Ich hab nirgends gesagt, dass sie unnötig sind, lediglich das sie überbewertet sind.TGfkaTRichter hat geschrieben:Und was Mods, nur weil sie nicht alle Spieler verwenden, heiß das noch lange nicht, das sie unnötig sind.
Als einzelner Spieler ja, aber wenn ich alle Spieler zusammen nehme, denke ich nicht mehr wie ein einzelner Spieler. Für mich allein sage ich klar: Mods sind nichts schlechtes und können ein Spiel stark aufwerten. Allerdings gibt es nicht nur brauchbare Mods, es gibt auch viel unbrauchbares oder welche, die man sich einmal sieht, darüber lacht (weil sie witzig gemacht sind) und wieder löscht, weil sie mit dem Spiel an sich nichts zu tun haben und eher stören würden. Man kann sich mit Mods durchaus auch den Spielspaß am Spiel verderben.Das ist typisches Konsolerodenken: Die Masse hat immer Recht. Wenn du Manager eines Publishers wärst, wäre dieses Denken in Ordnung, als Spieler ist es erbärmlich.
Was wohl einfach daran liegt, dass alle normalen Spieler Oblivion längst durchgespielt hatten, bevor die ganze Mods kamen und dieses Spieler sind inzwischen längst bei anderen Spielen. Lediglich die absoluten Fans spielen das Spiel noch und diese sind natürlich dann auch wesentlich interessierter an Mods. Insgesamt spielen aber sicherlich deutlich weniger Oblivion als beim Launch des Spieles.PS: Ich kenne niemanden, der Oblivion auf dem PC ohne Mods spielt.