Der 4P-Kommentar: Der PC - Totgesagte leben anders?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masshiro_no »

Muß aber TRichte rzustimmen... Seitenlang habe ich von dir immer nur agressives Bashen mit stellenweiße wirklich unwissen vom PC Bereich gelesen (Gerade oben World in Conflict ist wieder so ein vertreter) und dann auf einmal auf dieser Seite ZACK... ganz normale Diskuson mit dir möglich so als ob nun ne andere Person mit dem Account Online wär?!

Zumindest wärs mal klasse wenn es so bleiben würde und nicht wieder ausartet (Egal von welcher Seite aus kommend)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Bull

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... ht=#813011

Dein erster Post hier. Über den ersten Absatz könnte man reden, der zweite ist falsch und der dritte ist aggressives Gebashe. Steh wenigstens dazu.
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Ich stehe dazu, und du solltest dazu stehen, mir Worte in den Mund gelegt zu haben, die ich nie verwendet habe. Der Auslöser meines Beitrags war außerdem das Bashing auf die Konsolen und deren Casual-Games. Nur weil EINE Konsole neue Zielgruppen erschließt und den Schwerpunkt auf Casual-Games legt, heißt das nicht, dass wegen den Konsolen die Spiele schlechter werden. Der Erfolg der Wii lässt solche Casual-Games natürlich aufblühen, das wahre Problem liegt aber an den schlechten Umsetzungen, wie z.B. Halo 2, welches vom Verfasser der Kolumne auch erwähnt wurde. Die PC-Spiele werden nicht schlechter wegen den Casual-Games der Konsolen, sie werden weniger. Warum sollten sich auch die Entwickler die Arbeit machen, ein wahnsinnig komplexes 4X Strategiespiel am PC zu entwickeln, wenn man auf der Wii mit dem "Party Game" den 50fachen Umsatz machen kann?

Im Jahr 2007 sind besonders gegen Ende sehr viele gute Spiele (Core-Games) erschienen - mir fällt auf Anhieb kein Jahr ein, welches das toppen könnte - und das trotz des angeblichen "Casual-Wahns".
Walter Skinner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walter Skinner »

Hier ein sehr gutes Video zum Thema:

Youtube - The Reboot: PC vs. Console

Der PC wird weiterhin eine große Rolle als Spieleplattform spielen - mit mehr PS und dem bestmöglichen Spieleerlebnis. Jeder hat eben andere Vorlieben.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

Bull hat geschrieben:ch stehe dazu, und du solltest dazu stehen, mir Worte in den Mund gelegt zu haben, die ich nie verwendet habe. Der Auslöser meines Beitrags war außerdem das Bashing auf die Konsolen und deren Casual-Games.
ich habe mir die beiträge die unmittelbar vor deinem gefasst wurden nochmal angeschaut. da ist nirgendswo was von bashing zu lesen. der einzige der aggressive postings gemacht hat war clint_e und das ging in die andere richtung, nämlich gegen pc spieler und nicht gegen konsolen.
darüber hinaus setzt dein posting auch überhaupt keinen inhatlichen bezug auf irgendwelche vorherigen kommentare. also warum lügst du immer noch rum und behauptest so einen unsinn?

wenn du wirklich zu deinem post stehen würdest, würdest du auch einfach zugeben, daß er reines bashing ist was von dir ganz alleine initiiert wurde, nur um andere leute zu provozieren. nichts anderes!
Im Jahr 2007 sind besonders gegen Ende sehr viele gute Spiele (Core-Games) erschienen - mir fällt auf Anhieb kein Jahr ein, welches das toppen könnte - und das trotz des angeblichen "Casual-Wahns".
klar wonach beurteilst du das denn? gerade unter den shootern wird ja viel kram als core game verkauft, was eigentlich schon sehr casual ist.

und das seit neuestem mehr spiele im jahr zu weihnachten erscheinen will mir auch irgendwie nicht auffallen. vor einigen jahren gab es so etwas wie casual games noch garnicht, zumindest vom begriff her, da waren noch fast alle games als core games zu sehen.
heutzutage würde ich vllt noch jedes 3. oder 4. major game als solches bezeichnen.
Help
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Help »

Walter Skinner hat geschrieben:Hier ein sehr gutes Video zum Thema:

Youtube - The Reboot: PC vs. Console

Der PC wird weiterhin eine große Rolle als Spieleplattform spielen - mit mehr PS und dem bestmöglichen Spieleerlebnis. Jeder hat eben andere Vorlieben.
Sehr gutes Video! Da nehmen mal Experten aus der Branche Stellung... und Kernaussagen:

- Causal-Gamer greifen tendenziell eher zur Konsole
- der PC-Bereich ist ein verhältnismäßig kleiner Markt
- jeder hat seine Vorlieben

Meiner Meinung nach ist der Titel der Kolumne falsch gewählt: Wann ist denn der PC-Tot? Wenn kein Spiel mehr erscheint oder wenn er die Führungsrolle abgegeben hat? Er wird noch lange leben :)
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masshiro_no »

Man kanns drehen wie man will... WER wirklich spielen will, braucht PC UND Konsole... anders wird man net richtig bedient zumindest wenn man bestimmte Genres will...
Ohne meinen PC würd ich net glücklch werden da GESCHEITE Strategiespiele auf der Konsole fehlen (Und nein ich will da kein Controller Klick und Blöd system das den Curser immer in Mittelstellung setzt ;) ).
Andererseits brauch ich meine Playsi denn der GOTT des Krieges duldet keine Desateure
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

- Causal-Gamer greifen tendenziell eher zur Konsole
rofl
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also wenn man den PC nur für Strategiespiele braucht, dann kann ich bestens ohne PC leben, ich hasse Strategiespiele. ;)

Aber ich wette jetzt kommt wieder von irgend nem PC Heini der Kommentar: wegen dem Genre sind wir aber die besseren Spieler.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ne, ich dachte eher an MMoRPGS :wink:

(Verdammt, die kann ich ja selbst nicht leiden.)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

MMORPGs noch, die werden auch noch auf Konsole kommen.
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

aber ausser ein paar wenigen ausnahmen nicht mehr in dieser "next gen"(wer hat sich eigentlich diesen blödsin einfallen lassen?). :)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

"next gen" heißt das nun nicht mehr, jetzt ist es bereits "current gen". ;)

Und doch, in dieser Generation werden noch genug kommen.
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

die zeit wirds zeigen, aber ich schlage vor, wir wärmen jetzt nicht das etliche seiten alte thema wieder auf. :)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wollt ihr WoW überhaupt haben? Es gibt diverse Leute, die behaupten, dass WoW dem Spielemarkt nur schadet, weil die ganzen Junkies keine anderen Spielen mehr kaufen und nur noch das eine spielen.