Hotohori hat geschrieben:Sowas schafft man auch nur bei den PS Fanboys: eine Vorversion eines Spiels den Spielern für nicht gerade wenig Geld anzudrehen. Aber wieso auch nicht, hat ja bei der gleichen Reihe schon mit dem Vorgänger so geklappt...
Hoto das war nen Eigentor. CRACKDOWN! Du erinnerst dich? Wieviele haben das für 60 Euro gekauft nur wegen der Halo 3 Beta? Mehr als genug!
Das ist ja wohl kein Vergleich und wer Crackdown nur(!) wegen der Halo 3 Beta gekauft hat, hat sie eh nicht mehr alle. Die hätten nur früh genug Halo 3 vorbestellen müssen, dann hätten sie auch ohne Crackdown zu kaufen teilnehmen können.
GT Prolog ist aber wieder ganz was anderes und einzigartig am Markt. Mir fällt jedenfalls aktuell kein Spiel aus den letzte Jahren ein, bei dem eine Vorabversion veröffentlicht wurde, weil die Vollversion ja noch soooo lange auf sich warten lässt. Für mich hat das eher den Geschmack der Abzocke als den Spielern was gutes tun zu wollen. Vor allem wenn man beim Kauf der Vorabversion trotzdem den vollen Preis für die Vollversion zahlen darf. Im Grunde zahlt man hier ordentlich für eine Demo der Vollversion.
he ich hab Crackdown zu 50% wegen der Beta gekauft^^
Aber muss sagen war positiv überrascht vom Spiel. Und das man Halo vorbestellen konnte um teilzunehmen stimmt nicht, es wurden nur ein paar Verlost.
@hoto
oh man, wie man sich über prolog so aufregen kann! Neid? Das Ding bietet mehr als so mansches vollpreisspiel. Würde das Ding Gt2008 heißen und das nächste Gt2009 wärst wahrscheinlich sogar du ruhig.
U-X-M-A-L hat geschrieben:
a)ist das keine Wahrheit von dir,sondern eine Annahme :wink:
b)besitze ich beide Konsolen
c)kauft sich der eine Zusatzinhalte von M$ oder der andere kauft sich eine "Demo" für 30€ sollte man beide Parteien nicht als Fan Boys abstempeln.Was ich auch nicht gemacht habe.Das war nur eine Doppelmoral, die an Hoto gerichtet war.
d)hab ich nicht diesen Satz geschrieben:........Sowas schafft man auch nur bei den PS Fanboys: eine Vorversion eines Spiels den Spielern für nicht gerade wenig Geld anzudrehen........... :wink:
e)Hoto hätte die Intelligenz, meinen Beitrag richtig zu verstehen .......der nicht als Angriff zu deuten ist :wink:
f)ist das eine Abzocke von beiden Firmen
OKOK. War ja nicht so gemeint! Mich nervt nur diese Diskussion. An jeder Ecke halten sich Xbox und PS Fanboys gegenseitig ABZOCKE unter die Nase.
Gerade bei Punkt f) will ich daher einzig ansetzen. Ich finde Abzocke könnte bald Unwort des Jahres werden. Wird doch niemand, irgendwo zu was gezwungen. Angebot meets Konsument. Wer etwas kauft, ist "selber Schuld" - abgezockt wird sicher niemand. Abgezockt wird nur, wer sich was aufschwatzen läßt, was er nicht wollte. Und auch da gilt "selber Schuld".
Geschäfte mit 10jährigen machen und die um ihr Taschengeld bringen wäre vielleicht wirklich Abzocke. Nicht aber etwas anbieten, was vornehmlich auf mündige Konsumenten zugeschnitten wurde. Die meisten halten sich doch für erwachsen. Aber statt Eigenverantwortung zu übernehmen, wirft man lieber mit Begriffen wie "Abzocker" um sich - weil Schuld sind immer die anderen.
Ist nicht auf dich bezogen btw. Aber mich nervt dieses Wort.
Darth Nihilus hat geschrieben:
he ich hab Crackdown zu 50% wegen der Beta gekauft^^
Aber muss sagen war positiv überrascht vom Spiel. Und das man Halo vorbestellen konnte um teilzunehmen stimmt nicht, es wurden nur ein paar Verlost.
