Xbox 360: Festplattenupgrade?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Xbox 360: Festplattenupgrade?
Wenn man der Xbox 360: Festplattenupgrade?
- BetaSword
- Persönliche Nachricht:
HDD-Fragerei
kann man eigentlich irgendwie eine andere HDD in die XBox360 modden? da wäre z.B. eine 500GB-HDD sehr nett, dann wäre auch Microsofts angeblicher Zukunftssicht von downloadbaren HD-Filmen auch der nötige Platz gegeben.
-
LostSoul15
- Persönliche Nachricht:
brauchst du nicht, da die filme nach einem mal ankucken sowieso unbrauchbar werden soweit ich das mitbekommen hab. aber ich kann mich natürlich auch irren, dann macht so ne platte natürlich sinn, wobei du aber früher oder später trotzdem wieder freischaufeln oder ne andere platte einbauen müsstest, wenn eine voll is ^^
- Ilove7
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe nicht wofür man so eine große hd brauchen sollte (da keine spiele auf der hd installiert werden müssen), mir würden auch 5gb reichen, und ich habe schon eine menge zusatzinhalte runtergeladen.
Jemand der filme oder anderes zeug in massen auf die xbox kopiert wird sich ohnehin eine externe festplatte zulegen (per usb anschließen).
Vorteile; billiger, einfacher alles auf die xbox zu packen und natürlich unbegrenzt platz.
Und zu den filmen, die sind nur geliehen d.h die lizenz läuft nach dem erstmaligen abspielen 24h runter, und dann kann man das ding von der platte schmeißen.
Aber die preissenkung im allgemeinen finde ich sehr gut, und bin gespannt wie sich die verkaufszahlen ändern werden.
Jemand der filme oder anderes zeug in massen auf die xbox kopiert wird sich ohnehin eine externe festplatte zulegen (per usb anschließen).
Vorteile; billiger, einfacher alles auf die xbox zu packen und natürlich unbegrenzt platz.
Und zu den filmen, die sind nur geliehen d.h die lizenz läuft nach dem erstmaligen abspielen 24h runter, und dann kann man das ding von der platte schmeißen.
Aber die preissenkung im allgemeinen finde ich sehr gut, und bin gespannt wie sich die verkaufszahlen ändern werden.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Ilove7
Eine größere HDD ist sinnvoll, weil die Installation von Spielen extrem nützlich ist. Wenn Inhalte immer wieder von dem DVD Laufwerk geladen werden müssen, führt dies zu längeren und häufigeren Ladezeiten, während von der Platte zu spielen, oft zu einem flüssigeren Spielvergnügen führen kann, denn egal wie schnell ein DVD Laufwerk auch sein mag, die Platte ist schneller. Also lieber am Anfang 15 Minuten installieren und dafür dann im gesamtem Spiel weniger Unterbrechungen erdulden müssen.
Eine größere HDD ist sinnvoll, weil die Installation von Spielen extrem nützlich ist. Wenn Inhalte immer wieder von dem DVD Laufwerk geladen werden müssen, führt dies zu längeren und häufigeren Ladezeiten, während von der Platte zu spielen, oft zu einem flüssigeren Spielvergnügen führen kann, denn egal wie schnell ein DVD Laufwerk auch sein mag, die Platte ist schneller. Also lieber am Anfang 15 Minuten installieren und dafür dann im gesamtem Spiel weniger Unterbrechungen erdulden müssen.
- Ilove7
- Persönliche Nachricht:
Ja nur wird das bei der xbox sowieso nicht kommen, da die arcade version über keine festplatte verfügt.
Und ob das nun wirklich so vorteilhaft ist, ich weiß ja nicht, gerade der devil may cry 4 test auf 4p zeigt doch (siehe beitrag von 4p|mathias), dass die installation eines spiels die ladezeiten nicht verkürzen muss.
35 minuten installation > gleiche ladezeiten wie ohne.
Und ob das nun wirklich so vorteilhaft ist, ich weiß ja nicht, gerade der devil may cry 4 test auf 4p zeigt doch (siehe beitrag von 4p|mathias), dass die installation eines spiels die ladezeiten nicht verkürzen muss.
35 minuten installation > gleiche ladezeiten wie ohne.
-
johndoe702394
- Persönliche Nachricht:
Es gibt schon einen Denkfehler in der News! BluRay und größere HDD in einem Satz! MS hat sich vor über einen Jahr schon gegen ein HD-DVD-Laufwerk in der Xbox360 entschieden. Da war HD-DVD noch nicht mal am wanken. Warum sollte es jetzt ein internes BD-Laufwerk geben? Nur um 17Millionen Xbox-User vor den Kopf zu stoßen, deren Konsole plötzlich Alteisen ist und sie zukünftig ein externes BD-Laufwerk brauchen um Spiele zu spielen?
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
Dem legt aber ein großer Denkfehler zugrunde - die Annahme, dass dann Spiele auf BD erscheinen würden. Microsoft würde es ja eher darum gehen, ein weiteres Verkaufsargument für die Konsole zu finden - dass Ding nämlich auch als Player für Blu-ray-Filme fungieren kann. Spiele würden weiterhin auf DVD erscheinen - Kombo-Laufwerke sind schließlich nix Ungewöhnliches,Nur um 17Millionen Xbox-User vor den Kopf zu stoßen, deren Konsole plötzlich Alteisen ist und sie zukünftig ein externes BD-Laufwerk brauchen um Spiele zu spielen?
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Mir ist nur ein Xbox360-Spiel bekannt das eine Installation benötigt und das ist Final Fantasy XI, ein MMORPG.
Bei dem muss neben Spieldateien auch das Onlineportal PlayOnline installiert werden. Aber MMORPGs waren schon immer Ausnahmen.
Eine größere Festplatte zur möglichen Installation von Spielen ist bei der Xbox 360 vollkommen absurd.
Für externe Inhalte z.B. Musik etc. bietet sich eher eine externe Festplatte an.
Zum streamen von Medieninhalten sind PS3 und Xbox 360 ziemlich umständlich… ein echter Media Server /Tank (what ever) ist weit aus einfacher zu handhaben. Ein Beispiel wäre der Popcon Hour NMT A-100.
Der Sinn der größeren HDD liegt wohl im Videomarktplatz…
Xbox360-Spiele müssen auf DVD erscheinen, das schreibt Microsoft vor. Es steht den Publishern afaik zwar offen eine extra Version für ein anderes Medium z.B. HD-DVD oder BR zu veröffentlichen aber das wird wohl niemand tun weil der Abnehmerkreis sehr klein ist und man dennoch eine DVD anbieten muss.
Bei dem muss neben Spieldateien auch das Onlineportal PlayOnline installiert werden. Aber MMORPGs waren schon immer Ausnahmen.
Eine größere Festplatte zur möglichen Installation von Spielen ist bei der Xbox 360 vollkommen absurd.
Für externe Inhalte z.B. Musik etc. bietet sich eher eine externe Festplatte an.
Zum streamen von Medieninhalten sind PS3 und Xbox 360 ziemlich umständlich… ein echter Media Server /Tank (what ever) ist weit aus einfacher zu handhaben. Ein Beispiel wäre der Popcon Hour NMT A-100.
Der Sinn der größeren HDD liegt wohl im Videomarktplatz…
Xbox360-Spiele müssen auf DVD erscheinen, das schreibt Microsoft vor. Es steht den Publishern afaik zwar offen eine extra Version für ein anderes Medium z.B. HD-DVD oder BR zu veröffentlichen aber das wird wohl niemand tun weil der Abnehmerkreis sehr klein ist und man dennoch eine DVD anbieten muss.
-
melvP
- Persönliche Nachricht:
wenn man davon ausgeht, dass die GTA IV-Zusatzinhalte auf jeden Fall größer werden als Spieledemos (Ich gehe von 3-5GB pro Inhalt aus), dann ergibt die größere Platte schon sinn.
Ich hab bei der 20GB immer so zwischen 4-7GB frei und das wird im anbetracht der GTA IV add ons auf dauer eher eng, da ich über die Jahre hinweg ja eher mehr auf mein System packe, als das ich weniger Speicherplatz benötige.
Die 60GB sind da schon Sinnvoll (Ich hoffe man kann die Platte als Modul für ca. 50€ kaufen aber wie ich M$ kenn wird das nicht unter 100€ weggehen.)
Ich hab bei der 20GB immer so zwischen 4-7GB frei und das wird im anbetracht der GTA IV add ons auf dauer eher eng, da ich über die Jahre hinweg ja eher mehr auf mein System packe, als das ich weniger Speicherplatz benötige.
Die 60GB sind da schon Sinnvoll (Ich hoffe man kann die Platte als Modul für ca. 50€ kaufen aber wie ich M$ kenn wird das nicht unter 100€ weggehen.)
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Ähmm. Bei 3-5 GB könnten sie ja gleich ne neue Stadt mit einbauen, da dass Update halb so groß wäre, wie das eigentliche Spiel. Geh mal eher von einer geringeren Dateigröße aus. So groß werden die Updates wohl nicht sein.melvP hat geschrieben:wenn man davon ausgeht, dass die GTA IV-Zusatzinhalte auf jeden Fall größer werden als Spieledemos (Ich gehe von 3-5GB pro Inhalt aus), dann ergibt die größere Platte schon sinn.
-
melvP
- Persönliche Nachricht:
mh. aber manche demos sind doch alleine schon >1 GB groß. und der zusatzinhalt wird sich doch bestimmt auf ne neue stadt (stadtteil) beziehen. dazu kommen die neuen sequenzen musik etc. also das die kleiner als 2GB werden glaube ich nicht.
Als BSP. das CIV-Add on Beyond the Sword frisst auch 2GB speicherplatz (hatte grad nix vergleichbares zur hand)
Als BSP. das CIV-Add on Beyond the Sword frisst auch 2GB speicherplatz (hatte grad nix vergleichbares zur hand)
- WeAllLoVeChaos
- Persönliche Nachricht:
Nein, ich glaube die Zusatzinhalte von Gta IV werden sich auf die vorhandene Stadt beziehen, glaube kaum, dass die Zusatzinhalte fast komplett neue Spiele mit neuen Stadtteilen werden, da die ENtwicklung dieser viel zu lange dauern würde. Ich rechne mit einem Erscheinen der Zusatzinhalte knapp 6 Monate nach Release von Gta IV. Außerdem werden die Zusatzinhalte wohl kaum größer als 3 GB seit, da ja wie ich vermute, die Stadt aus Gta IV weiterhin benutzt wird.melvP hat geschrieben:mh. aber manche demos sind doch alleine schon >1 GB groß. und der zusatzinhalt wird sich doch bestimmt auf ne neue stadt (stadtteil) beziehen. dazu kommen die neuen sequenzen musik etc. also das die kleiner als 2GB werden glaube ich nicht.
cya
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Also da die XBox360 noch ein paar Jahre vor sich hat, kann es schon sinnvoll sein die Festplatte großzügiger zu gestalten. Wer weiß schließlich, was MS zukünftig noch so geplant hat und vielleicht kommt ja noch das ein oder andere MMORPG.
Warum eine XBox360 mit BluRay jetzt Sinn macht, während eine XBox360 mit HD-DVD keinen Sinn gemacht hat? Ganz einfach: egal wie gut HD-DVD da stand konnte Niemand abschätzen welches Format gewinnt und daher machte es keinen Sinn, sonst hätten jetzt zig XBox360 Besitzer ein sinnloses HD-DVD Laufwerk eingebaut, so ists nur ein externes Laufwerk, weit weniger schlimm. Jetzt ist aber nur noch Blu-Ray am Markt, somit kann man jetzt auch eine XBox360 mit HD Laufwerk gefahrlos anbieten.
Warum eine XBox360 mit BluRay jetzt Sinn macht, während eine XBox360 mit HD-DVD keinen Sinn gemacht hat? Ganz einfach: egal wie gut HD-DVD da stand konnte Niemand abschätzen welches Format gewinnt und daher machte es keinen Sinn, sonst hätten jetzt zig XBox360 Besitzer ein sinnloses HD-DVD Laufwerk eingebaut, so ists nur ein externes Laufwerk, weit weniger schlimm. Jetzt ist aber nur noch Blu-Ray am Markt, somit kann man jetzt auch eine XBox360 mit HD Laufwerk gefahrlos anbieten.