Aber sicher doch. So ein Monitörchen und ein Bürostuhl erzeugen natürlich wesentlich mehr Atmosphäre als eine Wohnzimmertaugliche 5.1 Anlage mit nem Riesenbildschirm, dem Arsch in der Couch und einem sexy Pad in der Hand. Siiiiicher!!!!Battle_Snake hat geschrieben:Bei einem Horrorshooter, ja.Matze13x hat geschrieben:
Und das bedeutet besseres Spielgefühl?
PC vs. 360 vs. PS3! DER BASH-THREAD!!!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Zuletzt geändert von johndoe-freename-88043 am 09.03.2008 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Schon die Screamer Videos auf einem HD geschaut?El Konsolero hat geschrieben:Aber sicher doch. So ein Monitörchen und ein Bürostuhl erzeugt natürlich wesentlich mehr Atmosphäre als eine Wohnzimmertaugliche 5.1 Anlage mit nem Riesenbildschirm dem Arsch in der Couch und einem sexy Pad in der Hand. Siiiiicher!!!!Battle_Snake hat geschrieben:Bei einem Horrorshooter, ja.Matze13x hat geschrieben:
Und das bedeutet besseres Spielgefühl?
Je näher du am Bildschirm bist, desto mehr schockt dich eine Fratze die dir plötzlich entgegenhüpft.
Dazu Surrond Kopfhörer und du bist im Horrorparadies.
Da hilft auch dein Sarkasmus nichts.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Was will ich mit Surround Kopfhörern... ich brauch meinen Subwoover 
Ohne den geht garnichts mehr und PC Games nutzen den nicht durch diesen Stereoschrott ^^
Warum haben PC Games eigentlich kein DTS wie Uncharted wenn doch eh schon Coaxial und Optische Anschlüsse an ner Onboard SOundkarte hängen ?_?
Aber Stimmt shcon das ein horrorfealing am PC besser kommt! Warum? DER DREHSTUHL...stellt euch eines vor...ihr schlürft durch einen Gang! Der ist Dunkel (JA RICHTIG DUNKEL!) und da passiert es...im Game nichts aber hinter dir QUIIIIIIIIIIIIIIITSCH AAAAAH HERZINFAKT... der SPieler hatte sein Gewicht verlagert und der Stuhl hat gequitscht

Ohne den geht garnichts mehr und PC Games nutzen den nicht durch diesen Stereoschrott ^^
Warum haben PC Games eigentlich kein DTS wie Uncharted wenn doch eh schon Coaxial und Optische Anschlüsse an ner Onboard SOundkarte hängen ?_?
Aber Stimmt shcon das ein horrorfealing am PC besser kommt! Warum? DER DREHSTUHL...stellt euch eines vor...ihr schlürft durch einen Gang! Der ist Dunkel (JA RICHTIG DUNKEL!) und da passiert es...im Game nichts aber hinter dir QUIIIIIIIIIIIIIIITSCH AAAAAH HERZINFAKT... der SPieler hatte sein Gewicht verlagert und der Stuhl hat gequitscht

-
- Persönliche Nachricht:
Du entfernst dich vom Thema, und das meilenweit.El Konsolero hat geschrieben:So nen Blockbuster wie Herr der Ringe ziehe ich mir auch am liebsten mit Kopfhörern und vor dem Monitor rein. Überhaupt macht Kino auf dem Bürostuhl am meisten Spaß.
Digga, erzähl deine Märchen jemand anderem.
Film =/= Horrorshooter.
In einem Film bist du nur Zuschauer, sowohl von der Perspektive als auch vom interaktiven Teil.
Bioshock spielst du in der Ego Perspektive, wie du ganz sicher weisst.
Vorm Fernseher entfernst du dich immer weiter vom Geschehen, bist lange nicht so sehr Jack wie auf dem PC.
Zusätzlich zu der näheren Position zum Fernseher die Kopfhörer und du bist quasi die Person im Spiel.
Es ist alles zentrierter und weniger passiv. Du entfernst dich nicht vom Geschehen sondern bist quasi mittendrin.
bei 3rd-Person Horrorshootern ist das wieder ne ganz andere Geschichte
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- [Matze]
- Persönliche Nachricht:
masshiro_no hat geschrieben:Was will ich mit Surround Kopfhörern... ich brauch meinen Subwoover

- [Matze]
- Persönliche Nachricht:
"Zusätzlich zu der näheren Position zum Fernseher die Kopfhörer und du bist quasi die Person im Spiel.
Es ist alles zentrierter und weniger passiv. Du entfernst dich nicht vom Geschehen sondern bist quasi mittendrin."
Ist auch wieder so eine Sache welche Audio-Komponenten man verfügt.
Ich habe zum Beispiel das Concept S+R1 von Teufel, und da hat es mich schon einige Male geschockt. Besonders wenn ein Big Daddy an dir vorbei läuft, und dein ganzer Boden vibriert, ist das schon eine feine Sache.
Es ist alles zentrierter und weniger passiv. Du entfernst dich nicht vom Geschehen sondern bist quasi mittendrin."
Ich habe zum Beispiel das Concept S+R1 von Teufel, und da hat es mich schon einige Male geschockt. Besonders wenn ein Big Daddy an dir vorbei läuft, und dein ganzer Boden vibriert, ist das schon eine feine Sache.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Mit Kopfhörern ist es aber nochmal eine komplett andere SacheMatze13x hat geschrieben:"Zusätzlich zu der näheren Position zum Fernseher die Kopfhörer und du bist quasi die Person im Spiel.

@El:
Ja, HdR mit Bioshock zu vergleichen ist natürlich eine Meisterleistung erste Güte!

- AngelJdF
- Persönliche Nachricht:
Um Gottes Willen. Demnächst werden also im Kino PC Monitore aufgebautEl Konsolero hat geschrieben:So nen Blockbuster wie Herr der Ringe ziehe ich mir auch am liebsten mit Kopfhörern und vor dem Monitor rein. Überhaupt macht Kino auf dem Bürostuhl am meisten Spaß.
Digga, erzähl deine Märchen jemand anderem.

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: