mironator rede nicht soviel unfug. les dir gefälligst durch was wir gesagt haben. wir sind doch selber konsolenspieler und zocken die konsolenspiele, die wir als gut erachten und mögen.
wenn du uns schon kritisieren willst, dann mach es wenigstens fair und erfinde nicht irgendeinen blödsinn.
und vielleicht solltest du auch mal daran denken, wer hier wen zu erst angegriffen hat. die konsoleros kamen nämlich zu uns und meinten uns schlechtreden zu müssen und wir haben uns halt dementsprechend gewehrt.
wer wind säht, wird sturm ernten. kennst du dieses sprichwort?
also eigentlich müsstest du dich jetzt selber beleidigen, das wäre nur gerecht.
19Bull82 hat geschrieben:Außer persönliche Angriffe fällt euch wohl nichts mehr ein.
dir doch auch nicht, und das sage ich dir jetzt schon zum zweiten mal. offensichtlich bist du sogar zu blöd dir mal 10 minuten etwas zu merken ^^
Ich hab niemals gesagt, dass es auf den Konsolen keine guten Spiele gibt. Das wäre auch Unsinn. Aber Bulls Ansicht, dass die Masse immer recht hat ist falsch. Psychonauts zum Beispiel war ein großartiges Spiel, hat sich aber nicht gut verkauft. Dasselbe gilt für System Shock 2 oder Beyond Good and Evil. Nach Bulls Logik ist gut, was sich gut verkauft. Dies mag die Logik eines Publisher sein, aber wenn ein Spieler das so sieht, dann kann er einem einfach nur leid tun.
Die Software Piraterie ist übrigens nicht das Hauptproblem, denn dann hätte der PC schon vor 15 Jahren aussterben müssen und der Amiga hätte keine drei Monate leben dürfen, das waren noch schlimmere Verhältnisse als heute.
Außerdem erscheinen auch auf dem PC noch mehr als genug interessante Spiele und wenn man z.B. auf RTS oder MP steht, ist der PC immer noch konkurrenzlos. Wenn natürlich jedes wichtige Spiel spielen möchte, muss man sich natürlich jede Plattform kaufen, auch einen PC, aber das ist wirklich nur für Leute, die sonst überhaupt nichts zutun haben.
Was mich eben so ärgert, ist nicht dass die Leute sagen, dass ihre Konsole besser wäre. Bitte, sollen sie machen. Sondern, dass sie viel Unsinn über den PC labern. Wenn ein Typ z.B. von Crysis redet, dann setzt immer gleich voraus, dass man dieses Spiel scheinbar nur auf 1600 x 1200 mit allen Details auf maximum und 16x AA spielen muss. Wenn man nun bedenkt, dass Crysis so wie es unter DX9 auf dem PC aussieht aller Wahrscheinlichkeit nach, nicht auf den Konsolen laufen wird, wirkt das irgendwie ziemlich schizophren, vor allem dann, wenn der Betreffende seine Konsole an einem stinknormalen Fernseher angeschlossen hat. Außerdem hat man oft das Gefühl, dass diese Konsos auf dem PC nur 2 Spiele kennen und als Beispiel nehmen: Für die Qualitätssicherung muss immer Gothic 3 herhalten und für die Systemvoraussetzungen Crysis. Ich schließe doch auch nicht von Lair auf die Steuerung aller PS3 Titel. Oder sollte ich das etwa tun?
Dazu kommt, dass sich diese Leute den Tod des PCs wünschen, was dumm ist, denn dadurch wird der Spielemarkt nicht besser, sondern einfach nur ärmer.
Ach, eins noch, was den Vergleich zwischen mir und tnt und Xee und El angeht. Die meinen ernst, was sie schreiben. :wink:
joa nur das mit der ironie peilen die wenigsten. mironator halt nicht :p
19Bull82 hat geschrieben:
TNT.sf hat geschrieben:dir doch auch nicht, und das sage ich dir jetzt schon zum zweiten mal.
Dann sehen wir mal weiter wer wieder als Erster damit anfängt... :wink:
ich fange nicht als erster damit an, ich mache solange damit weiter, wie es dich gibt
außerdem beschwerst du dich ja nur darüber, weil ich es besser kann als du ^^
19Bull82 hat geschrieben:
TNT.sf hat geschrieben:das war aber doch nur ein 100.000 $ turnier. dr. dummschwatz hat aber von einer millionen gesprochen. das will ich endlich sehen
Ich habe nie behauptet, dass die Masse immer Recht hat. Nur dass Konsolen weltweit immer beliebter werden, und das ist durch Vkz und Fakten auch belegt. Ich habe nie bestritten, dass der PC als Spieleplattform seine Daseinsberechtigung hat und man die Multi-Titel in bester Qualität zocken kann. Ich habe nie behauptet "der PC soll aussterben", wenn ja musst du mir mal einen Beitrag dazu zeigen.
