Der 4P-Kommentar: Der PC - Totgesagte leben anders?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

Hotohori hat geschrieben:@TNT.sf: danke das du bezüglich PC Spieler meine Aussage noch mal bestätigst.

So, ich bin hier entgültig raus, hier eine Diskussion zu führen ist eh sinnlos, wenn einem ständig Dinge in den Mund gelegt werden, die man so nie gesagt hat und wenn umgekehrt die eigenen Aussagen verleugnet werden.
jajaja genau plapper ruhig alles nach und red scheisse. auf wiedersehen, frau ypsilanti :D
Howdie hat geschrieben:Da stimme ich dir voll und ganz zu. Aiming und Movement sind mit M/T-Combo wesentlich schneller und genauer. Was aber nicht heißt, dass man für die langsamere Pad-Steuerung andere Reflexe entwickeln muss, die vom Können her unter den M/T-Reflexen liegen. Es werden halt andere Sachen vom Spieler gefordert. Man muss weiter vorrausdenken und die Laufwege des Gegners besser abschätzen können um die Geschwindigkeit der Maus wieder auszugleichen. Deswegen sind ja Konsolenshooter auch langsamer. Wie du schon sagtest sieht der Skill dadurch wesentlich unspektakulärer aus. Dafür gibt es im Gegenzug Pad-Virtuosen die unfassbare Kombos in Tony Hawk hinlegen, die so auf keinem Keyboard möglich währen.
ohja zu thps3 zeiten war ich mal richtig krass in dem spiel. da hab ich sogar mal das ein oder andere turnier gewonnen. wobei das natürlich meistens noobs waren, da ich manchmal mit gamepad gegen tastatur spieler angetreten bin und dann das turnier mit 10 mal sovielen punkten wie der 2. platzierte hatte gewonnen habe ^^
gutes beispiel auf jeden.

dennoch muss ich dir bei den shootern widersprechen. auch bei m/t spielern ist prediction ein wichtiges kern element in shootern schon seit sehr vielen jahren. bei cs ist es z.b. seit jeher ein sehr beliebtes taktisches mittel durch die wand zu schiessen, einfach nur in der erwartung eines gegners. oder zieh dir mal dm shooter matches rein. da wird fast das ganze spiel darauf aufgebaut, vorherzusagen, wie der gegner sich bewegt. map locks sind ein muss um ein spiel zu dominieren, nade und rocket spamming selbst bei amateuren ein beliebtes mittel um den gegner den wegabzuschneiden.
da muss man genauso vorraussagen, wie sich die gegner bewegen werden und es ist auch noch viel anspruchsvoller, da man die entscheidungen aufgrund des schnelleren gameplays natürlich auch viel schneller treffen muss.

es ist ja auch nicht umsonst so, daß konsolen shooter spieler fast überhaupt kein professionelles niveau erreichen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ach, leck mich, ich hab auf den letzten Seiten tausend mal gesagt wieso ich M&T nicht auf der Konsole sehen will und das es auf PC ok ist. Aber ständig kommt die Behauptung ich würde M&T generell hassen... ich hab echt die Schnauze voll mich hier tausend mal zu wiederholen...

Und das war jetzt wirklich das letzte von mir, denn mit EUCH kann man nicht diskutieren!
es ist ja auch nicht umsonst so, daß konsolen shooter spieler fast überhaupt kein professionelles niveau erreichen.
Werfen wir eben einfach mal irgend eine Behauptung in den Raum ohne nachzudenken. Shooter sind im Vergleich zum PC auf Konsolen immer noch ein recht neues Genre und professionelles Niveau kommt nicht über Nacht. Aber das zeigt mal wieder wie viel Ahnung PCler haben... keine!
Zuletzt geändert von unknown_18 am 07.03.2008 17:19, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Hoto ließ dir einfach mal deine Beiträge durch! Ach nein, du wolltest ja gehen.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

boah jetzt lass ihn doch in ruhe. reisende soll man nicht aufhalten :)
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masshiro_no »

Ich versteht nur net wie man so verbohrt sein kann und sich gegen besseres Zielen so sträuben kann?!

Schaut man sich mal Kane&Lynch an... das hat nichts mit zielen zu tun auf der Konsole! immer ssssst VERDAMMT ssssssssst VERDAMMT sssst...Sie sind tot... bitte nochmal.

Dank top Padzielsystem kann man ja nie in Deckung bleiben und MUß raus...und sowas bemengel ich stark! Da lobe ich wirklich uncharted auf der PS3! DIESES Spiel ist ein Vorbild für das Genre da das zielen 1A ist selbst in der Hecktik...und das trotz Analogstick!

Aber so geschichten wie turok sind mir persönlich zu streßig mit den jetzigen Steuerungen. Besser wärs wie damals Medal of Honor auf der Playstation...Maus dran und dann hatte man dieses schöne harte plastik Mauspad und in der Linken Hand hatte mand die linke Seite des Controllers. War klasse! nur leider sind die tastenbelegungen deutlich mehr geworden über die Jahre :lol:
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

die tastenbelegungen sind mehr geworden? also den eindruck hab ich mal garnicht.

bei r6 hatte ich früher das ganze tastatur layout auswendig lernen müssen, soviele tasten hat das und jetzt bei vegas gibt es 4 richtungstasten, ducken und schiessen. hui :)

ps: alles hoto schuld ^^
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

TNT.sf hat geschrieben:die tastenbelegungen sind mehr geworden? also den eindruck hab ich mal garnicht.

