Halo Custom Edition und HEK-Details
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Halo Custom Edition und HEK-Details
<P>Marc Tardif von Gearbox Software hat in einem <A href="http://pc.gamespy.com/pc/halo-combat-ev ... 885p1.html" target=_blank>Interview</A> über die <STRONG>Halo Custom Edition</STRONG> sowie über das <STRONG>Halo Editing Kit</STRONG> (HEK) gesprochen. Die Halo Custom Edition bekommt eine seperate Exe-Datei (HaloCE.exe) spendiert und wird in ein Unterverzeichnis kopiert, damit am Hauptspiel nichts verändert wird. Die Custom Edition wird keinen neuen Singleplayer-Content mit sich bringen, dafür aber zahlreiche technische Verbesserungen, wie z.B. Fast Shaders (knapp 60% schneller) und jede Menge neue Multiplayer-Features.</P><P>Das Halo Editing Kit wird ebenfalls bald veröffentlicht. Mit diesen Tools könnt ihr selbst eigene Levels (sowohl für Single, als auch Multiplayer) erstellen. Auch Tutorials und Source Material liegen bei. Die Halo Custom Edition (HaloCE.exe) ist rund 200 MB groß. Das Halo Editing Kit liegt bei knapp 250 MB. Einen genauen Releasetermin gibt es nicht, allerdings soll die Veröffentlichung schon sehr bald erfolgen.</P>
-
HerrSchmidt
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-2251
- Persönliche Nachricht:
- Capta!nFalcon
- Persönliche Nachricht:
-
perl123
- Persönliche Nachricht:
Technisch veraltet? Na das war wohl nichts. War Halo nicht das erste DirectX9-Spiel? Und dann zähl wieviele es bis jetzt gibt. Technisch hält Halo (PC) heute locker mit. Mußt natürlich auch die entsprechende Hardware haben.
Jaja, mit nem 286er ransetzen und dann meckern wie altbacken die Grafik aussieht, solche kenn ich.
Also ich bin auch für den Coop-Patch. Außderdem wurde der noch nicht gecancelt, bloß keine Neuigkeiten mehr gepostet. Die Dödel von Gearbox haben doch sowieso gerade nichts zu tun.
Jaja, mit nem 286er ransetzen und dann meckern wie altbacken die Grafik aussieht, solche kenn ich.
Also ich bin auch für den Coop-Patch. Außderdem wurde der noch nicht gecancelt, bloß keine Neuigkeiten mehr gepostet. Die Dödel von Gearbox haben doch sowieso gerade nichts zu tun.
-
johndoe-freename-2784
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-65000
- Persönliche Nachricht:
spätentwickler ...
erst wurde dieses game total gehypt und dann hat es ewig gedauert bis die pc version rauskam und als ich dann mal die demo antestete war ich total enttäuscht von der angeblich so überwältigenden grafikpracht, die sich nur als guter durchschnitt präsentierte
besonders die umgebungsdetails sind ja voll fürn a**** 
- Lord_Zero_00
- Persönliche Nachricht:
- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
Naja...
Ich stimme zu, runde 500 MB an Packeten, nur um zu sagen \"baut euch euren Co-Op selbst, bäh!\", ist schon traurig 
@Lord_Zero_00:
Doch summa summarum hat Halo-PC die Muskeln der XBox schön aufgespielt und *etliche* Fans um sich gescharrt. Auch ich will liebend gerne im zweitem Teil wieder auf Alien-Jagt gehen

Die PC-Fassung kam zu einem vollkommen falschen Zeitpunkt. Nämlich um Jahre zu spät. In der Zwischenzeit hatten sich etliche Spiele den grossen Teil des Shooter-Kuchens für sich beansprucht, den Halo damals als Ankündigung gebacken hatte.
Die Team-Spieler zockten nun nicht mehr nur Counter-Strike, sondern ballerten auf dem Mars, mit Rabenschildern oder auf Kampffeldern um 1942. Single-Player hatten eine noch grössere Auswahl zur Verfügung. Halo hatte eindeutig einen sehr schweren Start. Auch machte die vorsichtig ausgedrückt: miserable Portierung und Optimierung ihresgleichen.
In Halo-PC war extrem viel Potenzial, was durch den verspäteten Release schon teilw. verpuffte, und eben durch fehlende Features (Co-Op, einfache Mod-Kits) vollends den Bach runterging.