Nur wenn Leute hier schreiben ein Metroid Prime 3 ist wegen der SD-Grafik schlecht, kann ich nur lachen. Ein Spiel lebt nicht NUR von der Grafik, das beweisen auch die 92% von 4players. Ich bin mir auch bewusst, dass man Crysis nicht in 1600x1200 und 16xAA spielen muss, aber um den technischen Vorsprung des PCs gegenüber den Konsolen deutlich zu sehen, muss man eine entsprechende Hardware haben - auf Mittel sieht das Spiel zwar auch gut aus, aber der Vorsprung ist nicht so klar zu sehen. Und wenn dann Schwachsinn geschrieben wird über die Preise eines PCs hört sichs komplett auf. Crysis ist nicht der einzige Hardware-Fresser -- ein World in Conflict braucht auf max. Details und hohen Auflösungen eine ähnliche Konfiguration wie Crysis.
Lese deine Posts durch. Du gehst andauernd von der Masse aus, steh wenigstens dazu. Und ein World in Conflict braucht auf hohen Details bei weitem nicht die Systemvoraussetzungen von Crysis, das ist schlichtweg falsch.
19Bull82 hat geschrieben:Die Konsolen haben den PC schon letzte Generation als Spieleplattform Nr.1 abgelöst, und da war der technische Vorsprung des PCs noch viel größer.
Anscheinend haben es die meisten immer noch nicht begriffen: High End PCs braucht keiner! Die Leute wollen Plug & Play, Spielspaß, ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und geniale Grafik - das bekommt man im Paket nur bei Konsolen. Beim PC zahle ich für überteuerte Hardware, für die es nicht mal Spiele gibt, die sie annähernd ausreizen, und bekomme jedes gute Spiel entweder gar nicht, oder auch noch Monate oder Jahre später!
Auf Mass Effect, GTA 4, Gears of War 2, Silent Hill 5, Resident Evil 5, Gran Turismo, Burnout Paradise uvm. können PCler nur neidisch schielen und heulen, und kommt mir jetzt nicht mit verbesserten Versionen - am PC laufen die auch nicht perfekt, außerdem müssen sie ja etwas verbessert werden, sonst wäre die Verarsche ja noch perfekter. Ist mir ein Rätsel wie man heutzutage nur mehr am PC zocken kann ...
wenn man sich mal diesen beitrag anschaut und dann den letzten von dir könnte man meinen man würde mit zwei völlig verschiedenen menschen reden.
ich habe die verallgemeinerungen mal hervorgehoben
Zuletzt geändert von TNT.sf am 09.03.2008 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
TNT.sf hat geschrieben:wenn man sich mal diesen beitrag anschaut und dann den letzten von dir könnte man meinen man würde mit zwei völlig verschiedenen menschen reden.
Das ist eben meine Meinung. Aber die oben genannten Punkte finde ich in diesem Beitrag nicht.
du hast gewisse dinge nie direkt gesagt, aber sie suggeriert. und die art und weise wie du es ausgedrückt hast lässt wohl kaum auf vernunft schliessen.
19Bull82 hat geschrieben:Und wenn dann Schwachsinn geschrieben wird über die Preise eines PCs hört sichs komplett auf. Crysis ist nicht der einzige Hardware-Fresser -- ein World in Conflict braucht auf max. Details und hohen Auflösungen eine ähnliche Konfiguration wie Crysis.
Verzeihung,aber du hast angefangen potente Mittelklasserechner im 1000€ + x Bereich anzusiedeln und High End als Standard zum Spielen nötig zu definieren.
TNT.sf hat geschrieben:du hast gewisse dinge nie direkt gesagt, aber sie suggeriert. und die art und weise wie du es ausgedrückt hast lässt wohl kaum auf vernunft schliessen.
Hier musst du dir auch das Niveau der vorherigen Beiträge mal ansehen - das war sicher eine etwas direktere Darstellung des eigenen Geschmacks, aber man passt sich nun mal immer den Gegebenheiten an. Argumentieren, seine Meinung sagen und Bashen sind grundverschiedene Dinge.
KnuP hat geschrieben:Verzeihung,aber du hast angefangen potente Mittelklasserechner im 1000€ + x Bereich anzusiedeln und High End als Standard zum Spielen nötig zu definieren.
Mittelklasse-Rechner in der Preisklasse BIS 1000 €. High End-PCs darüber und in etwa 1500 € - mit BD-Laufwerk und SLI noch teurer.
TNT.sf hat geschrieben:du hast gewisse dinge nie direkt gesagt, aber sie suggeriert. und die art und weise wie du es ausgedrückt hast lässt wohl kaum auf vernunft schliessen.
Hier musst du dir auch das Niveau der vorherigen Beiträge mal ansehen - das war sicher eine etwas direktere Darstellung des eigenen Geschmacks, aber man passt sich nun mal immer den Gegebenheiten an. Argumentieren, seine Meinung sagen und Bashen sind grundverschiedene Dinge.
achso dann waren also alle beiträge vor deinem also auch bashes? selbst die diskussion die ich mit dem verfasser der kolumne geführt habe waren also bashes. gut zu wissen, du bist also kein täter, sondern opfer
Der von tnt zitierte Post, war dein erster hier. Danach ging es bergab. Versuch nicht, dich drumherum zu drücken. Keine Chance.
Versuch du dich nicht davor zu drücken, die Beweise für deine Anschuldigungen gegen mich zu präsentieren. Keine Chance.
Ich hab so etwas wie von dir behauptet nie geschrieben.