Xbox 360: Preissenkung nächste Woche?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

motu1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von motu1982 »

Headset ist bei der Xbox schon seit der Xbox 1 Standard. Von gut unterstützt kann da keine rede sein. Die PS3 hat keine 7 Prozessoren, das ist Bullshit.

Zitat:
Sie kann noch mit der ps3 mithalten

Ja genau, da wird sich bestimmt bald ändern. So ca. dann, wenn die PS4 erscheint.

SAGTE 7 KERNE KEINE 7 PROZESSOREN

aber wenn du denkst das das das gleiche ist, dann erkündige dich mal richtig :wink:

das ändert sich sobald man die ps3 im griff hat, und das dauert nicht mehr lange :wink:

ohh man hier ist es echt schwer, mal nicht davon zu reden welche Konsole wie was wo ist.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

CRA hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben: Würde MS das gleiche Anbieten wie Sony, nämlich ein Fremd OS zu installieren oder gar Windows, dann hätten wir die "PC" Konsole. ;)

Glück nur, dass MS die XBox unbedingt als geschlossenes System sehen will.
Aus MS Sicht verständlich, sonst sehen sie mit ihrem Home PC kram plötzlich recht alt aus. Aber für die Kunden wäre es doch klasse, warum also zum Glück?
Weil das auch Cheatern den Weg auf die XBox360 erleichtern würde und die dürfen gerne draußen bleiben. ;)
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Hotohori hat geschrieben:
CRA hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben: Würde MS das gleiche Anbieten wie Sony, nämlich ein Fremd OS zu installieren oder gar Windows, dann hätten wir die "PC" Konsole. ;)

Glück nur, dass MS die XBox unbedingt als geschlossenes System sehen will.
Aus MS Sicht verständlich, sonst sehen sie mit ihrem Home PC kram plötzlich recht alt aus. Aber für die Kunden wäre es doch klasse, warum also zum Glück?
Weil das auch Cheatern den Weg auf die XBox360 erleichtern würde und die dürfen gerne draußen bleiben. ;)
Ah cheater ... die hasse ich fast so sehr wie Raubkopierer ^^
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

aber guckt euch mal nur mal an was drin ist seht euch nur mal die preise an für einen 4 Kern Prozessor und die PS3 hat einen 7 Kern Hochleistung Prozessor dann noch Blu Ray Player
Wenn du einen Quad gleichsetzt mit den Kernen der PS3, implizierst du dummerweise aber nichts anderes als Prozessoren. Wenn sich hier mal jemand informieren sollte, dann du. Ein Quad ist nämlich nichts anderes als ein 4facher Prozessor. Die PS3 hat aber nur einen und dazu 7 kleine Helferlein die mit einem vollwertigen Prozessor mal gar nichts zu tun haben. :wink: :wink: :wink:
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

http://www.spielegrotte.de/index.php?su ... 42100&hb=6

xbox360 mit viva pinata forza 2 und halo3 für 334 euro..fand ich passend hier für interessierte zu posten....garnicht so schlechtes angebot...
motu1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von motu1982 »

Wenn du einen Quad gleichsetzt mit den Kernen der PS3, implizierst du dummerweise aber nichts anderes als Prozessoren. Wenn sich hier mal jemand informieren sollte, dann du. Ein Quad ist nämlich nichts anderes als ein 4facher Prozessor. Die PS3 hat aber nur einen und dazu 7 kleine Helferlein die mit einem vollwertigen Prozessor mal gar nichts zu tun haben.
Na wenn du meinst :lol:

und ein Quad ist ein Prozessor mit 4 Kernen und ein Cell ist ein Prozessor mit bis zu 8 Kernen.

so heißt es nun mal richtig, weil es nun mal nur 1 Prozessor ist, aber ich denke, egal was ich sage wenn ich sage die Banane ist Gelb wirst du mir erzählen das die Rot ist.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

motu1982 hat geschrieben: und ein Quad ist ein Prozessor mit 4 Kernen und ein Cell ist ein Prozessor mit bis zu 8 Kernen.
Die Architektur ist allerdings grundverschieden, man kann sie nicht wirklich vergleichen. Beide haben ihre Vor- und Nachteile und sind dementsprechend für bestimmte Aufgaben besser und schlechter geeignet.

