Der 4P-Kommentar: Der PC - Totgesagte leben anders?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ghaleon
Persönliche Nachricht:

Re: flam on

Beitrag von Ghaleon »

masshiro_no hat geschrieben: :Kratz: ...du hängst nicht allzusehr an deinem Leben oder :lol:
*irrelacht* natürlich nicht ! :D
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

pad shooter wie halo oder killzone sind einfach scheisse laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhm. ich kann es einfach nicht ertragen solche spiele zu zocken. bei halo jumpt man einmal in die luft und nach einer kaffepause spürt man wieder boden unter den füßen. hui, action!

wenn ich jetzt nichts besseres kennen würde, könnte ich mich sicherlich damit zufrieden geben, aber da ich nunmal fast ausschliesslich shooter gewöhnt bin, die schnelle bewegungen und reaktionen verlangen und das nunmal jede menge spaß macht gleichen die schlaftabletten die einem auf konsolen geboten werden schon suizid.

es muss einfach m/t standard werden, auch auf konsolen. mit der maus zu zielen ist einfach das beste was es gibt, wie will man da eine gescheite alternative entwickeln?
mit einer maus kann man sogar besser zielen, als mit einer lightgun, ganz einfach aus dem grund, weil man eine pistole immer vor sich halten muss um genau zu zielen, während eine maus flach auf dem tisch liegt und die eigene zielbewegung synchron zur gravitation ist, während man bei lightguns auch mal mit oder entgegen dieser zielen muss und darüber hinaus einem auch irgendwann mal der arm lahm wird.

und ein alternatives gamepad? wie soll das aussehen?
klemmt da eine tastatur dran, mit ordentlich großen tasten (nicht diese gamepad tasta kombos, die sind ja schlimmer als handy tastaturen) und einem touchpad zum zielen?

mir ist egal, wieviel skill man braucht um einen ego shooter mit einem pad zu spielen, wenn diese spiele nachwievor so langweilig lahm sind. sowas mag einem casual shooter spieler vielleicht spaß machen, mir als core gamer aber nicht.

und was mods angeht: viele erfolgreiche online shooter, unter anderem auch der erfolgreichste, sind aus mods entstanden. das sollte man nicht vergessen!
wenn man natürlich nur auf konsole spielt kann man soetwas natürlich weder wissen, noch wirklich erfahren, wie wertvoll mods wirklich sein können.

dann ist es natürlich auch dementsprechend dreist sich darüber ein urteil zu erlauben :)
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masshiro_no »

Ich glaub du solltest mal Darkwatch auf der PS2 spielen und dann reden wir nochmal über lahme Konsolenshooter ^^

Da wirste wie ich anfangen zu heulen da die Maus fehlt und um dich rum nur Mord und Todschlag abgeht :lol:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

PC Spieler sind sooo lächerlich. Konsolen sind zu lahm, aber das PC Shooter zu schnell sind, da kommt keiner drauf. Würde ich mich ständig so bewegen wie mit der Maus in Shootern, würde es mich ständig auf die Fresse hauen. Immer nach Realismus schreien, aber wenn das Nachteile bedeutet heißt es gleich das ist scheiße.

Und wer hier nach M/T muss Standard auf Konsole werden schreit, soll beim PC bleiben und dort zocken und uns Konsolen Spieler in Ruhe lassen. Denn es gibt genug Spieler, die gerade eben keine so irre schneller Shooter wie am PC mögen, da gehöre ich mich dazu. Aber natürlich sind die nur zu blöd richtig nen Shotter zu spielen, schon klar. Also so langsam kommen mir PC Shooter Spieler echt immer wie arrogante Arschlöcher vor, die nur an ihren Vorteil denken und darauf pfeifen was eine Konsole ausmacht.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Hoto

Ich sehe es eben so, dass das Spiel das Eingabemedium bestimmt. Shooter, RTS, die meisten RPGs und ähnliche mit M/T, Sportspiele, Rennspiele (würde mir nie ein Lenkrad kaufen) und Jump and Runs mit Pad. Es gibt auch einige Spiele in denen beides möglich ist (Splinter Cell zum Beispiel), aber da entscheide ich nach dem, was mir da am besten passt.
Jojo, Shootern, RTS und RPGs M/T aufzwingen wollen, aber bei Rennspielen niemals ein Lenkrad kaufen würden. Du machst dich langsam echt nur noch lächerlich.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

Hotohori hat geschrieben:PC Spieler sind sooo lächerlich. Konsolen sind zu lahm, aber das PC Shooter zu schnell sind, da kommt keiner drauf. Würde ich mich ständig so bewegen wie mit der Maus in Shootern, würde es mich ständig auf die Fresse hauen. Immer nach Realismus schreien, aber wenn das Nachteile bedeutet heißt es gleich das ist scheiße.
niemand hat nach realismus geschrien. im gegenteil, ich plädiere schon seit jahren dafür, daß shooter und spiele allgemein weniger realismus brauchen, als sie es zur zeit haben. ein spiel sollte immer noch den menschen etwas bieten können, was für sie in der realität wohl unmöglich bleibt.

das dir pc shooter zu schnell sind ist halt casual. ist das denn schlimm, das mal zuzugeben? bist halt nicht so der shooter spieler.
ich kann das doch auch, ist ja nicht so, daß ich keine casual games zocke. z.b. bei rennspielen zock ich auch immer need for speed, das game ist nunmal casual. hab ich kein problem mit, find ich trotzdem gut die spiele, manchmal zumindest :D
Hotohori hat geschrieben:Und wer hier nach M/T muss Standard auf Konsole werden schreit, soll beim PC bleiben und dort zocken und uns Konsolen Spieler in Ruhe lassen. Denn es gibt genug Spieler, die gerade eben keine so irre schneller Shooter wie am PC mögen, da gehöre ich mich dazu. Aber natürlich sind die nur zu blöd richtig nen Shotter zu spielen, schon klar. Also so langsam kommen mir PC Shooter Spieler echt immer wie arrogante Arschlöcher vor, die nur an ihren Vorteil denken und darauf pfeifen was eine Konsole ausmacht.
ach und wer hat gesagt das ihr blöd seid? also wenn deine argumentation nur noch darauf aufbauen kann uns wörter in den mund zu legen, die wir nie geäußert haben, bist du ja eigentlich das arschloch :)

das wir pc spieler arrogant sind bestreite ich ja nicht, aber was sollen wir auch dagegen machen? wir sind nunmal die besseren spieler.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Hoto

Ich kauf mir kein Lenkrad, weil ich kaum Rennspiele spiele. Wenn ich viele Rennspiele zocken würde, würde ich auch über ein Lenkrad nachdenken und wo habe ich was von aufzwingen gesagt? :Kratz: Oh sorry, ich hab vergessen, dass du ein Konsolero bist und deshalb natürlich gewohnt bist, zu allem gezwungen zu werden und niemals selbst zu entscheiden. War mein Fehler, da hab ich dir zuviel zugemutet.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Butthe4d hat geschrieben:Es stimmt das man auch skill auf nem pad entwickeln kann dieser ist allerdings vom schnelligkeits und movement niveau immer unter einem M&T spieler

Guck dir doch einfach mal einen guten UT3 oder meinetwegen auch 2004 spieler an (ich meine nicht die kumpels auf ner AN sondern richtig gute spieler)

z.b. fatality(einer der besten shooter zocker überhaupt) der ein unglaubliches aim aufweist und movement sowas ist mit einem pad leider nicht möglich wodurch es der PAD skill (der ja ohne frage auch da ist) wesentlich unspecktakulärer aussehen lässt.
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Aiming und Movement sind mit M/T-Combo wesentlich schneller und genauer. Was aber nicht heißt, dass man für die langsamere Pad-Steuerung andere Reflexe entwickeln muss, die vom Können her unter den M/T-Reflexen liegen. Es werden halt andere Sachen vom Spieler gefordert. Man muss weiter vorrausdenken und die Laufwege des Gegners besser abschätzen können um die Geschwindigkeit der Maus wieder auszugleichen. Deswegen sind ja Konsolenshooter auch langsamer. Wie du schon sagtest sieht der Skill dadurch wesentlich unspektakulärer aus. Dafür gibt es im Gegenzug Pad-Virtuosen die unfassbare Kombos in Tony Hawk hinlegen, die so auf keinem Keyboard möglich währen.

Wichtig ist, dass die Spiele perfekt auf die Pads angepasst werden und exaktes Spielen möglich ist. Solange mich die Spiele fordern und ich immer die volle Kontrole habe ist mir egal, ob ich mit Pad oder Maus spiele.

Schlechte Controllersteuerung treibt mich genauso auf die Palme wie die miese Halo-Umsetzung auf dem PC. Da schläft man nämlich wirklich fast ein, weil es nicht gut an die Maussteuerung angepasst wurde. Lahm, unpräzise und langweilig. Auf der Xbox dagegen war es grandios...
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Howdie

Darauf läuft es hinaus. Ein gutes Spiel macht auch mit verschiedenen Eingabemedien Spass, aber es gibt für jedes Genre einfach auch ein Medium, mit dem man die besten Ergebnisse erzielen kann. Bei Spielen wie z.B. Tony Hawks ist das das Pad, bei den Shootern M/T. Das heißt jetzt nicht, dass man diese Spiele unbedingt auch mit dem entsprechenden Eingabegerät spielen muss, aber man erzielt damit eben die besten Ergebnisse.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich sehe es eben so, dass das Spiel das Eingabemedium bestimmt. Shooter, RTS, die meisten RPGs und ähnliche mit M/T, Sportspiele, Rennspiele (würde mir nie ein Lenkrad kaufen) und Jump and Runs mit Pad. Es gibt auch einige Spiele in denen beides möglich ist (Splinter Cell zum Beispiel), aber da entscheide ich nach dem, was mir da am besten passt.
Du warst derjenige, der die Genres aufgezählt hat und bestimmt hat welche Steuerung wofür zu gelten hat.

@TNT.sf: danke das du bezüglich PC Spieler meine Aussage noch mal bestätigst.

So, ich bin hier entgültig raus, hier eine Diskussion zu führen ist eh sinnlos, wenn einem ständig Dinge in den Mund gelegt werden, die man so nie gesagt hat und wenn umgekehrt die eigenen Aussagen verleugnet werden.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Hoto

Für Rennspiele ist ein Pad auch besser als M/T, ein Lenkrad ist die optimale Lösung, das ich mir persönlich (als jemand, der wenieg Rennspiele kauft) niemals kaufen würde. Das hab ich in diesem Post nicht komplett aufgeführt, weil ich es nicht für nötig hielt. Dann hab ich es später erläutert und es wird dennoch nicht verstanden.

Wahrscheinlich willst du Sachen aber einfach mit Absicht nicht verstehen, damit du deine erbärmliche M/T Phobie nicht aufgeben musst, wobei du gar nicht merkst, wie lächerlich du dich mit jedem Versuch immer wieder aufs Neue machst. Allein der Realismusvergleich. Als ob das Movement mit einem Pad realistisch wäre.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Howdie

Darauf läuft es hinaus. Ein gutes Spiel macht auch mit verschiedenen Eingabemedien Spass, aber es gibt für jedes Genre einfach auch ein Medium, mit dem man die besten Ergebnisse erzielen kann. Bei Spielen wie z.B. Tony Hawks ist das das Pad, bei den Shootern M/T. Das heißt jetzt nicht, dass man diese Spiele unbedingt auch mit dem entsprechenden Eingabegerät spielen muss, aber man erzielt damit eben die besten Ergebnisse.
Yepp. Sehe ich auch so. Ich würde nur noch ergänzen, dass das beste Ergebnis nicht auch automatisch den meisten Spielspaß bedeutet. So kann eine Runde COD auf der Konsole mit etwas langsameren Movement je nach Gusto des Spielers auch mal mehr Spaß machen als eine Runde auf dem PC und umgekehrt. Hier ist es den Spielern überlassen, was sie besser finden.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Howdie

Ich verstehe das und sehe das auch so. Nur leider gibt es Leute, die das aus Verblendung nicht begreifen wollen. Außerdem ist CoD4 eh ein eher langsamerer Shooter, der das Pad besser verträgt, als schnellere Spiele.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Laut den PC Freaks hier eben nicht, was so Aussagen wie "M&T muss auch am PC Standard werden" sehr gut verdeutlichen.

Mir machts mit Pad mehr Spaß und nur weil PCler M&T gewohnt sind, lass ich es mir nicht gefallen, dass ich mich deswegen gefälligst auch auf Konsole irgendwann an M&T gewöhnen soll.

@TGfkaTRichter: ahjo, klar, alles lächerlich, ihr PC Spieler habt natürlich recht (und ich endlich meine Ruhe...).
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

M/T ist am PC Standard. Und ich dachte du wolltest verschwinden. Die meisten hier können miteinander reden. Mit dir ist das leider nicht möglich. Ich wüsste gerne was dir am PC passiert ist, dass du so verbohrt geworden bist.