Der 4P-Kommentar: Der PC - Totgesagte leben anders?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Hoto
Du verstehst mal wieder gar nichts. Dann werde ich es dir mal erklären. Also erst einmal zu deinen Erwiderungen bezüglich der ersten beiden Punkte der Liste. Nur weil du Mods nichts magst, heißt das noch lange nicht, das Mods schlecht sind. Spiele wie Oblivion erreichen durch Mods eine Tiefe, die so niemals erreichbar wäre, das als unnötig abzutun, ist eine Form von Dummheit. Dasselbe gilt für Karteneditoren. Sicher benutzen die wenigsten User Editoren, aber dennoch profitieren alle von den Ergebnissen. Okay, auf Konsolen, auf denen Spiele bis auf wenige Ausnahmen eh nur ein halbes Jahr online gespielt werden, würde sich der Aufwand eh nicht lohnen und scheinbar wollen Konsoleros keine zusätzlichen kostenlosen Inhalte.
Zu M/T und online. Lerne lesen! Ich habe nicht gesagt, dass dies jetzt der Fall ist, es wird jedoch passieren, wenn die Konsolen den PC als Online Plattform Nummer 1 verdrängen. Dies schaffen sie nur durch die Einführung von M/T (auf der PS3 bereits geschehen) und wenn die User dann merken, dass man mit M/T Shooter schneller und besser spielen kann (was jeder außer dir weiß), werden sich viele M/T fürs Onlinespiel anschaffen, während die Gamer, die vom PC kommen, M/T eh zu 90% weiter benutzen werden. Es wird immer noch Pad Server geben, aber die Leute mit Skill und spielerischem Anspruch werden sich dort nicht mehr rumtreiben.
Was die Mainstreamspiele angeht, auch wieder erst einmal die Empfehlung lesen zu lernen, denn ich habe nicht gesagt, dass auf dem PC keine gibt, sondern, dass es allgemein zu viele gibt (was sich auf alle Plattformen bezog) und dass es durch den Tod des PCs noch mehr geben würde, was stimmt, denn Projekte wie The Witcher sind momentan auf den Konsolen nur schwer vorstellbar und das wird sich nicht ändern, wenn die Lizensplattformen (denn das sind Konsolen) noch stärker werden.
Als letztes muss man feststellen, dass jeder deiner Posts in diesen topics so klingt, als würdest du dir den Tod des PCs dringend herbeiwünschen und das ist eine freundlich formuliert unreflektierte Haltung.
Du verstehst mal wieder gar nichts. Dann werde ich es dir mal erklären. Also erst einmal zu deinen Erwiderungen bezüglich der ersten beiden Punkte der Liste. Nur weil du Mods nichts magst, heißt das noch lange nicht, das Mods schlecht sind. Spiele wie Oblivion erreichen durch Mods eine Tiefe, die so niemals erreichbar wäre, das als unnötig abzutun, ist eine Form von Dummheit. Dasselbe gilt für Karteneditoren. Sicher benutzen die wenigsten User Editoren, aber dennoch profitieren alle von den Ergebnissen. Okay, auf Konsolen, auf denen Spiele bis auf wenige Ausnahmen eh nur ein halbes Jahr online gespielt werden, würde sich der Aufwand eh nicht lohnen und scheinbar wollen Konsoleros keine zusätzlichen kostenlosen Inhalte.
Zu M/T und online. Lerne lesen! Ich habe nicht gesagt, dass dies jetzt der Fall ist, es wird jedoch passieren, wenn die Konsolen den PC als Online Plattform Nummer 1 verdrängen. Dies schaffen sie nur durch die Einführung von M/T (auf der PS3 bereits geschehen) und wenn die User dann merken, dass man mit M/T Shooter schneller und besser spielen kann (was jeder außer dir weiß), werden sich viele M/T fürs Onlinespiel anschaffen, während die Gamer, die vom PC kommen, M/T eh zu 90% weiter benutzen werden. Es wird immer noch Pad Server geben, aber die Leute mit Skill und spielerischem Anspruch werden sich dort nicht mehr rumtreiben.
Was die Mainstreamspiele angeht, auch wieder erst einmal die Empfehlung lesen zu lernen, denn ich habe nicht gesagt, dass auf dem PC keine gibt, sondern, dass es allgemein zu viele gibt (was sich auf alle Plattformen bezog) und dass es durch den Tod des PCs noch mehr geben würde, was stimmt, denn Projekte wie The Witcher sind momentan auf den Konsolen nur schwer vorstellbar und das wird sich nicht ändern, wenn die Lizensplattformen (denn das sind Konsolen) noch stärker werden.
Als letztes muss man feststellen, dass jeder deiner Posts in diesen topics so klingt, als würdest du dir den Tod des PCs dringend herbeiwünschen und das ist eine freundlich formuliert unreflektierte Haltung.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ihr wollt keine Maus/Tastatur, ihr wollt lediglich eine bessere Steuerung. Gäbe es eine Steuerung, die das Pad mit den Vorteilen der Maus (Tastatur kann man hier außen vor lassen, mit der zielt man ja nicht) kombiniert, würdet ihr sicherlich lieber diese nehmen. Und genau sowas will ich auf der Konsole sehen, eine spezielle Lösung und nicht einfach nur Maus/Tasta übernehmen, weils die einfachste Lösung ist, dann haben wir nämlich am Ende auch in Spielen, in denen wir die Steuerung nicht wollen, eine Maus/Tasta Steuerung.masshiro_no hat geschrieben:Da muß ich Einspruch erheben! ICH als Jahrelanger Konsolenspieler plus Leute aus meinem Freundeskreis bekommena uf der X-Box und auf der Playsi beim Controller das kotzen da man bei den Shotern nicht so zielenkann wie es am PC möglich ist... Maus/Tastatur sollte auch in den heutigen Konsolengames möglich sein ohne EmulationshardwareHotohori hat geschrieben: Wir Konsolen Spieler wollen keine M&T als Spielsteuerung an unserer Konsole sehen, kapiert das endlich mal ihr eingebildeten arroganten PC Spieler. Ja, genau so kommt ihr damit bei uns rüber, weil ihr meint ihr wüsstet was für uns gut ist.
@necrowizard: ich hab keine M/T Phobie, am PC ist die Steuerung völlig ok wie sie ist. Ich hab nur eine Phobie dagegen, dass man es sich zu leicht macht und eine Steuerung übernimmt, die nicht für Spiele entwickelt wurde, sondern für Texteingabe und Oberflächen Bedienung, anstatt für Konsolen ein entsprechend passendes neues Eingabemedium zu entwickeln. Aber das sagte ich bereits oben schon alles.
-
necrowizard
- Persönliche Nachricht:
ich bin geläutert!19Bull82 hat geschrieben:Ich stelle meine Frage gerne nochmal: Was bringen mir die ganzen + Punkte am PC wenn ich die mit Abstand beliebtesten Spiele wie Gran Turismo, Resident Evil, Silent Hill, Burnout, Tekken, Metal Gear, Gears of War, Mass Effect, Assassins Creed, Forza Motorsport, WipEout, Ratchet&Clank, Dead Rising, GTA, Condemned, Halo, Motorstorm, Uncharted, die vielen Nintendo-Perlen, ... nicht oder erst Monate/Jahre später spielen kann? Gegen solche Spiele ist doch das PC-Line Up absolut chancenlos. Da kommt mal eine Grafik/Techdemo a'la Schysis und das wars.
ich werde meinen PC verbrennen, die beliebtesten konsolen kaufen, und die beliebtesten spiele mit der beliebtesten steuerungsvariante(dem göttlichen gamepad) spielen.
danach verkaufe ich meine auto um mir eins der beliebtesten marke zu kaufen.
meinen musikgeschmack wede ich dann nach der beliebtesten musik ausrichte, denn wozu zeit mit musikrichtung XY verschwenden, wo ich doch mit abstand die beliebteste popmusik hören könnte.
endlich muss ich nichtmehr ziellos und verwirrt durchs leben laufen, danke.
-
masshiro_no
- Persönliche Nachricht:
Ok, dass ist jetz wieder ein ganz anderes ThemaHotohori hat geschrieben:Ihr wollt keine Maus/Tastatur, ihr wollt lediglich eine bessere Steuerung. Gäbe es eine Steuerung, die das Pad mit den Vorteilen der Maus (Tastatur kann man hier außen vor lassen, mit der zielt man ja nicht) kombiniert, würdet ihr sicherlich lieber diese nehmen. Und genau sowas will ich auf der Konsole sehen, eine spezielle Lösung und nicht einfach nur Maus/Tasta übernehmen, weils die einfachste Lösung ist, dann haben wir nämlich am Ende auch in Spielen, in denen wir die Steuerung nicht wollen, eine Maus/Tasta Steuerung.masshiro_no hat geschrieben:Da muß ich Einspruch erheben! ICH als Jahrelanger Konsolenspieler plus Leute aus meinem Freundeskreis bekommena uf der X-Box und auf der Playsi beim Controller das kotzen da man bei den Shotern nicht so zielenkann wie es am PC möglich ist... Maus/Tastatur sollte auch in den heutigen Konsolengames möglich sein ohne EmulationshardwareHotohori hat geschrieben: Wir Konsolen Spieler wollen keine M&T als Spielsteuerung an unserer Konsole sehen, kapiert das endlich mal ihr eingebildeten arroganten PC Spieler. Ja, genau so kommt ihr damit bei uns rüber, weil ihr meint ihr wüsstet was für uns gut ist.
@necrowizard: ich hab keine M/T Phobie, am PC ist die Steuerung völlig ok wie sie ist. Ich hab nur eine Phobie dagegen, dass man es sich zu leicht macht und eine Steuerung übernimmt, die nicht für Spiele entwickelt wurde, sondern für Texteingabe und Oberflächen Bedienung, anstatt für Konsolen ein entsprechend passendes neues Eingabemedium zu entwickeln. Aber das sagte ich bereits oben schon alles.
SOLLTE es in Zukunft eine möglcihkeit geben das Mauszielen auf die Konsole in anderer Form umzusetzen was die schnelligkeit + genauigkeit angeht, bin ich für alles offen!
Splinter Cell gefällt mir mit dem Controller besser was das eigentliche im Spiel rumstapfen angeht aber mit zielen hat das nichts zu tun wenn ich mir die PC fassung anschau
DU willst tatsächlich anfangen Tokyo Hotel zu hörenmeinen musikgeschmack wede ich dann nach der beliebtesten musik ausrichte, denn wozu zeit mit musikrichtung XY verschwenden, wo ich doch mit abstand die beliebteste popmusik hören könnte.
Zuletzt geändert von masshiro_no am 07.03.2008 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
@TGfkaTRichter: wer nichts kapiert bist du. Ich hab die Kommentare nicht nach meiner Meinung verfasst, sondern so wie es die meisten Spieler sehen. Mods werden von den wenigsten Spielern wirklich verwendet, die meisten spielen Spiele so wie sie sind durch und dann hat es sich. Bei offiziellen Mods ist das wieder was anderes. Kommt drauf an was mit Mods genau gemeint war, das definieren hier einige immer unterschiedlich.
Wenn es so klingt, dass ich mir den Tod des PCs als Spieleplattform herbei wünsche, dann nur wegen den typischen PCler Kommentaren hier, die die Konsole am liebsten als PC sehen würden.
Wenn es so klingt, dass ich mir den Tod des PCs als Spieleplattform herbei wünsche, dann nur wegen den typischen PCler Kommentaren hier, die die Konsole am liebsten als PC sehen würden.
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Bei den Mods muss ich dir voll zustimmen, aber der Satz da oben ist genauso unreflektiert wie das, was du Hoto unterstellst. Shooter haben auch mit dem Pad spielerischen Anspruch. Glaubst du ernsthaft, dass Gameplay durch das Eingabegerät definiert wird? Nicht wirklich, oder?TGfkaTRichter hat geschrieben:Es wird immer noch Pad Server geben, aber die Leute mit Skill und spielerischem Anspruch werden sich dort nicht mehr rumtreiben.
Und zweitens braucht man auch fürs Pad genauso viel Skill wie für M/T-Shooter. Zwar anderen, aber genauso viel. Es ist schon ziemlich arrogant zu behaupten, dass Pad-Spielern der Skill egal ist. Spiel mal eine Runde COD mit dem Pad und du wirst feststellen, dass die meisten Spieler über weit mehr Skill verfügen als du. Man kann seine Fähigkeiten für jedes Eingabegerät perfektionieren und ich glaube kaum, dass Rennspiele mit Lenkrad weniger oder mehr Skill erfordern als mit einem Pad. Es ist halt nur ein anderes Eingabegerät.
Ist ja ok, dass du Pads nicht magst, aber es gibt nunmal viele Spieler, den Controller vorziehen. Und es ist leidlich egal, in welchem Genre. Von RTS mal abgesehen, weil man die vielen Tastenkürzel, die fürs professionelle Spielen nötig sind, einfach nicht auf ein 10-Tastenpad übertragen kann.
Es gibt genügend Clans, die auf Konsolen mit dem Pad zocken um zu beweisen, dass du in dem Punkt einfach unrecht hast. Denn die Jungs haben was auf dem Kasten.
-
necrowizard
- Persönliche Nachricht:
vielleicht sollte man einfach mal n gang zurückschalten und sich bewusst machen, dass eine maus schlicht und ergreiffend ein "zeigegerät" ist.Hotohori hat geschrieben: @necrowizard: ich hab keine M/T Phobie, am PC ist die Steuerung völlig ok wie sie ist. Ich hab nur eine Phobie dagegen, dass man es sich zu leicht macht und eine Steuerung übernimmt, die nicht für Spiele entwickelt wurde, sondern für Texteingabe und Oberflächen Bedienung, anstatt für Konsolen ein entsprechend passendes neues Eingabemedium zu entwickeln. Aber das sagte ich bereits oben schon alles.
eines dass es schon sehr lange gibt, und durch seine lange lebenszeit einen recht hohen entwicklungsstand erreicht hat.
über die tastatur kaann man sich sicherlich streiten. aber wer ein problem mit asdw steuerung hat, kann ja auch ein tolles "gaming keyboard" kaufen. das ist dann vielleicht nicht hübsch oder gut verarbeitet, aber zum spielen entwickelt, und darauf kommt es dir ja besonders an.
ich bestreite nicht das es genres gibt, die sich mit gamepad besser spielen lassen als mit m+t kombie, der gemeine konsolenfanboy hat jedoch offenbar ein grosses problem damit, dass irgendetwas an seinem "kind" nicht besser als "überall anders" sein könnte.
-
masshiro_no
- Persönliche Nachricht:
Nehmen wir aber mal Battlefield 2... ist aus meiner Sicht jetzt mal ein tolles beispiel... Keine Engen Räume, somit kann man wie esmit Controlelr notwendig ist durch die gegend dopsen da man ja nur via Strave/strafe (wie auch imemr geschrieben) richtig feinjustieren kann im feuer des Gesfechtes.Howdie hat geschrieben:Bei den Mods muss ich dir voll zustimmen, aber der Satz da oben ist genauso unreflektiert wie das, was du Hoto unterstellst. Shooter haben auch mit dem Pad spielerischen Anspruch. Glaubst du ernsthaft, dass Gameplay durch das Eingabegerät definiert wird? Nicht wirklich, oder?TGfkaTRichter hat geschrieben:Es wird immer noch Pad Server geben, aber die Leute mit Skill und spielerischem Anspruch werden sich dort nicht mehr rumtreiben.
Und zweitens braucht man auch fürs Pad genauso viel Skill wie für M/T-Shooter. Zwar anderen, aber genauso viel. Es ist schon ziemlich arrogant zu behaupten, dass Pad-Spielern der Skill egal ist. Spiel mal eine Runde COD mit dem Pad und du wirst feststellen, dass die meisten Spieler über weit mehr Skill verfügen als du. Man kann seine Fähigkeiten für jedes Eingabegerät perfektionieren und ich glaube kaum, dass Rennspiele mit Lenkrad weniger oder mehr Skill erfordern als mit einem Pad. Es ist halt nur ein anderes Eingabegerät.
Ist ja ok, dass du Pads nicht magst, aber es gibt nunmal viele Spieler, den Controller vorziehen. Und es ist leidlich egal, in welchem Genre. Von RTS mal abgesehen, weil man die vielen Tastenkürzel, die fürs professionelle Spielen nötig sind, einfach nicht auf ein 10-Tastenpad übertragen kann.
Es gibt genügend Clans, die auf Konsolen mit dem Pad zocken um zu beweisen, dass du in dem Punkt einfach unrecht hast. Denn die Jungs haben was auf dem Kasten.
Nimmt man aber jetzt mal die Klasse Scharfschütze wirds schon affig! Ich reg mich am PC shcon auf wenn die ganzen Bunny´s unterwegs sind und man oft selbst mit Maus seine problemchen hat NUR mit dem Controller wär das dann komplett unmöglich gescheit zu Snipern.
Was ich aber nicht verstehe ist, dass Maus zocken als Skill angesehen wird! Sehe das eher als Konfort an da man viel streßfreier zielen kann bzw schnellere kameraschwenks hinbekommt. Wer mir aber zeigt, dass er mit nem Controller genauso abgeht wie ein Mausspieler und das mit ner Hammer Death/Kill ratio der hat aus meienr Sicht echte Skills.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
@Howdie: Püh, danke, endlich mal etwas Schützenhilfe, fühlte mich schon wie ein Konsolen Spieler unter nem dutzend PCler.
Mit überbewertet meinte ich bei Mods die Bedeutung der selben, weil die meisten Spieler diese nicht benutzen, für die Leute, die sie benutzen, sind sie klar nicht überbewertet, aber in der Form wars ja auch nicht gemeint. Also nochmal: Mods sind nicht schlecht, nur für die meisten PC Spieler nicht wichtig genug um ein Pluspunkt für den PC zu sein.
Mit überbewertet meinte ich bei Mods die Bedeutung der selben, weil die meisten Spieler diese nicht benutzen, für die Leute, die sie benutzen, sind sie klar nicht überbewertet, aber in der Form wars ja auch nicht gemeint. Also nochmal: Mods sind nicht schlecht, nur für die meisten PC Spieler nicht wichtig genug um ein Pluspunkt für den PC zu sein.
Dafür könnte man ja die Messenger Tastatur für das XBox360 Pad benutzen, das hat genug Tasten.Howdie hat geschrieben:Von RTS mal abgesehen, weil man die vielen Tastenkürzel, die fürs professionelle Spielen nötig sind, einfach nicht auf ein 10-Tastenpad übertragen kann.
Eben, und dieses ständige runterspielen von PClern geht mir echt mächtig auf den Keks, die tun ständig so als wären sie was besseres und Konsolen Spieler nur die Unterschicht der Spieler.Es gibt genügend Clans, die auf Konsolen mit dem Pad zocken um zu beweisen, dass du in dem Punkt einfach unrecht hast. Denn die Jungs haben was auf dem Kasten.
-
necrowizard
- Persönliche Nachricht:
das ist dann aber, ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen, ein wenig wie bei den paralympics.Howdie hat geschrieben:Shooter haben auch mit dem Pad spielerischen Anspruch.TGfkaTRichter hat geschrieben:Es wird immer noch Pad Server geben, aber die Leute mit Skill und spielerischem Anspruch werden sich dort nicht mehr rumtreiben.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es geht bei M/T VS Pad nicht nur um Skill, sondern vor allem um Variabilität. M/T erlaubt durch Hotkeys und Mausgeschwindigkeiten eine viel größere Spanne an Spielweisen als das Pad. Sicher kann man auch mit dem Pad unterschiedlich schnell spielen, aber der Spannweite der Möglichkeiten ist deutlich kleiner und das Movement in Shooter ist immer deutlich langsamer. Darum geht es. Einfach gesagt: Jeder Pad Shooter könnte problemlos mit M/T gespielt werden, aber nicht jeder M/T Shooter ohne grobe Veränderungen mit Pad. Also Quake 3 oder das selbst das deutlich langsamere UT2004 wären mit Pad auf der Geschwindigkeit nicht spielbar gewesen, darum geht es und das wollen Leute wie Hotohori nicht wahr haben. PCler sind da variabler, weil sie es normalerweise gewohnt sich, das Eingabemedium dem Spiel anzupassen, um den größmöglichen Spielspaß zu gewinnen. Ich besitze ein 360 Pad für den PC, finde es großartig und käme niemals auf die Idee ein Spiel wie Tomb Raider ohne es zu zocken, diese Anpassungsfähigkeit scheint den meisten Konsoleros abzugehen. Die wollen, dass alle Spiele aufs Pad gezwängt werden, unabhängig davon, ob der Spielspass darunter leidet.
@ Hoto
Ich hab nichts gegen die Konsolen so wie sie jetzt sind. Sie haben ihre Schwächen, aber die hat der PC weiß Gott auch, aber ich hab etwas gegen Leute, die den PC aus reinen Fanboy Gründen den Tod wünschen und darüber hinaus glauben, dass alles besser wird, wenn die Konsolen den PC komplett ersetzen. Dies ist ein Irrtum.
Und was Mods, nur weil sie nicht alle Spieler verwenden, heiß das noch lange nicht, das sie unnötig sind. Das ist typisches Konsolerodenken: Die Masse hat immer Recht. Wenn du Manager eines Publishers wärst, wäre dieses Denken in Ordnung, als Spieler ist es erbärmlich.
PS: Ich kenne niemanden, der Oblivion auf dem PC ohne Mods spielt.
@ Hoto
Ich hab nichts gegen die Konsolen so wie sie jetzt sind. Sie haben ihre Schwächen, aber die hat der PC weiß Gott auch, aber ich hab etwas gegen Leute, die den PC aus reinen Fanboy Gründen den Tod wünschen und darüber hinaus glauben, dass alles besser wird, wenn die Konsolen den PC komplett ersetzen. Dies ist ein Irrtum.
Und was Mods, nur weil sie nicht alle Spieler verwenden, heiß das noch lange nicht, das sie unnötig sind. Das ist typisches Konsolerodenken: Die Masse hat immer Recht. Wenn du Manager eines Publishers wärst, wäre dieses Denken in Ordnung, als Spieler ist es erbärmlich.
PS: Ich kenne niemanden, der Oblivion auf dem PC ohne Mods spielt.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
@necrowizard: wenn man die Maus+Tasta Kombi bei der Shooter Steuerung auseinander nimmt, dann ist es tatsächlich hauptsächlich die Tastatur, mit der ich Probleme habe, da sie digital ist und zweckentfremdet wird und somit garantiert nicht das perfekte Eingabegerät ist. Daher müsste für die Konsole ein Eingabegerät entwickelt werden, dass Pad und Maussteuerung vereint, das wäre die absolut logische und richtige Weiterentwicklung, die WiiMote geht da schon gut in die richtige Richtung.
Sollte sich aber M/T auch bei Konsolen durchsetzen, kann man die Weiterentwicklung der Eingabegeräte vergessen, dann wird es keine mehr geben, weil sich dann absolut alle an M/T gewöhnen und nichts anderes mehr haben wollen (man kennst da ja wie schwer man sich mit dem umgewöhnen tut). Den gleichen Effekt sieht man ja beim PS Pad, seit dem ersten Dualshock Pad fast Entwicklungsstillstand. SixAxis ist da nur eine Pseudoweiterentwicklung.
Sollte sich aber M/T auch bei Konsolen durchsetzen, kann man die Weiterentwicklung der Eingabegeräte vergessen, dann wird es keine mehr geben, weil sich dann absolut alle an M/T gewöhnen und nichts anderes mehr haben wollen (man kennst da ja wie schwer man sich mit dem umgewöhnen tut). Den gleichen Effekt sieht man ja beim PS Pad, seit dem ersten Dualshock Pad fast Entwicklungsstillstand. SixAxis ist da nur eine Pseudoweiterentwicklung.
- Ghaleon
- Persönliche Nachricht:
flam on
@Howdie
ich habe großen Respekt vor leuten die mit PAD's in 3D Shootern abgehen.
Ich habe das gefühl, dass das "End-Potential" des Eingabegeräts "Maus+Tastatur" höher ist. Das Empfinden haben glaube ich alle PC-3d-Shooter Spieler wenn sie an 3D Shooter auf konsolen mit Pads denken - was bei vielen auch in arroganz ausartet.
Dabei ist es unwissen darüber, dass die gleiche spielerische Leistung mit Pad und weniger knöpfen zu bringen ,schwieriger ist als mit Tastatur +Maus. So als verbindet man einem Kung-Fu kämpfer die Augen.
Ich will mir im Juni ne PS3 oder xbox 360 zulegen, dann werde ich das PAD-Spielen auch mal ernsthaft ne weile probieren... dann werde ich wohl einiges besser verstehen.
@TGfkaTRichter
Du stehst auf schwerem Posten wenn du versucht jemanden davon zu überzeugen das in deinen augen falsche eingabemedium zu verwenden. Vor allem dann wenn man darauf seit Jahre trainiert ist.
Du solltest als alter Chrono Trigger Fan der mit einem Pad Lavos bezwungen hat doch wissen dass es schwer ist, einen der mit Konsolen groß geworden ist - vom pad abzubringen... . Das ist so als würde ich versuchen dir zu sagen "Chronotrigger ist bullshit las das japano rpg zeug , die mmopgs aus dem westen wie wow haben viiiel mehr potential"
ich habe großen Respekt vor leuten die mit PAD's in 3D Shootern abgehen.
Ich habe das gefühl, dass das "End-Potential" des Eingabegeräts "Maus+Tastatur" höher ist. Das Empfinden haben glaube ich alle PC-3d-Shooter Spieler wenn sie an 3D Shooter auf konsolen mit Pads denken - was bei vielen auch in arroganz ausartet.
Dabei ist es unwissen darüber, dass die gleiche spielerische Leistung mit Pad und weniger knöpfen zu bringen ,schwieriger ist als mit Tastatur +Maus. So als verbindet man einem Kung-Fu kämpfer die Augen.
Ich will mir im Juni ne PS3 oder xbox 360 zulegen, dann werde ich das PAD-Spielen auch mal ernsthaft ne weile probieren... dann werde ich wohl einiges besser verstehen.
@TGfkaTRichter
Du stehst auf schwerem Posten wenn du versucht jemanden davon zu überzeugen das in deinen augen falsche eingabemedium zu verwenden. Vor allem dann wenn man darauf seit Jahre trainiert ist.
Du solltest als alter Chrono Trigger Fan der mit einem Pad Lavos bezwungen hat doch wissen dass es schwer ist, einen der mit Konsolen groß geworden ist - vom pad abzubringen... . Das ist so als würde ich versuchen dir zu sagen "Chronotrigger ist bullshit las das japano rpg zeug , die mmopgs aus dem westen wie wow haben viiiel mehr potential"
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
masshiro_no
- Persönliche Nachricht:
Re: flam on
Ghaleon hat geschrieben: Chronotrigger ist bullshit las das japano rpg zeug , die mmopgs aus dem westen wie wow haben viiiel mehr potential"