Doom 3: erste Xbox-Bilder

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-2784
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2784 »

Ich hab nen schnellen PC und ne XBox.
Wenns soweit ist schau ich mir erstmal beide Versionen an.
Allerdings muss ich sagen das ich die XBox bevorzugen würde (Sound und nen großer Fernseher). Die Auflösung ist bei einem TV nicht ganz so wichtig. Sitze ja nicht 1 Meter davor.

Aber mal abwarten.... gut wenn man die Wahl hat :wink:
johndoe-freename-65861
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-65861 »

Sach ich ja :?

Und wie oben schon weiter gesagt: Wenn die Graka nicht reicht kauf ich mir halt ne neue, dafür arbeite ich ja schließlich jeden Tag 8 Std. und mehr....und die Grafik jetzt noch mit der der PC version zu vergleichen is einfach lächerlich....so eine miese Grafik gabs ja seit der PS 1 nicht mehr :D
johndoe-freename-65861
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-65861 »

Ihr mit euren Sound immer :roll: Schonmal was von EAX gehört !? 8O Da hat man sogar 7.1 :roll: :wink:
johndoe-freename-50320
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-50320 »

na und? iss die grafik ufm pc halt besser.dafür krigen wir auf der box nen coop modus :lol:
johndoe-freename-2240
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2240 »

Den bekomm ich mit nem Mod garantiert auch :wink:
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Muss nicht sein. Bei Halo wurde auch immer gesagt, da kommt ja auf jeden Fall noch ein Mod raus, aber wo ist er denn bis heute geblieben und der Titel hat sich auch nicht schlecht verkauft.

Des weiteren finde ich die Grafik garnicht so schlecht, wie sie hier gemacht wird. Ob der Polycount wirklich runtergeschraubt wurde, glaub ich noch nichtmal. Der war ja schon auf der PC Version nicht so hoch. Es sind wohl mehr die verwascheneren Texturen, die dass so wirken lassen. Durch weniger Details bei den Texturen werden die Ecken und Kanten halt deutlicher. Wenigstens sind die Licht/Schatten-Effekte gleich geblieben. Naja, ich warte die E3 ab, wo hoffentlich endlich mal ein Video veröffentlich wird. Auf Bildern sieht eigentlich immer alles schlechter aus (zumindestens was Konsolenspiele angeht).
GabbaGabbaHey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GabbaGabbaHey »

Was eine total sinnlose Diskussion ! Es ist total sinnlos es überhaupt vergleichen zu wollen...wenn ihr nur mal ein wenig darüber nachdenken würdet dann hätte sich das alles erledigt... :wink:
johndoe-freename-46937
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-46937 »

Lord_Zero_00 hat geschrieben:Auf Bildern sieht eigentlich immer alles schlechter aus (zumindestens was Konsolenspiele angeht).
wie bitte? das halte ich für ein gerücht. wenn dann bitte schön in irgendwelchen trailern, aber in keinen screenshots... 8O 8O
johndoe-freename-66272
Persönliche Nachricht:

RESPECKT

Beitrag von johndoe-freename-66272 »

RESPECKT an die XBOX. das das noch einbissel gut aussehen würde hätte ich nicht gedacht 8O .Aber ich binn ein PC-FREAK und würde mir das alleine schon wegen der grafik für denn pc hollen.TOLL die XBOX version hatt eine COOP modus wie lagne habt ihr bitte schön vor im inet zu bleiben um das durch zu zocken und wieviele XBOX live besitzer können sich das denn leisten :?: jeder der ein PC hatt und eine XBOX würde ich ihn empfehlen die PC version zu kaufen natürlich nur wenn der PC stimmt :) was ich mich aber frage ist kann mann irgend DM spielen XBOX VS PC wie bei NEED4SPEED UNDERGROUND auf der PS2 konnte mann ja gegen leute spielen die ein PC haben Das war sehr lustig :D
x206rabbit
Persönliche Nachricht:

PC vs. XBOX

Beitrag von x206rabbit »

Mir kann einer erzählen was er will,die Bilder sehen zwar für XBOX-verhältnisse nicht schlecht aus,aber mit nem PC zu vergleichen ist nur Schwachsinnig. An einen gut gerüsteten PC kommt keine Konsole jemals dran(auch nicht die nextgen Konsolen). Die haben zwar den Vorteil das man nichts Aufrüsten muss(Spiel rein und zocken) das schlechte dabei ist aber das man,wie man sieht, die Engines weiterentwickelt und für die Konsolen die Effekte,Details usw. runterschrauben muss da die Hardware veraltet und es sonst zu BÖSEN rucklern kommen würde. Alles hat seine Vor-und Nachteile.
johndoe-freename-66280
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-66280 »

