Seid ihr nach dem Spielen entspannt oder eher aggressiv?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Könnt ihr euch beim Spielen in der Regel eher entspannen oder machen sie euch aggressiv?

Ich werde häufig aggressiv und das Spielen hat mich psychisch geschädigt
9
16%
Es macht mich eher aggressiv.
6
10%
Nach dem Spielen bin ich oft fröhlich und entspannt.
25
43%
Spielen beeinträchtigt mich in keinster Weise.
18
31%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

Mr. B
Persönliche Nachricht:

Seid ihr nach dem Spielen entspannt oder eher aggressiv?

Beitrag von Mr. B »

Da es immer wieder Leute gibt, die behaupten nach dem Spielen wären die Leute aggressiver möchte ich mal wissen wie es denn den Leuten in diesem fantastischen Forum ergeht ;-) Ich hoffe, diese Umfrage gab es nicht schonmal, wenn doch muss ich mich entschuldigen.

Ich möchte das ganze möglichst allgemein gestalten, wenn euch ein Spiel mal wütend gemacht hat weil ihr den Highscore in einem Ballergame nicht geschafft habt, euch sonst jedoch mit Adventures entspannt klickt bitte nicht auf "Spiele machen mich agressiv" ;-)

Postet aber auch einzelne Erlebnisse, bei denen ihr RICHTIG agressiv wurdet und vielleicht die Tastatur geschrottet habt vor Zorn :D
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

aggressiv oder besser gesagt genervt werd ich nur, wenn ich in nem bockschweren spiel irgendwas nicht packe. dann häng ich aber so lange dran bis ich es endlich geschafft habe. egal wie lang es dauert.

von daher bin ich danach wieder gemütsmäßig im normalzustand :P

da gibts andere sachen, die einen mehr beeinträchtigen als spiele dies tun.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Ich schmeiß mich weg :lol:
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Suppression hat geschrieben:
Ich schmeiß mich weg :lol:
Im moment sind 50% psychisch geschädigt durch Spiele (bei sensationellen und representativen 2 Stimmen) - Ihr seid doch alle krank! 8O
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

kommt drauf an ob ich gewinne oder verliere
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Jedes Spiel bringt so seine eigenen Züge mit sich.

Bei Pro Evolution Soccer oder Counterstrike (damals) hab ich mich teilweise tierisch aufgeregt aber weil ich nunmal kein Schlechter verlierer bin über mich selbst.
:P

Bei Adventures z.B. ist man einfach mit Spannung geladen und will wissen wie es weitergeht.

Bei RPGs bin ich am entspanntesten man saugt die Story auf wie einen guten Film und hat seinen Spaß.
Rocky_Balboa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rocky_Balboa »

Meistens bin ich nach dem spielen ganz entspannt. Aber gerade Online wenn ich bei Mario Strikers Charged beispielsweise sau dämlich verliere, kann es schon vorkommen das ich ausraste. :lol: Auch bei Duellen mit Freunden raste ich gerne mal aus. Vor allem bei PES wenn Van der Sar mal wieder daneben greift. Meistens lasse ich meine Wut an meinem Schaumstoff Ziegelstein aus, der durch das Zimmer fliegt. (wer wünscht sich nciht einen Ziegelstein den man durchs Zimmer werfen kann bei Wutanfällen) Manchmal muss aber auch der Controller dran glauben, außer natürlich meine Wiimote, die ist heilig.
Ich höre schon mein Leben lang Queen und eigentlich schon länger.
Freddie Mercury R.I.P
[img]http://img384.imageshack.us/img384/9563/rockygf0.jpg[/img]

Mario Kart:4639-9093-1854 (john)
Smash Bros. Brawl:3652-2007-8304 (ROCKY)
Strikers Charged Football: 459681-672119 (Rocky)
SalBei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SalBei »

Nur schlechte Spiele machen mich aggressiv.

Also eigentlich bin ich immer entspannt, wenn ich zocke. Wenn mich ein Game ankotzt, dann wird ein anderes Spiel eingelegt.
Bild
Elric von Melnibonê
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric von Melnibonê »

Joaa... spielen ist ein Hobby wie jedes andere, besonders beeinflussen tut's mich nicht :wink:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Außerdem verstehe ich diesen Schwachsinn sowieso nicht.
Nein nicht dein Thema sondern die Problematik.

Natürlich gibt es viele Leute die aggressiv werden aber was ist daran bitte so schlimm ?
So lange sich diese Aggressivität in Grenzen hält ist doch alles in Butter.

Beim Fussball rege ich mich auch tierisch darüber auf wenn Dortmund verliert und hau vielleicht mit Wörtern auf den Putz.

Genauso ein Hobby wie Gamen was auch des öfteren seine Wut mit sich bringt.
Nur weil ein paar aus der Reihe Tanzen wie beim Fussball auch weil sie nicht verlieren können oder weil sie nicht weiter kommen gibt es in jedem Bereich.

Vor allem Sport ist dort echt so ein schönes beispiel
Jemand der Verliert ist sauer ob jetzt über seine eigene Leistung,oder Unfaire Hilfsmittel bzw Spielweise.

Ist im Sport das selbe wie beim Gamen also sind Sportler auch gleich Amokläufer ?

Das Gleiche gilt für Gesellschaftsspiele dort gibt es auch schlechte Verlierer ob beim Kartenspielen etc.

Deswegen muss ich mir doch nicht von Hirnlosen Bayerischen Mitbürgern oder Wissenschaftler die noch im Jahr 1920 leben bevormunden lassen.
Zuletzt geändert von Pennywise am 07.03.2008 03:52, insgesamt 1-mal geändert.
Kaysan
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Kaysan »

Also um ehrlich zu sein werde ich nie agressiv beim zocken jedoch erinnere ich mich an eine ausnahme.

Sehr tragische Story :cry:

Ich wollte MGS Twin Snakes auf der Game Cube spielen. Das Spiel sah klasse aus von der Grafik her Steuerung war auch in Ordnung dachte ich jedenfalls.

Naja das Problem war die GC hat keine Analog Buttons sondern nur Schultertasten die Analog sind. Also wenn ich angezielt habe musste ich auch schießen. Jedoch wenn man seine Gegener Überfallen will und sie bestehlen will darf man eben nicht schießen sonst option A man tötet ihn und kriegt gar nichts oder Option B Man schießt extra daneben und der Soldat greift einen an das wars also keine DOGTAGS für Extra Items.

Nach 7 Stunden vergeblichen sammels bin ich ausgetickt :lol: Jeden erschossen keine lust mehr gehabt alles verballert was im Magazin war :D Naja nach 20 minuten sinnloser gewalt ladete ich den Spielstand neu und versuchte es weiter mit dem Sammeln.

Naja seit dem kann ich nicht mehr in den Spiegel sehen weil ich gemerkt habe was für ein Monster ich sein kann :lol:

LG
Pixelheld
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pixelheld »

Normalerweise entspanne ich mich bei Spielen (so sollte es eigentlich auch sein).

Allerdings hatte ich vor kurzem ne tolle Erfahrung mit diesem ach-so-tollen Gottspielchen vom Spielegott. Black and White 2.
Die Bedienung von diesem Spiel ist sowas von schlecht, daß meine Tastatur - auf grund eines kleinen Ausrasters- einen nicht unerheblichen Schaden davon getragen hat...
\"Die einzigen Gegner, die nicht immer eine Ausrede auf Lager haben, wenn sie gegen mich verlieren, sind Computer.\" - Bobby Fischer
Bild
Bild
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Normalerweise bin ich beiom zocken recht entspannt. IEne Ausnahme watr das letzte LEvel von Halo 1 wo man mit dem Warthog dne mega Spruing machen msus und ich den ewig nicht hinbekommen hab und der letzte Speicherpunkt davor n stück entfernt war. Und ein anderer Fall ists wenn ich gegen Snake Halo zock, da stacheln wir uns gegenseitig auf

revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revolver0celot. »

Tony hat geschrieben:aggressiv oder besser gesagt genervt werd ich nur, wenn ich in nem bockschweren spiel irgendwas nicht packe. dann häng ich aber so lange dran bis ich es endlich geschafft habe. egal wie lang es dauert.
Dito!
Aggressiv werde ich nur bei Spielen wie Css, AA oder Cod 4 und auch nur wenn ich mal so richtig weggenatz werde vom Server oder viele Lamer am Start sind...dann fang ich so richtig an zu kochen ! :evil:
und die Maus fliegt durch die Gegend... :lol:
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

ich bin vorher agressiv und nacher nich mehr^^
Antworten