bei r6 hatte ich früher das ganze tastatur layout auswendig lernen müssen, soviele tasten hat das und jetzt bei vegas gibt es 4 richtungstasten, ducken und schiessen. hui :)

ps: alles hoto schuld ^^
ich mein Auf der Konsole ;)

Medal of Hoor:
Schießen, Springen, Waffenwechsel...links Rechts , umschaun ende

Jetzt sind die Controlelr so belegt das man schon 2 Tasten gleichzeitig drückken muß weils keine tasten mehr gibt ;)
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

pff stell dich ma nit so an. bei pes muss man schon bei einigen sachen 3-4 tasten auf einmal drücken :p
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

TNT.sf hat geschrieben:pff stell dich ma nit so an. bei pes muss man schon bei einigen sachen 3-4 tasten auf einmal drücken :p
Ich stell mich nicht an! ICH BIN THE GODFUCKING MASTER OF SKATE! ;) Und diese Analogstick only Steuerung mit stellenweiße in Winkeln halten ohne anschlag ist krank ^^
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

TNT.sf hat geschrieben:dennoch muss ich dir bei den shootern widersprechen. auch bei m/t spielern ist prediction ein wichtiges kern element in shootern schon seit sehr vielen jahren. bei cs ist es z.b. seit jeher ein sehr beliebtes taktisches mittel durch die wand zu schiessen, einfach nur in der erwartung eines gegners. oder zieh dir mal dm shooter matches rein. da wird fast das ganze spiel darauf aufgebaut, vorherzusagen, wie der gegner sich bewegt. map locks sind ein muss um ein spiel zu dominieren, nade und rocket spamming selbst bei amateuren ein beliebtes mittel um den gegner den wegabzuschneiden.
da muss man genauso vorraussagen, wie sich die gegner bewegen werden und es ist auch noch viel anspruchsvoller, da man die entscheidungen aufgrund des schnelleren gameplays natürlich auch viel schneller treffen muss.

Natürlich ist Prediction bei PC-Shootern wichtig. Zumindest im Pro-Bereich. Aber normale Spieler können auch viel durch gute Refelxe wieder wett machen. Nur in Konsolenshootern ist es halt essentiell, da dort kein so schnelles Aiming möglich ist. Zumindest nicht wenn es präzise sein soll.

Wir haben einfach einen anderen Anspruch an Spiele. Du spielst aus professioneller Sicht und ich möchte einfach den möglichst großen Spaßfaktor haben. Und den hab ich je nach Shooter mal am PC (Quake3) oder auf der Konsole (COD4).

Den letzten Satz verstehe ich mal absichtlich nicht. Was soll das heißen, dass Konsolen-Shooter keine guten Spieler hervorbringen? Dann wundert es mich aber, dass in dem Bereich auch große Tuniere stattfinden und ordentliche Preisgelder gezahlt werden und das ist für mich der Maßstab für ein professionelles Niveau. Nicht, ob die Spiele etwas langsamer sind. ;)
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

es geht mir um die relation. im pc bereich sind die turniere nunmal deutlich größer, es gibt mehr preisgelder und auch das zuschauerinteresse ist um vieles größer und wächst ständig.

welche große konsolen liga oder welches große konsolen turnier gibt es da schon? da wo bisher viel geld für konsolen spiele ausgeschüttet wurde, war fast immer von eigenem sponsoring getragen, also in dem sinne, daß der publisher das preisgeld sponsorte, damit sein konsolenspiel beim turnier überhaupt gezockt wird ^^
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Das ganze steckt noch in den Kinderschuhen, nimmt aber mit den Konsolenligen immer mehr zu. Allein Giga//Liga und Fifa nimt ja immer wieter zu mit Turnieren usw...

Oder das große Weltweite Tekken Turnier damals!
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

die giga liga gibt es doch so garnicht mehr. da werden nur noch browser games gezockt ^^

und fifa ist im esport ein reines pc spiel.

ein tekken turnier, naja immerhin :)

btw um auch mal ein bissel werbung zu machen: bei uns in köln findet dieses jahr die weltmeisterschaft der videospiele (wcg) statt vom 5. - 9. november. da werden auch 1-2 konsolenspiele gezockt. da seid ihr alle herzlich eingeladen.

außer hoto natürlich

...obwohl nee will ja nicht fies sein. der darf auch kommen :)
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Von den jährlichen Madden-Turnieren auf der Xbox 360-Konsole, wo es übrigens um eine Million Dollar geht, scheinen die PCler noch nie was gehört haben. :roll: Aber gut, wem wunderts - wer sich ständig alles schönredet und so verblendet durch die Welt läuft, der hats verdient, auf einer sterbenden Randgruppen-Plattform zu spielen.

PC-Shooter sind einfach nur mehr lächerlich. Auf youtube gibts Videos von UT, da glaubt man auf 3fach-Speed zu sein wenn man da zusieht. Wie kann einem so etwas gefallen? Aber wahrscheinlich trifft das eh exakt die Zielgruppe... :roll:
Die letzte Fraktion der PC-Zocker muss sich halt an IRGENDETWAS festhalten bevor sie untergeht ... wie die Titanic ... blubb blubb ... :D
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

Von den jährlichen Madden-Turnieren auf der Xbox 360-Konsole, wo es übrigens um eine Million Dollar geht, scheinen die PCler noch nie was gehört haben.
nö und du auch nicht, sonst hättest du ja einen link mal dazu gepostet. nur weil du von so einem madden turnier träumst ist das noch lang keine realität ^^

hast du denn schon von dem monatlichen counterstrike turnier gehört auf dem pc, wo es übrigens um 10 milliarden euro (nicht dollar ^^) geht? :D