Muss nicht sein. Bei Halo wurde auch immer gesagt, da kommt ja auf jeden Fall noch ein Mod raus, aber wo ist er denn bis heute geblieben und der Titel hat sich auch nicht schlecht verkauft.
ja...halo war auch ein ziemlich mieser xbox port und hatte 0 mod unterstützung...
ausserdem released iD immer ein SDK kurz nach erscheinen zu jedem ihrer spiele, von daher wirds kurz danach auf jeden fall nen coop modus geben :D
johndoe-freename-32047
Persönliche Nachricht:

Kinders, Kinders

Beitrag von johndoe-freename-32047 »

was ihr wieder alle habt....scheiss auf die plattform hauptsache die games sind geil !!! Und beide version haben ihre vor und nachteile...x-box
--> echtzeit Dolby Digital, 82\" Moni ;-), gleiche voraussetzungen
für jeden, kein hardware/software tweak möglich...etc.
die pc version--> hat sicherlich unter optimalen voraussetzungen
die bessere grafik,bessere multi mod. , tweak möglichkeiten, bessere steuerung (nichts geht ueber maus+tast. bei ego`s )..tja, also ich freue mich generell auf doom³ das wird aufjeden wieder ein richtig geiles game...!!!! :D

mfg
Reaktorproblem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reaktorproblem »

also jungens sehen wir es mal realistisch...

Die Xbox version ist klar im Nachteil.
Von der Grafik will ich nicht ausgehen, da jeder Depp weiss, dass Konsolen nur niedrige Auflösungen schaffen (640x480) und die Texturen immer schwächer sind als auf dem PC.

Das wichtigere ist...das Gameplay! Wer will schon Doom3 mit einem GamePad spielen???? Als ich verzihte auf Egoshooter mit PAD! Lieber nehme ich meine Maus und Tastatur und spiele damit.

Darüberhinaus ist die Xbox version schonmal teurer...ist halt bei den KOnsolen so...also im grossen und ganzen ist die Xbox version nur für die interessant, die leider kein High End System haben! Und nur dafür wurde es konvertiert! Geld scheffelt man ja aus dem Gamer raus!

Naja ich werde auf jedem Fall zu den PC Version greifen, weil ich 1. Kein Augenkrebs will und 2. Will ich mir beim Spielen nicht die Finger verrenken wenn ich das Pad in den Händen halte.

PS: Die Xbüchs Version sieht garnicht mal so schlecht aus...jedoch nicht so gut wie die PC version
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Immer dieses Vorurteil gegenüber Ego-Shootern für Konsole. Wenn ihr auch nur einmal richtig intensiv einen Shooter für Konsole gespielt hättet, würden solche Kommentare der Vergangenheit angehören. Die Steuerung ist natürlich dem Gamepad angepasst und das Zielen wird vereinfacht. Mit ein bisschen Übung spielt sich solch ein Spiel auf Konsole genauso gut. Das das Spiel teurer sein wird kann man auch nicht sagen. Bei vielen Online-Shops gibt es neue X-Box Spiele für 49,99 Euro und das kommt den meist 44 Euro für ein PC Spiel jawohl gleich. Du hast einen weiteren Vorteil der X-Box vergessen. Das gemütliche Zocken in einer entspanneten Haltung auf dem Sessel. Das Argument "Augenkrebs" ist mir auch schleierhaft. Dann dürftest du in Zukunft ja auch kein TV mehr schauen dürfen, denn da flimmert der Fernseher genauso.

@Benosch
Ich finde schon das Screens meist schlechter aussehen, Ausnahme sind die die nachträglich geschönt oder in einer höheren Auflösung gezeigt werden. Auf Bildern sieht nämlich das Aliasing meisten viel extremer als im eigentlich Spiel aus. Auf Bildern fallen Ecken und Kanten, verwaschene Texturen etc. auch allgemein schneller auf, als wenn man das Spiel in Bewegung sieht bzw. selber spielt.
Reaktorproblem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reaktorproblem »

Lord_zero

ich weiss wovon ich rede. Und ich mache das Spiel nicht schlecht, jedoch habe ich schon unzählige Shooter auf diversen konsolen gespielt und es macht einfach kein richtigen spass immer so hackelig duch die welt zu taumeln!

Und zu den Preisen. Für 45 Euro kriegst du KEIN NEUES Xbox Spiel! Kannst mir nix erzählen....
Ich spreche aus erfahrung und bleibe dabei!