Klasse... mit GT5 wird Ps3-Kauf für mich unumgänglich
Gran Turismo 5: Prologue - Fahrzeugliste
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nefasturris
- Persönliche Nachricht:
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Ich bin dann wohl einer der " Idioten " die sich dazu entschlossen haben es zu kaufen.
1. Ist es mir das Geld wert, weil der Rel. Termin von GT5 noch auf sich warten lässt.
2. Ist der Umfang dieser Demo (was fast schon Beleidigung ist es so zu nennen ) enorm.
3. Ist schon jetzt klar das die Vollversion nochmal in allem getopt wird daher laufe ich auch nicht Gefahr den Spielspaß zu verderben.
Betrogen wird nur der Der sich hinterher betrogen fühlt...
1. Ist es mir das Geld wert, weil der Rel. Termin von GT5 noch auf sich warten lässt.
2. Ist der Umfang dieser Demo (was fast schon Beleidigung ist es so zu nennen ) enorm.
3. Ist schon jetzt klar das die Vollversion nochmal in allem getopt wird daher laufe ich auch nicht Gefahr den Spielspaß zu verderben.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
- UXMAL
- Persönliche Nachricht:
Würde eine Vorversion von Halo 4 zb.auf den Markt kommen,dann würdest du bestimmt keine 40€ ausgeben.Hotohori hat geschrieben:Sowas schafft man auch nur bei den PS Fanboys: eine Vorversion eines Spiels den Spielern für nicht gerade wenig Geld anzudrehen.
...und was hat das mit einem PS Fanboy zu tun bitte??
Ein Gran Turismo Fan wird sich die Demo kaufen, ob du das nachvollziehen kannst oder nicht. :wink:
Ich bin dann wohl einer der " Idioten " die sich dazu entschlossen haben es zu kaufen.
Dein Gebashe gegen die PS-Besitzer nimmt schon seltsame Formen an.Damit meine ich nicht nur deinen heutigen Beitrag. :wink:
-
xirot
- Persönliche Nachricht:
- UXMAL
- Persönliche Nachricht:
Bei Saturn kostet die Demo/Spiel nur 29,99€
http://img.saturn.de/D/SA/CHR/0503WSZ1/ ... SZ1_07.pdf
Die einen kaufen sich Zusatzinhalte für 800-1200 M$ Punkte(bei Halo 3 sogar noch etwas mehr,wenn man alle Zusatzinhalte zusammen rechnet
),die anderen bezahlen für eine sehr umfangreiche "Demo" einmalig 30€. :wink:
Wer ist nun der Fanboy??? :wink:
Ich kauf mir die "Demo"auf jeden Fall
http://img.saturn.de/D/SA/CHR/0503WSZ1/ ... SZ1_07.pdf
Die einen kaufen sich Zusatzinhalte für 800-1200 M$ Punkte(bei Halo 3 sogar noch etwas mehr,wenn man alle Zusatzinhalte zusammen rechnet
Wer ist nun der Fanboy??? :wink:
Ich kauf mir die "Demo"auf jeden Fall
-
Alpha eXcalibur
- Persönliche Nachricht:
Nur mit dem Unterschied, das diese "Zusatzinhalte" (mein Forza Road Amerika Packet kostete gerade mal 100 Punkte) meist nach paar Wochen/Monaten kostenlos zu haben sind.Die einen kaufen sich Zusatzinhalte für 800-1200 M$ Punkte(bei Halo 3 sogar noch etwas mehr,wenn man alle Zusatzinhalte zusammen rechnet ),die anderen bezahlen für eine sehr umfangreiche "Demo" einmalig 30€.
800-1200 Punkte kosten vornehmlich Spiele, sei es Arcade oder Originals. Und da sind 7-12€ wohl mehr als fair. Im Laden kosten die gleichen Games meist sogar mehr.
