Xbox 360: Preissenkung nächste Woche?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
revolver0celot.
Beiträge: 1841
Registriert: 25.07.2006 07:17
Persönliche Nachricht:

so, jetzt aber ^^

Beitrag von revolver0celot. »

sinsur hat geschrieben:aktuell sind mehr als doppelt soviele xboxen am man als ps3s...online merkt man das recht unangenehm...spiele daher meisst trotz pear to pear aktuell liebr auf der box....einfach grössere commnity....wer sich wegen 5 euro im monat ins hemd macht....also bitte
sony bittet aktuell um verständniss das unter umständen pay to play eingeführt wird selbst nintendo denkt über bezahlservice nach....verarscht euch nicht selbst...hier soll geld verdient werden...am pc kann man server mieten und fast die ganze shooter community ist von privat finanziert. man sehe sich an was nen cs server und der gleichen kostet...von free to play kann am pc zb garkeine rede sein.
abgesehen davon kann man xboxlive umsonst spielen...man muss nur ein bisschen informiert sein :D
Schön und gut aber hast du auch irgendwelche Quellen oder denkst du dir das nur aus weils logisch klingt?
:D
Mir egal ich will momentan eh keine Box ...
Benutzeravatar
papperlapapp
Beiträge: 1138
Registriert: 24.10.2007 19:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

hab mir auch die xbox 360 arcade vor kurzem geholt (ps3 steht schon längst im zimmer) und bin ganz zufrieden, aber nur mit der qualität der spiele die ich unbedingt wollte. die ausstattung der konsole ist leider nicht so der reisser und ich muss extrem viel dazu kaufen, was eine ps3 im vergleich zu einem wirklichen schnäppchen macht.

1) stick hat kein akku - dazu kaufen
2) wie schliesse ich bei hdmi anschluss noch ein optisches soundkabel an? muss mir ein adapter kaufen
3) kein efestplatte bei der arcade (muss ich mir wohl auch noch kaufen um die updatesetc unter zu bringen. mit der mitgelieferten 256mb karte kommt man nicht weit
4) online spielen kostet zuviel geld - dafür kriegt man aber auch auf bei live viele demos geboten. trotzdem zu teuer. das muss gratis sein
5) wlan? nachkaufen!
6) wollte meine usb festplatte an die xbox anschliessen (fat32, filme und musik). klappt natürlich auch nicht (sd karten per usb auch nicht). man muss aber zur "ehrenrettung" auch sagen, dass die xbox als medien center unbrauchbar ist, da einfach nur zu laut (mass effect kann ich nur mit kopfhörer spielen und selbst da hör ich den lüfter)

wie gesgat sind die spiele und das pad sehr gut, aber es bleibt der fade beigeschmack, dass die xbox360 ziemliche schwächen in der ausstattung hat (vom fehlendem hd laufwerk mal ganz zu schweigen).

aber hey, das ist nun mal microsoft. der kunde ist quasi immer beta tester und "er wirds ja schon kaufen".

trotzdem spiele ich gerne die exklusiv titel auf der box. da kann die ps3 software technisch bis dato absolut nicht mithalten. aber das wird sich wohl bald ändern...
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wenn du dir ne XBox360 Arcade kaufst, brauchst du dich hinterher auch nicht beschweren. Man informiert sich vor dem Kauf, ob man nun eine Festplatte braucht oder nicht und nicht hinterher, dann brauch man auch hinterher nicht rum nörgeln, dass man es dazu kaufen muss.

Dein Card Reader läuft wohl nicht mit der XBox360. Ich hatte jedenfalls schon eine SD Card an die Xbox360 angeschlossen, funktionierte wunderbar. Und meines wissens müsste auch eine USB Festplatte gehen. Natürlich jeweils nur für Video und Musik Dateien. Aktuell hab streame ich Video und Musik aber über das Netzwerk. Klappt auch wunderbar.