Genau das meine Ich. Solche "Idioten" gibt es auch genug in der 360 Sparte! Mich mit eingerechnet, und fast alle aus meiner Friendlist. Das hat nichts mit Sony Fanboy zu tun. :wink:
Darth Nihilus hat geschrieben:he ich hab Crackdown zu 50% wegen der Beta gekauft^^
Darum hab ich hinter "nur" auch noch ein Ausrufezeichen in Klammern gesetzt. Ich meinte also 100% nur wegen der Beta, 50% zähl ich da nicht mit, das ist wieder völlig ok, da du auch Crackdown spielen wolltest.
Die Diskussion hatten wir schon diverse Male. Jeder so wie es ihm gefällt. Ich hab bereits die J-Version, die Euro kommt mir auch ins Haus. Ist mir egal ob ich damit die bösen, abzockenden Konzerne unterstütze, ich kriege meinen Gegenwert und der ist es mir wert das Geld auf den Tisch zu legen. Und dann bezahl ich halt im nächsten Jahr 60€ für die Vollversion, ist doch mein Geld, so what?
Bei den Savestates seh ich die Möglichkeit, Credits und vorhandene Autos könnten ja übertragen werden. Nur Online seh ich ohne Update der J-Version keine große Chance, gerade wegen der neuen Wagen.
Hotohori hat geschrieben:Sowas schafft man auch nur bei den PS Fanboys: eine Vorversion eines Spiels den Spielern für nicht gerade wenig Geld anzudrehen. Aber wieso auch nicht, hat ja bei der gleichen Reihe schon mit dem Vorgänger so geklappt...
kann so ein geheule auch nicht mehr hören! wer es nich kaufen will soll es lassen, wer eh hass auf sony hat soll es lassen, wer meint immer irgendetwas labern zu müssen, der soll es doch bitte lassen!
wer bock auf ein gt5 vorgeschmack hat und ein wenig geld locker hat, kann doch reinschnuppern, wo is das problem?
der abzockevorwurf hängt mit echt zum halse raus! wer wirklich meint in seiner kleinen welt glücklich zu leben und überall mario hüpfen sieht und denkt er wird nich abgezockt, dem is eh nicht mehr zu helfen!
Darth Nihilus hat geschrieben:he ich hab Crackdown zu 50% wegen der Beta gekauft^^
Darum hab ich hinter "nur" auch noch ein Ausrufezeichen in Klammern gesetzt. Ich meinte also 100% nur wegen der Beta, 50% zähl ich da nicht mit, das ist wieder völlig ok, da du auch Crackdown spielen wolltest.
Tja das wären dann auch 30 Euro für die Beta... Zumindest aus seiner Sicht. Denn ohne die Beta hätte er wohl nicht 60 Lappen für ein Game rausgehauen, dass er nicht unbedingt spielen wollte. Also klassische Selfownage.
leifman hat geschrieben:
kann so ein geheule auch nicht mehr hören! wer es nich kaufen will soll es lassen, wer eh hass auf sony hat soll es lassen, wer meint immer irgendetwas labern zu müssen, der soll es doch bitte lassen!
wer bock auf ein gt5 vorgeschmack hat und ein wenig geld locker hat, kann doch reinschnuppern, wo is das problem?
der abzockevorwurf hängt mit echt zum halse raus! wer wirklich meint in seiner kleinen welt glücklich zu leben und überall mario hüpfen sieht und denkt er wird nich abgezockt, dem is eh nicht mehr zu helfen!
greetingz
agreed voll und ganz ...mal gucken ob man das thema auch noraml weiterführen kann
Ist zwar jetzt kein direktes Argument, aber ich persönlich gebe lieber 30 € für ein anständiges Spiel als 60 € für irgendsonen EA schrott, der mich dann nur 5-6 stunden unterhalten kann..
Wieder kein Argument, aber dank Prolog kann man dessen Fehler in der Vollversion hoffentlich verbessern (ne beta wäre natürlich besser ^-^)