Microsoft: BD-Gespräche mit Sony?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Microsoft: BD-Gespräche mit Sony?
Nachdem sich das Blu-ray-Format gegenüber der HD-DVD durchsetzen konnte, hatte Microsoft bekannt gegeben, dass die Produktion des entsprechenden Laufwerks eingestellt wird. Schon mehrfach hatte es Gerüchte gegeben, dass der Konzern stattdessen bald ein BD-Laufwerk (Blu-ray Disc) für die eigene Konsole anbieten könnte - die wurden jedoch bisher immer prompt dementiert. Auch verwies Microsoft darauf...
Hier geht es zur News Microsoft: BD-Gespräche mit Sony?
Hier geht es zur News Microsoft: BD-Gespräche mit Sony?
- Malf.Tassadar
- Persönliche Nachricht:
...
ja ne is kla^^....ich geb M$ noch maximal 5 wochen^^
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Wenn MS im HD Disc Bereich weiter vertreten sein will müssen sie zwangsläufig auf BD umstellen.
Das die BD von Sony und somit im Konsolenbereich vom größten Konkurenten ist macht die Sache leider entwas komplizierter.
Eine BD Laufwerk wird die Xbox Verkaufszahlen aber kaum steigern und eine Xbox mit eingebautem BD Laufwerk müsste eigentlich teurer sein als eine PS3 es sei denn man is so doof und will mit der Box wieder Verluste durch den Verkauf einfahren.
Das die BD von Sony und somit im Konsolenbereich vom größten Konkurenten ist macht die Sache leider entwas komplizierter.
Eine BD Laufwerk wird die Xbox Verkaufszahlen aber kaum steigern und eine Xbox mit eingebautem BD Laufwerk müsste eigentlich teurer sein als eine PS3 es sei denn man is so doof und will mit der Box wieder Verluste durch den Verkauf einfahren.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Hm, die News entbehrt nicht einer gewissen Ironie. Der größte Konkurrent fragt nach, ob er eine Technologie vom größten Konkurrent benutzen darf. Würde mich nicht wundern, wenn Sony kein wirklich gutes Angebot macht um die eigene Konsole nicht zu gefährden.
Was den Einbau eines BD Laufwerks angeht: nachdem ja nun der Sieger fest steht, spricht da nichts mehr dagegen. Solange das BD Laufwerk DVDs so schnell lesen kann, wie die bisherigen DVD Laufwerke, ansonsten gäbe es Probleme.
Man stelle sich nur mal vor MS hätte eine XBox360 mit eingebautem HD-DVD auf den Markt gebracht... das wäre ziemlich böse nach hinten losgegangen. Da war die externe Lösung wirklich kleverer.
Was den Einbau eines BD Laufwerks angeht: nachdem ja nun der Sieger fest steht, spricht da nichts mehr dagegen. Solange das BD Laufwerk DVDs so schnell lesen kann, wie die bisherigen DVD Laufwerke, ansonsten gäbe es Probleme.
Man stelle sich nur mal vor MS hätte eine XBox360 mit eingebautem HD-DVD auf den Markt gebracht... das wäre ziemlich böse nach hinten losgegangen. Da war die externe Lösung wirklich kleverer.
- DarkRaziel76
- Persönliche Nachricht:
Nicht unbedingt.Hotohori hat geschrieben:.....
Denn wenn man bedenkt das mit einem eingebauten HD-DVD Laufwerk in der 360 vielleicht mehr HD-DVD verkauf wären und der Formatkrieg durch das 1 Jahr Vorsprung sehr weit ausgebaut wäre.
Sony hat das Risiko gewagt und ein Blu-ray Laufwerk verbaut in der PS 3 trotz der höheren Kosten. Und welches Format hat dadurch gewonnen Blu-ray.
Ich selber wollte auch kein Externes HD-Laufwerk für die 360 kaufen, weil ich noch nicht auf ein Format setzen wollte bis ein gewonnen hat.
Doch da in der PS3 ein Blu-ray Laufwerk ab Werk drin ist und mir keine so großen Kosten weiter entstanden sind, weil ich die PS 3 so oder so als Spielekonsole gekauft habe.
Und da man nun mal Blu-ray Filme auch auf der PS 3 anschauen kann habe ich halt Blu-ray Filme gekauft und somit meinen Beitrag zum Ende des Formatkrieges beigetragen.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Jo, die meisten DVDs schaut man eh so selten, das lohnt sich gar nicht den zu kaufen. Selbst meine Lieblingsfilme schaue ich allerhöchsten 1x im Jahr an.
Es nervt schon ziemlich, dass wir in Deutschland im INet Bereich immer Jahre hinterher hinken und wir somit verdammt sind aber auch jedes mal neidisch nach USA oder Japan zu gucken oder manchmal sogar nur ins Nachbarland (Frankreich oder England z.B.).
Es nervt schon ziemlich, dass wir in Deutschland im INet Bereich immer Jahre hinterher hinken und wir somit verdammt sind aber auch jedes mal neidisch nach USA oder Japan zu gucken oder manchmal sogar nur ins Nachbarland (Frankreich oder England z.B.).
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
also im internet bereich hinken wir schon mal garnicht hinter her, und schon garnicht zu den USA. Wenn dann zu einigen Asiatischen gebieten (nicht den ganzen ländern).
Augsburg bekommt etz für 39 euro (Privat haushalte) eine 100 Mbit leitung mit 10 Mbit upload.
Natürlich haben das nicht alle aber es ist ein anfang.
Zudem können in deutschland schon viele DSL 16.000 haben.
Und abgesehen davon, mehr machen die wenigsten server mit. Also was solls ? Einzig der upload ist von interesse.
Und was das MS/Sony geschmarre hier soll versteh ich nicht. Microsoft ist ein kunde wie jeder andere auch. Wo ist das Problem ?
Sony schämt sich auch nicht wenn die eine firmen windows lizenz von microsoft kaufen.
Genauso wird sony auch oft genug mit microsoft zusammen gearbeitet haben für treiber entwicklungen, kopierschutz usw...
Die firmen untereinander haben mit solchen dingen weniger probleme als mancher user hier, so scheint es.
Augsburg bekommt etz für 39 euro (Privat haushalte) eine 100 Mbit leitung mit 10 Mbit upload.
Und abgesehen davon, mehr machen die wenigsten server mit. Also was solls ? Einzig der upload ist von interesse.
Und was das MS/Sony geschmarre hier soll versteh ich nicht. Microsoft ist ein kunde wie jeder andere auch. Wo ist das Problem ?
Sony schämt sich auch nicht wenn die eine firmen windows lizenz von microsoft kaufen.
Genauso wird sony auch oft genug mit microsoft zusammen gearbeitet haben für treiber entwicklungen, kopierschutz usw...
Die firmen untereinander haben mit solchen dingen weniger probleme als mancher user hier, so scheint es.
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Würd ich gerne in meine Sig packen wenns nich zu gross wärEisregen121 hat geschrieben:also im internet bereich hinken wir schon mal garnicht hinter her, und schon garnicht zu den USA. Wenn dann zu einigen Asiatischen gebieten (nicht den ganzen ländern).

Geb dir voll und ganz Recht nur begreifen das die meisten nicht die diskutieren sich Lieber gegenseitig in den Boden.
Gando