Aber es ist nur eines wichtig:
Ob man eine "Demo" zu GT5 kauft oder Xboxlive oder Punkte dafür - JEDER MUSS ES FÜR SICH SELBER ENTSCHEIDEN. Hört doch bitte auf euch gegenseitig Abzocke von Firmen unter die Nase zu halten. Pure Doppelmoral die ihr hier betreibt. Und dahingehend UXMAL bist du genau so Fanboy wie die Leute, die du zitierst. Ich hoffe du verträgst die Wahrheit. *sigh*
- UXMAL
- Persönliche Nachricht:
a)ist das keine Wahrheit von dir,sondern eine Annahme :wink:Alpha eXcalibur hat geschrieben:............ Pure Doppelmoral die ihr hier betreibt. Und dahingehend UXMAL bist du genau Sowas schafft man auch nur bei den PS Fanboys: eine Vorversion eines Spiels den Spielern für nicht gerade wenig Geld anzudrehenso Fanboy wie die Leute, die du zitierst. Ich hoffe du verträgst die Wahrheit. *sigh*
b)besitze ich beide Konsolen
c)kauft sich der eine Zusatzinhalte von M$ oder der andere kauft sich eine "Demo" für 30€ sollte man beide Parteien nicht als Fan Boys abstempeln.Was ich auch nicht gemacht habe.Das war nur eine Doppelmoral, die an Hoto gerichtet war.
d)hab ich nicht diesen Satz geschrieben:........Sowas schafft man auch nur bei den PS Fanboys: eine Vorversion eines Spiels den Spielern für nicht gerade wenig Geld anzudrehen........... :wink:
e)Hoto hätte die Intelligenz, meinen Beitrag richtig zu verstehen .......der nicht als Angriff zu deuten ist :wink:
f)ist das eine Abzocke von beiden Firmen
Erst lesen,dann denken..
Ich hoffe du verträgst die Wahrheit. *sigh*
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Bei anderen Spielen wartet man Jahre auf den nächsten Teil, das man aber als Überbrückung der Wartezeit die Fans mit einem halben Spiel abzockt ist schon extrem. Oder wird das auf die Vollversion angerechnet?
Und nein, ich würde mir eine Vorabversion von Halo 4 nicht kaufen. Die Beta von Halo 3 war was anderes, die kostet zwar 10 Euro, aber das wurde komplett auf die Vollversion angerechnet.
Man stelle sich nur vor jeder Entwickler würde das bei einer Spielreihe machen, da käme man ja noch weniger mit dem spielen hinterher und am Ende hat man im Grunde die Hälfte der Vollversion da eh schon gespielt.
Und nein, ich würde mir eine Vorabversion von Halo 4 nicht kaufen. Die Beta von Halo 3 war was anderes, die kostet zwar 10 Euro, aber das wurde komplett auf die Vollversion angerechnet.
Man stelle sich nur vor jeder Entwickler würde das bei einer Spielreihe machen, da käme man ja noch weniger mit dem spielen hinterher und am Ende hat man im Grunde die Hälfte der Vollversion da eh schon gespielt.
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Ich werde es mir wohl kaufen. Teils aus Verzweiflung
aber auch weil mir die Demo echt gefallen hat und ich denke das ich für das Geld schon meinen Spaß haben werde.
Der Umfang an sich ist ok, der Preis ist nur etwas zu hoch. 30€ wären weit aus besser.
Afaik werden zumindest die Spielstände in die Vollversion übertragbar sein, also was man in Prologue freigespielt hat usw. muss man in GT5 dann nicht nochmal machen. Zumindest glaube ich das irgendwo gelesen zu haben…
Der Umfang an sich ist ok, der Preis ist nur etwas zu hoch. 30€ wären weit aus besser.
Afaik werden zumindest die Spielstände in die Vollversion übertragbar sein, also was man in Prologue freigespielt hat usw. muss man in GT5 dann nicht nochmal machen. Zumindest glaube ich das irgendwo gelesen zu haben…
- UXMAL
- Persönliche Nachricht:
Schön wärs,was ich aber nicht glaubeHotohori hat geschrieben:Bei anderen Spielen wartet man Jahre auf den nächsten Teil, das man aber als Überbrückung der Wartezeit die Fans mit einem halben Spiel abzockt ist schon extrem. Oder wird das auf die Vollversion angerechnet?
So lange es "Idioten"wie mich gibt,die dafür bezahlen,solange wird es solche "Demos"geben.Aber klar,in diesem Punkt gebe ich dir auch recht :wink:Man stelle sich nur vor jeder Entwickler würde das bei einer Spielreihe machen, da käme man ja noch weniger mit dem spielen hinterher und am Ende hat man im Grunde die Hälfte der Vollversion da eh schon gespielt.
Und soviel ich weiß,ist das ja nur bei GT so
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Hoto das war nen Eigentor. CRACKDOWN! Du erinnerst dich? Wieviele haben das für 60 Euro gekauft nur wegen der Halo 3 Beta? Mehr als genug!Hotohori hat geschrieben:Sowas schafft man auch nur bei den PS Fanboys: eine Vorversion eines Spiels den Spielern für nicht gerade wenig Geld anzudrehen. Aber wieso auch nicht, hat ja bei der gleichen Reihe schon mit dem Vorgänger so geklappt...
Topic:
Für mich kommt es bei GT Prolog sehr auf den MP an, ob ich es kaufe. Sonst wir es aus der Videothek ausgeliehen. Fairerweise muß man sagen das zb Forza 2 nur 10 Strecken geboten hat und zum Vollpreis verkauft wurde. Und wenn man Spiele mit so geringer Austtaung schon für 60€ verkauft, warum nicht ein GT5 Prolog für 30€. Der einzigste Nachteil ist, das man im Prinzip am Ende um die 100 Euro für ein Spiel ausgeben hat. Aber das muß, wie schon gesagt, jeder selber wissen. Bleibe aber trotzdem dabei: Demo = Demonstration von dem endgültigen Spiel! Es "Vorversion" zu nennen kommt auf das selbe heraus. Nirgendwo steht geschrieben wie groß eine Demo im Umfang zu sein hat. :wink:
Zuletzt geändert von Xris am 07.03.2008 21:55, insgesamt 4-mal geändert.
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Sorry, aber allmählich nerven die Kommentare von den üblichen Verdächtigen die ständig rumnörgeln müssen (Hotohori und co). Schimpft ihr nicht immer auf die PS3-Fanboys, die so schlimm seien? In manchen Threads (wie diesem) haltet ihr da sehr gut mit, meinen Glückwunsch... 
@Topic: Schade, dass es zur Vollversion noch solange hin ist... Mir brennt es zwar unter den Fingern zuzuschlagen, aber ich denke ich werde dennoch warten.
Ende des Jahres soll ja Motorstorm 2 kommen, worauf ich mich auch schon sehr freue. Mit MS2 und GT5 hat man genau die richtige Mischung, einen Arcaderacer und eine Simulation, das wird ein Rennfest
@Topic: Schade, dass es zur Vollversion noch solange hin ist... Mir brennt es zwar unter den Fingern zuzuschlagen, aber ich denke ich werde dennoch warten.
Ende des Jahres soll ja Motorstorm 2 kommen, worauf ich mich auch schon sehr freue. Mit MS2 und GT5 hat man genau die richtige Mischung, einen Arcaderacer und eine Simulation, das wird ein Rennfest
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Das ist ja wohl kein Vergleich und wer Crackdown nur(!) wegen der Halo 3 Beta gekauft hat, hat sie eh nicht mehr alle.NSoldat hat geschrieben:Hoto das war nen Eigentor. CRACKDOWN! Du erinnerst dich? Wieviele haben das für 60 Euro gekauft nur wegen der Halo 3 Beta? Mehr als genug!Hotohori hat geschrieben:Sowas schafft man auch nur bei den PS Fanboys: eine Vorversion eines Spiels den Spielern für nicht gerade wenig Geld anzudrehen. Aber wieso auch nicht, hat ja bei der gleichen Reihe schon mit dem Vorgänger so geklappt...
GT Prolog ist aber wieder ganz was anderes und einzigartig am Markt. Mir fällt jedenfalls aktuell kein Spiel aus den letzte Jahren ein, bei dem eine Vorabversion veröffentlicht wurde, weil die Vollversion ja noch soooo lange auf sich warten lässt. Für mich hat das eher den Geschmack der Abzocke als den Spielern was gutes tun zu wollen. Vor allem wenn man beim Kauf der Vorabversion trotzdem den vollen Preis für die Vollversion zahlen darf. Im Grunde zahlt man hier ordentlich für eine sogar sehr frühe Demo der Vollversion.