Ein Cell Prozessor ist extrem gut bei linearen Prozessen, wie z.B. mathematischen Berechnungen. Der Nachteil eines Cells ist, dass ihm - vereinfacht ausgedrückt - exakt gesagt werden muss was er tun soll, es wird also viel Code benötigt, da ein Cell beim verwenden von Variablen langsam ist. Dies ist auch das, was die Spieleentwickler beklagen. Um für den Cell optimal zu programmieren ist mehr Code und ein anderer Code erforderlich als z.B. für einen PC-Prozessor. Ergo ist die Portierung recht aufwendig.

Der Quad hingegen kann Variablen sehr viel schneller verarbeiten, ist dafür bei linearen Prozessen nicht so leistungsfähig. Um den Cell also voll auszunutzen ist mehr Aufwand erforderlich, wenn man diesen aber betreibt kann man auch beeindruckende Ergebnisse erzielen (siehe Exklusivtitel).
motu1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von motu1982 »

Das ist ja alles schön und gut, ich meinte der Preis nicht was die 2 können sondern denn Preis, was man für einen Cell zahlen müsste einzel.

was die 2 können und nicht weiß ich selber. Denke durch die vielen Streitereien, vergisst man wohl hier auch mal ab und zu das auch Erwachsene mitlesen und schreiben :wink:
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

also die ps3 ist keinesfalls eine schlechte konsole....aber aktuell geht es hier darum das die xbox360 wohl bald günstiger wird....und man somit die aktuelle gamingplatform günstiger bekommt....seid ihr spieler wie ich verzichtet ihr nicht auf die xboxkracher....die spiele ich jetzt...verkaufe unter umständen wenn es sein muss die box ende des jahres und kaufe eine ps3 um dann dort die spiele ebenfalls zu spielen und verpasse nichts....
motu1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von motu1982 »

sinsur hat geschrieben:also die ps3 ist keinesfalls eine schlechte konsole....aber aktuell geht es hier darum das die xbox360 wohl bald günstiger wird....und man somit die aktuelle gamingplatform günstiger bekommt....seid ihr spieler wie ich verzichtet ihr nicht auf die xboxkracher....die spiele ich jetzt...verkaufe unter umständen wenn es sein muss die box ende des jahres und kaufe eine ps3 um dann dort die spiele ebenfalls zu spielen und verpasse nichts....
genau sehr schön gesprochen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Und ein Jahr später verkaufst du die PS3 wieder um die XBox360 Spiele von dem Jahr nachzuholen? :lol:
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

motu1982 hat geschrieben:
Wenn du einen Quad gleichsetzt mit den Kernen der PS3, implizierst du dummerweise aber nichts anderes als Prozessoren. Wenn sich hier mal jemand informieren sollte, dann du. Ein Quad ist nämlich nichts anderes als ein 4facher Prozessor. Die PS3 hat aber nur einen und dazu 7 kleine Helferlein die mit einem vollwertigen Prozessor mal gar nichts zu tun haben.
Na wenn du meinst :lol:

und ein Quad ist ein Prozessor mit 4 Kernen und ein Cell ist ein Prozessor mit bis zu 8 Kernen.

so heißt es nun mal richtig, weil es nun mal nur 1 Prozessor ist, aber ich denke, egal was ich sage wenn ich sage die Banane ist Gelb wirst du mir erzählen das die Rot ist.
Vergiß die Power PC Einheit nicht welche zwei Hardware Threads gleichzeitig ausführen kann. Die kommt zu den bis zu 8 dazu. In der PS3 allerdings nur 7^^
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

Hotohori hat geschrieben:Und ein Jahr später verkaufst du die PS3 wieder um die XBox360 Spiele von dem Jahr nachzuholen? :lol:
Hä wieso? Also meiner Rechnung nach wäre das dann in 2 Jahren. Als dann wenn der 360 nachfolger angeblich kommen soll - warum dann noch ne 360.
motu1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von motu1982 »

Vergiß die Power PC Einheit nicht welche zwei Hardware Threads gleichzeitig ausführen kann. Die kommt zu den bis zu 8 dazu. In der PS3 allerdings nur 7^^
:sabber: