Ja und? Das ist nun mal meine Meinung. Schlimm? War übrigens die Antwort darauf, dass eine Konsole nur zum Spielen sei.KleinerMrDerb hat geschrieben:xirot hat geschrieben:Meine Güte. Ist es denn zu viel verlangt etwas mitdenken zu verlangen? Was nörgel ich denn? Du nörgelst doch rum, dass die PS3 zu teuer ist und zu spät kam weil sie BluRay hat. Und genau diese Nörgelei find ich nicht gut weil es zahlreiche Kunden gibt denen die Ausstattung einfach mal wichtig ist.Hotohori hat geschrieben:Mal davon abgesehen, dass einige durchaus die PS3 als BluRay Player kaufen (noch kriegt man für das Geld in der Qualität kein besseren BluRay Player ... aber bald).
Du hast lediglich von den BluRay Verkäufen geredet, nichts von PS3/BluRay Player Verkäufen. Aber Hauptsache was zum nörgeln zu haben, weil man sich selbst nicht richtig ausdrücken kann.
Hier kannst du nochmal nachlesen was DU geschrieben hast!!
Du nörgelst doch rum, dass ein Gerät nur eine Konsole ist wenn diese auch Filme abspielen kann.
xirot hat geschrieben:Abgesehen davon gehört es einfach dazu, dass eine HD Konsole auch HD Filme abspielen kann!
Xbox 360: Preissenkung nächste Woche?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
xirot
- Persönliche Nachricht:
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Eine Konsole ist ja auch eigentlich nur zum Spielen da, egal was deine Meinung ist aber daran kannst du nunmal nichts ändern.xirot hat geschrieben:Ja und? Das ist nun mal meine Meinung. Schlimm? War übrigens die Antwort darauf, dass eine Konsole nur zum Spielen sei.KleinerMrDerb hat geschrieben:xirot hat geschrieben: Meine Güte. Ist es denn zu viel verlangt etwas mitdenken zu verlangen? Was nörgel ich denn? Du nörgelst doch rum, dass die PS3 zu teuer ist und zu spät kam weil sie BluRay hat. Und genau diese Nörgelei find ich nicht gut weil es zahlreiche Kunden gibt denen die Ausstattung einfach mal wichtig ist.
Hier kannst du nochmal nachlesen was DU geschrieben hast!!
Du nörgelst doch rum, dass ein Gerät nur eine Konsole ist wenn diese auch Filme abspielen kann.
xirot hat geschrieben:Abgesehen davon gehört es einfach dazu, dass eine HD Konsole auch HD Filme abspielen kann!
Alle wollen den PC totreden aber eigentlich wünschen Sie sich einen PC in Ihrer Konsole.
ein absolutes Paradoxon
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Das ist zwar grundsätzlich richtig, aber ich verweise mal auf meinen Beitrag auf der letzten Seite, wo ich darauf etwas eingegangen bin (auch mit Bezug auf Deine Aussagen):KleinerMrDerb hat geschrieben: Eine Konsole ist ja auch eigentlich nur zum Spielen da, egal was deine Meinung ist aber daran kannst du nunmal nichts ändern.
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... ht=#837086
Ich denke viele wollen einfach das Beste aus beiden Welten, und daran gibt es auch nichts auszusetzen. Zumal sich am Fernseher wesentlich gemütlicher Mulitmediainhalte genießen lassen als vorm PCKleinerMrDerb hat geschrieben: Alle wollen den PC totreden aber eigentlich wünschen Sie sich einen PC in Ihrer Konsole.
ein absolutes Paradoxon
Zuletzt geändert von Nerix am 06.03.2008 15:48, insgesamt 2-mal geändert.
-
Darth Nihilus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Herzlichen Glückwunsch, dass Du dieses Argument zum gefühlten 100.000 Mal wiederholt hast. Jetzt sind wir wesentlich schlauer als vorher, und wissen besser über Deine Gedankenwelt bescheidDarth Nihilus hat geschrieben:Ich will ne Spielkonsole, für alles andre hab ich meinen PC oder nen Stand Alone Player ....
Zuletzt geändert von Nerix am 06.03.2008 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Wer hat das bestimmt, oder wo das niedergeschrieben bzw. wer hat das patent darauf.KleinerMrDerb hat geschrieben:Eine Konsole ist ja auch eigentlich nur zum Spielen da, egal was deine Meinung ist aber daran kannst du nunmal nichts ändern.
Seit der PSX können Konsolen mehr als nur Spiele abspielen.
Ich kann hier nur für mich und meiner Erfahrung sprechen, aber niemand will den PC totreden.KleinerMrDerb hat geschrieben:Alle wollen den PC totreden aber eigentlich wünschen Sie sich einen PC in Ihrer Konsole.
ein absolutes Paradoxon
Die Grundidee ist super, aber die Konsolen sind daher besser weil die Software für einheitliche Hardware hergestellt wird.
Was von der Grafikausgabe bis zur Peripherie geht.
Man will halt das seine Konsole halt alles Positive in sich vereint, dazu gehören auch die guten Eigenschaften des PCs.
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt wohl grundsätzlich, trotzdem geben sich konsolenspieler anscheind nicht mehr mit dem Spielen zufrieden sondern wollen dass Ihre Konsole den PC ganz ersetzt.CRA hat geschrieben:Ich denke viele wollen einfach das Beste aus beiden Welten, und daran gibt es auch nichts auszusetzenKleinerMrDerb hat geschrieben: Alle wollen den PC totreden aber eigentlich wünschen Sie sich einen PC in Ihrer Konsole.
ein absolutes Paradoxon
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich ist die Aussage falsch. Die Konsole wird nicht immer PC ähnlicher, die Konsole wird immer Home Computer ähnlicher (wie Amiga u.a. Computer seinerzeit mit nahezu fester Hardware).
Sollte natürlich die Konsolen eines Tages die Möglichkeit bieten die CPU/GPU zu wechseln, dann stimmt die Aussage, dass Konsolen immer PC ähnlicher werden, weil dann nehmen sie auch die Nachteile an.
Sollte natürlich die Konsolen eines Tages die Möglichkeit bieten die CPU/GPU zu wechseln, dann stimmt die Aussage, dass Konsolen immer PC ähnlicher werden, weil dann nehmen sie auch die Nachteile an.
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Die Konsole wird halt immer mehr zu einem genormten PC so in der Art wie Apple.KleinerMrDerb hat geschrieben: Der PC wird von etwas vom Markt verdrängt und dieses etwas wird von Generation zu Generation immer PC ähnlicher.
Das ist also alles ein Wiederspruch im Wiederspruch
Das ist etwas was der Markt bis heute nicht geschafft hat was den PC betrifft.
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
1. Ich glaube, dass nur ein sehr kleiner Prozentsatz die PS3 als PC-Ersatz sieht, wenn überhaupt jemand, da sie dies einfach nicht leisten kann.KleinerMrDerb hat geschrieben:Das stimmt wohl grundsätzlich, trotzdem geben sich konsolenspieler anscheind nicht mehr mit dem Spielen zufrieden sondern wollen dass Ihre Konsole den PC ganz ersetzt.CRA hat geschrieben:Ich denke viele wollen einfach das Beste aus beiden Welten, und daran gibt es auch nichts auszusetzenKleinerMrDerb hat geschrieben: Alle wollen den PC totreden aber eigentlich wünschen Sie sich einen PC in Ihrer Konsole.
ein absolutes Paradoxon
Das ist einfach Paradox.
Die Aussage in dieser Allgemeingültigkeit ist also schlicht falsch, wenn dann trifft es auf sehr wenige Zocker zu.
Ich finde es lediglich angenehm, dass ich ein Multimediagerät habe, wodurch ich zum einen nicht noch weitere Geräte unter dem Fernseher stehen haben muss und wodurch ich ebensolche Inhalte bequem auf dem Fernseher genießen kann. Einen PC brauche ich zusätzlich zum Arbeiten.
2. Ein Paradoxon sieht anders aus. Wenn Deine Aussage stimmen sollte (was nicht der Fall ist), dass alle den PC totreden und sich eine Konsole mit PC-Funktionen wünschen, ist dies eher das Gegenteil eines Paradoxons, da ebendieses Verhalten zu stärkeren PC-Funktionen auf Konsolen führen wird. Außerdem wird der PC wenn dann als Gaming-Plattform tot geredet, nicht als Notwendigkeit an sich.
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Das ist doch das paradebeispiel eines Paradoxon.CRA hat geschrieben: 2. Ein Paradoxon sieht anders aus. Wenn Deine Aussage stimmen sollte (was nicht der Fall ist), dass alle den PC totreden und sich eine Konsole mit PC-Funktionen wünschen, ist dies eher das Gegenteil eines Paradoxons, da ebendieses Verhalten zu stärkeren PC-Funktionen auf Konsolen führen wird. Außerdem wird der PC wenn dann als Gaming-Plattform tot geredet, nicht als Notwendigkeit an sich.
Man will Produkt A (PC) nicht haben sondern Produkt B (Konsole) aber dieses soll so sein wie Produkt A ????
Und schon dreht man sich im Kreis
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Mir ist klar was Du meinst. Aber so wie Du es darstellst ist es einfach zu undifferenziert ("man will das Produkt PC nicht haben"). In einem PC stecken soviele Produkte gleichzeitig, dass man sich rauspicken kann was man möchte. Ich wollte darauf hinaus (auch wenn es etwas verquer formuliert war), dass ein Wechsel von manchen PC-Funktionen auf den Fernseher erwünscht ist, weshalb auch das Totreden auf dem PC sinn machen würde. Aber eine recht sinnlose DikussionKleinerMrDerb hat geschrieben: Das ist doch das paradebeispiel eines Paradoxon.
Man will Produkt A (PC) nicht haben sondern Produkt B (Konsole) aber dieses soll so sein wie Produkt A ????
Und schon dreht man sich im Kreis
Die Kernpunkte stehen nach wie vor, z.B. dass für einen so geringen Aufpreis das BluRay Laufwerk für viele attraktiv ist, selbst wenn sie nur zocken wollen (siehe meinen Beitrag letzte Seite). Insofern kann man es nicht so einfach auf die Formel herunterbrechen (für den Massenmarkt): "Ich will nur spielen und kaufe mir für den Rest Standalone-Geräte", wie Du es gesagt hast (Dir persönlich ist die Meinung natürlich unbenommen, aber so wie Du es als Mehrheitsmeinung darstellst würde ich es nicht sehen).
- Icedove
- Persönliche Nachricht:
Ich find das Angebot klasse, weil es die Konsole noch interessanter für micht macht! (Jedenfalls, wenn man immer noch Halo 3 und Forza 2 dazu kriegt!)
Trotzdem bleibt das Killerargument, dass Xbox Live superteuer ist und das Geld ist weg! Wenn die PS3-Spiele teurer sind, ist das zwar nicht viel besser, aber auch beim Wiederverkauf ist der Erlös höher...
Ich mein die Xbox 360 ist wohl die leistungsfähigere Konsole, aber langfristig schon teurer!
mfg
Oh... und ganz zu schweigen von der besseren Verbreitung der PS3 bei Freunden! Vor allem will jeder in ein paar Jahren eine kaufen...
Achja ich glaub nicht, dass PS3 bald online was kostet... ich zitier mal ne original Werbung von Anfang diesen Jahres:

Trotzdem bleibt das Killerargument, dass Xbox Live superteuer ist und das Geld ist weg! Wenn die PS3-Spiele teurer sind, ist das zwar nicht viel besser, aber auch beim Wiederverkauf ist der Erlös höher...
Ich mein die Xbox 360 ist wohl die leistungsfähigere Konsole, aber langfristig schon teurer!
mfg
Oh... und ganz zu schweigen von der besseren Verbreitung der PS3 bei Freunden! Vor allem will jeder in ein paar Jahren eine kaufen...
Achja ich glaub nicht, dass PS3 bald online was kostet... ich zitier mal ne original Werbung von Anfang diesen Jahres:

Zuletzt geändert von Icedove am 06.03.2008 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Mach auf die PS3 Linux drauf und du hast einen Linux PC, zwar mit Einschränkungen, da Sony nicht die volle Leistung frei gibt, aber theoretisch kann man damit arbeiten, nur halt wohl nicht spielen.CRA hat geschrieben:1. Ich glaube, dass nur ein sehr kleiner Prozentsatz die PS3 als PC-Ersatz sieht, wenn überhaupt jemand, da sie dies einfach nicht leisten kann.
Die Aussage in dieser Allgemeingültigkeit ist also schlicht falsch, wenn dann trifft es auf sehr wenige Zocker zu.
Würde MS das gleiche Anbieten wie Sony, nämlich ein Fremd OS zu installieren oder gar Windows, dann hätten wir die "PC" Konsole.
Glück nur, dass MS die XBox unbedingt als geschlossenes System sehen will.
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt zwar, aber wirlich nutzen tun diese Möglichkeit nur sehr wenige. Erstens habe ich keine Lust mich auf Linux umzustellen, und außerdem will ich meinen Arbeitsplatz auch garnicht auf der Couch am Fernseher habenHotohori hat geschrieben: Mach auf die PS3 Linux drauf und du hast einen Linux PC, zwar mit Einschränkungen, da Sony nicht die volle Leistung frei gibt, aber theoretisch kann man damit arbeiten, nur halt wohl nicht spielen.
Aber ohne Zweifel eine nette Option für manche.
Aus MS Sicht verständlich, sonst sehen sie mit ihrem Home PC kram plötzlich recht alt aus. Aber für die Kunden wäre es doch klasse, warum also zum Glück?Hotohori hat geschrieben: Würde MS das gleiche Anbieten wie Sony, nämlich ein Fremd OS zu installieren oder gar Windows, dann hätten wir die "PC" Konsole.
Glück nur, dass MS die XBox unbedingt als geschlossenes System sehen will.