1) dafür hast du die Möglichkeit Jederzeit auf AA-Batterien oder Akkus auszuweichen, falls das Akku Pack irgendwann den Geist aufgibt.
2) ok, da hat MS wirklich mist gebaut
3) das ist wie gesagt wohl kaum ein Minuspunkt, sowas weiß man vor dem Kauf.
4) dazu sag ich inzwischen gar nichts mehr... nur eines: gewöhn dich schon mal an den Gedanken auch auf der PS3 bald dafür zahlen zu müssen.
5) wlan? nein danke, lan hat eine stabilere Verbindung
6) siehe oben

PS3 Käufer sind natürlich keine Beta Tester, man siehts ja an deren Firmware, die innerhalb weniger Monate zig mal geupdatet wurde.
motu1982
Beiträge: 32
Registriert: 07.01.2007 00:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von motu1982 »

Intere sannt ist ja man stellt eine frage, und das ein zigste was man 5 bis 6 Posts lang lesen darf , die eine Konsole ist dreck die andere auch, ALLES Schwachsinniges GELABER. Werdet erwachsen, und probiert erst mal ne Konsole einen Monat lang, dann redet mit.
mr.digge
Beiträge: 1529
Registriert: 16.04.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Also, das wäre echt ein verlockendes Angebot. Ich besitze zwar ne' Wii aber das Spieleangebot und die Technik der Xbox360 sind schon reichhaltiger. Burnput Paradise, Lost Odysee, Devil May Cry, GtA4.. Verdammt.. *Habenwill*
xirot
Beiträge: 928
Registriert: 10.12.2006 21:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

DayL. hat geschrieben:Also, das wäre echt ein verlockendes Angebot. Ich besitze zwar ne' Wii aber das Spieleangebot und die Technik der Xbox360 sind schon reichhaltiger. Burnput Paradise, Lost Odysee, Devil May Cry, GtA4.. Verdammt.. *Habenwill*
Mensch also wenn du schon das Spieleangebot loben willst dann mach das wenigstens mit Exclusivtitel^^ (gut einer scheint ja dazu stehen)
Benutzeravatar
sinsur
Beiträge: 4959
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Re: so, jetzt aber ^^

Beitrag von sinsur »

revolverocelot.1 hat geschrieben:
sinsur hat geschrieben:aktuell sind mehr als doppelt soviele xbo.............
Schön und gut aber hast du auch irgendwelche Quellen oder denkst du dir das nur aus weils logisch klingt?
:D
Mir egal ich will momentan eh keine Box ...
jau quelle : 4olayers.de news.
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Dass die Xbox360 günstiger wird, reizt mich jetzt am Kauf umso mehr. Aber ich brauch' mehr anständige Exclusive-Titel. Mir sind es einfach noch zu wenige. M-E wäre wohl der einzige Kaufgrund.
xirot
Beiträge: 928
Registriert: 10.12.2006 21:49
Persönliche Nachricht:

Re: so, jetzt aber ^^

Beitrag von xirot »

sinsur hat geschrieben:
revolverocelot.1 hat geschrieben:
sinsur hat geschrieben:aktuell sind mehr als doppelt soviele xbo.............
Schön und gut aber hast du auch irgendwelche Quellen oder denkst du dir das nur aus weils logisch klingt?
:D
Mir egal ich will momentan eh keine Box ...
jau quelle : 4olayers.de news.
Pay to Play ist von Nintendo und nicht von Sony :roll:
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

NSoldat hat geschrieben:
K.haOsPriNz hat geschrieben:zum schleuderpreis würde das ding mich ja auch reizen... wenn da nicht die gebühren für xb-live wären...
Und Ich hoffe mal das sich das mit den Gebühren nie ändert. Ich bezahl lieber was monatlich bevor ich so einen (sry is so) "Scheißdreck" wie PSN ertragen muß. :lol:
Ich frage mich was alle gegen das PSN haben. Ich finde es vollkommen ausreichend, ich möchte einige Spiele online spielen und das klappt damit wunderbar (ohne was zahlen zu müssen).

Alle die nicht auf eine starke Community mit einer aus dem Spiel heraus aufrufbaren Friendlist verzichten können, müssen auf das nächste Firmwareupdate warten, welches spätestens im Sommer kommen soll. Auch Home soll dann kommen, mit den Bekannten Communityfeatures.

Ergo ist das PSN für diejenigen (wie mich), die einfach online spielen wollen, schon jetzt vollkommen in Ordnung und wird für alle Communitymenschen spätestens im Sommer aller Voraussicht nach sehr gut (und das kostenlos!) ;)
Benutzeravatar
papperlapapp
Beiträge: 1138
Registriert: 24.10.2007 19:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

@ Hotohori

war ja kein angriff auf die xbox360. hab ja schliesslich selbst eine gekauft. ausserdem kam sie 1 jahr vor allem anderen auf den markt - in der zeit hat sich ja viel getan bei den anderen konsolen, trotzdem ist bei microsoft der fade nachgeschmack des schnellschusses dabei. wie gesgat spiel ich aber genre die exklusiv titel. allesamt besser als die momentan exklusiven auf der ps3. trotzdem kriegt man für 400 euro bei de ps3 mehr konsole.

das weiss auch microsoft und senkt diesbezüglich die preise aus gutem grund. ist doch für alle gut.

zum kostenpflichtigen onlien sevrice von sony: reden wir mal nicht über ungelegte eier. es ist offiziell gratis. alles andere ist gerücht. frage ich mich warum sowas geld kosten darf. stellt microsoft die mm-server zur verfügung oder die publisher? die paar demos im jahr sind keine 50 euro wert.
Benutzeravatar
Auf-den-Punkt
Beiträge: 3408
Registriert: 06.11.2007 17:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Hotohori hat geschrieben: PS3 Käufer sind natürlich keine Beta Tester, man siehts ja an deren Firmware, die innerhalb weniger Monate zig mal geupdatet wurde.
Was hat den der Firmware Updare mit Betatester zutun ?
Vielmehr zeigt es mir doch das die Entwickler stehts darum Bemüht sind mein System aktuell zuhalten und zu verbessern.
Nach deiner Theorie würde man als MS Kunde trotzdem der grösste Beta Tester bleiben, weil unter MS Betriebssystemen bekommst du fast Täglich ein Update.
Also stetiges Verbesserungs Engagement würde ich jetzt nicht als Nachteil sehen.
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

xirot hat geschrieben:
DayL. hat geschrieben:Also, das wäre echt ein verlockendes Angebot. Ich besitze zwar ne' Wii aber das Spieleangebot und die Technik der Xbox360 sind schon reichhaltiger. Burnput Paradise, Lost Odysee, Devil May Cry, GtA4.. Verdammt.. *Habenwill*
Mensch also wenn du schon das Spieleangebot loben willst dann mach das wenigstens mit Exclusivtitel^^ (gut einer scheint ja dazu stehen)
Wenn er halt lieber die Multiplattformtitel haben will sollte er erst recht zur 360 greifen, weil diese zu 90% nur auf der 360 EXCLUSIV Gut aussehen und der günstigere Preis der 360 ist dann der 2te Pluspunkt.
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

papperlapapp hat geschrieben: trotzdem kriegt man für 400 euro bei de ps3 mehr konsole.
Du bekommst für 400€ vielleicht etwas mehr aber sicherlich nicht mehr KONSOLE sondern mehr von etwas was zum Spielen absolut unwichtig ist.

Ausserdem wurde bei der PS3 sowieso schon soviel gekürzt, dass der Preis von 400€ im Vergleich zur 60 GB Version absolut überteuert wirkt.
papperlapapp hat geschrieben:frage ich mich warum sowas geld kosten darf. stellt microsoft die mm-server zur verfügung oder die publisher? die paar demos im jahr sind keine 50 euro wert.
NUR das reine Onlinespielen kostet Geld.
Xbox Live und alles features könne umsonst genutzt werden AUSSER das zocken über Internet.

Die Demos sind ebenfalls Gratis.

Viele denken wohl, dass alles was mit Internet und Xbox zutun hat Geld kostet.

Ich spiele NIE online auf der Box aber benutze Xbox life trotzdem täglich.
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 06.03.2008 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Simon Balthier
Beiträge: 210
Registriert: 17.09.2007 15:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon Balthier »

@papperlapapp:

seit wann bezahlt man für Demos? die sind gratis...genauso wie alle Trailer...

du bezahlst mit deinem Gold-Account nur für die schnellen Server von MS...(Klar...Gold Mitglieder kriegen hin und wieder auch Demos schneller, aber das is eher nebensächlich)...