nVidia: Über die PC Gaming Alliance
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Find ich gut!
Ich seh die Präsentation deutlich vor mir:Beispielsweise wolle man sich mit anderen Firmen auf gemeinsame Minimalanforderungen einigen. Die 50 bestverkauften PC-Spiele des Jahres 2007 hätten allesamt verschiedene Systemvoraussetzungen gehabt.
"And as you see, it's obvious. We need a common sense of system requirements, to reach the costumer in a optimal way..."
Find ich gut, sollte nur nicht so im Sand verlaufen, wie so manche "Gaming Alliance" der letzten Jahre.
-
bwort_baggins
- Persönliche Nachricht:
Ehrlich gesagt habe ich die Schnauze voll vom PC. Mehr als 1-2 Ausnahmetitel wie Spore oder WoW werde ich da nicht zocken. Im letzten Sommer hatte ich mir ein dualcore 2,6 GHZ mit einer 8800 GTX geholt. Damit dachte ich ist erstmal alles klar. Dann kam Crysis und ich wurde eines besseren belehrt... ne sry kein Aufrüstwahn mehr.
Habe jetzt eine 360 und PS3 und kann sehr gut (bis auf WoW -.-) auf den PC als Spielemaschine verzichten.
Habe jetzt eine 360 und PS3 und kann sehr gut (bis auf WoW -.-) auf den PC als Spielemaschine verzichten.
-
San Andreas
- Persönliche Nachricht:
EU der PC-Treuen
Also, wenn ich mir den Text so durchlese, dann muss ich doch ein wenig schmunzeln.
Datenerhebungen auf allen Ebenen, Kampfansage den Raubkopierern, viel Geschnacke, null Wirkung.
Taten, das wäre ja mal was. Hört sich ein wenig an wie die europäische Union. Jetzt sind wir drin und nun müssen wir halt schauen so zu tun, als würden wir das beste daraus machen.
Oder wie hat es ein Kumpel von mir, Offizier bei der schweizer Armee mal ausgedrückt:
"Wir haben den Rekruten gegenüber eine Prämisse. Souveränes Auftreten trotz vollkommener Ahnungslosigkeit."
Datenerhebungen auf allen Ebenen, Kampfansage den Raubkopierern, viel Geschnacke, null Wirkung.
Taten, das wäre ja mal was. Hört sich ein wenig an wie die europäische Union. Jetzt sind wir drin und nun müssen wir halt schauen so zu tun, als würden wir das beste daraus machen.
Oder wie hat es ein Kumpel von mir, Offizier bei der schweizer Armee mal ausgedrückt:
"Wir haben den Rekruten gegenüber eine Prämisse. Souveränes Auftreten trotz vollkommener Ahnungslosigkeit."
- Kavalier27
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
bwort_baggins hat geschrieben:Ehrlich gesagt habe ich die Schnauze voll vom PC. Mehr als 1-2 Ausnahmetitel wie Spore oder WoW werde ich da nicht zocken. Im letzten Sommer hatte ich mir ein dualcore 2,6 GHZ mit einer 8800 GTX geholt. Damit dachte ich ist erstmal alles klar. Dann kam Crysis und ich wurde eines besseren belehrt... ne sry kein Aufrüstwahn mehr.
Habe jetzt eine 360 und PS3 und kann sehr gut (bis auf WoW -.-) auf den PC als Spielmaschine verzichten.
Ausseer WOW und GOW spiele ich nix mehr auf dem PC weil ich dieses Aufrüsten sowas von satt habe. Da werfe ich Lieber die PS3 oder Die XBox360 an und brauche mich auch nicht mit dem Konfigurieren der Hardware auseinander setzen. Wenn diese Nachricht jedoch stimmt und endlich taten folgen in den nächsten 1 bis 2 Jahren bin ich gern bereit auch den PC wieder mehr als Spiele Plattform zu sehen - denn mal ehrlich...es gibt Sachen die machen auf dem Pc mehr Spass als auf jedem anderen System...ist halt eine Eierlegende Vollmilch Sau - nur eine sehr teure.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
-
bwort_baggins
- Persönliche Nachricht:
Das Problem ist, dass ich mir ein mmorpg auf einer Konsole nicht richtig vorstellen kann. WoW lebt von Addons, mods, Teamsspeak usw.,schwer auf einer Konsole zu realisieren. WEnn man jetzt hört, dass Age of Conan 1 (!) später auf der Xbox erscheint als auf dem PC weiss man warum. Klar Games wie Starcraft 2 amachen auf einem PC mehr Spass..aber mein Hauptaugenmerk liegt bei den Konsolen.
Zumal sie die Raubkopierer nicht in den Griff bekommen werden, ausser bei Online shootern wei cod4. Singleplayerspiele rentieren sich nicht auf dem PC.Kein wunder, dass die Entwickler lieber für Konsolen programmieren.
Zumal sie die Raubkopierer nicht in den Griff bekommen werden, ausser bei Online shootern wei cod4. Singleplayerspiele rentieren sich nicht auf dem PC.Kein wunder, dass die Entwickler lieber für Konsolen programmieren.
- slugger
- Persönliche Nachricht:
auf dem pc hat man aber unabstreitbar mehr möglichkeiten seine spiele zu modifizieren; hier nen bloodpatch für ne deutsche version, da ne extramap und nen extramodel...
ich würds begrüssen wenn die hersteller sich endlich mal auf ein hardwarelevel einigen.
und crysis hat inetwa die anforderungen eines 3dmark, das ruckelt auch auf nem quad6600 und ner 8800gtx unter xp.
ohne sli und mega high end rechner wirds auch nich besser, das spiel ist keine referenz.
@bwort_baggins:
ich hab gelesen man kann cod4 wie viele andere spiele auch gecracked, zurnot mit gecrackten servern, online spielen.
es helfen also auch onlinemodi nichts gegen raubkopierer.
btw. dein avatar: elfenlied is endkrank
ich hab nur bis folge 3 geguckt weil ich die story so konfus fand 
ich würds begrüssen wenn die hersteller sich endlich mal auf ein hardwarelevel einigen.
und crysis hat inetwa die anforderungen eines 3dmark, das ruckelt auch auf nem quad6600 und ner 8800gtx unter xp.
ohne sli und mega high end rechner wirds auch nich besser, das spiel ist keine referenz.
@bwort_baggins:
ich hab gelesen man kann cod4 wie viele andere spiele auch gecracked, zurnot mit gecrackten servern, online spielen.
es helfen also auch onlinemodi nichts gegen raubkopierer.
btw. dein avatar: elfenlied is endkrank
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
Hmmm. Gestern oder so war ja ein sehr guter Beitrag, der besagt das der PC Markt nicht sterben wird, durch bestimmte Nischen.
Und zu dem einen...
Also Crysis läuft bei mir mit einem ähnlichen PC sehr gut.
2*3GHZ
88GTX
4GB Ram...
Und es läuft einwandfrei..
Irgendwas stimmt mit deinen Einstellungen nicht.
Ich hab es auf Very High (laut Crysis ja Ultra High)
4*AA
und kein Ruckeln.
Also ändere deine Einstellungen, bevor man irgendwelche mir merkwürdig erscheinenden Aussagen trifft.
Und zu dem einen...
Also Crysis läuft bei mir mit einem ähnlichen PC sehr gut.
2*3GHZ
88GTX
4GB Ram...
Und es läuft einwandfrei..
Irgendwas stimmt mit deinen Einstellungen nicht.
Ich hab es auf Very High (laut Crysis ja Ultra High)
4*AA
und kein Ruckeln.
Also ändere deine Einstellungen, bevor man irgendwelche mir merkwürdig erscheinenden Aussagen trifft.
- slugger
- Persönliche Nachricht:
ich glaub nicht das du mit 100fps vor nem panzer durchs dorf fliehst, da gehn auch bei dir die frames hart in die knie. und glaub mir ich hab genug plan von pcs, ich daddel auch selten in menüs sondern eher in den configs direkt rum und settings einzustellen 
ich hab allerdings auch nur 2 gig was evtl zu laderucklern führen könnte.
abgesehn davon, spielst du unter xp oder vista ?
ich hab allerdings auch nur 2 gig was evtl zu laderucklern führen könnte.
abgesehn davon, spielst du unter xp oder vista ?
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Find ich gut!
Sie WIRD im Sande verlaufen, weil a) der Kunde längst abgewandert ist und b) diese Schlauberger immer noch nicht verstanden haben, dass der Kunde nicht nicht alle paar Wochen teure Hardware kaufen will, sondern einfach nur das gekaufte Spiel ein- und loslegen will. Der Kunde will NICHT mit irgendwelchen bescheuerten Kopierschutz- und DRM-Systemen belästigt werden. Der Kunde möchte einfach nur sein gekauftes Produkt sauber und problemlos nutzen können.Bear Knuckle hat geschrieben: Find ich gut, sollte nur nicht so im Sand verlaufen, wie so manche "Gaming Alliance" der letzten Jahre.
Und solange die Herren das nicht kapieren, solange wird der Kunde sein Geld weiterhin für Konsolenspiele ausgeben.
Übrigens, lesenswerter Artikel auf Eurogamer.net:
Beat The Pirates At Your Own Game
http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=93755
- revolver0celot.
- Persönliche Nachricht:
Trotz dieses Bündnisses, denke ich nicht das die Hardwarehersteller bereit sind ihre Produkte um so viel günstiger zu verkaufen als gewohnt.
Die Verlockung eine neue, obere Mittelklassenkarte für 300€ anstatt z.b. 200€ zu verkaufen is eben noch zu groß...
Diese Allianz existiert bisher nur auf dem Papier *rolleyes*.
Die Verlockung eine neue, obere Mittelklassenkarte für 300€ anstatt z.b. 200€ zu verkaufen is eben noch zu groß...
Diese Allianz existiert bisher nur auf dem Papier *rolleyes*.
Zuletzt geändert von revolver0celot. am 05.03.2008 11:03, insgesamt 2-mal geändert.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
@slugger1 & bwort_baggins: Derartige Mods sind überbewertet. Ich hab mich bei GTA auch zuerst voll auf die Mods gefreut und dann alle möglichen ausprobiert. Am Ende fragte ich mich was ich hier eigentlich außer Zeit sinnlos tot schlagen und GTA verstümmeln mache. Da investiere ich die Zeit doch lieber in ein neues Spiel oder spiele GTA ohne Mods noch mal von vorne, was ich aber nicht getan habe, weil nach den Mods hat ich kein Bock mehr auf das Spiel. Man könnte sagen der Reiz an GTA wurde totgemoddet. Und Mods haben bei MMORPGs oder überhaupt bei online Spielen sowieso nichts zu suchen, das ist eindeutig schon cheaten.
@bwort_baggins: Addon und Teamspeak nicht auf Konsole vorstellbar? Soll ich laut lachen oder was soll die Behauptung? Voice Chat gibts auf den HD Konsolen längst und Addons sind nun wirklich kein Problem mehr (siehe FFXI auf XBox360).
Ich glaube ich weiß wieso die XBox360 Version von AoC später erscheint, zumindest nach dem ich letzten Sonntag kurz in die Beta rein schnuppern durfte (mehr darf ich aber wegen NDA nicht sagen, also spart euch Fragen und/oder PNs
).
@bwort_baggins: Addon und Teamspeak nicht auf Konsole vorstellbar? Soll ich laut lachen oder was soll die Behauptung? Voice Chat gibts auf den HD Konsolen längst und Addons sind nun wirklich kein Problem mehr (siehe FFXI auf XBox360).
Ich glaube ich weiß wieso die XBox360 Version von AoC später erscheint, zumindest nach dem ich letzten Sonntag kurz in die Beta rein schnuppern durfte (mehr darf ich aber wegen NDA nicht sagen, also spart euch Fragen und/oder PNs
-
The-Xee
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Als ob bei dieser Alliance auch nur der kleinste positive Effekt bei rum kommen würde !
wen nVidia wirklich was für die PC Plattform tuen will dann sollen sie aufhören spiele Entwickler dazu zu bringen die spiele extra auf ihre Hardware ab zustimmen (Das selbe gilt natürlich auch für ATI) !
Aber nein was machen sie sie fangen an Physik Berechnung mit der karte zu machen ohne vorher sich mit ATI ab zusprechen um Standards zu definieren. Alles was nVidia (oder auch ati) in der letzten zeit getan hat für unweigerlich dazu das sich die PC Plattform in 2 Lager aufteilt. Das das nicht passiert daran sollten die arbeiten und nicht so eine scheinheilige Allianz gründen und im Hintergrund alles dafür tuen das man die Konkurrenz aussticht !
wen nVidia wirklich was für die PC Plattform tuen will dann sollen sie aufhören spiele Entwickler dazu zu bringen die spiele extra auf ihre Hardware ab zustimmen (Das selbe gilt natürlich auch für ATI) !
Aber nein was machen sie sie fangen an Physik Berechnung mit der karte zu machen ohne vorher sich mit ATI ab zusprechen um Standards zu definieren. Alles was nVidia (oder auch ati) in der letzten zeit getan hat für unweigerlich dazu das sich die PC Plattform in 2 Lager aufteilt. Das das nicht passiert daran sollten die arbeiten und nicht so eine scheinheilige Allianz gründen und im Hintergrund alles dafür tuen das man die Konkurrenz aussticht !
-
Akill
- Persönliche Nachricht:
Diese Allaince ist leider nicht sehr zielführend und für mich hauptsächlich Schaumschlägerei um in die Medien zu kommen. Dabei würde es mir völlig reichen wenn der PC weiterhin Konsolen Titel meinetwegen nach einem halben Jahr Portieren würde und nebenbei die eigenen Stärken ausbauen würde, die wenig mit NVidia und co zu tun haben.
Spiele wie Civilization oder HoMM werden nie auf Konsolen erscheinen. Ebenso wenig komplexe Echtzeitstrategie.
Crysys war nunmal ein Titel für die Grafikprollfraktion, der darauf aus war auf Höllenmaschienen die derzeit mögliche darzustellen. Wer soetwas präferiert sollte damit rechnen ständig neue Hardware zu brauchen. Die anderen Spielen auf niedrigen Details und haben Konsolengrafikniveau oder sie sind auf PC Genres wie eben Strategie fixiert.
Spiele wie Civilization oder HoMM werden nie auf Konsolen erscheinen. Ebenso wenig komplexe Echtzeitstrategie.
Crysys war nunmal ein Titel für die Grafikprollfraktion, der darauf aus war auf Höllenmaschienen die derzeit mögliche darzustellen. Wer soetwas präferiert sollte damit rechnen ständig neue Hardware zu brauchen. Die anderen Spielen auf niedrigen Details und haben Konsolengrafikniveau oder sie sind auf PC Genres wie eben Strategie fixiert.