Jetzt versucht man was zu retten. Mal sehen, ob die Community sich an die Arbeit macht. Man soll die Hoffnung niemals aufgeben
Mit erschien Halo wie Red Faction in Luxus-Shader Verpackung. Ein nettes Spiel, aber eindeutig verbesserungswürdig. Vom PC-Spiel zur Konsolenfassung und wieder zurück zum PC, da ging IMHO eine Menge Qualität verloren
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
@Lord_Zero_00:
Jut, dank M$ wurde die XBox auch zuerst bedient und dieser heissersehnte Shooter erblickte eben dort das Licht der Welt. Würde Polyphony Digital sagen, dass GT 4 zuerst auf dem PC und erst 2 Jahre später auf der PS2 erscheint, wette ich um 1000 Dollars, dass die PC-Fassung *dezent* viele Käufer finden wirdHalo ist der meistverkaufte 1st-Party Titel der aktuellen Konsolengeneration, also dürfte der Hype schon gerechtfertigt sein
Doch summa summarum hat Halo-PC die Muskeln der XBox schön aufgespielt und *etliche* Fans um sich gescharrt. Auch ich will liebend gerne im zweitem Teil wieder auf Alien-Jagt gehen
Tja, das sehe ich IMHO leider anders. Es hat etwa das Phänomen von Enter The Matrix. Anscheinend wurde es billionen-male verkauft, aber irgendwie spricht niemand davon. Schämen die sich ?und auch die PC Version war ja alles andere als unerfolgreich (für PC-Verhältnisse).
Die PC-Fassung kam zu einem vollkommen falschen Zeitpunkt. Nämlich um Jahre zu spät. In der Zwischenzeit hatten sich etliche Spiele den grossen Teil des Shooter-Kuchens für sich beansprucht, den Halo damals als Ankündigung gebacken hatte.
Die Team-Spieler zockten nun nicht mehr nur Counter-Strike, sondern ballerten auf dem Mars, mit Rabenschildern oder auf Kampffeldern um 1942. Single-Player hatten eine noch grössere Auswahl zur Verfügung. Halo hatte eindeutig einen sehr schweren Start. Auch machte die vorsichtig ausgedrückt: miserable Portierung und Optimierung ihresgleichen.
In Halo-PC war extrem viel Potenzial, was durch den verspäteten Release schon teilw. verpuffte, und eben durch fehlende Features (Co-Op, einfache Mod-Kits) vollends den Bach runterging.
Jetzt versucht man was zu retten. Mal sehen, ob die Community sich an die Arbeit macht. Man soll die Hoffnung niemals aufgeben
Mit erschien Halo wie Red Faction in Luxus-Shader Verpackung. Ein nettes Spiel, aber eindeutig verbesserungswürdig. Vom PC-Spiel zur Konsolenfassung und wieder zurück zum PC, da ging IMHO eine Menge Qualität verloren
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
- Capta!nFalcon
- Persönliche Nachricht:
lol? das erste dx9 spiel? nicht das ich wüsste. Wobei es auch nur um ein paar dx9 elemente erweitert wurde wenn überhaupt. Aquanox 2 war meines wissens nach (mit dem patch) das erste spiel das dx9 effekte nutzte und das is wohl wesentlich älter. das erste _reine_ dx9 spiel weiss ich jetzt au net aber halo isses 100pro NICHT.perl123 hat geschrieben:Technisch veraltet? Na das war wohl nichts. War Halo nicht das erste DirectX9-Spiel? Und dann zähl wieviele es bis jetzt gibt. Technisch hält Halo (PC) heute locker mit.
Ich glaube meine hardware reicht für halo (und andere aktuellen titel) dicke aus mein kleinerperl123 hat geschrieben:Mußt natürlich auch die entsprechende Hardware haben.
man schaue sich nur die peinlichen lichteffekte an, die z.b. der warthog mit seinen scheinwerfern von sich gibt... lol
insgesamt wirken die texturen ziehmlich billig und die playermodels sind ziehmlich polygonarm. Da sieht ut2k3 besser aus, wobei das auch nicht der grafische renner is (heutzutage).
greets
CF
-
johndoe-freename-63991
- Persönliche Nachricht: