10 fps bei crysis trotz top hardware
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
10 fps bei crysis trotz top hardware
Also,..folgendes problem: Ich hab mir n neuen rechner zugelegt und wollt den grad ma nem härtetest unterziehen. Hab mir dafür die crysis-demo gesaugt und musste feststellen, dass ich crysis nur mit durchschnittlich 10 fps zocken kann. Zugegeben, ich hab alle einstellungen auf "sehr hoch" gemacht, 16fach aa/q und die auflösung auf 1280x1020. Aber bei meinem system bin ich davon ausgegangen, dass det locker funzen müsste.
Hier ma die wichtigsten daten:
Motherboard: MB ASUS P5N-T Deluxe
Prozessor: Intel Q6600
Arbeitsspeicher: 4G
Graka: 2x GF 8800 gtx 768 im Sli
Ich muss zugeben, dass meine pc kenntnisse recht dürftig sind(um det ma milde auszudrücken). Jetz hab ich die vermutung, dass ich am kasten irgendwat nich aktiviert hab oder so....z.B. den sli-modus....wobei det eigentlich nich sein kann, da ich sofort als ich aufm desktop kam, gefragt wurde ob ich den aktivieren möchte. Sagt mir nich, dass der pc einfach nich reicht für die oben genannten einstellungen im spiel! Danke im voraus
Hier ma die wichtigsten daten:
Motherboard: MB ASUS P5N-T Deluxe
Prozessor: Intel Q6600
Arbeitsspeicher: 4G
Graka: 2x GF 8800 gtx 768 im Sli
Ich muss zugeben, dass meine pc kenntnisse recht dürftig sind(um det ma milde auszudrücken). Jetz hab ich die vermutung, dass ich am kasten irgendwat nich aktiviert hab oder so....z.B. den sli-modus....wobei det eigentlich nich sein kann, da ich sofort als ich aufm desktop kam, gefragt wurde ob ich den aktivieren möchte. Sagt mir nich, dass der pc einfach nich reicht für die oben genannten einstellungen im spiel! Danke im voraus
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Du magst ein leistungsstarkes System besitzen, doch Crysis fordert wesentlich mehr, zumindest auf den höchsten Einstellungen.
Auch Far Cry lief damals nicht einwandfrei auf einem topaktuellen System, erst später kamen bessere Grafikkarten, welche besser mit dem Spiel zurecht kamen.
Also rüste in ein paar Monaten nochmal auf und dann wirst du deinen Spaß haben können.
Auch Far Cry lief damals nicht einwandfrei auf einem topaktuellen System, erst später kamen bessere Grafikkarten, welche besser mit dem Spiel zurecht kamen.
Also rüste in ein paar Monaten nochmal auf und dann wirst du deinen Spaß haben können.

- Ataru
- Persönliche Nachricht:
Ich habs auf 1280x1024 AA2x und alles auf "Hoch" (Vista kommt mir nicht auf die platte) gespielt. Lief sehr smooth =D
Kenn mich mit SLI nicht besonders gut aus, aber könnte es nicht an der treiber konfiguration liegen?
Läuft dein q6600 auf 2,4 ghz? 3,0 sollten locker drinne sein !
Vll. kannste dann ja mit AA4 und mit stabilen fps zocken.
Kenn mich mit SLI nicht besonders gut aus, aber könnte es nicht an der treiber konfiguration liegen?
Läuft dein q6600 auf 2,4 ghz? 3,0 sollten locker drinne sein !
Vll. kannste dann ja mit AA4 und mit stabilen fps zocken.
- Mr. B
- Persönliche Nachricht:
Dein System ist schon in OrdnungMacAulish hat geschrieben:naja, aber mal im ernst, gibbet dann überhaupt ne möglichkeit crysis in voller pracht zu zocken? Habs grad ma mit 4fach aa versucht,...lief zwar schon besser, aber immernoch nich wirklich flüssig!! Bin nachwievor der meinung, dat mein system irgendwelche mucken macht.

Bei mir ruckelt Crysis auf Very High mit 2fach AA ziemlich stark, ich habe den selben Prozessor, 6 GB Ram und 2x8800 gt. Du siehst, das ist normal

- Elite_Warrior
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Tjoa,...da geht et schon los,..."treiber konfiguration"...ich hab mir den aktuellsten treiber bei nvidia gezogen und den installiert...."konfiguriert" hab ich da nix
Und da gibbet nochwas, dass mich stört....kann sein, dat et so sein muss, aber beim hochfahren des rechners wird doch meines wissens nach, der arbeitsspeicher der grafikkarte angezeigt, richtig? Nu steht da bei mir 786 MB,..was ja ansich auch stimmt(zumindest für eine grafikkarte), nun hab ich ja eigentlich doppelt soviel drin. Müsste sich demnach der arbeitsspeicher addieren und direkt so angezeigt werden?
Und zum thema "von 2,4 auf 3,0 ghz",...naja, aufgrund meiner überragenden pc-kenntnisse, lass ich da mal lieber die finger von....ich sorg sonst sicherlich für n großbrand^^

Und da gibbet nochwas, dass mich stört....kann sein, dat et so sein muss, aber beim hochfahren des rechners wird doch meines wissens nach, der arbeitsspeicher der grafikkarte angezeigt, richtig? Nu steht da bei mir 786 MB,..was ja ansich auch stimmt(zumindest für eine grafikkarte), nun hab ich ja eigentlich doppelt soviel drin. Müsste sich demnach der arbeitsspeicher addieren und direkt so angezeigt werden?
Und zum thema "von 2,4 auf 3,0 ghz",...naja, aufgrund meiner überragenden pc-kenntnisse, lass ich da mal lieber die finger von....ich sorg sonst sicherlich für n großbrand^^
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das schlimmste bei crysis ist einfach das aa. ich würde das ganz ausstellen, dann solltest du keine probleme haben.
crysis ist ja offiziell noch nicht mal auf höchster grafik spielbar. man kann zwar die ultra einstellung mit konsole oder direkt in der config vornehmen, allerdings soll sie ja noch auf keinem rechner laufen.
aber ich bin mir ziemlich sicher, daß ein core2extreme mit 8 gb ram und 9800gx2 im sli modus das hinkriegen sollte ^^
crysis ist ja offiziell noch nicht mal auf höchster grafik spielbar. man kann zwar die ultra einstellung mit konsole oder direkt in der config vornehmen, allerdings soll sie ja noch auf keinem rechner laufen.
aber ich bin mir ziemlich sicher, daß ein core2extreme mit 8 gb ram und 9800gx2 im sli modus das hinkriegen sollte ^^
- selox
- Persönliche Nachricht:
ein freund hats mit nem QX9650 mit 3,6GHz und Triple-SLI mit drei 8800GTX(auf Ultra Niveau übertaktet) versucht und es mit allen einstellungen auf 2560x1600 nicht flüssig hinbekommen. dieses spiel wurde einfach zukunftssicher programmiert und kann zurzeit nicht flüssig laufen(auf höchsten einstellungen).
-
- Persönliche Nachricht:
Nun jut,...anscheinend muss ich mich damit abfinden. Kann mich ja eigentlich freuen, dat et nich am system liegt. Hab mich auch mal n anderen foren umgehört und et scheint so, als wäre ich nich der einzige dem es so geht. Zumal es wohl auch noch zusätzlich probleme bei der "demo" von crysis gibt, bezüglich der sli unterstützung.
N dicket danke an alle die geantwortet haben!!
N dicket danke an alle die geantwortet haben!!
- [VH] Holo
- Persönliche Nachricht:
also bei mir läufts in very high ziemlich flüssig zwar ohne aa aber mein system ist auch bei weitem schlechter als deins ich habe nur nen 66er cc2d und eine 8800 gt manchmal lagts zwar en bisschen aber ich habe jetzt eh wieder windows xp drauf vista hat mir nicht gefallen und deswegen läufts in high bis auf eine einstellung hab ich auf very high (post processing quality) wegen der geile sonnen effekte ^^ alles ist möglich mit config tweaking