche Nachricht:
Die andere Frage wäre, wer sowas mit Pad spielen möchte. WoW lebt je nach Klasse sehr stark von Hotkeys und Movement, bzw. Blickrichtung. Gute Mages die ich in meiner WoW Zeit kannte hatten locker 30 Hotkeys auf ihrer Tastatur & Maus verteilt. Wie soll das mit Pad funktionieren? Bei den Konsolen haben sich doch eher einfache Online RPG Spiele etabliert, die wirklich aufs Pad zugeschnitten waren indem es nur sehr wenige Spells/Angriffe/Heals gibt, siehe PSU.TGfkaTRichter hat geschrieben:Wollt ihr WoW überhaupt haben? Es gibt diverse Leute, die behaupten, dass WoW dem Spielemarkt nur schadet, weil die ganzen Junkies keine anderen Spielen mehr kaufen und nur noch das eine spielen.
Um ein WoW vernünftig umzusetzen müsste man erstmal Maus und Tastatur als Standart Setup anbieten.
Höre schon jetzt die Shooter Spieler weinen, die über Nacht zu Kanonenfutter umfunktioniert werden.
...oder das weinen derjenigen die sich fragen, warum ihre Fettplatte plötzlich voll ist.
Und auch sonst. Selbst diejenigen die WoW toll finden (ich hasse es)
setzen zu 90% auf Mods und Addons um es überhaupt vernünftig spielen zu können. WoW auf Konsole also mit Standart Interfaces? Igitt...
Von der Dauer Patcherei mal ganz zu schweigen.
Ein richtiges MMORPG ist schließlich niemals fertig, und diverse Bugs tauchen nach Patches und Updates immer auf. Davon wäre auch die Konsole nicht verschont. (ich freue mich schon auf wirre Behauptungen das MMORPG auf Konsole natürlich 100% bugfix wären, und zwar zu jeder Zeit...) Hm Mist, warum musste ich vorher Lost Odyssey nochmal neu starten? Achja, ich der Luft stehen gelieben, der Aufzug fuhr alleine weiter... jaja, die bugfixen Konsolen Games. Sorry für die Ironie.
-
necrowizard
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
necrowizard
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Wie ich schon mal hier im Thread schrieb:
Für Textchat kann man sowas wie die Minitastatur fürs XBox360 Pad nutzen, geht wunderbar damit. Wenn eine Gilde nicht im Stande ist sich wie eine Gruppe Menschen zu unterhalten, dann kann man denen auch nicht helfen. Wenn man Voice Chat abhängig von der Position der Charaktere in der Spielwelt macht, hilft das auch einiges.
Und das Pad Steuerung geht sieht man an FFXI, auch wenn das Spiel scheinbar zu gerne als Argument für MMORPGs auf Konsole ignoriert wird.
Für Textchat kann man sowas wie die Minitastatur fürs XBox360 Pad nutzen, geht wunderbar damit. Wenn eine Gilde nicht im Stande ist sich wie eine Gruppe Menschen zu unterhalten, dann kann man denen auch nicht helfen. Wenn man Voice Chat abhängig von der Position der Charaktere in der Spielwelt macht, hilft das auch einiges.
Und das Pad Steuerung geht sieht man an FFXI, auch wenn das Spiel scheinbar zu gerne als Argument für MMORPGs auf Konsole ignoriert wird.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
necrowizard
- Persönliche Nachricht: