Sasser-Programmierer geschnappt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Sasser-Programmierer geschnappt

Beitrag von 4P|Bot »

<P>Anfang der Woche machte der neue Internet-Wurm <STRONG>Sasser</STRONG> mächtig Ärger. Der Wurm nutzte eine Schwachstelle in Windows XP/2000 aus und führte anschließend zum unfreiwilligen Neustart. Mittlerweile wurde auch der mutmaßliche Programmierer geschnappt. Laut dem <A href="http://www.n-tv.de/5242551.html" target=_blank>Sprecher</A> des Landeskriminalamtes in Hannover ist der Festgenommene ein 18-Jähriger aus Niedersachsen.<BR></P>
r4scal
Persönliche Nachricht:

hrhr..

Beitrag von r4scal »

Der Junge hat sich jedenfalls keinen Gefallen getan was seine Zukunft angeht. Da kann man aber mal wieder sehen wie ein einzelner so viel Panik auslösen kann! Der hat doch bestimmt nen Milliardenschaden ausgelöst.
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

Das hat man von Kevin Mitnick auch gesagt und heute verdient er sehr gutes Geld glaube ich. :wink:
n0sch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n0sch »

siehe Hackers 2 ;)
Turntablerockerle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Turntablerockerle »

Man sollte ihn seine Finger abschneiden und ihn zum Krüppel schlagen !!!

Ich hab den Wurm nich bekommen dank firewall aber trotzdem sollte man das mit ihm machen.
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

Parappa|tac hat geschrieben:siehe Hackers 2 ;)
Davon gibt es nen zweiten teil? Link bitte... :wink:
johndoe-freename-62350
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-62350 »

Hackers, was für ein scheiss Film und davon gibet nen zweiten teil. *lol*

Habe den Virus nit bekommen, auch und das ohne Firewall. Toller Virus, da wa der Blast viel schlimmer. Naja ob die Zukunft nun dahin ist für den jung sei mal da hingestellt, das leben geht weiter. Doofheit ist schon was schlimmes, kann man ja bald schon mit Krankheiten vergleichen, aber was solls. Vielleicht lernt der ja daraus

aber ne fette geldstrafe würde ich dem schon gönen
johndoe-freename-65664
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-65664 »

Mit solchen Typen habe ich echt kein Mitleid. Hoffentlich wird ihm der finanzielle Schaden in Rechnung gestellt, den er angerichtet hat. Dass er bis zu seinem Lebensende nie vergisst, was passiert, wenn er sich wieder an den PC setzt und versucht, was schädliches zu programmieren.

Die Politik ist gefordert, drastische Strafen auf den Weg zu bringen, gegen solche Leute.
QUAD4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von QUAD4 »

jetzt übertreib ma nicht , vieleicht wird aus dem der nächste Carmack, das aus di nichts wird ist ja wohl schon klar :D
johndoe-freename-56967
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-56967 »

ich hatte den wurm auch nicht und weil ich das damals schon 3monate alte windows update schon hatte hab ich auch blaster nie gehabt allerding frag ich mich schon wie blöd man sein muss um sich bei sowas erwischen zu lassen?
johndoe-freename-65664
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-65664 »

jetzt übertreib ma nicht du spasti, vieleicht wird aus dem der nächste Carmack, das aus di nichts wird ist ja wohl schon klar
Kommst dir unheimlich cool vor, hier den Dicken zu markieren und einen oberwichtigen \"Carmack\" (oh coooooler name was?) Kommentar abzugeben.

Warum hast du was gegen drastische Strafen für solche Leute? Bist wohl selbst ein kleiner \"spasti\", der den ganzen Tag nicht weiß, was er tun soll und dann hier so nen MÜLL labert.[/quote]
johndoe-freename-65618
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-65618 »

Ich habe den Wurm auch nicht bekommen und hatte auch keine Firewall. Ich weiss nicht, solche Typen sollte man wirklich bestrafen, haben die eigentlich wirklich Spass daran zus sehen, was ihr Virus anrichtet?! Naja ok, ich weiss es nicht, aber vielleicht wird ja mal eine grosse Person aus dem Virus-Programmierer.. wer weiss :?
TheGodOfHouse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGodOfHouse »

Hoffentlich muss der Kerl bis an sein Lebensende zahlen und ein Leben am Abgrund der Gesellschaft führen. Der Kerl hat nichts anderes verdient.
johndoe-freename-64918
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-64918 »

ne ne ne... solche leute die viren programmieren müssen ein ganz schön kleines selbstbeweustsein haben. so aus dem geheimen anderer leute pc zu schrotten und sich darüber auch noch freuen. ich hätte für solche kleinen ******** gerne die todes strafe. ok es is ein bisl krass, aber in sachen pc verstehe ich da keinen spass.
McGyver555
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McGyver555 »

ich finde nicht das er eine geldstrafe bekommen sollte. der schaden geht sicher in milliardenhöhe und das könnte er so nie wieder gut machen. ich denke man sollte ihn etwa für 5 jahre in den knast stecken aber zu den mördern und vergewaltigern und so tieren. wenn der da wieder raus ist, ist der warscheinlich reif fürs irrenhaus und schadet nicht mehr der gesellschaft.